Beiträge von Kojote

    Stimmt, an die Schritte hatte ich noch gar nicht gedacht, dass ist ne tolle Idee. :) Aber die Schrittanzahl ist ja im Endeffekt eine Zahl die immer weiter höher gezählt wird. Wir könnte man es anstellen, dass nur die Schritte in Dungeons gezählt werden?

    Zitat von IanZarewitsch

    Vielen Dank, dass Sie sich bei uns beworben haben.

    Wir werden ihre Unterlagen prüfen und uns dann zeitnahe bei Ihnen zurück melden.

    Nach so einer "Berwerbung" ist er natürlich eingestellt, brauchen wir gar nicht mehr drüber reden! :P :D


    Dann auch noch mal von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community! =)

    Ich freue mich verkünden zu können, dass wir bei Forgotten Fore nun mittlerweile 17 Kartene haben. Davon sind drei Dungeon Maps und acht Innenmaps. Bleiben aber sechs Außenmaps. Alles in allem kommen wir mit den ersten Startquests damit schon auf Sage und Schreibe 45 min. Spielzeit. :erstaunterork: :geschockterork:


    Baxeda - darf ich mal wieder nen Mapausschnitt zeigen? *ganz stolz auf sein Werk ist* :grinsenderork:

    Sieht echt gut aus, hoffe wir können vom Schiff noch mehr sehen. Bin gespannt wie du es umsetzt. Bisher waren Schiffe immer so mein persönlicher Hauptgegener und mach da meistens nen Bogen drum. :D

    Hi!


    Das leidige Thema mit verbrauchbaren Gegenständen, kennt ihr das? :grinsenderork: Ich grübel gerade über die Beleuchtung in Dungeons. Der Spieler soll hier eine Kerze nutzen, um im Dungeon herum zu laufen zu können.


    Eine Kerze hällt bekanntlich nicht ewig. Ich hatte schon überlegt, eine Kerze zu entzünden, wenn er in den Dungeon geht und den Verbrauch am Ausgang abzufertigen. Was aber, wenn er nur 20 Sekunden im Dungeon war? Einmal hällt eine Kerze 20 Sekunden, dann wieder 30 Minuten?


    Wie würdet ihr den Verbrauch gestalten? :laechelderork:

    Grüße!


    Sagt mal, kennt ihr eine möglichkeit hinter dem normalen Mapping zwei Prallax Grafiken zu nutzen und nicht nur eine? Overlay habe ich schon getestet, funktioniert leider nicht mit Standard Mapping zusammen.


    EDIT:


    Korrektur! Das Overlay Plugin nimmt auch Negative Werte beim Z-Level an! :D

    Erst mal danke für die Antworten. Pixabay und Freesounds kenne ich schon. :) Das leidige ist halt, dass man jedes mal jeden Sound einzeln suchen muss. Nehmen wir eine große Spinne.

    • Kriechen
    • Kuschen
    • Netz reisen
    • Hissen

    Nach jedem Sound sucht man halt einzeln. :D

    Hi!


    Sagt mal Leute, kennt ihr eine gute Sound Bibliothek für Geräusche? Ich hatte gerade eine super Soundbibliothek gefunden, mit kleinen Wasserfällen, Pferdegetrappel, Hähnekrähen, Schwertgeräusche, dumpfe Stimmen um Hintergrund und so weiter. Also alles was dem Spiel mehr Immersion verleiht. Danach kam die Ernüchterung, nicht kommerziell, nur für Tabletop Spiele. :traurigerork:


    Kennt ihr irgendwelche Bibliotheken oder Packs?

    Letzte Woche ist net viel geworden. Wir haben das Outtile-Tileset das sechste mal umgebaut, dieses mal wegen den Steinen. Aber nun sind Bax und ich beide zufrieden. :gaga:


    Kann sich aber sehen lassen. :coolerork: Habe vorletztes Woche/ Wochenende zwei Außenmaps und 5 Innenmaps zusammen gebastelt. Seit gestern sitze ich an der ersten Dungeonmap. Durch das komplett neue Mapping, komm ich langsamer vorran als ich dachte. Hätte ich echt nicht gedacht, aber die Umstellung des Mappings hat sich echt gelohnt und bin auch froh, dass wir bei Standardmapping geblieben sind. Standardmapping macht halt einiges einfacher und selbst ohne Overlay kommen wir diesem schon sehr nahe. :laechelderork:


    Mal mit Bax reden, ob wir wieder mal demnächst was aus unserer Hexenküche freigeben. :grinsenderork:

    Die letzten Tage war es etwas ruhig um mich und konnte nicht so mitschreiben und antworten wie ich gern wällte, wird auch die nächsten Woch net anders werden. Ziemlich Stress im RL. :traurigerork:


    Aber ihr sollt trotzdem nicht auf meine Machwerke verzichten. Ich verteidige meinen letzten Platz vehement! :diabolischerork:


    Tag 7 - Pyramide:


    Inktober 2023 Tag 7 1


    Tag 8 - Eckig:


    Inktober 2023 Tag 8 1


    Tag 9 - Feind:


    Inktober 2023 Tag 9 1


    Tag 10 - Perspektive:


    Inktober 2023 Tag 10 1


    Tag 11 - Auge:


    Inktober 2023 Tag 11 1

    Kann man leider nicht ändern. Mit der nächsten Version die wir hier aufspielen, gibt es einen komplett neuen Texteditor, da wird einiges einfacher und besser.