Beiträge von Kojote

    @I.Z.

    Jedes Bild in der Galerie hat unter dem Bild den Link zum Bild enthalten:



    Den nutzt du dann einfach mit dem BBCode 'Bild':



    Oh man statt 'Knospe' hab ich 'Kojote' gelesen und hab mich so über den Gewinn des BdM gefreut. Nun muss ich mir meine Trophäe wieder ausbauen ... :erstaunterork: :geschockterork: :weinenderork:


    Aber Glückwunsch an die Gewinnerin, die wohl verdient nun ihre Trophäe hat! :laechelderork:

    So kleines Update: Ich habe jetzt noch 2 Dungeons zu integrieren, dann ist auch das 2. Kapitel abgeschlossen. Weiter wird die Demo auch nicht gehen. Kampfsystem, Maps, Zwischensequenzen sind immerhin zu 90 Prozent abgeschlossen. Es geht also immer noch mit großen Schritten vorwärts. :)


    Danach startet das Feintuning und zum Schluss das Bugfixing. Danach öffne ich die Betaphase. :)

    *Auf die Beta wartet* :grinsenderork:

    Ich kenn mich mit den Codes und allem nicht aus und hab auch gerade nicht die Zeit, zu überprüfen, ob die nicht schon anderweitig auftauchen, aber haben wir nicht extra dafür unter Tutorials & Hilfe Scriptcalls und co oben im Reiter?

    Ansonsten wäre es prima wenn Kojote oder einer der anderen Admins das alles auf ein Dokument packen könnte, sonst haben wir ja das auf alle möglichen Threads verstraut

    Im Menü oben unter 'Tutorials & Hilfe' sind die Calls verlinkt. :laechelderork:


    Script Call Liste

    Bei mir gehts zur Zeit leider gar nicht vorran. Viel zu viel beruflich und privat zu tun, sehr schade! :traurigerork:


    Um so mehr freue ich mich, dass es bei euch schön vorran geht, hab einiges nach zu lesen, was die letzte Zeit hier alles gepostet wurde! :grinsenderork:

    Danke @all

    Coucassi Ich bin zum Schluss von Xanten bis nach Böblingen mit dem Zuggefahren und von dort aus nochmal 25km mit Rad nach Hause <3

    Kojote 31h waren nur die Stunden in Bewegung. Insgesamt habe ich 6 Tage gebraucht. Das Pacing von 19,7 km/h ist dem Stadtverkehr geschuldet. In der Stadt kann man nicht so schnell fahren, als über die Landwege. Aber danke, ich stimme dir zu, knapp 20 km/h hat mich sehr zufrieden gestellt.

    So unterschiedlich können Ansichten sein, ich finde knapp 20 km/h recht viel. :grinsenderork: Kann mich natürlich auch irren, muss selber mal bei mir eine App drauf machen und schauen wie schnell ich fahre.

    Alles Gute zum Geburtstag RPG-Maker-Forum



    Man glaubt es kaum, wie schnell die Zeit vergeht. Unser Forum feiert heute schon seinen ersten Geburtstag!

    An Geburtsgan gibt es natürlich auch Geschenke für das Geburtstagskind.

    Jedoch wird nicht nur das Forum, sondern eher die Community beschenkt.


    Zum Geburtstag schenken wir euch eine Filebase für eure Projekte!


    Derzeit stehen euch für eure Projekte und Uploads 250 MB pro Benutzer zur Verfügung.

    Wir werden dies aber noch anpassen und noch ein paar weitere Ideen sind in Planung, lasst euch überraschen!

    Das ist recht einfach und schnell beantwortet. §5 Telemediengesetz regelt dies.


    Impressumspflicht Nach § 5 TMG – Rickert.law
    Impressumspflicht nach § 5 TMG
    rickert.law


    Prinzipiell sind private Seiten von der Impressumspflicht befreit. Hier ist der Rahmen aber sehr eng gehalten. Sobald irgendwo eine Werbung aufploppt und seih sie nur von deinem Provider geschalten, kann man dir Einnahmen durch die Werbung unterstellen und dann wird die Webseite geschäftsmässig genutzt. Dann braucht ein Impressum. Um juristischen Ärger vorzubeugen, sehr genau lesen (mit Risiko verbunden), keine Webseite aufbauen oder Impressum nutzen.

    16.05.2024 - Speichern, Laden und zurück zum Hauptmenü


    Die letzte Zeit hab ich einiges umbauen müssen. Unity nutzt sogenannte Scenen für verschiedene Bereiche der Welt. Hauptmenü ist eine Scene, eine Insel ist eine andere Scene, eine zweite Insel noch eine Scene oder noch eine Scene für ein großes Stück Land. Alternativ jedes Level eine Scene. Ich war es gewohn so zu denken. In Unity ECS ist dies sehr viel anders.


    Hier gibt es nur eine Scene mit verschiedenen Subscenes die geladen und entlasen werden. Von daher musste ich nun das Hauptmenü in die Spiele-Scene einbauen. Der Scene-Loader den ich geschrieben habe, wurde ausgeschlachtet und es wurde ein Fake-Scene-Loader geschrieben. Beim Spielstart wird nun erst einmal das Hauptmenü geladen und einige Scripte die für das Spiel wichtig sind vorinitialisiert. Vom Hauptmenü aus kann man nun die Kampage starte, Einszelspiele starten und ich habe es endlich geschafft das Laden fertig zu bekommen.


    Sobald eine Kampage gestartet wurde, ein Einzelspiel oder ein Speicherstand geladen wird, springt nun der Fake-Scene-Loader rein, Hauptmenü wird deaktiviert, Gamemenü aktiviert und in der Scene alles geladen.


    Will man vom Hauptmenü zurück in die Hauptscene, springt wieder der Fake-Scene-Loader rein, es werden alle überflüssigen Entities zerstört und einige Components resettet.


    Endlich funktioniert alles. :) Zwar keine Bilder aber ein großer Schritt nach vorn!