Ah, endlich.
In meinen Augen gehört diese Projektvorstellung zu den besten, welche die deutsche Szene zu bieten hat. Unter anderem, weil wir sie nicht aus der Sicht von Legion, sondern von einem unbekannten Erzähler aus der Spielwelt zu hören bekommen, so dass nicht ganz sicher ist, was davon seiner eigenen Interpretation entspringt und was wir für bare Münze nehmen dürfen. Ich mag das Wort "Knochenhüllen". Aufgrund des Refmap-Styles wirkt das Projekt, als sei es schon viel länger in Arbeit, es wirkt sehr souverän und erfahren gestaltet. Umso erstaunlicher ist es, dass es sich hierbei um deinen Erstling handelt. Zu den Screenshots habe ich dir ja schon per PN was geschrieben und bald folgt noch etwas mehr an anderer Stelle, weshalb ich mich dazu noch zurückhalte.
Die Pfarrer des Lichtboten, die Priesterinnen der Mutter Natur, die Jünger des Ertrunkenen, die Hirten des dreiköpfigen Hirschkalbs, die Gefährten der Tränenmaid, die Gezeichneten der Vorsehung und die Fanatiker der Feuersbrunst.
So was liebe ich ja.
Die Charaktere wirken alle sympathisch, da ist keiner, den ich spontan erstmal blöd finde (was bei mir ein kleines Wunder ist). Silas Meerblick und Eckard finde ich von der Beschreibung her am sympathischsten. Von der Story her freue ich mich am meisten Auf Bo'ilgur und - natürlich - Gobnar.
mein Liebesbrief an die RPG-Maker Community
Eine schöne Prämisse.
Die ganze Vorstellung liest sich wie der Auftakt zu einem Epos, das ich gern erleben möchte. Wenn es so weit ist und die Demo veröffentlicht wird, würde ich mich gern als Testspieler anbieten.