Hi!
Ich wollte gern ein kleines Plugin schreiben mit dem ich die Ballons in der Y-Achse verschieben kann. Jedoch funktioniert es aus irgend einem Grund nicht und sehe den Fehler nicht. Sieht ihn jemand?
Code
/*:
* @target MZ
* @plugindesc Verschiebt die Balloons um eine feste Anzahl an Pixeln nach unten.
* @author Kojote
*
* @param OffsetY
* @text Standard-Verschiebung
* @desc Anzahl der Pixel, um die der Balloon nach unten verschoben wird.
* @type number
* @default 16
*
* @command SetBalloonOffset
* @text Balloon-Verschiebung ändern
* @desc Ändert die Anzahl an Pixeln, um die Balloons nach unten verschoben werden.
* @arg Offset
* @text Neue Verschiebung
* @desc Neue Anzahl an Pixeln für die Verschiebung.
* @type number
* @default 16
*
* @help
* Dieses Plugin erlaubt es, die Balloons nach unten zu verschieben.
*/
(() => {
let offsetY = Number(PluginManager.parameters('BalloonPosition')['OffsetY']);
PluginManager.registerCommand('BalloonPosition', 'SetBalloonOffset', args => {
offsetY = Number(args.Offset);
});
const _Sprite_Balloon_updatePosition = Sprite_Balloon.prototype.updatePosition;
Sprite_Balloon.prototype.updatePosition = function() {
_Sprite_Balloon_updatePosition.call(this);
// Holt die Plugin-Parameter jedes Mal direkt beim Update
offsetY = Number(PluginManager.parameters('BalloonPosition')['OffsetY']) || offsetY;
console.log("Balloon-Offset aktuell:", offsetY);
this.y += offsetY;
};
})();
Alles anzeigen
Grüß von Kojote