Erster Test meines Kampfsystems!

• Hi ihr Lieben,

bin ganz neu hier, aber ich glaube das Forum ist genau das was ich gesucht habe :)

Ich bin gerade dabei ein RPG zu bauen. Stand jetzt ist nur der erste Prototyp des Kampfsystems spielbar. Dazu würde ich euch gerne einladen, es zu testen! Hier der Link zu dem Spiel auf itch.io

Was das Spiel werden soll:

Ich möchte ein RPG erschaffen, dass eine Kombination aus einem harten, unbarmherzigen RPG und dem turn-based-Kampfsystem von z.B. Pokemon ist.

Was der Prototyp aktuell ist:

Ein turn-based 1v1 Kampfsystem-Prototyp. Ein Kampf nach dem anderen gegen randomized Gegner-Klassen. Ich habe versucht, jeder Klasse ein eigenes Kampfverhalten zu verleihen. Ich hoffe, dass die Verhalten bereits erkennbar sind. Versucht so viele Kämpfe wie möglich in Folge zu gewinnen. Wenn ihr stterbt, geht es wieder bei Kampf 1 los.

Feedback:

Das ist der Grund weshalb der Prototyp online ist: Lasst mir einen Kommentar da und seid ehrlich: Was hat euch verwirrt? Was hat sich unfair angefühlt und was nur schwer? Wie viele Kämpfe habt ihr in Folge gewonnen? An welchem Punkt habt ihr aufgehört zu spielen und warum?

Ich bin gespannt auf euer Feedback! Bis bald :)

• Willkommen im Forum!

Habe das mal getestet und hier ist mein Feedback:

Habe bis Kampf 7 gespielt und dann das Gefühl gehabt, dass ich genug für eine Einschätzung gesehen habe.

Wenn man erst einmal den Dreh raus hat und weiß wie alles funktioniert wird es immer einfacher. Der Gegner hat sich glücklicherweise zwischendurch geheilt, obwohl er volles Leben hatte, dadurch konnte man ihn leicht austricksen. Dasselbe hat er mit Rest gemacht. Auch konnte man vorhersehen, dass wenn er seinen starken Schlag auflädt aber nicht genug Energie hat, um den Schlag endgültig auszuführen, dass er in der nächsten Runde sicher Rest machen wird. Das sind so ein paar Dinge, wenn du die verbesserst, macht das schon viel aus.

Was ich gut fand war, dass man jede Fähigkeit wirklich gebrauchen konnte und ihre Daseinsberechtigung hatten. Das Balancing war ebenfalls gut.

Der starke Schlag war für mich allerdings von allen Fähigkeiten am ehesten ausbaufähig. Es gibt eigentlich kaum eine passende Situation diesen einzusetzen, es sei denn, der Gegner hat ohnehin schon zu wenig Energie um während meines Aufladens anzugreifen. Ansonsten war es für mich immer ein riskanter Angriff, den ein kluger Gegner eben gut kontern könnte. Vielleicht wäre es besser den starken Schlag sofort auszuführen? Dadurch wäre ein aggressiverer Spielstil besser spielbar, denn im Moment scheint viel verteidigen am Effektivsten zu sein.

Hat insgesamt Spaß gemacht und ich sehe in deinem Kampfsystem viel Potenzial. Pokemon habe ich auch gerne gespielt, von daher bin ich schonmal von Grund auf interessiert.

Freue mich Updates zu deinem Kampfsystem zu sehen. Teste es gerne noch einmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!