Beiträge von Lyon

    Hey Leute, sorry dass ich immer so kurz angebunden bin und gar nicht zum Zuge komme zu kommentieren.

    Ich möchte gerne im großen und ganzen ausholen und sagen, wie klasse Skizzen und Zeichnungen hier gepostet werden. Es ist wunderbar die unterschiedlichen Zeichenstile zu sehen. Das ist echt erfrischend und auch inspirierend für mich.

    Auch möchte ich Venox recht willkommen heißen und grüßen. Ich bin gar nicht dazu gekommen in deinem Thread Hallo zu sagen. Es ist schön zu sehen wie alles bei dir beginnt, normal kenne ich deine Phänomenal guten fertigen Werke - jedes mal zum Niederknien!!

    @IanZarewitsch & @Baxeda es ist schön zu sehen wie ihr diesen Thread mit Leben und tollen Zeichnungen füllt.

    Auch möchte ich mich bei allen Kommentaren rund um meine postst bedanken.

    Zur Zeit arbeite ich am Episoden Intro von meiner 2. Demo, mit den Skizzen die ich schon gepostet habe. Es ist heute noch etwas dazu gekommen.


    Einmal Maeo, ein Katzenmensch (WIP) (das erste Bild im Intro)




    Das zweite Bild im Intro, wie der Pfeil von ihr wegschiest. Ich werde bald die Intro mit den Konzept Zeichnungen hier posten.

    Hey mein Freund, es ist sehr schade, dass du aufgrund des Zeitdrucks, schlechtes Feedback und auch ein schlechtes Gefühl bekommen hast.

    An sich würde ich nicht von anderen Abhängig machen ob du dein Spiel canceln sollst. Wenn du dir nicht sicher bist... Nimm Abstand, vergiss ein wenig was du über dein Spiel denkst. Und irgendwann, vll in einem halben Jahr oder einem Jahr, schau es dir nochmal an und überlege dir ob dein Projekt es Wert ist, weiter gemacht zu werden...?

    Lass dir doch nicht von anderen Vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast. Es wird immer Leute geben die Deine Sachen Wertschätzen <3 Der Mensch der am meisten an dich glauben sollte, solltest du selbst sein.

    Hey zusammen, nach langer Abwesenheit und einer kreativen "Pause" melde ich mich auch mal wieder.

    Heute hatte ich ein wenig skizziert für das Opening der 2. Demo von meinem Spiel. Bin leider nicht so weit gekommen wie ich hätte gerne wollen aber ich will es euch nicht vorenthalten.



    Ein Szene die an sich schon vieles verrät worum es in Manmademan geht.



    Protagonist und Antagonist klassisch Rücken an Rücken



    Eve, vor den Geschehnissen vom eigentlichen Spiel. Verwaistes Straßenmädchen, abgemagert und fast schon mental gebrochen.





    Da es recht spät ist, werde ich mir in den kommenden Tagen die vorherigen Posts in Ruhe anschauen und genießen.
    Schön wieder da zu sein :D

    Ah ich verstehe. Da ich selbständig bin und meine freie Zeit gut timen muss, kann ich leider nicht zu 100% zusagen in ich mitmachen kann ... 😔

    Das hast du richtig gut hinbekommen Ronny. Sowohl die Zeichnung als auch die Schraffur der Holzstifte sind dir gut gelungen. Auch das Shading und das dezinte blaue Schmucklicht hast Du toll umgesetzt. Sogar Details wie Stirnfalten hast du eingearbeitet 👍😍

    Hi Rinober!


    Schön das du auch da bist 😊

    Wir kennen uns entfernt vom MV Forum. Da haben wir Mal zusammen was gemalt.


    Ich bin schon sehr gespannt auf dein neues Game 😍 Hoffe es gibt bald was zu sehen ?!


    Liebe Grüße

    Lyon

    Baxeda

    Ja du hast das richtig erkannt. Außerdem ist der Mann im Begriff sein linkes Bein nach hinten zu nehmen um den nächsten Tanzschritt auszuführen.

    @IanZarewitsch 

    Analog perspektivisch zu Zeichnen, ist mein persönlicher Endgegner, das hast du toll hinbekommen. Ich finde deine Skizzen sehr gelungen! Vor allem auch die Hummer! Und ja, herausgerissene Seiten aus dem Skizzenbuch, wer kennt das nicht? xD

    Grüße dich 😃


    Warst du damals im Gamesweb-forum unterwegs? Wie war dein Nick damals? Eventuell kennen wir uns von früher? 😅

    Baxeda

    Jetzt habe ich in der Eile zu viel Wissen vorrausgesetzt und zu wenig Wissen vermittelt. -_- Ich werde es noch Korrigiern.
    Also prinzipiell ist der Kopf ein Indikator dafür das eine Position in "Balance" ist oder auch nicht. Es geht eigentlich darum ist die Körperposition und der Körperschwerpunkt in einer Balance stehen müssen. So das die Person ohne Probleme die Balance halten kann. Da der Kopf zum großen Teil für die Balance verantwortlich ist, hatte ich es auf ihn runterreduziert. Ein kleines Beispiel, wenn sich eine Person nach vorne beugt, verlagert sich die Hüfte nach hinten (zum Körperschwerpunkt) und der Kopf verlagert sich nach vorne. So hält die Person die Balance. In meinem Tanzbild kommen noch Bewegungskräfte hinzu, diese man mit extremeren Bewegungspositionen der Gliedmaße und dem Kopf ausgleichen muss. So erhält man eine Illusion des "Kopfes in Balance"

    Nachtrag: Die Balance Linie von Eve ist auch zu weit rechts, sie müsste etwas weiter links sein, auf höhe ihre Nase ca.

    Ich hoffe ich konnte das nun besser erklären...?

    Ist doch sehr nice geworden dein Minipiccolo.
    Ich finds lustig wenn man zwischen beiden Bildern hin und her switched wie sich die Augen bewegen. Auch sieht man dass du das Zeichen auf dem Shirt verbessert hast.

    Worldmaps planen

    Ich möchte euch eine gute Möglichkeit zeigen wie man für sein Projekt eine authentische und auch beeindruckende Worldmap entwerfen kann.

    Dazu benötigt ihr:
    - Platz
    - Großes Blatt Papier, am besten A2 oder größer
    - Linsen (oder Bohnen, kleine Nudeln, Reis etc. tun es auch)
    - Löffel oder ähnliches
    - Fineliner

    1) Zuerst verteilt ihr grob die Linsen auf eurem Blatt, bildet dabei die Kontinente die ihr in etwa haben möchtet. Am besten ihr lasst die Linsen aus der Faust aufs Papier rieseln. Ein Quantum Zufall peppt eure Map auf!
    Im Anschluss nehmt einen Löffel und arbeitet kleine Feinheiten wie, Flüsse, Küstenlinien, Landbusen, Inseln usw. aus. Entfernt überflüssige Linsen die euch nicht gefallen oder im Weg liegen.


    2) Fahrt nun mit dem Fineliner die Konturen nach. Dabei könnt ihr kleine Details wie Inselketten extra dazu zeichnen.



    3) Entfernt die Linsen (macht eine Suppe daraus) und arbeitet fehlende Konturen nach.



    4) Das Finish, jetzt könnt ihr nach Herzenslust Topographische Punkte einzeichnen, wie Berge, Städte, Seen usw.





    5) Ihr könnt nun ein Foto eurer Karte in den Maker als Parallaxen-Hintergrund importieren und die Konturen nachfahren.

    Macht euch Gedanken wie groß eure Worldmap im RPG Maker werden soll, sollen es z.B. 100 x 100 Kacheln sein, dann multipliziert 100 x die Kachelgröße
    Beispiel Kachelgröße RPG Maker MV = 48 x 48 px -> 100 x 48 = 4800px muss eure Grafik Breit und unserem Falle auch hoch sein. (Bild folgt)



    Viel Spaß und viele spannende Karten!

    Hey, ein sehr schönes Projekt hast du/ihr?

    Die Präsentation lässt sich toll lesen und auch die Grafik weiß zu gefallen. Ich finde den Storypart mit dem Geist der die Körper tauscht sehr spannend. So weit ich das richtig gelesen habe switched die Heldin zwischen ihren Körper zum Dämonenkörper Lunee hin und her? Finde ich eine total spannende Komponente! Freue mich schon auf die Demo.

    Btw. ich habe vor neuere RPG Maker Games zu Interviewen und eine Podcastreihe zu starten. Da sich Ryug's Podcast zur Zeit sich nur um die alte RPG Maker Szene vor 2015 vll sogar noch früher handelt. Möchte ich gerne die Szene von heute beleuchten. Hättest du Interesse daran?

    Hey Danke für euren warmen Empfang! <3

    Da jeder von euch sich primäre zur Dynamik der Körperposen geäußert haben, dachte ich vll ist es interessant worauf ich mich stütze.

    Für eine interessante und auch dynamische Bildkomposition spielen u.A. folgende Punkte eine entscheide Rolle:

    - Spielbein, Standbein-Prinzip. Schon die antiken Statuen der Griechen und auch Römer weisen dieses Prinzip auf. Will sagen, volles Gewicht auf einem Bein und das Andere bleibt relaxed bzw. leicht angewinkelt oder in einer anderen Positionen die der Bewegung dient. (in meiner Skizze nicht markiert)

    - Bewegungsenergie und dessen Einflüsse sind in Blau markiert, die Auswirkungen habe ich z.B. an den Haaren, der Schleife an der Taillie und dem Arm umgesetzt.

    - Den Kopf in Balance zum Boden ist in Grün markiert, eine dynamische Pose wirkt immer kontrolliert wenn der Kopf in Balance bleibt.

    - Schulter und Hüften in Gegenbewegung in Oker markiert, der absolute Gamechanger (mMn) wenn Hüft und Schulterlinie nicht parallel stehen sondern eine Neigung aufweisen. Dies spielt natürlich mit dem Spielbein und Standbein Prinzip zusammen.



    Ich hoffe ich kann dem Einen oder den Anderen damit etwas helfen. Ich stütze mein wissen aus Recherchen aus der Kunstgeschichte, dem Aktzeichnen und vor allem meiner Ausbildung als Tanzlehrer, in der die Bewegungslehre eines der Hauptfächer sind. (Ich möchte nur teilen was ich bereits gelernt habe und nicht großkotzig wirken...)



    Ich finde es absolut Spitze eine Plattform für Skizzen, die man sonst eigentlich nicht herzeigt, zu haben. Es ist sehr interessant zu sehen wie andere arbeiten und auch zu wissen das alle doch irgendwie auch nur mit "Wasser kochen"

    Ach herrje!

    Es ist sehr traurig das ich z.Z. kaum zum Zeichnen komme.

    Ich habe mal etwas gekramt und ein paar Skizzen mit unterschiedlichem Alter gefunden, die ich noch nicht im MV Forum gepostet hatte:



    Dies hätte anno 2019 mal das Coverbild für mein Spiel werden sollen, mehr außer diese Skizze ist es noch nicht geworden...




    Etwas später kam diese Skizze zustande, das sind die beiden Chararktere Romeo und Eve. Romeo ist ein ruhiger Typ und Eve das komplette Gegenteil. Es sollte eine Szene sein, in der Eve auf Romeos Rücken springt und seine Mundwinkel auseinander ziehen möchte, mit den Worten. "Lach doch mal!"



    Weitere Frisuren für Galia von Goldmetz, die Prinzessin mit den 2 Persönlichkeiten. Es ist übrigens die Frisur in der Mitte oben geworden.



    Dieses Bild wird sicher noch vollendet, es ist eine Szene aus meinem Spiel in der ich, mir eine kleine Rolle gegeben habe. Ich führe eine kleine Tanzschule in der Hauptstadt und unterrichte u.A. verbotene Tänze. Eve genoss ihn ihrer Jugend eine fundierte Tanzausbildung. Hier zu sehen ein Wiedersehen mit kleiner Tanzeinlage! Die Skizze gefiel mir so gut, dass ich es auch als Avatar nutze.