Aso meinst du das, dass hab ich bei der neuen Prollboversion mal etwas ausprobiert und werd es auch bei FF nutzen. Sieht eindeutig schöner aus, auch wenn es auf jeden Fall mehr Platz in den eh schon wenigen Tilesetplatz einnimmt. Kann ich aber gern mal demnächst nen Tutorial machen.
Beiträge von Kojote
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Kommt darauf an was man unter Aufpeppen versteht bzw. was du erreichen willst.
Du kannst es gern mal posten. Eventuell kann man da ansetzen und es auf Deutsch machen.
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Heute gibt es gleich noch eine Neuerung für euch. Absofort könnt ihr auch vom Video Hoster 'STREAMABLE' kleine Videos bei uns einbinden.
Schreibt dazu einfach nur den Videocode in euren Beitrag und dieser wird als Video angezeigt.
Beispiel Link:
https://streamable.com/5p0hrk
Video:
Externer Inhalt streamable.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Doch, leider Rework.
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Nach dem wir endlich 3 Tilesets fertig haben und ich mit dem Mapping anfangen wollte, fallen mir plötzlich Farbungenauigkeiten und Kanten im Gras auf.
Was war parassiert?
Winlu nutzt in seinem Taiga Tileset zwei verschiedene Grasfarben. Eine normale Untergrundfärbung und Teile die dafür gedacht sind, auf das erste Gras drauf gemappt zu werden. Der Unterschied ist aber dermaßen Maginal, dass ich ihn in Photoshop und bei anfänglichen Tests nicht gesehen habe. Nun aber beim ausführlicheren Testmap entstehen wunderbare Kanten. Bedeutet, ich kann Tile A1-A3 und A5 und Teile von B komplett neu machen.
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Zitat
Ich hatte zunächst die gleiche Angst und bin immer noch extrem sparsam. Das geht soweit, dass ich fast alles mit Self-Switches mache, seit ich rausgefunden habe, wie man sie von einem anderen Event aus steuern kann^^
Genau, das ging ja auch noch.
Script Call um einen Eigenschalter zu schalten:
$gameSelfSwitches.setValue([mapId, eventID, 'A'], true)
Script Call um den Status eines Eigenschalters abzufragen (Bedingungsabfrage):
$gameSelfSwitches.value([MapId, EventID, 'A']) == true
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Heute gibt es einmal wieder eine Neuerung in unserem Forum.
Ich habe euch gerade das 'Threads in Arbeit' Unterforum eingerichtet. Dieses Unterforum ist privat, bedeutet ihr könnt hier Themen und Beiträge vorbereiten. User können dabei nur ihre eigenen Themen sehen und auf diese antworten.
Falls ihr einfach persönliche Notizen machen wollt, möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal auf unsere Notizzettel-Funktion aufmerksam machen. Ihr findet sie in der Hauptleiste unter eurem Avatar über dem Abmelden Button.
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Da kann ich dich getrost beruhigen. 'Der einzig wahre Auserwählte' hat jetzt mit Addon knapp über 20 h Spielzeit. Obwohl wir extrem viele Rätsel haben die zich Schaltern und Variablen benötigen, haben wir gerade mal "nur" 1865 Schalter und 1456 Variablen verbraucht. Wenn man da alles verdoppelt, hat man noch einen guten Puffer.
Im schlimmsten Notfall kannst du Variablen auch mit Array befüllen oder nutzt Variablen als Schalter (0 = AUS | 1 = AN).
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Langsam haben wir genug Leute für eine kleine Community Arbeit?! 😉🤩
Ist zwar Offtopic, aber prinzipiell würde ich da mal ChimaereJade anstupsen.
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Allerdings habe ich heute Nacht geträumt ich würde in einem MMORPG im RPG-Maker MV Stil feststecken und vor einer Armee von löwenreitenden Baxeda-Orks fliehen o.o Hab noch nicht rausgefunden was mein Unterbewusstsein mir damit mitteilen möchte.
Ich bin echt auf diese Traumdeutung gespannt!
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Baut ihr dann das gesamte Spiel auf Weihanchten um oder wie muss ich mir das vorstellen?
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Leider nicht und bisher ist mir auch keine andere Lösung als nen Plugin eingefallen. Dachte erst an Pre-Events aber das funktioniert nicht so wie ich mir es vorstelle.
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Ich schreib dich mal per PN an.
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Ich stelle mir das auch schwierig vor, habt ihr vor, dass man seine alten Savegames nutzen kann? Haben die aktuellen Bugs, etwas mit Teilen vom alten Spiel zu tun?
Ich hatte das schon ne Hand voll male die letzten Jahre, dass was im Projekt was zerschossen ist und die Fragezeichen groß im Raum schwebten. Habs gestern fixen können, aber das Problem an sich scheint noch nicht behoben zu sein, nen bisschen was macht mich gerade skeptisch an dem Bug. Ich bin noch am forschen wo das Problem ist.
Wie möchtet ihr das Addon zur Verfügung stellen? Lädt man sich den Part runter und kopiert sich dass in das Hauptverzeichnis? Habt/nutzt ihr einen Installer dafür?
Das kommt dann direkt ins Hauptverzeichnis, man lädt dann das Spiel runter und hat dann ein großes Update mit ein Stück neuer Story.
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Ich würde sagen Post #7 von Lyon ("Moderne Spiele verschleiern Ladezeit durch künstliche Streckung ...") in einen extra Thread evtl mit Namen "(Künstliche) Ladebildschirme" oder so?
Aso ja kann ich machen, wenn die im Hintergrund mit der Datenbank fertig sind.
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Kojote ja, ist finde ich eine sehr coole Idee!
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Die heutige Neuerung betrifft unsere gesamte Community.
Auf Grund des tollen Reviews von Roots zu 'The Mask Behind The Dream', haben wir uns dazu entschieden eine neuen Sammelgegenstand für eure Schatztruhe hinzuzufügen.
Für Reviews könnt ihr euch absofort die 'Goldene Feder' als kleinen Dankeschön für eure Arbeit verdienen. -
Kann man die Beiträge in ein neuen Thread verschieben lassen? Frage an die Admins
Na klar, was soll denn wo hin geschoben werden?
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Roots Wirklich ein extrem tolles Review! Das schreit eigentlich nach einer neuen Auszeichnung für die Schatztruhe, oder?