Beiträge von Kojote

    Dann fange ich mal an! :D Ich suche ein Geräusch, wenn jemand von hinten niedergeschlagen wird. So ein "Wums" und "ahhhh" "plautz auf den Boden".


    Hat da jemand ne Idee wie man das nennen könnte? Ich hatte schon mein Glück mit Pixabay versucht unter den Stichworten:

    • erschlagen
    • niederschlagen
    • Ohnmacht
    • Angriff
    • slay
    • strike down
    • Faint
    • Attack

    Hat jemand noch ne idee unter was man suchen könnte?

    Ich suche was, finde es aber nicht. Hat jemand eine Idee?


    Geht es euch nicht auch manchmal so? Ihr sucht etwas und findet es einfach nicht? Eine gewisse Suchmaschiene deren Namen man nicht aussprechen soll (nein, nicht Voldemord) liefert auch nichts?


    Dann seit ihr hier genau richtig! Vielleicht haben andere ja eine Idee, den richtigen Denkanstoß oder das richtige Suchwort für dich!

    Ansich ist es wirklich ein Mega guter Trailer. Es sind viele sehr schöne Scenen dabei, gerade die Scene mit den Luftschiffen und den Ballons finde ich wirklich richtig schön! :laechelderork:


    Zu den angesprochenen Busts, ja die sind etwas durchmischt, wenn ich drüber nachdenke. Ist mir persönlich im Trailer jetzt gar nicht so aufgefallen. Müsste man sehen, ob das im Spiel auch so ist. Was mich eher ablenkte war die breite der Textboxen in Relation zu den Texten. Das irritierte schon etwas. :grinsenderork:


    Was mir im Video fehlt ist ein roter Faden. Das Spiel sieht sehr interessant aus, die Mapeffekte sind toll und auch die Story Ausschnitte der Story hören sich interessant an. Jedoch hätte auch ich nach dem Trailer keine Ahnung um was es wirklich geht. Ich habe jetzt nur etwas von einer Wahl und von Träumen verschiedener Personen gehört.


    Es wird ja schon angedeutet das jemand dort einen schweren Weg bestreiten muss. Vielleicht könnte man an seiner Reise das etwas mit dem Trailer entlanghangeln?

    Ich hab noch mal einen Screenshot davon gemacht. Wie Tamchi schon sagte ist netterweise der Text und die Auswahl mit einander verbunden. Sobald auch nur ein Befehl zwischen Text und Auswhl kommt, wird die Auswahl einzeln angezeigt. Dabei ist es egal, was es für ein Befehl ist.


    Der prinzipielle Aufbau wenn man Auswahlmöglichkeiten an eine Bedingung knüpfen möchte wäre so:



    Grün wäre ein Bereich für sich und Orange ebenfalls. Nett ist dann halt wie gesagt, dass halt der Text davor doppelt vorkommt, aber anders geht es leider nicht.

    @IanZarewitsch hatte ich tatsächlich schon gar nicht mehr auf den Schirm, danke. So nen Aufnahmezimmer ist schon genial, richtige Software, ordentliches Micro...


    Baxeda und ich habe einmal zusammen den 'Rübendorf-Song' aufgenommen. Das war ne Aktion die den gesamten Abend dauerte und für nen ordentlichen Bauchmuskelkater sorgte. Eigentlich sollte das mal ins Spiel eingebaut werden. Aber erst verlegt und nun zauder ich mir mir das Teil einzubauen, der Song ist so schräg. :panik: :panik2:

    Die Fledermäuse sind süß, sehr stimmungsvoll :]

    Aber ist das normal, dass die sich manchmal auf den Mauszeiger stürzen? Hatte ich vorhin mal zwei-drei mal hintereinander bei einer.

    Das ist normal, da es digitale Fledermäuse sind suchen sie digitales Blut. Da die Maus das einzig bewegliche im Umkreis ist, wittern sie beute und greift bei zu großem Hunger an. :lehrer:


    Spaß beiseite, nein das ist mir bisher noch nicht aufgefallen und das Plugin stammt auch nicht von mir. :D

    Finde ich wie schon unter dem Bild geschrieben habe MEGA INTERESSANT! :D


    Gerade das man die ID´s mal in einer ordentlichen Formatierung lesen kann, finde ich sehr gut. Ich denk mal das eignet sich auch sehr gut zur Fehlersuche. Hatte mal bei 'DewA' eine Grafikdatei umbenannt von der ich dachte sie wäre nicht mehr im gebrauch. Pustekuchen. War auf zich Maps in gebrauch. Da nicht zu finden, ein Bug am anderen. Mit der jetzigen Formatierung wäre es viel einfacher mit der Suchfunktion die entsprechende Stelle zu finden. =)

    Kojote ich gratuliere dir zu deinem Mut, dich an Inktober zu versuchen! Gerade als Anfänger ist das ne echte Herausforderung, aber deine Themeninterpretation hat mir echt gut gefallen und zum schmunzeln gebracht und man hat definitiv innerhalb der kurzen Zeit mehr Sicherheit in der Strichführung gesehen! Bleib dran! Es ist noch kein Künstler vom Himmel gefahren! Und ich sehe da wirklich Potenzial.

    Ich ärger mich gerade eher. :verwirrterork: Ich wollt den Inktober voll durchziehen, bin eigentlich nicht jemand der so etwas mitten drin pausiert. Aber hatte ja schon erwähnt, die letzten 2 1/2 Wochen waren recht Gaga. Hat man auch hier an meiner Online-Zeit gesehen. :traurigerork:


    Alle Bilder heut und Morgen nachzeichnen, werd ich wohl nicht schaffen. Aber ich hab mir auf jeden Fall das Ziel gesetzt, dass ich den November nutzen werde um alle Bilder des Inktobers zu zeichnen. :gechillterork:


    @IanZarewitsch Das teil ist voll cool geworden. Erinnert mich an das blaue Schleimmonster vom Maker. Wenn er zum Schleimkönig wird, muss er aber ne goldene Krone tragen! :lachenderork:


    Somit verschwindet Kojote-Hendryik mal im nächsten Theama! :verrueckt:

    Der Trailer ist fertig, aber ich traue mich nicht, ihn hochzuladen. :verlegenerork: :verlegenerork:


    Mein Zeitmangel und meine Unlust haha

    Raus mit dem Trailer, keine falsche Scheu! :lachenderork:


    Ich freu mich jetzt melden zu können, dass die erste Questreihe der Basisfunktionen nun endlich rein Mapping technisch fertig ist. Wenn alles gut geht, ist sie Eventtechnisch morgen fertig. Geplant waren um die 15 - 20 min. Spielzeit für die Basisfunktionen. Aber man sehe und staune, durch ein paar Ideen die mitten in der Herstellung gekommen sind, sind wir jetzt schon bei über einer Stunde schöner Spielzeit obwohl noch kaum Text vorhanden ist.


    Zudem bin ich mega Stolz auf das Mapping! :]


    Ich sitz zwar wesendlich länger nun an einer Map, aber unser Tileset zusammen mit Winlu macht echt was her. Baxeda, du musst mir noch ne Erlaubnis geben. Ich muss dringend was posten! :D


    Lyon - du hattest mal "Sorge", dass die Schalter und Variablen nicht reichen. Ich arbeite jetzt sehr viel mit dem ScriptCall für Selbstschalter. Alles was ich nicht mehrfach brauch und nur einmal geschalten wird, nutz ich dafür. Man muss echt staunen was man da an Schaltern spart. Hab jetzt schon rund 1/3 der Schalter gespart. :gechillterork:

    Hi!


    Schaut mal was ich gefunden hab, ein Database Cleanup Tool für den MZ:


    RPG Maker MZ - Database Cleanup Tool bei Steam
    It provides the functionality to delete, add, and replace data IDs (order) for variables, switches, and items. It allows for easy modification of IDs, such as…
    store.steampowered.com


    Prinzipiell extrem interessant, da ich sehr gerne Ordnung in meinen Variablen und Schaltern habe, aber so richtig traue ich dem gesamten Programm nicht, wenn er meine Schalter und Variablen hin und her schiebt. Habt ihr das schon mal genutzt oder Erfahrung darin?

    Ich habs endlich hinbekommen. Das Bug saß vor dem Bildschirm. :verwirrterork:


    Naja, auch bissl verwirrend wie das Plugin genutzt wird. Unter 'Image File' wird kein Dateiname angegeben, sondern ein Stück Code.


    Zur Erklärung:


    Änderung eines Message Fensters


    Erster Window Typ (Datei 'Window_Text'), einzutragen in den Parameter:


    Window Name: Window_Message

    Scene Name: Scene_Map

    Image File: eval:CTB.WindowExMZ.customSkin("Window_Text", "Window_MapMessage")



    Zweiter Window Typ (Datei 'Window_Text'), einzutragen in den Parameter:


    Window Name: Window_Message

    Scene Name: Scene_Map

    Image File: eval:CTB.WindowExMZ.customSkin("Window", "Window_MapMessage")



    Script Call für den ersten Window Typ:


    CTB.WindowExMZ.customSkinValue["Window_MapMessage"] = "'Window_Text'"



    Script Call für den zweiten Window Typ:


    CTB.WindowExMZ.customSkinValue["Window_MapMessage"] = "'Window'"



    Änderung der ChoiceList


    Erster Window Typ (Datei 'Window_Text'), einzutragen in den Parameter:


    Window Name: Window_ChoiceList

    Scene Name: Scene_Map

    Image File: eval:CTB.WindowExMZ.customSkin("Window_Text", "Window_ChoiceList")



    Zweiter Window Typ (Datei 'Window_Text'), einzutragen in den Parameter:


    Window Name: Window_ChoiceList

    Scene Name: Scene_Map

    Image File: eval:CTB.WindowExMZ.customSkin("Window", "Window_ChoiceList")



    Script Call für den ersten Window Typ:


    CTB.WindowExMZ.customSkinValue["Window_ChoiceList"] = "'Window_Text'"



    Script Call für den zweiten Window Typ:


    CTB.WindowExMZ.customSkinValue["Window_ChoiceList"] = "'Window'"

    Hi!


    Sagt mal, kennt einer von euch ein Plugin für den MZ bei dem man den Window Skin wechseln kann? Die meisten ändern immer nur die Textbox, nicht aber das Auswahlfenster.


    Ich hatte das CTB_WindowExMZ mal kurz zum laufen bekommen, nun zickt es aber wieder und reagiert nicht auf den ScriptCall.


    [RMMZ] WindowEx by CT_Bolt
    Custom window skins for windows
    ct-bolt.itch.io


    Ich benutze keine Parameter und diesen ScriptCall: CTB.WindowExMZ.customSkin("Window_MapMessage", "'Window_Text'")


    Hat einer mal Zeit das bei sich zu testen oder kennt ein Plugin welches funktioniert?

    Unser erstes 'Bild des Monats' ist schon ein paar Tage her, aber nun gibt es endlich die Auszeichnungen!


    Ja ihr lest richtig, wir sprechen von der Mehrzahl!


    Der Gewinner eines 'Bild des Monats' darf sich über diesen wundervollen goldenen Kelch mit persönlicher Signierung freuen.
    Alle User die für ein 'Bild des Monats' nominiert wurden, erhalten einen schönen silbernen Kelch mit persönlicher Signierung.

    Ah, dass Mapping gefällt mir und die kleinen Gemälde ganz oben rechts, nette Idee! Hab zwar derzeit echt Zeitnot, aber die 30 min. für dein Spiel gönne ich mir die Woche gern mal. Mach dich auf ein Review gefasst! :D