Hut ab, was du da auf die Beine gestellt hast! Für diesen Thread muss man sich schon etwas Zeit nehmen (was ich in diesem Fall positiv bewerten würde) 
Ich erlebe den ein oder anderen Flashback, wenn ich dein Projekt betrachte. Es erinnert mich an die in meiner Erinnerung sehr zahlreichen Projekte der früheren RPG Maker Community, als Mack/Refmap an der Tagesordnung war. Leider haben damals viele Projekte nie das Licht der Welt erblickt, da sie sich in ihrem eigenen Epos übernommen haben. Ich hoffe, dass dir ein solches Schicksal erspart bleibt, aber wenn ich mir so anschaue, wie lange und wie viel du schon an deinem Projekt gearbeitet hast, erscheint es mir eine Fertigstellung hier schon realistisch. Und du scheinst den Umfang deines Spiel wohlüberlegt konzipiert zu haben. Die Aufteilung in drei Teile erscheint mir sehr gut durchdacht zu sein und macht in meinen Augen Sinn. Gerade, was das Worldbuilding betrifft, ist es geschickt, den Spieler "in aller Ruhe" die Welt kennenlernen zu dürfen, bevor es dann später drunter und drüber geht. Da bin ich schon so ein kleiner Fan von. Zeitsprünge können dabei durchaus helfen, was ich vom Konzept her zuletzt glaube ich an "Fire Emblem: Three Houses" gesehen und sehr gemocht habe. So ein Umschwung mitten im Spiel kann ein großes Potenzial haben, den Spieler von den Socken zu hauen.
Grafisch holst du mich mit dem Spiel total ab. Wie gesagt, bin ich ein kleiner nostalgischer Refmap-Fanatiker ^^ Du mixt den Stil neben dem RTP noch mit anderen Stilen, richtig? (auch, wenn ich diese nun nicht genau benennen kann) Ab und an entsteht da in meinen Augen ein wenig Stilmischmasch, aber ich bin überrascht, wie harmonisch dennoch das Ergebnis ausschaut, und irgendwie mag ich das etwas Wilde und Unerwartete, was auf diese Weise manchmal entsteht. Wo mir spontan doch ein etwas harter Bruch auffällt, wäre in der Stadt Aris. Während Refmap und RTP doch eher konturstärkere Stile sind und sich dadurch irgendwo schön vom Stil des Bodens abheben, empfinde ich die Frauenstatue, die in den Boden "wurzelt", als zu weich, sodass sie sich wenig vom Boden abhebt. Z.B. über der Ziege rechts. Das wäre jetzt aber auch das einzige Beispiel, das mir spontan auffällt, bei dem ich den Stilkontrast stärker als "angenehm" wahrnehme.
Zum Kampfsystem gibt es noch keinen Screenshot, oder habe ich da vllt. etwas übesehen/überlesen?
Ansonsten gibt der Thread auch ein ganz schönes Devlog Format ab. Es ist schön zu sehen, wie du dir Dinge erarbeitet oder Maps mit der Zeit verbessert hast. Ich bin gespannt zu sehen, wie sich dein Spiel weiterhin entwickeln wird! 
edit:
Da war ich wohl etwas zu langsam! Sorry, mein Post berücksichtigt noch nicht dein neustes Update. Lass dich von gemachten Fehlern nicht unterkriegen - ohne Fehler lernt man nicht 