Hey,
schöner Thread! Und er bringt mich zum Schmunzeln, weil die Erlebnisse so herrlich lebendig und bildhaft beschrieben sind.
wie aus Zufällen "happy accident's" (Features) wurden:
Ein Klassiker aus dem Hause Game Alchemists ist die verwunschene Lampe im "Einzig wahren Auserwählten", die durch die Höhle von Rudi dem Infraroten wandert. Diese wandernde Lampe war eigentlich mal ein Bug. Ich fand das aber dermaßen lustig, dass wir daraus eine Nebenquest gestaltet haben, um die arme Wesenheit mit einem Antilampicum zu erlösen.
Von den Bugs in Unity will ich gar nicht reden. Meine ersten Versuche, Gegenständen Gravitation zu geben, endete damit, dass mir alle Bücher weggeschwebt sind.
wie ihr euch beim Erreichen von Meilensteinen fühltet:
Für mich als Grafikmensch sind natürlich primär die grafischen Meilensteine von Erfolg gekrönt und weniger die Technik. Wobei mich oft hübsche kleine Zwischenstritte viel mehr erfreuen als irgendwas Großes, dem eher Erleichterung folgt, es endlich hinter sich zu haben. Ein solches kleines Erfolgserlebnis waren die animierten Bäume und Blumen, die wir in Samhain verwendet haben. Die haben mich so was von glücklich gemacht und ich musste ihnen stundenlang hypnotisiert zusehen. Gleiches, als ich meine ersten herumschwebenden Staubpartikel in Saligia beobachten durfte - Stunden später saß Bax da immer noch und starrte.
an welchen Bugs ihr besonders lange verzweifeltet (aber gewonnen habt!)
Bei Bugs, die ich nicht gelöst bekomme, schreie ich normalerweise ziemlich schnell nach der Hilfe von Kojote. Aus irgendeinem Grund erfüllen mich Bugs mit extremer Verzweiflung und Hilflosigkeit, besonders, wenn die Technik Schuld ist und nicht ich, so dass ich in der Hinsicht sehr schnell die Geduld verliere. Ich habe allerdings auch das Talent, jeden einzelnen Bug auszulösen, der irgendwo existiert, und von dem noch nie zuvor jemand was gehört hat. Insofern gibt es in dieser Rubrik für mich bislang keine Erfolgserlebnisse, weil ich jedes Mal cheate und nach dem Programmierer schreie.