Beiträge von Kojote

    Ja, ich hatte auch immer das Gefühl, dass die RPG-Maker Community sehr viel freizügiger mit Hilfestellungen und Tutorials umgeht. Bei Unity herrscht anscheinend sehr viel mehr Konkurrenzdenken.

    Das triffts ganz gut, bei Unity ist das Konkurrenzdenken sehr sehr verbreitet. Gerde wenn einer nen Bug gelöst hat, der viele andere ärgert. Das bleibt dann ein Geheimnis. :lachenderork:


    Ein paar machen Tutorials aber in Sachen Hilfe im Forum ist man da schon eher zurückhaltender. So lange es keine Konkurrenz ist, wird da auch geholfen, aber es ist halt nicht so wie beim Maker. Das ist dann hier viel schöner. :grinsenderork:

    Hallöchen an Jene, welche hier zwischendurch einmal vorbei geschaut haben.

    Ich habe mich auch sehr über Feedback gefreut und über private Mitteilungen.

    Jedoch muss ich momentan dieses Projekt erst einmal auf Eis legen, da es mir die privaten Umstände momentan nicht erlauben, daran noch weiter zu arbeiten.

    Kurzum. Ich finde momentan einfach keine Zeit mehr dafür.

    Sehr schade dies zu hören! Hoffe du hast bald wieder mehr Zeit dich deinem Projekt zu witmen! :laechelderork:

    Schade, habs verpasst. :traurigerork: Hat er es irgendwo hochgeladen, dass man sichs auch mal ansehen kann?

    Ich arbeite mich gerade weiter in das neue DOTS System von Unity ein. Objekt orientierte Programmierung gegen Daten orientierte Programmierung! :grinsenderork:


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    Sehr interessantes Thema, nur die Dokumentation von Unity ist unterirdisch. :verwirrterork: Zumindest ein paar gute Tutorials gibt es, wobei Code Monkey glaube ich den Geschwindigkeitsrekord im sprechen aufstellen möchte. Ich muss jedes mal die Geschwindigkeit der Videos runter drehn. :lachenderork:


    Gerade beim Scrollen in der Schlagwortwolke entdeckt ... Bin ich die Einzige, die findet es liest sich wie so ein Cinderella Zauberspruch xD?

    FlipelyFlip

    Warum ist Flip in der Schlagwolke. xD

    Ich mag deinen Humor! :grinsenderork: "Da lebten die Orks glücklich und zufrieden!" Da kann man mal sehen was bei Orks so "normal" ist. :lachenderork:

    Kennt jemand denn jemanden, der schon einmal versucht hat, sein RPGMaker Spiel, welches auf dem PC erstellt worden ist, in den Nintendo Shop zu bringen und dort zu verkaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo unglaublich picky ist und Anträge für Spiele in ihrem Shop scharf unter die Lupe nimmt.

    Prinzipiell kann man Spiele bei Nintendo veröffentlichen, die sind Indie-Entwicklern freundlich eingestellt. Jedoch ist der Anmeldeprozess da nicht leicht und wie schon erwähnt, erwarten sie schon ein zu 95% fertiges Spiel.


    Wenn es dir rein um die Veröffentlichung auf der Switch bleibt dir nur die Möglichkeit:

    • Unity Engine
    • Unity Engine mit RPG Maker Unite
    • Unreal Engine
    • Game Maker


    Hier wäre noch das: Nintendo Developer Portal

    Dassssss ist eine sehr mutige These (und gehört eigentlich in den Literaturthread, den wir ewig schon mal aufmachen wollten) xD Ich weiß total was du meinst, aber ich würde auch sagen, dir entgeht sehr viel, es heißt ja nicht umsonst "dont judge a book by its cover". Aber ich kaufe Bücher genauso nach Covern und bin dann umso enttäuschter, wenn sie dem nicht gerecht werden.

    Kann gut sein, aber ich gebe da selten ne Chance, eben weil die Chance zu groß ist reinzufallen. :lachenderork: Mir fällt da ein Spiel ein, wo ich am Anfang echt skeptisch war, dass war "Factorio". Ich war bei dem Prinzip und auch ausnahmsweise mal bei der Grafik extrem skeptisch. Aber ich hab mir die Demo (glücklicherweise gabs eine) trotzdem mal geladen. Nach knapp 30 min. war das Spiel gekauft und im Download! :grinsenderork: Muss da echt aufpassen, denn nach dem Spiel wird man recht schnell süchtig und dann sind mal fix paar Stunden weg.

    Sehr interessantes Thema! :laechelderork:

    Hattet ihr das auch schon mal? Das ihr ein Spiel erneut gespielt habt, und völlig desillusioniert wart?

    Da geht es mir wie Bax. Ich war schon immer bei spielen sehr mäklig. Wie ein Spiel im Endeffekt aussieht ist bei mir fast egal. Für mich sind Spiele eher eine Geschichte die ich erlebe. Und da ist es wie mit einem Buch, haut mich schon nicht der Einband vom Hocker, wirds das Buch auch nicht schaffen. Bei PC-Spielen das selbe, wenn mich das Setting nicht reizt oder die ersten Infos der Story, hat es das Spiel schon sehr schwer bei mir.


    Von daher habe ich eher eine kleinere Auswahl an spielen, die mir dann aber auch sehr gut gefällt und die ich immer wieder gern spiele. Bei den Spielen tuts mir dann aber auch wirklich leid, wenn sie nicht mehr funktionieren, da sie dermaßen alt sind. Beispiel wäre da "Phara - Erschaffen Sie ein Reich für die Ewigkeit", "Dungeon Keeper" oder "Empire Earth II".


    So ist es mir noch nie ergangen, dass ich irgendwie desillusioniert wäre. :lachenderork:


    Ich hab manchmal eher das Problem das ich heut zu Tage mich zu wenig auf das Spiel konzentrieren kann, da ich die Funktion analysieren "muss"! Gerade im Bereich Terrain, die dichte von Gräsern, Bäumen, Details und der gleichen. Wo ist die Graskante bei dem Spiel? Warum bekommen die so viel mehr Bäume ins Spiel als ich? Wie haben die das mit der Beleuchtung gemacht.


    *Analysier* *Sizier* *Zerleg*


    Manchmal nicht ganz einfach sich auf die Story zu konzentrieren und die Botschaft "Hilfe wir weden von einem feindlichen Raumschiff angegriffen, erretet uns!" ernst zu nehmen, wenn man gerade vom Design des angreifenden Raumschiffs faszieniert ist und das eher begutachtet, als es abzuschießen. :lachenderork:

    Update 1.8.0 für RPG Maker MZ

    • Added Feature to Display Logo at Game Startup: You can now toggle the display of a splash screen in 'System 1' settings. The image \img\system\Splash.png will be referenced for this feature.
    • If you are adding this to an existing project, please prepare your own Splash.png, or you can copy and use the Splash.png that is generated when creating a new project."
    • Improved 'Show Picture' and 'Move Picture' QuickSettings: Now displays X, Y coordinates and allows direct input for these settings.
    • Added Function to Move Pictures with Arrow Keys in Quick Settings: When using 'Show Picture' and 'Move Picture', you can now move the picture using arrow keys. Holding the Shift key moves the picture to the nearest grid, and holding the Ctrl key moves it by one pixel at a time.
    • Added Zoom Feature for 'Direct Designation' in 'Transfer Player' and Similar Commands: You can now zoom in and out when selecting locations directly.
    • Added 'ID' Search Option in Map List: You can now search maps by their ID.
    • Improved Plugin Parameters to Remember Folded State: The folded state of plugin parameters will now be remembered.
    • Disabled Message Wait During Event Fast-Forward: While holding down the confirm key to fast-forward events, the message wait is now disabled.
    • Improved Loading Time for Plugins with Numerous Parameters: Reduced the time it takes to open and close plugins that store many parameters.
    • Added Fullscreen Support Plugin StartUpFullScreen.js (dlc\BasicResources\plugins\launch).
    • Added Plugin NovelMessageMZ.js for Fullscreen Message Windows (dlc\BasicResources\plugins\launch).
    • Updated Plugins AltMenuScreen2MZ.js, BattleVoiceMZ.js, ChangeEquipOnBattleMZ.js, TinyGetInfoWndMZ.js (dlc\BasicResources\plugins\launch).
    • Added Semi-Transparent Water Tileset Materials 'Dungeon_A1_2.png', 'Inside_A1_2.png', 'Outside_A1_2.png', 'World_A1_2.png' (\dlc\BasicResources\tilesets).
    • Fixed Dot Art Issue with Outside_B.png (Trees).
    • Improved UI and Wording of Notification Settings for Better Clarity.
    • Fixed Issue Where Battle Logs Display Incorrect Text After All Enemies Are Defeated and 'Force Battle Action' Targets an Enemy.
    • Fixed Preview Position Discrepancy in Quick Settings When Picture Origin is Set to 'Center' and Width or Height is Negative.
    • Fixed Issue Where Characters Don't Become Semi-Transparent When Changing Bush Attributes in Tilesets and Placing Auto-Tiles in Specific Shapes.
    • Fixed Issue in Database Animation Screen Where 'Align Bottom' Checkbox Gets Unchecked After Certain Actions.
    • (Mac Only) Fixed Continuous Loading Issue After Pressing Tab Key Following Tab Switch in Certain Windows.
    • (Windows Only) Fixed Inconsistencies in Navigation with Tab Key and Shift+Tab Key in Certain Windows.