Sieht doch sehr solide aus, ihr kommt ja echt gut vorran. Wie lange arbeitet ihr jetzt eigentlich an dem Projekt? 10 Jahre doch bestimmt jetzt oder?
Beiträge von Kojote
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Oh, die Funktion nutze ich tatsächlich sehr gerne, wenn ich erst mal mit einer geringen Kartengröße starte und diese dann in verschiedene Richtungen ausbreite. Hatte leider gedacht, dass Du diese Funktion bereits mit "verschieben" genutzt hättest, um Dir etwas Arbeit zu ersparen und eher durch Erweiterungen in verschiedene Richtungen die Masse an Events hattest, welche einen neuen Platz brauchen.
Die Funktion ist auf jeden Fall extrem praktisch! Und ich meine sie ist mindestens seit dem XP bereits Teil des RPG Makers.Du wirst lachen, in 8 Jahren RPG Maker habe ich die nicht gefunden.
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Habs gerade mal getestet. Leider funktioniert das Speichern nicht. Keine Ahnung woran es liegt. Glaub langsam ich muss wirklich XY speichern.
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Jetzt bin ich aber mal gespannt, was du gezaubert hast.
EDIT: Kanns leider nicht laden. Wenn ich auf Download klicke kommt: "invalid game"
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Ja ich könnte prinzipiell alle XY-Koordinaten speichern. Im Endeffekt beim Map betreten muss ich dann jedes mal wieder alle Eventpositionen neu setzen. Wollte ich aber gern bei mehreren hundert Objekten und mehreren dutzend Events pro Map vermeiden.
Einfacher wäre halt wirklich an der passenden Stelle ein Scriptcall mit <Save> oder so.
FlipelyFlip Kann man das Script von Shaz auf den MZ umschreiben? Du bist doch echt gut im programmieren für MV und MZ. Mir fehlt da leider der Einblick in beiden Engins um das richtig umzuschreiben.
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TSR hatte ich auch gerade gefunden. Dort kann man das Event aber nur immer permanent speichern. Ich muss das Event an einer bestimmten Stelle speichern.
Schau mir mal das zweite Plugin an, danke.
EDIT: Leider auch nicht das passende Plugin.
Für den MV hab ichs gerade von Shaz gefunden:
Save Event PositionSave Event Position 2015.11.12 by Shaz Introduction This plugin lets you set a position and direction where an event will be the next time the map is loaded…forums.rpgmakerweb.comSave Event Position (MV) - Pastebin.comPastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.pastebin.com -
LOL, jetzt hab ichs auch verstanden. Hab lustigerweise letztens genau das selbe gebaut.
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Hi!
Ich hätte mal eine Frage zur Speicherung von Eventpositionen. VisuStella hat so etwas im 'Event und Movement Plugin' drin. Dieses kann ich aber durch Inkompatibilitär nicht nutzen. Kann man irgendwie mit einem Scriptcall die derzeitige Position eines Events speicheren?
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Sieh dir meine Antwort an, so gehts ohne Plugin. Lediglich die Auswahl ist doppelt, der Text dann jedoch wieder einzeln. Labels sind recht mächtig, wenn mans richtig nutzt
Ich benutze Label sogar sehr viel, aber wie du das meinst kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Könntest du mal nen Screenshot machen?
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Dann fange ich mal an!
Ich suche ein Geräusch, wenn jemand von hinten niedergeschlagen wird. So ein "Wums" und "ahhhh" "plautz auf den Boden".
Hat da jemand ne Idee wie man das nennen könnte? Ich hatte schon mein Glück mit Pixabay versucht unter den Stichworten:
- erschlagen
- niederschlagen
- Ohnmacht
- Angriff
- slay
- strike down
- Faint
- Attack
Hat jemand noch ne idee unter was man suchen könnte?
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Ich suche was, finde es aber nicht. Hat jemand eine Idee?
Geht es euch nicht auch manchmal so? Ihr sucht etwas und findet es einfach nicht? Eine gewisse Suchmaschiene deren Namen man nicht aussprechen soll (nein, nicht Voldemord) liefert auch nichts?
Dann seit ihr hier genau richtig! Vielleicht haben andere ja eine Idee, den richtigen Denkanstoß oder das richtige Suchwort für dich!
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Ansich ist es wirklich ein Mega guter Trailer. Es sind viele sehr schöne Scenen dabei, gerade die Scene mit den Luftschiffen und den Ballons finde ich wirklich richtig schön!
Zu den angesprochenen Busts, ja die sind etwas durchmischt, wenn ich drüber nachdenke. Ist mir persönlich im Trailer jetzt gar nicht so aufgefallen. Müsste man sehen, ob das im Spiel auch so ist. Was mich eher ablenkte war die breite der Textboxen in Relation zu den Texten. Das irritierte schon etwas.
Was mir im Video fehlt ist ein roter Faden. Das Spiel sieht sehr interessant aus, die Mapeffekte sind toll und auch die Story Ausschnitte der Story hören sich interessant an. Jedoch hätte auch ich nach dem Trailer keine Ahnung um was es wirklich geht. Ich habe jetzt nur etwas von einer Wahl und von Träumen verschiedener Personen gehört.
Es wird ja schon angedeutet das jemand dort einen schweren Weg bestreiten muss. Vielleicht könnte man an seiner Reise das etwas mit dem Trailer entlanghangeln?
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Ich hab noch mal einen Screenshot davon gemacht. Wie Tamchi schon sagte ist netterweise der Text und die Auswahl mit einander verbunden. Sobald auch nur ein Befehl zwischen Text und Auswhl kommt, wird die Auswahl einzeln angezeigt. Dabei ist es egal, was es für ein Befehl ist.
Der prinzipielle Aufbau wenn man Auswahlmöglichkeiten an eine Bedingung knüpfen möchte wäre so:
Grün wäre ein Bereich für sich und Orange ebenfalls. Nett ist dann halt wie gesagt, dass halt der Text davor doppelt vorkommt, aber anders geht es leider nicht.
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Es gibt einen Befehl "Verschieben"? Kannst gern mal verraten wo der versteckt ist.
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Das ist halt meine Sorge, dass wirklich überall die Schalter und Variablen geändert werden. Denke dabei nicht mal nur an Plugins sondern auch an Scripts und Common Events.
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@IanZarewitsch hatte ich tatsächlich schon gar nicht mehr auf den Schirm, danke. So nen Aufnahmezimmer ist schon genial, richtige Software, ordentliches Micro...
Baxeda und ich habe einmal zusammen den 'Rübendorf-Song' aufgenommen. Das war ne Aktion die den gesamten Abend dauerte und für nen ordentlichen Bauchmuskelkater sorgte. Eigentlich sollte das mal ins Spiel eingebaut werden. Aber erst verlegt und nun zauder ich mir mir das Teil einzubauen, der Song ist so schräg.
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Dann danke für die Meldung, ich wünsche gute Besserung und das dass RL wieder in normale Bahnen kommt!
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Die Fledermäuse sind süß, sehr stimmungsvoll
Aber ist das normal, dass die sich manchmal auf den Mauszeiger stürzen? Hatte ich vorhin mal zwei-drei mal hintereinander bei einer.
Das ist normal, da es digitale Fledermäuse sind suchen sie digitales Blut. Da die Maus das einzig bewegliche im Umkreis ist, wittern sie beute und greift bei zu großem Hunger an.
Spaß beiseite, nein das ist mir bisher noch nicht aufgefallen und das Plugin stammt auch nicht von mir.
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Finde ich wie schon unter dem Bild geschrieben habe MEGA INTERESSANT!
Gerade das man die ID´s mal in einer ordentlichen Formatierung lesen kann, finde ich sehr gut. Ich denk mal das eignet sich auch sehr gut zur Fehlersuche. Hatte mal bei 'DewA' eine Grafikdatei umbenannt von der ich dachte sie wäre nicht mehr im gebrauch. Pustekuchen. War auf zich Maps in gebrauch. Da nicht zu finden, ein Bug am anderen. Mit der jetzigen Formatierung wäre es viel einfacher mit der Suchfunktion die entsprechende Stelle zu finden.