Beiträge von Kojote

    Hi!


    Grübelaufgabe! Ich hab ein Event welches recht breit ist und von außerhalb der Map auf diese kommen soll. Problem ist jetzt, dass wenn ich ein Event mit der Bewegungsroute weg von der Map schiebe, ist das Event weg. Ich kann auch nicht sagen, ein Feld raus und komm wieder zurück auf die Map. Ist das irgendwie doch möglich?

    Inktober - Tag 1


    Hier ist mein erster Beitrag zum Inktober! Erster Versuch ist leider nicht gut geworden, da ich mit die Outlines des Blattes vorgemalt habe und dann auch mit gezeichnet habe.


    Inktober Tag 1 Bild 1


    Versuch 2 ist schon besser geworden.


    Inktober Tag 1 Bild 2


    Hat einer nen Tipp wie man bessere Ergebnise beim scannen hat oder bearbeitet ihr das noch mal mit Photoshop nach?

    Richtig, der Schatten soll erst mal gar nicht da sein. Nur wenn ich ihn selber zeichne. Das Plugin für den MV hab ich schon getestet, funktioniert leider nicht.

    Sehr schöne Atmo und tolle Map!!!

    Danke! :grinsenderork:

    Wird auf jeden Fall noch nominiert! Kann ja nicht sein das Kojote von allen Admins als einziger mit nix im Rennen ist.

    Von mir wird in dem Thema jetzt langsam wieder mehr kommen. Macht echt Arbeit mit den Tilesets. Gerade weil unsere Charaktere 1,5 fach so groß sind wie normal, macht es das zurecht schneiden der Tilesets und das Mapping nicht umbedingt leichter. Aber denk mal wenn man drin ist, wird das schon wieder. :gechillterork:

    Aber warum diese mega traurige Musik? (Dürfen wir uns die klauen?)

    Das ist noch ein geheimnis. :grinsenderork: Zur Musik musst du Baxeda fragen.

    Ich präsentiere heute mein derzeitiges Tageswerk und gleichzeitig die kleine versprochene Überraschung für Baxeda! :grinsenderork:


    Die Schmiede



    Die Schmiede - Atmosphärentest (inkl. Sound)


    Externer Inhalt streamable.com
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    Zum Thema Mapping. Also der MZ mappt sich wirklich komplett anders als der MV. Gerade Events mit Unter- Auf- Über- Spielerebene und den Layerebenen des Mappings - ist was ganz anderes. Aber macht Spaß! :brillenork:

    Morgen!


    Ich teste gerade das Mapping im RPG Maker MZ. Nach ganzen 15 min. zuckt meine rechte Augenbraue! :whip2:


    War der Auto-Shadow beim MV schon nervig, toppt ihn der MZ noch mal um einiges. :beil:


    Bitte sagt mir, dass ihr einen Weg kennt, diesen Auto-Shadow zu deaktivieren. Ich habe über eine gewisse omnipräsente Suchmaschiene nix gefunden. :rofl:

    Aso meinst du das, dass hab ich bei der neuen Prollboversion mal etwas ausprobiert und werd es auch bei FF nutzen. Sieht eindeutig schöner aus, auch wenn es auf jeden Fall mehr Platz in den eh schon wenigen Tilesetplatz einnimmt. Kann ich aber gern mal demnächst nen Tutorial machen. :laechelderork:

    Kommt darauf an was man unter Aufpeppen versteht bzw. was du erreichen willst. :grinsenderork: Du kannst es gern mal posten. Eventuell kann man da ansetzen und es auf Deutsch machen.

    Heute gibt es gleich noch eine Neuerung für euch. Absofort könnt ihr auch vom Video Hoster 'STREAMABLE' kleine Videos bei uns einbinden.


    Schreibt dazu einfach nur den Videocode in euren Beitrag und dieser wird als Video angezeigt.


    Beispiel Link:


    https://streamable.com/5p0hrk


    Video:

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    Nach dem wir endlich 3 Tilesets fertig haben und ich mit dem Mapping anfangen wollte, fallen mir plötzlich Farbungenauigkeiten und Kanten im Gras auf. :erstaunterork:


    Was war parassiert?


    Winlu nutzt in seinem Taiga Tileset zwei verschiedene Grasfarben. Eine normale Untergrundfärbung und Teile die dafür gedacht sind, auf das erste Gras drauf gemappt zu werden. Der Unterschied ist aber dermaßen Maginal, dass ich ihn in Photoshop und bei anfänglichen Tests nicht gesehen habe. Nun aber beim ausführlicheren Testmap entstehen wunderbare Kanten. Bedeutet, ich kann Tile A1-A3 und A5 und Teile von B komplett neu machen. :fad:

    Zitat

    Ich hatte zunächst die gleiche Angst und bin immer noch extrem sparsam. Das geht soweit, dass ich fast alles mit Self-Switches mache, seit ich rausgefunden habe, wie man sie von einem anderen Event aus steuern kann^^

    Genau, das ging ja auch noch. :grinsenderork:


    Script Call um einen Eigenschalter zu schalten:


    $gameSelfSwitches.setValue([mapId, eventID, 'A'], true)


    Script Call um den Status eines Eigenschalters abzufragen (Bedingungsabfrage):


    $gameSelfSwitches.value([MapId, EventID, 'A']) == true

    Heute gibt es einmal wieder eine Neuerung in unserem Forum.


    Ich habe euch gerade das 'Threads in Arbeit' Unterforum eingerichtet. Dieses Unterforum ist privat, bedeutet ihr könnt hier Themen und Beiträge vorbereiten. User können dabei nur ihre eigenen Themen sehen und auf diese antworten.


    Falls ihr einfach persönliche Notizen machen wollt, möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal auf unsere Notizzettel-Funktion aufmerksam machen. Ihr findet sie in der Hauptleiste unter eurem Avatar über dem Abmelden Button.

    Da kann ich dich getrost beruhigen. 'Der einzig wahre Auserwählte' hat jetzt mit Addon knapp über 20 h Spielzeit. Obwohl wir extrem viele Rätsel haben die zich Schaltern und Variablen benötigen, haben wir gerade mal "nur" 1865 Schalter und 1456 Variablen verbraucht. Wenn man da alles verdoppelt, hat man noch einen guten Puffer. :laechelderork:


    Im schlimmsten Notfall kannst du Variablen auch mit Array befüllen oder nutzt Variablen als Schalter (0 = AUS | 1 = AN). :zwinkernderork:

    Allerdings habe ich heute Nacht geträumt ich würde in einem MMORPG im RPG-Maker MV Stil feststecken und vor einer Armee von löwenreitenden Baxeda-Orks fliehen o.o Hab noch nicht rausgefunden was mein Unterbewusstsein mir damit mitteilen möchte.

    Ich bin echt auf diese Traumdeutung gespannt! :rofl: