Beiträge von Baxeda

    Ah, endlich. :D


    In meinen Augen gehört diese Projektvorstellung zu den besten, welche die deutsche Szene zu bieten hat. Unter anderem, weil wir sie nicht aus der Sicht von Legion, sondern von einem unbekannten Erzähler aus der Spielwelt zu hören bekommen, so dass nicht ganz sicher ist, was davon seiner eigenen Interpretation entspringt und was wir für bare Münze nehmen dürfen. Ich mag das Wort "Knochenhüllen". Aufgrund des Refmap-Styles wirkt das Projekt, als sei es schon viel länger in Arbeit, es wirkt sehr souverän und erfahren gestaltet. Umso erstaunlicher ist es, dass es sich hierbei um deinen Erstling handelt. Zu den Screenshots habe ich dir ja schon per PN was geschrieben und bald folgt noch etwas mehr an anderer Stelle, weshalb ich mich dazu noch zurückhalte.


    Die Pfarrer des Lichtboten, die Priesterinnen der Mutter Natur, die Jünger des Ertrunkenen, die Hirten des dreiköpfigen Hirschkalbs, die Gefährten der Tränenmaid, die Gezeichneten der Vorsehung und die Fanatiker der Feuersbrunst.

    So was liebe ich ja.


    Die Charaktere wirken alle sympathisch, da ist keiner, den ich spontan erstmal blöd finde (was bei mir ein kleines Wunder ist). Silas Meerblick und Eckard finde ich von der Beschreibung her am sympathischsten. Von der Story her freue ich mich am meisten Auf Bo'ilgur und - natürlich - Gobnar.


    mein Liebesbrief an die RPG-Maker Community

    Eine schöne Prämisse. :bier:


    Die ganze Vorstellung liest sich wie der Auftakt zu einem Epos, das ich gern erleben möchte. Wenn es so weit ist und die Demo veröffentlicht wird, würde ich mich gern als Testspieler anbieten.

    Ich hoffe ich konnte das nun besser erklären...?

    Vielen Dank! :) Ich vermute, ein Teil der intensiven Wirkung dieser Skizze rührt auch daher, dass die Körper eben für sich stehend beide nicht in Balance wären - aber dadurch, dass sie sich an den Händen halten, wird das Gleichgewicht hergestellt.

    Herzlich willkommen, Mensch mit dem lustigen Avatarbild! :hallo:


    Dieses fröhlich herumhüpfende Cartoon-F mit dem Glubschauge vergisst man wohl nicht, wenn man es einmal gesehen hat.


    Es existiert aber noch ein Thread zu 2 Spielideen, die ich hatte als ich 14 war. Ich muss sagen, es waren keine Glanzleistungen :D

    Jede große Reise beginnt mit einem ersten Schritt. :)

    ich hoffe das Konzept gefällt dir immer noch

    Ich freu mich drauf! :)


    Übrigens hasse ich den Witcher. Ihr könnt meine Erwartungshaltung also nicht enttäuschen, sondern nur übertrumpfen. ;)



    Gerade dadurch, dass man eine "falsche" Entscheidung treffen kann (wobei natürlich keine Entscheidung das Ende des Spiels oder so etwas bedeutet) erhalten solche SPiele doch Spannung und Wiederspielwert.

    Dem schließe ich mich an. Die Möglichkeit, falsche Entscheidungen zu treffen, steigert die Immersion, da man das Gefühl hat, tatsächlich Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen zu können, und sie nicht nur Punkt für Punkt abzuarbeiten. Mir ist aber bewusst, wie extrem zeitaufwändig es ist, die Handlung entsprechend zu planen.

    Das sind Themen die extrem komplex sind und teilweise schwierig zu handhaben sind. Ich hatte mich mal damit verstärkt befasst, auch der Schule wegen, und kann da gern bissl Einblick in das ganze geben in Form eines Tutorials.

    Sehr gern! :) Ich würde mich freuen, wenn die Tutorial-Ecke sich nach und nach mit dem Wissen der Community füllen würde, da von solch einem Wissensschatz alle profitieren.

    Kojote

    Man sieht, wie extrem sauber du gearbeitet hast, du hast dich da sichtbar reingekniet. Ich finde den kleinen Kerl auch drollig. :)


    Ich möchte nur teilen was ich bereits gelernt habe und nicht großkotzig wirken...

    Seit wann ist man großkotzig, wenn man sein Wissen mit anderen teilt? :) Dann wäre ja jeder Lehrer und jeder Ausbilder automatisch ein Großkotz. Ich finde deine Ausführungen aufschlussreich und kann mir davon so einiges mitnehmen. Gern künftig mehr davon!


    - Den Kopf in Balance zum Boden ist in Grün markiert, eine dynamische Pose wirkt immer kontrolliert wenn der Kopf in Balance bleibt.

    Manches kannte ich schon, das hier zum Beispiel noch nicht. Würdest du dir die Zeit nehmen, mir das zu erklären? Heißt es, der Kopf sollte für diese Wirkung senkrecht zum Boden gehalten werden?

    jetzt kribbelt es mir in den Fingern das selbst auszuprobieren

    Dito. :D


    Diese Technik ist sehr interessant, die kannte ich überhaupt noch nicht. Danke für das Teilen dieses spannenden und anfängerfreundlichen Tutorials! Wenn ich dazu komme, die Technik auszuprobieren, werde ich das Ergebnis hier posten!


    Ein zweiter Teil wäre natürlich genial, als Weltenbastler liebe ich Weltkarten und die Gedanken dahinter.

    Die Screenshots sehen nach viel Liebe zum Detail aus. Ihr habt stimmungsvoll mit dem Licht gearbeitet. Das Video lässt Abwechslungsreichtum erahnen und lädt zum Erkunden der Welt ein, wobei mir die Aufnahme mit den Leuten, die eine Kerze im Dunkeln tragen, besonders gut gefiel. Die Beschreibung ist vielversprechend, wobei ich besonders interessant finde, dass zwei Seelen in ein und dem selben Körper wohnen, den wir durch dieses Spiel steuern. Da ich normalerweise keine "Mädchengeschichten" ( ;) ) mag, spricht es für eure Projektvorstellung, dass ihr mich trotzdem angesprochen habt. Dazu tragen auch eure eigenen Artworks und die im Skizzenthread gezeigte Weltkarte bei.


    Ende des Monats wird die Demo hoffentlich soweit sein. Da wir noch mitten im Prozess des Entwickelns sind, werden sich wahrscheinlich noch zahlreiche Rechtschreibfehler und womöglich auch einige Bugs finden -

    wir sind also für jedes Feedback und Testspiel dankbar!

    Da der Umfang der Demo trotz aktuellem Zeitmangel für mich stemmbar ist, würde ich mich freuen, euch als Tester unterstützen zu dürfen! :) Das Einzige, was ich nicht (gratis) bieten kann, ist eine umfassende Rechtschreibkontrolle, da das meinen zeitlichen Rahmen sprengt. Allgemeines Feedback und, so vorhanden, Bugreport ist aber probemlos möglich. Schreib mir gern eine PN, worauf ihr besonders Wert legt und auch, falls vorhanden, für welche Dinge ihr kein Feedback wünscht, da ihr dort aufgrund des geplanten Spielprinzips keinerlei Änderungen vornehmen möchtet. Auch das halte ich für sehr wichtig.


    Einen konkreten Termin, wann ich es schaffe, kann ich leider nicht nennen, da aufgrund vorhandener Familie und meiner ständigen Bereitschaft für die Freiwillige Feuerwehr gern mal was durcheinanderkommt, aber ich würde ein relativ zeitnahes Testen anvisieren. :)

    Was die Berücksichtigung verschiedener Einschränkungen betrifft, möchte ich da gerne ein paar Dinge in die Spieloptionen aufnehmen, stehe allerdings noch eher am Anfang des Ganzen. Gerade da es verschiedene Formen der Farbschwächen gibt, werde ich da noch tiefere Recherchen betreiben müssen. Ich hoffe dass Kontraste und Silhouetten am Ende ihren Teil zum Ganzen beitragen mögen - wobei ich mich in Sachen Kontraste an Hand einer bereits existenten Farbpalette entlang hangle.

    Großes Lob hierfür. :) :dafuer:


    Ich habe zwar keine Farbschwäche, aber seit der Coronainfektion ziemliche Probleme mit den Augen. Ich benötige zum Beispiel ziemlich große Schrift, obwohl kleine Schrift überall als modern gilt. Für Hogwarts Legacy, das ich mittels Controller vom Bett aus spielte, habe ich am Anfang die Vorlesefunktion benötigt, weil ich es einfach selbst bei "großer" Einstellung für die Schrift nicht lesen konnte. Ich wünschte, große Schrift wäre wirklich riesig und nicht "ein wenig mehr als mittel". Wer große Schrift auswählt, tut das schließlich nicht ohne Grund.


    Insofern finde ich es auch aus eigener Erfahrung heraus toll, wenn sich jemand um so etwas ganz selbstverständlich Gedanken macht!

    Hallo Lyon, danke fürs Teilen! Ich mag es, wenn Skizzen so "skizzig" aussehen und man die ganzen Hilfslinien sieht. Die Tanzeinlage ist für mich die stimmungsvollste Skizze, sie strahlt sehr viel (positives) Gefühl aus.


    Positiv anmerken möchte ich noch die Umsetzung der Hand- und Fußgelenke deiner Figuren, was nicht als Scherz gemeint ist, da viele Leute (meine Wenigkeit eingeschlossen) damit arge Probleme haben. Ich weiß nicht, warum das so schwer geht, aber natürlich wirkende Bewegungen zu zeichnen, ist eine Herausforderung für sich.

    Wie hart die Strafe für die Nutzung liegen, habe ich noch nicht festgelegt. Das Balancing dafür werde ich erst später machen. Im allgemeinen wird das eine Herausforderung, da der Spieler auf bestimmte Situationen keinen Einfluss hat, z.B. bei Eigenschaftsproben - diese werden mitunter per Würfelwurf ermittelt und der Spieler hat auf diesen Wurf bisher noch keinen Einfluss. Jedoch soll dies so sein und scheitern, neuen Anlauf starten ist Teil des Spielgefühls.

    Ich finde das Konzept, das du hier umsetzt, sehr interessant, auch wenn ich selbst eher ein softer Spieler bin und wohl nicht zur Zielgruppe gehöre. Spannend finde ich es allemal trotzdem. Gerade der Ansatz mit dem modularen Labyrinth kommt jetzt nicht so oft vor, ich weiß nicht, ob sich daran überhaupt schon mal jemand mit dem Maker versucht hat.


    Ich versuche mich gerade daran eine der Silhouetten, die ich mal für die wichtigsten Charas gemacht habe, in Reinform zu bringen und dann zu colorieren, aber alles was ich bisher gemacht habe, ist es auf die richtige Größe skalieren (spannende Univorlesungen machen es möglich lol)

    Sieht schön detailliert aus, die Silouette. Hast du Onlinekurse oder arbeitest du in der Uni am PC? Ich musste damals noch altmodisch von Hand alles aufschreiben.


    Ich finde es immer krass, wenn einer so lange an der technischen Umsetzung feilen kann. :D Auf den ersten Blick wirkt das Interface funktional, aber man müsste es testen um einschätzen zu können, ob es da Optimierungsbedarf gibt.

    Das sieht ja kultig aus, wie ein Frosch mit Turban. Was ist denn das für ein Wesen?


    Die Übung ist interessant, sie wurde mir vor Jahren auch von Profis empfohlen, so dass ich mich ab und zu daran versuche. Freut mich, dass du das hier aufgreifst. Die Resultate unterscheiden sich im Stil beträchtlich von denen, bei welchen man mit Outines beginnt. Sie wirken malerischer.


    Hier mal eine Übung vom letzten Jahr von mir mit dieser Technik, entstanden in Artrage:


    Hammer! Das ist so ein Screenshot, wo ich am liebsten in eine Ecke kriechen und erst wieder rauskommen will, wenn der Programmierer das alles in Ordnung gebracht hat. Ich habe großen Respekt davor, sich so lange auf so abstrakte Dinge fokussieren zu können und sie überhaupt zu erfassen.

    Zum Teil, ja. :) Einige, wie Taka oder mein Ninja Sushi, kehren immer wieder und manche haben umfangreiche Geschichten. Andere sind spontane Spielereien.

    Ich konnte wegen des Gewitters heute nacht nicht schlafen und so kam das raus:



    Ohne Bleistiftvorzeichnung und ohne jedes Konzept einfach drauflosgekrakelt. :D

    *lach* Herzlichen Dank, das geht runter wie Öl. :D


    Ich hab heute Nacht gezeichnet, weil ich nicht schlafen konnte, das Resultat kann ich ja mal in den Skizzenthread packen. Ein Sinnlos-Mini-Comic. Der ist auch schon wieder so merkwürdig geraten und gefällt dir vielleicht.

    Hallo coucassi,


    schön, dich hier begrüßen zu dürfen! :)


    Die stillen Techniker im Hintergrund werden oft übersehen, weil wir Künstler uns dauernd in den Vordergrund drängen (logisch, die Oberfläche ist das, was man zuerst sieht), aber ohne eure Arbeit wären das bei den meisten von uns nur stumme Bilder. Wenn ich lange Codemengen anschaue oder auch nur komplexe Events, frage ich mich immer, was für ein Megahirn man dafür braucht. :D


    Aber unterschiedliche Stärken haben den Vorteil, dass man sich ergänzt und der Eine vom Anderen lernen kann.


    Bin sehr gespannt auf eure Projektvorstellung. Was ich bisher sah, ist ja schon äußerst vielversprechend!