Beiträge von Baxeda

    du missverstehst den RPG Maker Player etwas. Dieser ist nur für MV Spiele, die mit dem RPG Maker MV auf der Konsole erstellt wurden

    Ich habe das Programm noch nie probiert, aber ist der wirklich eine Entwicklungsengine? Laut dieser Seite ist er eine Schnittstelle zwischen Switch und RPG Maker MV: Link


    Da steht unter anderem:


    "Games, die in RPG Maker MV erstellt und hochgeladen wurden, werden weltweit geteilt!"


    Edit: Oder meinst du, dass es eine RPG-Maker-MV-Version gibt, mit der man auf der Switch Spiele entwickeln kann, die widerum (nur) mit dem RPG Maker MV Player abrufbar sind - während jene MV-Spiele, die mit einer Desktop-Version des RPG Makers MV erstellt wurden, nicht via Switch abrufbar sind?

    Hallo Nefete und herzlich willkommen im RPG Maker Forum!

    Die Frage jetzt, wie bekomme ich meine eigenen Spiele da rein, sodass die auf der Switch verfügbar/spielbar sind? Beim Bereitstellen eines Projekts geht "nur" Windows / macOS / und Browser...

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das recht leicht zu beantworten, wenn du uns verrätst, mit welcher Plattform du den RPG Maker MV bedienst und an welchem Speicherort du die fertigen Projekte abspeicherst ... :zwinkernderork:

    Ich finde es herrlich, wie sie mit ihren Helmvisieren eine Mimik verwirklichen. :lachenderork: Ich hoffe, ich deute das korrekt, aber es sieht aus, als würden die Visiere der beiden Steitenden grimmig gucken und das des Dritten arschfreundlich. Auch die schwebenden Händchen, die sich scheinbar nur bei Befarf manifestieren sind witzig. Gefällt mir total gut! In Verbindung mit dem geschilderten Szenario könnte das ein richtig schönes Projekt werden.

    Macht nix - meine Stimme hat Lyon zum Ausgleich sicher für sein geniales Schiff. :zwinkernderork: Ich weiß, wie unwahrscheinlich viel Arbeit es macht, dieses Motiv in all seiner Komplexität sich so nahtlos in bestehende Tilesets passend zu gestalten. Es ist eins der schönsten RPG-Maker-Schiffe, die ich bisher gesehen habe.


    Zu den beiden Turteltäubchen hatte ich im Skizzenthread ja schon bisschen was gesagt. In jedem Fall auch eine eindrucksvolle Illustration, aber das Schiff finde ich noch ein bisschen besser und war vermutlich auch die größere Herausforderung.


    Schiefers Halloween verzaubert vor allem durch die liebevolle Hintergrundgeschichte um den Weihnachtsbaumschmuggel. :grinsenderork: Ich liebe Schiefer. Das war auch ein heißer Kandidat.


    Wobei ich auch das Wimmelbild von Val klasse finde - ich mag Wimmelbilder und die Weihnachtszombies sind doch einfach goldig. Da will man sich doch gleich von ihnen einfangen und zärtlich das Hirn ausschlürfen lassen.


    Danke noch mal im Namen vom "kleinen Ulfi"!

    Ich weiß was du meinst, aber ich häng dir mal das Original an, da ist der Reaper beleuchtet. Vielleicht müsste ich meinen lens flare größer machen? Oder liegt es an noch was anderem?

    Die Abstände sind hier besser zu identifizieren als auf deinem aus Zeitgründen rohen Bild. Hier sieht man, dass der Reaper mit staubumwehten "Füßen" auf einem Planeten steht, also in riesiger Entfernung zum Himmelskörper, und nicht irgendwas Riesiges ist, das in einem Nebel knapp vor ihm schwebt ...


    Wenn man weiß, was ein Reaper ist und wie groß oder klein er ist, ist das vielleicht leichter zu identifizieren, aber ich kenne ihn ja nicht und mir fehlt da eine Referenzgröße, wie ein gut strukturierter Bodengrund sie liefern könnte. Auf deinem Bild hielt ich ihn für eine Art Raumschiff in der Umlaufbahn. Das liegt aber vor allem am Skizzencharakter und meiner fehlenden Kenntnis.

    Geschichtentechnisch verpasst du echt was :D

    Geschmackssache ... :zwinkernderork:

    Hey lieber J.R.,


    es tut mir leid zu hören, dass du eine so schwierige Zeit durchmachst. Sie hält schon lange an, wie ich aus deinem Beitrag herauszulesen meine, und eine Besserung scheint momentan nicht in Sicht zu sein. Eine solche Häufung unglücklicher Ereignisse würden den stärksten Mann irgendwann an seine Grenzen bringen. Es liest sich, als hättest du deine Grenze bereits überschritten. Nun die eigenen Kräfte zu rationieren und hier und dort Abstriche zu machen, ist die vernünftigste Entscheidung, die du treffen kannst.


    Dass du dich von uns allen verabschiedest und nicht sang- und klanglos verschwindest, wie viele es in solchen Situationen tun würden, weil ihnen einfach die Kraft fehlt, rechne ich dir hoch an.


    Ich wünsche dir, dass sich die Dinge bald zum Besseren wenden und die Ausgebranntheit wieder dem Gefühl der Erfüllung weichen kann. Ich habe mich sehr gefreut, dass du so lange hier warst und dich um das Bild des Monats gekümmert hast! Vielen Dank für deinen Einsatz, danke für alles. Die Tür hier im Forum steht dir jederzeit offen, egal, wie viel Zeit verstreichen mag, bis du wieder vorbeischaust.


    Wie du mich privat erreichst, weißt du ja, falls dir zwischendurch nach ein paar Worten Austausch ist. Aber genau so gut verstehe ich, wenn du dir momentan erstmal nur noch Stille wünschst. Pada - Pass auf dich auf.


    Ich verbleibe mit einem: Bis bald!

    Jetzt auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Release! Ihr habt hart gearbeitet und ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viele nette Kunden und den verdienten Erfolg!


    Ich mag die vielen kleinen Randinformationen, die ihr immer wieder zur Welt und zu den Charakteren streut, ganz besonders natürlich zu Till-Hendryk.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim Zimmermann

    Da das Angebot nicht von einem Bindestrich-Träger stammt, kann es gar nicht seriös sein.

    Ahhh jetzt hat die gute Ian schon gepostet, während ich noch tippte! Darum hier eine Ergänzung:


    Kojote und Baxeda falls das unter zu viel Doppelposting fällt, sagt Bescheid, dann editiere ich meine Beiträge. Ab jetzt hört das Gespame auch auf, ich versprechs :grinsenderork:

    Es gibt hier Leute, die mögen deinen Spam. Wenn du aufhörst zu spammen, wirst du gerügt. :whip2:


    Nein, im Ernst: Es gibt überhaupt keinen Grund, hier im Skizzenthread auf Doppelpostings zu verzichten. Weshalb ich jetzt auch eins absende, um mich kollegial zu zeigen. Ohne Doppelpostings wären wir manchmal zum Schweigen verdammt. Und ob das besser ist...?


    Mass Effekt hatte mich nie gereizt, so dass ich zum Motiv nichts sagen kann oder darüber, ob es gelungen ist, aber ich finde deine Zeichnungen nichtsdestoweniger interessant. Ich mag auch den Vorher-Nachher-Vergleich, so was ist immer interessant. Fertig ausgearbeitet gäbe das sicher einen schönen Desktophintergrund ab. :grinsenderork:


    Tipp: Ich glaube, das Wesen im Vordergrund würde nicht mehr vom Sonnenlicht getroffen werden, da es im Schatten des Planeten wäre, und müsste eher durch eine zweite Lichtquelle beleuchtet werden.

    Ronny schaut hier etwas weniger "verlebt" aus, als man es gewohnt ist.

    Wahrscheinlich hat er da gerade die ersten paar Bierchen des Abends gezischt. :zwinkernderork:Ich mag ihn aber eigentlich verlebt lieber, da allein sein Gesicht dann schon eine eigene Geschichte erzählt.


    Ronny sieht tatsächlich ziemlich fresh und vor allem jung aus, im Vergleich zu seinem sonstigen Dasein und ich würde sogar soweit gehen, dass es ihm ein bisschen die Persönlichkeit nimmt, weil er so glatt gebügelt ist. Oder spielt das in seinen Jugendjahren? Jeder verbrauchte Alkoholiker war schließlich mal jung.

    Absolute Zustimmung! Und der Hauptgrund, warum ich selbst kaum "Schönlinge" zeichne. Mir macht es mehr Spaß, ihnen die Spuren des Lebens ins Gesicht zu malen. Ich glaube, Ronny war allerdings auch in jungen Jahren schon übergewichtig, er war lediglich weniger haarig und faltig als heute. Wie er dort in dem kleinen Comic aussieht, ist also eher ein Spiegel dessen, wie er aussehen könnte, würde er auf seine Gesundheit achten, was er aber auch da nicht tut, siehe Fußboden. :grinsenderork: Würde ich mehr Zeit in die Seite investiert haben, hätte ich das KI-Bild etwas aufgeplustert und seine Falten ergänzt. Sein Aussehen dort ist also nicht der Story, sondern der Faulheit geschuldet.


    Vor den Thumbnail Sketches ist nach den Thumbnail Sketches ...

    Gerade das Erste hat eine richtig schöne Lichtstimmung! Toll! Aber auch das Zweite ist für mich interessant, weil ich natürlich wissen will, was dieser schwebende Ball ist, auf den das Auge des Betrachters gelenkt wird. Die Nebelschwaden erzeugen eine drückende Atmosphäre.


    Auch die kleinen Übungen sind toll!


    Gestern Abend habe ich die Korrekturen gemacht von Lyon und Baxeda.

    Dann kommen noch Farben und Shadings und das ganze Gelöt drauf :3

    Ich bin gespannt!


    Ich wollte euch eigentlich auch was Neues zeigen, bin aber heute schon zu faul zum Scannen. Das kommt davon, wenn man dauernd analog zeichnet. Irgendwann die Tage wird das nachgeholt. :zwinkernderork:

    Ich habe Dungeon Keeper II geliebt trotz der eckigen Grafiken und spiele es immer noch, nachdem es mit viel Mühe auf einem modernen Rechner halbwegs zum Laufen gebracht wurde. Die Grafik hat dem Spielgefühl nicht geschadet. :grinsenderork:


    Außerdem verweise ich gern auf Undertale, das trotz der wirklich schauerlichen Grafik ein extrem beliebtes Spiel ist. Die inneren Werte zählen auch bei Spielen oftmals mehr.

    Zunächst eimmal Frage 1: Welche Farbversion sieht am besten aus? Sind nur minimale Unterschiede, aber soll der schwarze Rand lieber wegbleiben? Soll ich Bäume entsättigen? Soll der Boden lieber noch dunkler und nicht so grell sein?


    Ich schließe mich ChimaereJade an - auch mir gefällt Variante 2 am besten.


    Frage 2: Soll es überhaupt Bäume geben? Ich finde, das Ganze wirkt eher wie so Winterwonderland / Traumweltmäßig und nicht wie ein tatsächlicher Ort, an dem Menschen leben und arbeiten? Sind die Kristalle in der Masse too much?

    Auch hier schließe ich mich dem schon genannten Vorschlag an: Probiere doch mal verschneite Tannen. Die gedeihen auch in eisigen Regionen. :laechelderork:


    Wie wäre es mit Kristallklippen?


    Für eine "grausame" Wirkung könnte man noch einen Lichtfilter drüber legen in kaltem Flieder (Kristallfarbe), außerdem die für die Kultur relevanten Knochen in die Landschaft einpflegen.

    Dann habe ich zwei Tipps für dich. :laechelderork:

    1. Ich würde dir empfehlen, für eine natürlichere Fußhaltung die Schuhe mit dem Ballen aufzusetzen und nicht mit der Spitze, und sie hinter dem Ansatz der Zehen zu knicken. Dann würden sie weniger steif wirken und insgesamt natürlicher.
    2. Die Falten der Hose, die von den Kniekehlen ausgehen, würde ich eher wagerecht setzen. Ich habe auf die Schnelle keine Referenz gefunden, aber hier sieht man ungefähr, wie ich das meine: Bild

    Was schon richtig toll geworden ist, ist das Fell der Hunde! Auch der Kontrast der drei Emotionen (niedergeschlagen, optimistisch, besorgt) funktioniert sehr gut. Das verleiht dem Bild Leben.

    Den Gedanken bezüglich der Geheimgänge kann ich gut nachvollziehen. Ich mag es auch nicht, wenn die Karte so aussieht, als könne man weitergehen, und dann rennt man einfach gegen eine unsichtbare Wand. Mir ist es auch lieber, wenn dem Spieler visuell eindeutig mitgeteilt wird, wo er langgehen kann und wo nicht, und die Geheimgänge logisch versteckt sind, zum Beispiel hinter einem Rankenvorhang oder einer Kiste, die man zur Seite schieben kann.

    Aber das würde ja auch bei abgeschlossenen Bäumen funktionieren, wenn man die Reihe davor etwas versetzt.

    Das halte ich für einen guten Weg. :laechelderork: Bist du schon dazu gekommen, ihn in die Tat umzusetzen?

    Das Motiv ist wunderschön. Es spricht wohl jedem, der Hunde näher kennt, aus der Seele: Mensch versinkt im Gram und die Hunde versuchen, ihn zu dem ihnen vertrauten Verhalten zu animieren, indem sie wedeln, freundlich gucken und stupsen. Katzen muntern ihren traurigen Menschen übrigens auch absichtlich auf.


    So saubere Outlines bewundere ich immer, damit tue ich mich schwer. Auf die farbliche Umsetzung bin ich sehr gespannt!


    Möchtest du ein paar Tipps hören oder benötigst du keine?

    Gerade gesehen, dass inzwischen Lyon geantwortet hat. :grinsenderork:


    Zu deinem KI Bild, da ich selbst auch mit KI und dessen promts beschäftigte, weiß ich wieviel Aufwand in dieser Seite steckt. Sie ist echt stimmig und beeindruckend geworden!

    Besten Dank!


    Persönlich finde ich aber, dass die Stadt eher schraffiert wirkt und die unteren zwei Panels grau eingefärbt, was zwei unterschiedliche Stilarten in Sachen s/w Comics darstellen.

    Siehst du, das ist mir nicht aufgefallen. Da merkt man, dass du dich schon intensiver mit Comiczeichnen auseinandergesetzt hast. Für mich ist das durchaus ein professioneller Blick, den ich sehr schätze. Ich habe zwar schon einige Minicomics gezeichnet und auch vollendet, aber da stand immer die humorvolle Erzählung im Vordergrund, nicht die Kunst.


    Was nicht so in meine Vorstellung vom alten Prag im kalten Krieg passt, sind die Hochhäuser. Ich glaube (weiß es aber nicht) gab bzw. gibt es keine so hohen Häuser in Prag...?

    Gib mal in die Google-Bildersuche ein "Hochhäuser Prag". Man hat meist nur das historische Zentrum im Sinn, wenn man an Prag denkt, aber die Stadt ist sehr vielseitig.


    Wegen der Schrift, finde ich sie doch sehr passend. Ich würde diese nicht ändern.

    Okay, dann lasse ich sie jetzt einfach so. Das spart Zeit.


    Dir wieder herzlichen Dank für dein Feedback und die wertvollen Tipps!

    Du teaserst echt hart an für Saligia ... und das ist so gemein :grinsenderork:

    Ich komme diese Woche das erste Mal seit langem wieder dazu, an unseren Projekten zu arbeiten. Vielleicht profitiert auch mal wieder Saligia davon. :laechelderork:

    Ist schon fast peinlich, wie lange ich an dem winzigen Spielchen sitze, aber dafür gibt es dazu haufenweise Artwok, als wäre das ein riesen Ding ... lol


    hab erst beim zweiten Mal drüber schauen den Text gesehen, dass es KI ist und bin aus allen Wolken gefallen.

    Das werte ich als Kompliment meiner Arbeit, vielen Dank! Mir ist wichtig, dass meine Werke "Seele haben", wie ich zu sagen pflege. Es freut mich, dass mir das auch mit Unterstützung von KI-Grafiken zu gelingen scheint.


    Als Grafikdesigner habe ich den Vorteil, dass ich recht effizient cheaten kann. Ich habe einen guten Blick dafür, was bei KI-Bildern unnatürlich wirkt und was nicht, so dass ich eine solide Vorauswahl zusammenstellen kann, die nicht den üblichen, derzeit oft noch unpräzisen KI-Look hat. Zudem kann ich Fehler so kaschieren, dass es keiner merkt, wenn ich mir die Zeit dafür nehme. Auch wenn viele Künstler besorgt sind ob der Entwicklungen, sehe ich als Grafikdesigner in KIs gewaltige gestalterische Möglichkeiten, die ich vorher nicht hatte. Für mich und meine Kollegen, die ja hauptsächlich davon leben, professionelle Collagen und Bildkompositionen zu erstellen und eher selten etwas von Grund auf Neues erschaffen, ist KI in meinen Augen ein herrliches Tool, das uns von der Knechtschaft der Stockgrafiken befreit. :grinsenderork:


    Sehr schön erdrückende Stimmung,

    auch wenn das erste Bild eher wie ein Dystopie /Cyberpunk Setting durch die Wolkenkratzer wirkt und weniger wie kalter Krieg mit Plattenbau. Auf der anderen Seite für ein Saligia Cyberpunk AU bin ich auch zu haben.

    Du liegst gar damit gar nicht so falsch. In Saligia hat der Kalte Krieg niemals geendet, so dass auch kein Internet erfunden wurde etc., sondern die Technik in den neunziger Jahren steckenblieb. Aber das hindert die Leute ja nicht daran, extra hohe Plattenbauten aufzutürmen. :zwinkernderork: Und mir erlaubt diese Einordnung in eineeinige kreative Freiheiten.


    Was die font angeht: Gefällt mir eigentlich ganz gut, klar erkennbar und gut leserlich (ist das die Manga font?)

    Sonst: Hatte ja schon mal gesagt, dass ich deine Handschrift echt gerne mag, die vllt in ne Font umwandeln und würde dem ganzen auch nochmal persönliche Note verleihen?

    Die Font ist "Komika Hand". Mir gefällt ihr Erscheinungsbild, aber sie ist mir ein kleines bisschen zu dick. Vor einer eigenen Font bin ich bisher immer zurückgeschreckt, auch wenn ich immer mal wieder darüber nachdenke (auch, weil ich mehrere eigene Fantasy-Schriftsysteme erfunden habe), da ich mich darin erstmal einarbeiten muss.


    Ich verschwinde dann mal wieder in der Versenkung.

    Keep them coming!

    :hallo: