Du teaserst echt hart an für Saligia ... und das ist so gemein
Ich komme diese Woche das erste Mal seit langem wieder dazu, an unseren Projekten zu arbeiten. Vielleicht profitiert auch mal wieder Saligia davon.
Ist schon fast peinlich, wie lange ich an dem winzigen Spielchen sitze, aber dafür gibt es dazu haufenweise Artwok, als wäre das ein riesen Ding ... lol
hab erst beim zweiten Mal drüber schauen den Text gesehen, dass es KI ist und bin aus allen Wolken gefallen.
Das werte ich als Kompliment meiner Arbeit, vielen Dank! Mir ist wichtig, dass meine Werke "Seele haben", wie ich zu sagen pflege. Es freut mich, dass mir das auch mit Unterstützung von KI-Grafiken zu gelingen scheint.
Als Grafikdesigner habe ich den Vorteil, dass ich recht effizient cheaten kann. Ich habe einen guten Blick dafür, was bei KI-Bildern unnatürlich wirkt und was nicht, so dass ich eine solide Vorauswahl zusammenstellen kann, die nicht den üblichen, derzeit oft noch unpräzisen KI-Look hat. Zudem kann ich Fehler so kaschieren, dass es keiner merkt, wenn ich mir die Zeit dafür nehme. Auch wenn viele Künstler besorgt sind ob der Entwicklungen, sehe ich als Grafikdesigner in KIs gewaltige gestalterische Möglichkeiten, die ich vorher nicht hatte. Für mich und meine Kollegen, die ja hauptsächlich davon leben, professionelle Collagen und Bildkompositionen zu erstellen und eher selten etwas von Grund auf Neues erschaffen, ist KI in meinen Augen ein herrliches Tool, das uns von der Knechtschaft der Stockgrafiken befreit.
Sehr schön erdrückende Stimmung,
auch wenn das erste Bild eher wie ein Dystopie /Cyberpunk Setting durch die Wolkenkratzer wirkt und weniger wie kalter Krieg mit Plattenbau. Auf der anderen Seite für ein Saligia Cyberpunk AU bin ich auch zu haben.
Du liegst gar damit gar nicht so falsch. In Saligia hat der Kalte Krieg niemals geendet, so dass auch kein Internet erfunden wurde etc., sondern die Technik in den neunziger Jahren steckenblieb. Aber das hindert die Leute ja nicht daran, extra hohe Plattenbauten aufzutürmen. Und mir erlaubt diese Einordnung in eineeinige kreative Freiheiten.
Was die font angeht: Gefällt mir eigentlich ganz gut, klar erkennbar und gut leserlich (ist das die Manga font?)
Sonst: Hatte ja schon mal gesagt, dass ich deine Handschrift echt gerne mag, die vllt in ne Font umwandeln und würde dem ganzen auch nochmal persönliche Note verleihen?
Die Font ist "Komika Hand". Mir gefällt ihr Erscheinungsbild, aber sie ist mir ein kleines bisschen zu dick. Vor einer eigenen Font bin ich bisher immer zurückgeschreckt, auch wenn ich immer mal wieder darüber nachdenke (auch, weil ich mehrere eigene Fantasy-Schriftsysteme erfunden habe), da ich mich darin erstmal einarbeiten muss.
Ich verschwinde dann mal wieder in der Versenkung.
Keep them coming!