Alles Gute zum Doppelsieg
@IanZarewitsch
Mach dir deswegen keinen Stress J.R. Ich feiere jedes Mal deinen geilen Sprüche, die du unter den Siegerbilder postest ^^
Beiträge von Lyon
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Ich denke es ist nicht schlecht auch Dinge die wir in Discord besprochen hatten trotzdem im Forum zu erwähnen. Gerade für Außenstehende macht es das Ganze nachvollziehbarer.
Kleine Dinge die lösbar wären sind zum Beispiel die .exe aus dem VX. Du kannst ja nichts dafür dass die .exe aus dem Maker fragwürdig eingestuft wird. Aber da diese Exe im Prinzip nur ein Extraktor ist, könntest du vor dem Release die Datei selbst Entpacken und neu Verpacken. Zum Beispiel in eine Zip Datei. Somit umgehst du das Problem doch recht schnell und elegant?!
Du kannst auch ohne Wall of Text die Motivationen oder auch die Wichtigkeit des Auftrages dem Spieler klar machen. Direkt schon in der ersten Szene hätte Atoli, Eric daran erinnern können, dass sie sich beeilen müssen und ob ihm die Wichtigkeit des königlichen Auftrages überhaupt bewusst ist?
Das mit dem Status System für die Gegner/Spieler wusste ich nicht, aber es klingt nach einer praktischen Lösung! Allerdings, sabotierst du dann nicht die Spieler die mit Absicht alles Grinden um stärker zu werden? Das habe ich an Final Fantasy 8 nicht gemocht, dort waren die Gegner auch an dein Level gekoppelt und wurden sobald du gegrindet hast automatisch mit dir stärker. Somit wurde meine Fleißarbeit in dem Sinne nicht belohnt, was etwas frustrierend war.
Hahhahah wie du siehst lässt mich der vermöbelte Mann keine Ruhe ^^''' wenn du später noch die Kurve hinbekommst und es Sinn macht den Händler aufzunehmen und den Verletzten liegen zu lassen wäre es für den Spieler, denke ich, nachvollziehbarer.
Ich bin schon gespannt wie sich das Spiel weiter entwickeln wird -
Hey Ian
Danke für dein phantastisches Feedback!
Hast du den Goblin Generator gemacht? Hast Erfahrungen mit Generatoren im Allgemeinen?
Ich bin noch in der Findungsphase und merke selbst das ich die Ebenen feiner Strukturieren muss. Zum Beispiel muss ich den Kopf und den Hals separieren.
Dein Tipp mit piccrew ist für mich Goldwert. Dort kann ich sehen wie weit die Elemente getrennt werden müssen! Vielen Dank für den Tipp.
Aber was ist denn bitte TV/SV/TVD?
Im großen und ganzen möchte ich zwar die Maker Elemente mit übernehmen aber mich nicht komplett darauf berufen, sprich noch weitere Elemente entwickeln.
Ja, Chubby und auch Kids sind in der Planung.
Auch wenn es so klingt ich arbeite in einem Team, dem ist leider nicht so 🥲
Selbst bin ich noch garnicht schlüssig in welcher Form ich den Generator umsetzen möchte, aber piccrew lacht mich da sehr an. Schade, dass man dort nicht seinen Generator verkaufen kann. Aber man kann ihn zumindest auf privat stellen 😄.
Danke auch für deine Wünsche, ist schon mal ein guter Ansatz für weitere Elemente.
Einen Satz Elfenohren kann du sogar in meinem Post sehen. Es ist die zweite Person von links.
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Ich schreibe dir mein Feedback auch hier nieder damit es nicht verloren geht.
Leider kann ich nicht so viel zum Spiel sagen, da ich jetzt das zweite mal die verbuggte Version mit dem Gamebreaker im Inn hatte.Positives:
- Das Tempo der Story ist angenehm schnell, es wird nie langweilig, da man zügig zum nächsten Handlungsteil gelangt.
- Die Musik passt perfekt zu jeder Szene und weckt Erinnerungen an die RPG Maker 2000 Zeiten.
- Das Kartensystem im Kampfsystem ist fesselnd und verspricht, besonders in späteren Spielphasen, taktische Tiefe.
- Insgesamt bot das Spiel kurzweiligen Spielspaß, da man schnell Fortschritte erzielte. Dies könnte auch am derzeit noch begrenzten Umfang, wie etwa fehlenden Nebenquests oder Miniaufgaben, liegen.
Neutrales:
- Obwohl ich selbst kein Experte in Rechtschreibung bin, sind mir einige Tippfehler aufgefallen, wie inkonsistente Groß- und Kleinschreibung sowie vereinzelte Wortfehler. Diese beeinträchtigten jedoch nicht das Gesamterlebnis.
Verbesserungsvorschläge:
- Die Musik war zwar hervorragend, aber zu laut und dominierte über andere Soundeffekte.
- Ein Optionsmenü hätte das Problem mit der Lautstärke lösen können.
- Windows warnte mich beim Starten der .exe-Datei. Obwohl ich dir vertraue, könnte dies andere Spieler abschrecken.
- Das System zur Anzeige versteckter Gegenstände verursachte eher Verwirrung und Stress, statt zu helfen. Eine Überarbeitung, wie beispielsweise ein deutlicheres Signal bei direkter Nähe zum Objekt, wäre hilfreich.
- Die Story wirkte insgesamt etwas blass. Der Hauptantrieb der Gruppe, ein Auftrag des Königs, wurde mir erst spät klar. Vielleicht könnte man gleich zu Beginn die Bedeutung der geheimen Mission des Königs stärker hervorheben.
- Stereotypische Rollen: Eric, der Held, wird oft kritisiert und nie gelobt, was ihn verletzen könnte. Die Aufnahme des Händlers in die Gruppe bricht mit den etablierten Rollen und sollte besser begründet werden. Die Motivationen und Handlungen der Charaktere bedürfen einer klareren Darstellung.
- Es gab Szenen, in denen der Held von Ereignissen wusste, bevor er sie erfahren hatte. Dies bedarf einer Korrektur. (Straße rechts vom Dorf)
- Das System, dass Fähigkeiten erst zugewiesen werden müssen, war nicht klar kommuniziert. Eine bessere Erklärung ist notwendig.
- Die Möglichkeit, durch erneutes Betreten der Karten, stark zu grinden, könnte das Balancing künftiger Kämpfe erschweren.
Zusammenfassung:
Insgesamt hat mir, der Teil den ich gespielt habe Spaß gemacht. Für meinen Geschmack fehlt der Story an der nötigen Würze. Der Plot ist zwar da, nur wird es mir als Spieler nicht präsentiert! (Wichtigkeit der Mission, Motivationen/Überzeugungen den Charaktere) Und genau dafür ist auch eine Alphaversion des Spieles auch da, um die Wirkung auf andere zu Testen und auch zu sehen ob Mechaniken sich entfalten und funktionieren. Ich hoffe mein Feedback kann dir helfen und du suchst dir das Beste und Wichtigste heraus, was dich weiter bringt. Jeder erlebt das Spiel anders und hat auch andere Werte und Vorstellungen.
Edit: Zum Händler und warum die Party ihn mitnimmt, du hattest mir erklärt das es diesen Kodex gibt, der die (Soldaten?) dazu verpflichtet Menschen aus dem Königreich zu helfen, die um Hilfe bitten. Ich finde das ist ein Kodex den man sehr schnell Missbrauchen könnte. Und der Kodex erklärt nicht warum die Party den verletzen Mann im Waldesrand liegen lassen haben und den Händler dafür mitnehmen. Ich finde der Verletzte hätte die Hilfe eher benötigt. -
In 5 min in discord?
Kannst mir deinen Link schicken? Gern auch als pn
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Ich gönne es mir gleich wenn ich daheim bin. Soll ich es für dich streamen und du möchtest zuschauen? Ich finde, live die Reaktion der Spieler zu beobachten am hilfreichsten.
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Ich drücke dir die Daumen, dass du bis zum Wunschtermin, für dich zufriedenstellende Ergebnisse zaubern kannst.👍
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27.1.24
Habe mal Eve's Familie umgesetzt und finde es passt sich harmonisch dem Gesamtbild an.30.1.24
Ein Video zum Entstehungsprozess eines Gesichts + weiter Kostproben
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Und hier noch ein paar Kostproben:
Ach ja, die Lederjacke vom Dude ganz rechts wird nochmal überarbeitet, als auch der Kragen vom 2. von Links. -
Lyon's FaceGenerator vorerst nur für Manmademan... (oder veröffentlichen?)
Ich möchte euch ein kleines Langzeitprojekt meinerseits vorstellen.
Projektvorstellung:
Während der Testphase meines Spiels "Manmademan" entstand dieses Projekt. Es wurde der Wunsch geäußert, dass alle Gesichtssets im Spiel denselben Stil haben sollten (*hust Rinober). Anfangs dachte ich, es würde genügen, nur den Hauptcharakteren eigene Gesichter zu geben. Doch dann probierte ich zum Spaß aus, wie lange es dauern würde, das Gesicht eines NPCs zu zeichnen. Überraschenderweise dauerte es weniger als 30 Minuten, um ein Gesicht in akzeptabler Qualität zu erstellen. Das weckte meinen Ehrgeiz! Der Schwabe in mir fragte sich, warum ich nicht einen Generator aus den einzelnen Gesichtselementen erstellen sollte, anstatt jedes Mal einen neuen NPC zu zeichnen. So entstand die Idee, schnell einen umfangreichen Pool an Gesichtselementen zu schaffen. Weitere Probezeichnungen zeigten mir, dass ich von der schnellen zur sorgfältigen und sauberen Arbeit wechseln musste. Mit jedem weiteren Gesicht sammle ich mehr Erfahrungen und verbessere die Qualität meiner Arbeit. Ich stehe zwar noch am Anfang und habe noch nicht viele Gesichter erstellt, aber ich möchte meine Vision gerne mit euch teilen.
Bilder:
Ein Screenshot aus dem Grafikprogramm, der die von mir erstellte Ebenenstruktur zeigt.Weitere Gesichter, die mithilfe des Generators in verschiedenen Entwicklungsstadien entstanden sind, von ersten Entwürfen bis hin zu ausgearbeiteten Versionen.
Fakten&Infos:Das Erstellen des Grundgerüsts – männlich, weiblich, Kind, verschiedene Alters- und Gewichtsklassen – war die zeitaufwendigste Aufgabe. Diese Grundlage ist ähnlich dem Fundament eines Gebäudes: Ist dieses schief, wird auch das darauf errichtete Haus schief.
Nun bin ich in der Phase, in der ich "nur" die einzelnen Elemente erstelle, vor allem Frisuren. Das geht erstaunlich schnell! Ich habe mir vorgenommen, täglich ein neues Gesicht oder ein neues Element zu kreieren.
Vorteile:
Die Gesichter aus dem Faceset-Generator bieten eine konsistente Größe und Form, was im Spiel für eine harmonische Darstellung sorgt. Dadurch entfallen ungewollte Größenunterschiede oder Qualitätswechsel, wenn die Charaktere miteinander interagieren. Ein häufiges Problem in Spielen ist beispielsweise, dass ein Gesicht im Vergleich zu anderen zu groß oder zu klein erscheint. Ebenso kann die Qualität oder die Gesichtsform eines Charakters störend variieren, besonders wenn dieser zwischen verschiedenen Emotionen wechselt – ein Resultat davon, dass jedes Gesicht individuell gezeichnet wurde. Mit dem Einsatz des Generators vermeidet man diese Inkonsistenzen, da alle Gesichter nach einem einheitlichen Standard erstellt werden. Dies trägt wesentlich zur Professionalität und Ästhetik des Spiels bei.
Vision:
Gemeinsam mit Freunden spielten wir mit dem Gedanken, ob ich den Gesichtsgenerator unabhängig vom RPG-Maker verkaufen sollte? Würdet ihr dafür bezahlen, wenn der Generator einen umfangreichen Inhalt böte? Welche Anforderungen müsste er erfüllen? Ein Pool aus 10x10x10x10x10 Möglichkeiten? Verschiedene Perspektiven? Exotische Hautfarben (grün, blau, rot usw.)? Ich bin auf Eure Ideen gespannt.
BTW:
Das war das mal schnell gezeichnete Gesicht:
Eve Papa.png -
Das sieht echt nice aus, der Hintergrund als auch das Tileset harmonieren sehr gut miteinander! Welches Tileset benutzt du? Vor allem die Uhr hat es mir angetan.
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Ein Rinober ist aufgetaucht. Rinober setzt schwäbischen Geiz ein. Es ist nicht effektiv. Rinobers Zusammenfassung. Wer billig kauft, kauft 2... 3 mal!
Ja das ist immer so eine Sache mit Foren Tauschgeschäften im größeren Maßstab 😕 ich werde es auf fiver probieren. Dort sind die Freelancer an die Plattform gebunden. Wenn sie nicht liefern glaube ich hat man als Kunde bessere Karten. Dafür sind die Freelancer an einer echt kurzen Leine gebunden.
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Hi Val,
Länger nicht gesehen aber direkt erkannt 😄
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Na dann gratuliere euch recht herzlich! Ich hoffe ich werde zur Party eingeladen 😄
Ja dann verstehe ich wie man zusammen solche Summen investiert.
Gut dass ihr alle Rechnungen aufhebt. Aber im Falle eines kommerziellen Erfolges braucht ihr keine Angst vor dem Finanzamt haben. Soviel werdet ihr nicht an Steuern zahlen müssen.
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Na, ich hab das jetzt nicht akribisch mitgeschrieben, aber ich sollte auch um die 1xxx Euro reingesteckt haben.
@IanZarewitsch
Da ihr ja zu Zweit arbeitet. Habt ihr euch die Kosten da geteilt? Würde mich interessieren wie ihr das löst und ob es eure Freundschaft belastet? Es heißt nicht umsonst "Bei Geld hört die Freundschaft auf" Falls es zu persönlich ist, gerne auch per PN -
Ah ich verstehe langsam, also wäre der Weg Übersetzen über AI und dann nochmal Korrekturlesen von einem Native ein Sinnvoll für mein Vorhaben die Demo auf Englisch zu veröffentlichen. Ich möchte einfach Eindrücke und Feedback Sammeln um zukünftig entscheiden zu können ob ich die Vollversion von einem Native übersetzen lasse. Ja die Kosten sind mir bewusst. Aber bis zur Vollversion habe ich noch Zeit zum sparen.
Ich danke euch sehr für Euer Feedback.
Gex83
Ja du hast es richtig erkannt, ich habe den Aufwand unterschätzt und die damit verbundenen Kosten. Ich danke dir für den Hinweis! -
Aber warum dann checken lassen wenn er es im selben Zug Übersetzen könnte? Es wäre doch besser wenn er die deutsche Quelle hat zum übersetzen, anstatt eine halbgare Übersetzung aus Chat gpt. Wenn er diese nämlich korrigieren würde gehen ja noch mehr Infos verloren. Er könnte Redewendungen garnicht mehr deuten und sinngemäß übersetzten. Wie zum Beispiel: "Ich habe mich nicht von meiner besten Seite gezeigt."
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Danke dir, wird mir viel Zeit sparen wenn es am Ende doch Mist wird.
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Hallo, da ich Englisch mehr verstehe, als sprechen kann und das meist auch nur aus dem Bauch raus.
Bräuchte ich eure Meinung zu der Übersetzung von Chat-GPT. Ist dieses Englisch gut genug um es für eine Demo zu nutzen? Natürlich mit dem Hinweis das es "Machine Translated" ist und zu einem späteren Zeitpunkt ein "Native-Speaker" beauftragt wird? Meine Intention ist es die 2. Demo/Early Accsess Version auf Deutsch und Englisch zu droppen.
Persönlich würde ich sagen, das könnte man unter dem Aspekt der offenen Kommunikation, dass es Machine-Translated, eigentlich so nutzen?
Ich habe hier mal ein Paar Proben, bevor ich mehr Zeit investiere...
-------------------------------------------Hello Eve, do you still remember me?
It's Michael!Hello Michael, my strong sailor... (*gulp) I'm sorry, I didn't show my best side recently... That just makes you likable... I feel that you have feelings for me.
Eve... would you like to be my girlfriend?You don't need to feel ashamed, I am very aware of my effect on women. Take as much time as you need... When you're ready, I will welcome you with
open arms. In the meantime, we could just
cuddle and kiss without any commitment.
How about tonight, for example?What is a crow's nest? Yes, of course, I'd be happy to come over! Today I don't have time... What is a crow's nest? That's the lookout on the first mast,
you just have to climb up the ropes. We
would be undisturbed up there. Please leave
your brother down below...It's impressive how much you know...
Well then, let yourself be surprised tonight!I thought you'd never ask?! Then we'll see each other later in the moonlight! It will surely be very romantic... -
Hey Ian, dein Screen ist großartig und ich muss sagen, es ist das erste Mal, dass ich eine RPG Maker Grafik wirklich unheimlich finde. Da die Grafik in RPG Maker Spielen immer so süß aussehen ist es wirklich schwer etwas zu gestalten, was einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Aber bei deinem Schädelbaum wird mir schon anders, das hast du vor allem auch mit der tollen Ausleuchtung geschafft. Du hast mein tiefsten Respekt!