Beiträge von Baxeda

    Das ist ja niedlich. Warum hat Ian ein Wollknäuel in ihrer Tasche? Jetzt muss ich direkt mal grübeln, was Lutz und Ronny in ihrer Tasche haben. Ulfi fliegt raus, so viel Werkzeug will ich nicht zeichnen.


    und wie alle 12 Jährigen damals total auf Sasuke Uchiha stand

    Ich stehe STAND DAMALS voll auf Hidan und Kakuzu. Aber ich mag eh immer irgendwelche merkwürdigen Nebencharaktere, die eine Folge später sterben und mich dann als deprimiertes Häuflein Elend allein zurücklassen. Passiert auch dauernd bei Büchern. Und die Langweiler überleben bis zum Schluss. Die Unterhaltungsbranche hasst mich.

    iich bin wieder da! (Darf mich ab heute endlich Bachelor of Arts nennen :D)

    Herzlichen Glückwunsch! :bier:


    Und die hüpfende Pflanze ist ja mal genial. Die Bewegung wirkt absolut flüssig. Diesen drolligen, märchenhaften Aspekt finde ich an eurem Spiel immer wieder "bezaubernd".


    Der wahre Endgegner mit etlichen Überarbeitungen war... der Hemdkragen! 8o

    LOL Ja, so ist es oft. Die merkwürdigsten Details gehen extrem schwer (wie meine Erzfeinde, die GELENKE) und das, wovon man meinen müsste, es würde schwer gehen, flutscht nur so dahin. Eine stimmungsvolle Szenerie, ich mag den mürrischen Blick.

    Dem Interesse für klassische, aber nicht abgelutschte Fantasygeschichten schließe ich mich an! :) Mir sind deine Figuren sehr sympathisch, wobei ich besonders den regeltreuen Atoli auf Anhieb gut leiden kann, aber auch Bred hat ein interessantes Konzept.


    Ich hatte mal ein Video dazu gemacht vor einigen Jahren, als ich beim Weltenspringer auf diese Version wechseln wollte. Daher kann ich das selbe Video hier nun auch verlinken. x)

    Das Kampfsystem mit den Actioncards hast du gänzlich selbst programmiert? Sieht interessant aus. Magst du vielleicht ein paar Worte dazu verlieren? Das ist durchaus ein Alleinstellungsmerkmal, dass in meinen Augen etwas Aufmerksamkeit verdient.

    Hey,


    auch von meiner Seite ein Lob für den reflektierten und offenen Beitrag! Für mich war er sehr interessant zu lesen.


    Die Screenshots sind in der Tat eindrucksvoll. Man sieht, dass du dort einen wesentlichen Teil der Arbeitszeit versenkt hast. Diablo II war meine erste Assoziation, als ich die Iso-Ansicht und das Lager mit dem Palisadenzaun sah. An Atmosphäre hat es wieder mal nicht gemangelt, sehr schön! Was genau war denn zu groß an dem Projekt, wenn ich zu fragen darf? War es eher die grafische Seite, der Programmieraufwand oder beides?


    Dem einen oder andere dürfte der berühmte "Perfektionismus" bekannt sein. Er hat durchaus seine Vorzüge was das Steigern der eigenen Fähigkeiten betrifft, sollte jedoch nie zum Selbstzweck mutieren.

    Das kann man nicht fett genug unterstreichen. Ich sage es sehr oft und ich sage es noch mal: Prototyping ist das Stichwort. Übrigens in vielen Disziplinen, auch im Romanschreiben.


    Was das interagieren auf Discord, Patreon, oder auch dem Forum angeht, so stimme ich dir zu, es ist ein zweischneidiges Schwert, ich sehe ja hier selbst, wie viel Zeit ich verliere in dem ich gerade das hier zB schreibe, anstatt weiter mit dem zu machen, was ich tun sollte. Aber man will sich ja auch austauschen~ hach, first world problems.

    Buchempfehlung: "Momo" von Michael Ende. :) Muss Zeit immer "sinnvoll genutzt" werden oder vergessen wir unter all den auferlegten Pflichten manchmal, einfach nur zu leben? Beraube dich bei aller notwendiger Disziplin nicht selbst der glücklichen kleinen Augenblicke wie diesen.

    ... wobei ich deine "perfektionistischen" Tipps extrem hilfreich finde, das ist mir wichtig zu betonen, da du Dinge siehst, die mir im Traum nicht aufgefallen wären. Man lernt viel von dir. Bitte mach so weiter - abwägen hin oder her. :bier:


    Ich habe meinen Hinweis vor allem deshalb angebracht, da es das erste große Projekt von Ian und Coucassi ist und viele Großprojekte leider versanden, weil die Entwickler zu viel Zeit mit der feinen Feile verbringen, anstatt auch mal mit dem ganz großen Meißel Fortschritt zu generieren (Prototyping). Das Abzuwägen ist manchmal gar nicht so leicht, da man natürlich für die perfekt geschliffenen Maps viel mehr Zuspruch erhält als für den Rohbau. :grinsenderork:

    Ich würde sie ganz brutal einfach so, wie sie sind, spiegeln und dann so auch bei den Richtungen oben und unten einfügen. Ausgehend davon, dass das Schwert in der rechten Hand getragen wird, würd ich es einfach wie folgt vor dem Charakter "schweben" lassen:

    • Zeile 1 (geht nach unten): Schwert zeigt nach rechts
    • Zeile 2 (geht nach links): Schwert zeigt nach links
    • Zeile 3 (geht nach rechts): Schwert zeigt nach rechts
    • Zeile 4 (geht nach oben): Schwert zeigt nach links <- Wenn möglich hinter dem Charakter liegend, oder alternativ ggf. nur als Schwertspitze, man müsste es ausprobieren

    Nächste Woche bin ich durch mit meiner letzten Prüfung im Studium und dann... werde ich sowas von bei den Herausforderungen eskalieren!

    Wow, dann hast du einen langen und steinigen Weg hinter dir. Ich drücke dir alle Daumen zum erfolgreichen Abschluss dieses schönen Studiengangs! Auf deine Eskalationen bin ich natürlich sehr gespannt. :grinsenderork:

    Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen eine noch nie dagewesene Sensation!

    Auch wenn man sicher noch dies und das verbessern kann, wie ChimaereJade mit seinem scharfen (und immens hilfreichen) Ultra-Auge erklärte, finde auch ich, dass das Licht bereits jetzt der Stimmung sehr gut tut. :laechelderork: Man muss ja immer die Balance finden zwischen dem, was man alles könnte und dem, was sich vom Aufwand her lohnt, insbesondere bei umfangreichen Projekten.

    Legst du das als Overlay drüber oder gestaltest du es mit Photoshop direkt in der Grafik?

    Option 2 - ganz klar.
    Gerade mit hochmodernen Bildschirmen die auf die ursprünglichen Größen gar nicht mehr ausgelegt sind, ist es eher unbefriedigend so klein zu spielen, ich würde den Fullscreen erzwingen. auch wenn es den einen oder anderen Pixel kostet.

    Das unterschreib ich aus Faulheit einfach mal so. :dafuer:


    Wir haben im Spiel die Auflösung 1440x768. Fenstermodus finde ich nicht schön, also bleibt nur Vollbild. Die Frage nun, gestreckter Vollbildmodus oder ein dicker schwarzer Rahmen drum herum? Prinzipiell finde ich zweites besser, da ich vom gestreckten nicht so der Fan bin. Die liebevolle Pixeloptik geht da verloren.

    Genau, darüber haben wir eine Weile diskutiert und uns für diese Lösung entschieden, da wir sie für am ästhetischsten halten.

    Ich erinnere mich noch relativ negativ an das Spiel, weil ich den Humor nicht mochte und mich das Spiel nach ca. 30 Minuten zum abbrechen brachte, weswegen ich das Spiel auch relativ schlecht bewertete (ich saß in der Jury). Aber trotz meiner eher schlechten Bewertung erreichte es Platz 1.

    Der Humor polarisiert natürlich. Das Spiel liebt man oder hasst man. Wenn du es nicht mochtest, ist das völlig in Ordnung. :bier:


    Die Neuauflage wurde stark überarbeitet und die Witze, welche die vierte Wand durchbrechen, wurden entfernt. Falls du dem Ganzen noch mal eine Chance geben möchtest, warte bitte bis zum Kartoffel-Add-on. Das gibt dem Spiel auch inhaltlich mehr Tiefe, weil die Formfleischmafia darin erklärt wird. Außerdem tritt die Volt-Musikgruppe Chrom Vanadium darin auf!


    Ich hatte zwar auch mit einigen Punkten meine Schwierigkeiten ,aber der Humor war genau meins, gerade weil es den Trope des ganzen "Außerwählt seins" in Fantasy Geschichten so hops nimmt. Und da ich danach direkt die Demo von Beloved Rapture gespielt habe, die genau jedes Klischee erfüllt, über das sich Der einzig wahre Auserwählte so lustig macht, war das gleich nochmal lustiger.

    Hey, schön, dass dir das Spiel eine gute Zeit bescheren konnte! :grinsenderork:

    Ich bin jedoch der Meinung, wenn die eigene Phobie so weit fortgeschritten ist, dass man eine Panikattacke durch eine Videospielspinne bekommt, sollte man sich eher therapeutisch behandeln lassen, statt auf Inklusion der Phobie in einem Videospiel zu hoffen.

    Unbedingt! Wobei ich mich frage, ob es tatsächlich die Arachnophobiker waren, die sich einen solchen Modus gewünscht haben, oder ob das jemand anderes wohlmeinend für sie einrichtete. Kojote als Arachnophobiker hat ja zum Beispiel überhaupt nichts gegen Videospiel-Spinnen.


    Arachnophobia Safe Mode

    Ich selbst habe - ja, ihr dürft lachen - eine Knopf-Phobie (Kompounophobie). Der Ekel ist so ausgeprägt, dass ich am ganzen Körper eine Gänsehaut bekomme und mir alle Körperhaare zu Berge stehen, wenn ich nur an diese widerlichen Dinger denke. In Extremsituationen kommt noch ein bisschen mehr an Symptomen dazu. Da schert sich kein Mensch drum - und ich erwarte es auch nicht. Ich kann ja Leuten auch nicht vorschreiben, bei Besuch von mir keine Hemden, Polohemden oder Strickjacken mehr zu tragen, wie gern ich das auch würde. :augenrollenork:


    PS: Eine Feuerwehruniform ist übrigens vollständig knopffrei! :star: Sogar die Hose hat nur einen Klettverschluss.


    Hier darf man nur keine Wunder erwarten und dann gleich aufgeben, denn solche Lebensthemen können durchaus viele Jahre der Bewältigung brauchen, weswegen es ratsam ist vermehrt in Teilzielen zu denken und sich auch kleinere Fortschritte als eben solche klar zu machen.

    :):dafuer: Respekt, dass du dich deiner Höhenangst gestellt hast!

    Ich darf aber, obwohl ich Kämpfe eher nicht so mag, daran erinnern, dass mir euer rundenbasiertes Kampfsystem gut gefallen hat, auch wenn ich nicht hinter alle Finessen gestiegen bin. Die Sequenzen werden das noch wunderbar aufmotzen! Wichtig ist, dass der Spieler den Geist nicht abschaltet und bloß noch auf Enter drückt, sondern die Chance erhält, taktisch denken zu dürfen. Da seid ihr auf einem sehr guten Weg.


    Das wird sehr wahrscheinlich der Prota meines Spiels werden. Freut mich, dass dir die Animation gefällt. :]

    Bin schon gespannt, wie er so drauf ist. :grinsenderork:

    Unbedingt! Ich würde mich übrigens Anfang September hinsetzen und Anfangen die Liste zu erstellen. Je nachdem wer alles mitmacht, lasse ich dann die dementsprechenden Tage frei.

    Ich freu mich drauf! Wir werden das rocken.


    Hast du dir für deine Bücher gleich eine eigene Sprache dazu ausgedacht, oder beschränkt sich das auf Namen?

    Eine eigene Sprache samt Grammatik und mittlerweile drei eigene Schriften ... alles, was dazu gehört. Erfahrungsgemäß steigen die meisten Leute allerdings spätestens beim Thema "Demonstrativpronomina" aus. :grinsenderork: Das bisherige Material genügt, um Grußformeln und einfache Sätze zu schreiben. Hier eine Tontafel aus der späten Vorzeit mit einer Majuskelschrift, die heute (zu Lebzeiten von Serak) keiner mehr benutzt. Man hat dieses Fragment in Tamarant gefunden. Geschrieben wurde damals mit einem Griffel in feuchten Ton, den man anschließend trocknen ließ:


    Oho, kann man die irgendwo kaufen? Mir gefällt das Textfragment nämlich ziemlich gut, und es ist schon ne Weile her, dass ich High Fantasy gelesen habe.

    Vielen Dank für die Blumen! :verlegenerork:


    Ich habe mittlerweile, lass mich zählen, ich glaube sieben Werke kommerziell veröffentlicht, teils über einen Verlag, teils im Selbstverlag. Drei davon sind Romane, der Rest ist vom Umfang her zwischen Kurzgeschichte und Novelle anzusiedeln, ohne jedoch deren Charakteristika aufzuweisen - es sind Fantasy-Geschichten mit klassischem Spannungsbogen, nur eben nicht auf Romanlänge.


    Aber ausgerechnet die Geschichte von Serak dem Lüger harrt noch ihrer Veröffentlichung. Seine ersten beiden vollständigen Romane enthalten zu viel "Geklautes" (man möge mir das bei diesem damals noch Anfängerwerk nachsehen), um damit an die Öffentlichkeit treten zu können, aber die beiden neuen und durchweg auf Basis eigener Ideen geschriebenen Fragmentromane schustere ich aktuell auf Basis meiner eigenen Welt zu einem einzigen Roman zusammen, dessen Ziel die Veröffentlichung ist. Im November ist NaNoWriMo (das Autoren-Äquivalent zum Inktober), das hilft mir immer super beim Pushen.


    Hier seht ihr die ersten groben Phasen des Protagonisten. Das ist auch die gleiche Figur, die ich schon in dem anderen Thema als gepixelte Form gezeigt habe.

    Mit dem brauchst du dich aber nicht zu verstecken! :lachenderork: Das ist sehr ausgefeilt und clean. Ich finde, wie schon beim Pixelart, dass der Bursche schlau wirkt. Ein Anfänger bist du augenscheinlich schon seit Jahren nicht mehr. Zeichnest du oft oder machst du das beruflich? Die weichen Schatten sind ein ansprechendes Stilmittel, um die scharfen Outlines etwas auszugleichen und geben dem Ganzen eine individuelle Note.


    Und danke für deine freundlichen Worte zu meinen Comics und zu Ronny!

    Herzlich willkommen im RPG Maker Forum, DayDreamer! :augenrollenork:


    Schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast. Dass das hier dein Hauptforum werden soll, ist natürlich ein besonderes Kompliment. Ich bin guter Dinge, dass du dich hier wohlfühlen wirst. Jeder hat irgendein Steckenpferd, in dem er besonders fit ist, so dass ich schon viel wertvollen Input erhalten habe (auch bei Beiträgen, die eigentlich an andere gerichtet waren). Ob viel oder wenig - uns hetzt nichts und jeder agiert in seinem Tempo.


    Auf deine Projektvorstellung bin ich gespannt! Wie ChimareJade finde ich auch deine "Androhung", es würde einen erschlagen, besonders reizvoll. Laut dem Titel tippe ich auf a) Dark Fantasy b) Dungeon Crawler.


    Ja, das Entwickeln kann sich oft sehr in die Länge ziehen, manchmal sogar von kleinen Projekten. Aber guter Wein braucht auch seine Zeit, um zu reifen. Uns hetzt nichts und das Entwickeln von Spielen ist ein Ausgleich zu mancher Widrigkeit.


    Es hat mich sehr gefreut, von dir zu lesen!

    Ah, dann macht der Kumpel seine Sache scheinbar gut, weil es mir aufgefallen war, dass bewusst auf Funktionalität wertgelegt wurde. :)


    Ich selbst bin absolut kein Rüstungsexperte, habe mich aber fürs Schreiben (Fantasy) recht viel damit befasst und später auch fürs Zeichnen, aber da muss ich noch üben. Trotzdem stehe ich natürlich gern beratend zur Seite, wenn du dich an die Paladinrüstung heranwagst! Wow, das wird eine Herausforderung!


    Ach ja, die guten Materialstudien. Nehme ich mir jedes Jahr vor, dass doch mal zu üben, vllt schaffe ich es endlich dieses Jahr das zu einem Inktoberthema zu machen und dann "MUSS" ich das machen |D

    Hallo, Klon. :D Same here. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr gemeinsam.


    Einen eigenen Stil zu finden, der über die Bilder hinweg einheitlich ist und den man wiedererkennt, ist eine Kunst für sich. Bei meinen "Krakelskizzen" gelingt mir das, bei Zeichnungen, bei denen ich mir Mühe gebe, ist das sehr mühsam und ich verrenke mir dabei das Hirn. Ich finde aber, du bist auf einem guten Weg. Es sind für mich bei deinen Zeichnungen vor allem drei Aspekte, an denen ich sie dir zuordnen würde: die Farben (die vielleicht am meisten), die Form der Gesichter und die "krakeligen" Outlines. "Krakelig" hier nicht wertend gemeint, mir gefällt das. :)


    Stammt der eigentlich aus einem Spiel oder Geschichte von dir? Wenn ja, her mit dem Steckbrief, Alter, Größe, Lieblingsfarbe und nicht zu vergessen, Lieblingseissorte |D Oder ist das Taka, den du hier schon mal erwähnt hattest?

    Nein, er kennt Taka nicht einmal, obwohl es sein könnte, dass sie sich irgendwann einmal begegnen. Das ist Serak der Lügner, in seiner Muttersprache Šerák Lhář. Er begleitet mich seit 2010 und machte in mittlerweile zwei vollständigen Romanen plus zwei Bruchstückromanen unter dem klangvollen Künstlernamen "Sodo Mio" von sich reden. Auch als Rollenspielcharakter durfte er schon dienen - ich wurde von einem seiner Fans (Er hat Fans! Mehrere! 8o ) darum gebeten, der ihm gern mal begegnen wollte. Ich weiß nicht, warum, aber Serak/Sodo ist meine beliebteste Figur.


    Einen Steckbrief gibt es natürlich. :D Hier eine Kurzform als Tabelle, extra für dich um die gewünschten Parameter ergänzt:


    VolkHalbork
    RotteSkunks
    Alter32
    Größe1,85 m
    Staturmuskulös
    BerufReliktjäger
    HerkunftShakorz
    Derzeitiger WohnortDrakenstein
    Familienstandledig
    LieblingsfarbeGrün
    LieblingseissorteApfel


    Hier ein Stück Text, das ihn ganz gut charakterisiert und erahnen lässt, woher er seinen Namen hat. Es geht in dem Fragment darum, dass er versehentlich einen katastrophalen Brand verursacht hat und jemand ihn auf die mögliche Brandursache anspricht.


    Ich mache erst mal keinen Thread darüber, da das Plugin Teil einer Serie ist und ich euch nicht mit Threads zu meinen kommerziellen Plugins zuspammen möchte.

    Das ist ein Forum und zum Austausch da. Sprich, deine Fortschritte in den Plugins, die am Ende ja auch allen zugute kommen, kannst du sehr gern hier regelmäßig posten und auch einen eigenen Thread erstellen. :) Ich denke, ich kann hier für alle sprechen, wenn ich sage: Das empfindet keiner hier als Spam.


    hatte random eine kleine Cutscene als Beispiel erstellt

    Das ist eindrucksvoll! 8o Es macht viel Spaß, dabei zuzusehen. Sind diese Cutszenes als Abschluss für Kämpfe gedacht oder als Videos für Zwischendurch? Ein Tutorial in der Richtung wäre sicher für so einige interessant.


    Hier habt ihr einen Blick auf die Laufbewegung.

    Der sieht verschmitzt aus. :D Wer ist das? Die wackelnden Haare mag ich besonders.


    Ich komme gut voran und kann mir gut Vorstellen, bald mal das ganze Vorzustellen und zeitgleich auch eine Demo zu veröffentlichen.

    Yay! Ich liebe Projektvorstellungen! :]


    Ich konnte nicht widerstehen, die mehr oder weniger wichtigsten Charaktere des ersten Teils darzustellen.

    Hier ist eine schöne Varianz zu erkennen. "Van" ist voll der Lulatsch und kann allen auf den Kopf spucken. "Knospe" sieht ja niedlich aus. :liebe:

    Ich find's immer gleichzeitig befriedigend und seltsam surreal sich anzuschauen was man früher gemacht hat.

    Die Datei meines ersten Romans traue ich mich nicht mal mehr zu öffnen. Der vermodert ganz hinten im Giftschrank, wo ihn hoffentlich niemals jemand findet. Zum Glück war ich schon deutlich älter, als ich mit dem RPG Maker meine ersten Schritte wagte.