Morropolis: Son of the Sword

  • Ich hab mir die anderen Rezensionen nicht vollständig durchgelesen, sodass sich vermutlich einiges überschneiden wird:


    Was hat mir gut gefallen?

    • Ich mag die Attacke Namen. Gibt immer nen fetten Bonus, wenn die kreativ sind.
    • Die Sprechblasen über den Monstern waren ne feine Idee
    • Die Entennummer -> Wingulf ist nicht alleine, will auch wissen, was mit der Ente ist :(
    • Atoli, Erics und Wingulfs Geplänkel wirkt mega natürlich und ich fands zwischendrin echt amüsant
    • Eric ist noch genau die richtige Mischung aus liebenswert und Trottel


    Bugs:

    • Bin mir nicht sicher ob in dem Waldstück nach dem Rebellenangriff keine Musik mehr spielen soll?
    • Das Portier-Bild im Gasthaus ist nicht immer das gleiche
    • Ich bin zum Bürgermeister gegangen, dort waren Wingulf und Atoli ebenfalls anwesend, als ich dann im Turier-Wald auf Monsterjagd gegangen bin, habe ich erstmal ne Standpauke bekommen, die reihenfolgenmäßig nicht wirklich gepasst hat
    • uuuund dann der Gamebreaker beim Kampf gegen den Betrügling:



    Verbesserungsvorschläge:


    Zusammenfassend:

    Es ist auf jeden Fall ein solides Spiel, aber noch mit sehr viel Luft nach oben. Du verschenkst viel durch Uneinheitlichkeit. Und leider tragen ständige Gamebreaker (ich musste das ganze jetzt zum dritten Mal von vorn spielen :grinsenderork: ) auch dazu bei, dass es etwas anstrengend ist.

  • Hallo,


    hier mal meine Antworten:

    Was hat mir gut gefallen?

    Ich mag die Attacke Namen. Gibt immer nen fetten Bonus, wenn die kreativ sind.
    Die Sprechblasen über den Monstern waren ne feine Idee
    Die Entennummer -> Wingulf ist nicht alleine, will auch wissen, was mit der Ente ist :(
    Atoli, Erics und Wingulfs Geplänkel wirkt mega natürlich und ich fands zwischendrin echt amüsant
    Eric ist noch genau die richtige Mischung aus liebenswert und Trottel

    Ich gebe mir etwas Mühe, beim erfinden der Namen. Finde es auch langweilig, wenn man ständig nur Feuer, Wasser, Eis usw. erhält.

    Da kommen noch ein paar weitere hinzu.

    Mit den Sprechblasen möchte ich dem Spieler eine Möglichkeit geben, bei der diese einschätzen können, was einen im Kampf erwartet.

    Die Entennummer wird noch aufgelöst, keine Sorge. Das kommt in einer späteren Version.

    Das freut mich zu hören, dass dir die Dialoge zwischen den 3en gefallen haben. Eric wird aber nicht ewig ein Trottel bleiben.

    Bugs:

    Bin mir nicht sicher ob in dem Waldstück nach dem Rebellenangriff keine Musik mehr spielen soll?
    Das Portier-Bild im Gasthaus ist nicht immer das gleiche
    Ich bin zum Bürgermeister gegangen, dort waren Wingulf und Atoli ebenfalls anwesend, als ich dann im Turier-Wald auf Monsterjagd gegangen bin, habe ich erstmal ne Standpauke bekommen, die reihenfolgenmäßig nicht wirklich gepasst hat
    uuuund dann der Gamebreaker beim Kampf gegen den Betrügling:

    Das Waldstück sollte eigentlich einen Sound haben, aber hier dürfte das Musikstück fehlen und mein Failsafe hat gegriffen und das Spiel weiterlaufen lassen.


    Zusammenfassend:

    Es ist auf jeden Fall ein solides Spiel, aber noch mit sehr viel Luft nach oben. Du verschenkst viel durch Uneinheitlichkeit. Und leider tragen ständige Gamebreaker (ich musste das ganze jetzt zum dritten Mal von vorn spielen :grinsenderork: ) auch dazu bei, dass es etwas anstrengend ist.

    Vielen Dank, ich arbeite bereits an der verbesserten Version + weiterem Content.

    Dein Gamebreaker dürfte passiert sein, als ein Critical bei (vermutlich) einem Gegner gerollt wurde. Falls du davor noch einen Save hast, würde es mich interessieren, ob der nochmal auftritt. Kannst mir auch gern die Savefile zukommen lassen, dann schau ich es mir genauer an.


    lg Flip

  • Hallo,

    ja es geht weiterhin voran. Es ist zwar nach wie vor etwas zäh, da ich jetzt gerade ein Gebiet mappe, welches mir grundsätzlich nicht so liegt, aber das wird schon. Einen ersten WIP hatte ich ja vor einiger Zeit gepostet, welcher dann auch beim BdM mitgemacht hat und erfolgreich letzter wurde. Ich hatte zwar überlegt, die Teilnahme zurück zu ziehen, aber war dann etwas zu spät dran, wie ich mich entschieden hatte.


    Die Rückmeldungen zur Demo waren grundsätzlich fast nur positiv, was mich schon freut. Mit der Demo an sich bin ich schon zufrieden, werde aber die nächste Version anders angehen lassen mit dem Release. Die Open Alpha hat aber trotzdem einiges auch schon gezeigt, was gut funktioniert und wo noch weiter gearbeitet werden muss.


    Zurzeit gibts auch kaum größere Anpassungen oder Neuerungen, so dass ich nicht konkret ein Update raus gebracht habe.


    lg Flip

  • Das ist halt leider meistens so, dass einer immer letzter werden muss und ich gebe dir recht, es wirkte noch etwas unfertig. Hast du nochmal nachgearbeitet?

    Schuld und Sühne Demo war damals auch letzter Platz mit 0 Punkten beim Ten Words Contest 2010... lass dich von so was wie einem letzten Platz nicht unterkriegen, Flip!

  • lass dich von so was wie einem letzten Platz nicht unterkriegen, Flip!

    Genau. Klar knabbert man da mega dran, aber war man erstmal ganz unten, ist so viel Luft nach oben. Und - neuer Monat neues Glück!


    EDIT:

    Und als Ergänzung: Du bist eben der Coding Boss ... bei allem was du hinter den Kulissen bastelst und programmierst zieh ich nur den Hut, ich würde absolut versagen.

  • Mach dir nichts draus. Ich werde dafür ständig wegen meiner unvorhandenen Koch-"Künste" gedisst. Meine "gesunde" Hühnersuppe wurde das letzte Mal von der erkälteten Patientin spontan wieder ausgekotzt, weil sie derart widerlich geraten war.

  • Hello,


    also es hat mich nicht gestört dass ich letzter wurde. Das kam vermutlich etwas falsch rüber, aber es hätte mich gewundert, wenn die Map irgendwas anderes erreicht hätte als letzter :D

    An der Map wurde noch weiter gearbeitet und ist inzwischen doppelt so groß. Wie gesagt, es war ein WIP-Screenshot :)


    Baxeda Ich verwechsle gelegentlich Zucker und Salz beim Backen. Die Ergebnisse sind teils erstaunlich gut oder überraschend Salzig :D


    Und als Ergänzung: Du bist eben der Coding Boss ... bei allem was du hinter den Kulissen bastelst und programmierst zieh ich nur den Hut, ich würde absolut versagen.

    das ist nur Übung, gleich wie Mappen, ich bin überzeugt, das nahezu jeder das hinbekommen würde. Nicht jeder, dafür habe ich ein paar Leute bereits kennen gelernt, aber nahezu jeder :)


    lg Flip

  • also es hat mich nicht gestört dass ich letzter wurde

    Da bin ich erstmal froh :D


    das ist nur Übung, gleich wie Mappen, ich bin überzeugt, das nahezu jeder das hinbekommen würde.

    Wir haben bisher nur Mapping/Pixel Herausforderungen, eigentlich wäre sowas doch so eine Mini-Scripting Challenge auch witzig.

    Und keine Sorge, irgendwann fang ich auch noch mit Scripting an ... irgendwann, wenn man Leerlauf ist xD also so ... in 5 Jahren.

  • Hallo,


    ich glaube es ist nun eine Meldung, die nicht wirklich überrascht. Ich bin in dem Projekt an einem Pubkt angelangt, an dem seit einem Monat einfach kein Fortschritt gemacht wurde.

    Ich habe auch angefangen nach einem Team zu suchen und habe auch eines gefunden, bei dem ich an deren Projekt tatkräftig zur Hand gehe und dadurch noch weniger Zeit für dieses Projekt bleibt.


    Es wird vorerst mal wieder auf Eis gelegt und wird vermutlich irgendwann wieder raus gekramt und fortgesetzt.


    Damit kann das Thema nun geschlossen werden.


    Vielen Dank für die Unterstützung und mal schauen, wann es hier weiter gehen wird.


    lg Flip

  • Hey Flip,
    das ist dann wohl so eine bittersüße Nachricht. Es freut mich, dass Du ein Team gefunden hast und ich wünsche euch eine gute Chemie + tolle Ergebnisse miteinander! Wenn Du magst, kannst Du gerne kleine persönliche Meilensteine mit uns teilen. :)

    "Morropolis" wird ja dann vielleicht in wenigen Jahren voran schreiten und bis dahin hast Du wieder viel Neues gelernt. Es klingt zumindest so, als ob Du das Projekt nicht gänzlich aufgeben möchtest. :)

    (Schließen kann ich den Thread gerne, würde jedoch noch bis abends warten, da ich kein Freund davon bin wenn man nicht mehr zu Wort kommen kann. Die Demo wurde ja von manchen Nutzern ausgiebig getestet und vielleicht mag noch jemand etwas über das Projekt verlieren, was Dich gegebenenfalls in wenigen Jahren nochmal motiviert.)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Auf Flips eigenen Wunsch hin und da er seit meinem letzten Post mindestens einmal vor wenigen Stunden online war, schließe ich hiermit den Thread.


    Bei Wiederaufnahme des Projektes können wir ihn sehr gerne wieder öffnen. :)


    Viele Grüße

    Jade

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!