Hallöchen an das Forum!

  • Hallo liebes RPG-Maker Forum,


    ich heiße Tim und mit einem Kumpel von mir namens Stevo haben wir eine kleine 2-Mann Entwicklergruppe namens Pixel Potion gestartet. Wir sind beide Mitte 30 und kommen aus NRW.

    Wir haben seit ca. 10-15 Jahren immer mal wieder kleine RPG-Spiele für die nahe Umgebung erstellt und bisher noch kein großes Spiel veröffentlicht. Ich hatte nur mal ein kleines RPG, in dem man aus der Sicht eines Hundes spielt, in den Internet Orbit gesendet, welches ich mit dem RPG Maker 2k3 erstellt hatte.

    Wir arbeiten momentan an einem Adventskalender-RPG, das wir gerne frühestens Weihnachten 2025 veröffentlichen möchten und dachten uns, dass es eine sehr gute Idee wäre sich für Tipps, Tricks und möglichen Interessen hier anzumelden.

    Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum und wende mich bestimmt nach und nach immer mal wieder an die Community. =)

  • Hallo Tim,

    herzlich willkommen im Forum!


    Hast Du zufällig noch einen Link zu diesem vorherigen Projekt, womit man sich einen Eindruck davon machen könnte? :)

    Wie kamt ihr denn damals auf diese ungewöhnliche Idee?

    15 Jahre als 2-er Gespann sind auf jeden Fall eine Hausnummer!


    Die aktuelle Idee klingt auch interessant! Da kann man sicherlich verschiedene Ansätze überlegen, wie man das umsetzen möchte. Das Ganze als RPG zu verwirklichen klingt auf jeden Fall spannend!


    Viel Spaß mit eurem Projekt und der Community! :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Heyho auch von mir :)

    Habt ihr dann auch mit den anderen Makern Erfahrung, oder habt für eure anderen RPGs mit anderen Engines gearbeitet? Ein Adventskalender ist auf jeden Fall eine schöne Idee und ich kann mir vorstellen, dass auch die Community Lust hätte sowas zu spielen.

    Viel Spaß beim Makern und im Forum!

  • Hallo Tim und willkommen im Forum!

    Du/ihr seid ja schon lange mit dem RPG Maker vertraut. Immer wieder schön zu lesen, wie lange die Leute am Ball und dem Maker treu bleiben :)

    Hast Du zufällig noch einen Link zu diesem vorherigen Projekt, womit man sich einen Eindruck davon machen könnte? :)

    Das würde mich auch interessieren!

    Wir arbeiten momentan an einem Adventskalender-RPG, das wir gerne frühestens Weihnachten 2025 veröffentlichen möchten und dachten uns, dass es eine sehr gute Idee wäre sich für Tipps, Tricks und möglichen Interessen hier anzumelden.

    Das klingt schon nach einem umfangreicheren Projekt! Bei "Adventskalender-RPG" dachte ich erst an eine Art "Adventskalender-Simulator" :D, aber du meinst damit stattdessen sicher den Releasezeitraum? Oder vielleicht sogar Setting des Games (Weihnachten)?


    Viel Spaß hier!

  • Hallöchen,

    entschuldigt bitte die späte Antwort.


    Der Link zum Hundegame, das ich erwähnt hatte ist leider down und ehrlich gesagt hätte ich auch etwas bedenken, das nochmal raumzugeben :D. Das war meine erste Erfahrung mit der 2k3 Engine und ich war damals noch sehr noobig. Ich hatte auch teilweise Default Tilesets verwendet und teilweise welche irgendwo heruntergeladen ohne auf die Einstimmigkeit der Grafiken zu achten. Wie gesagt, ich war zwar ganz stolz drauf als es fertig war, bin aber auch froh, dass es nicht mehr verfügbar ist.


    Das Adventskalender Game wird tatsächlich das erste Spiel sein, dass wir zusammen für die Öffentlichkeit anbieten anbieten werden.


    Wir nutzen die RPG-Maket MV Engine. Ich habe bisher auch nur die Erfahrung mit dem 2k3 und dem MV, habe aber auch sehr viel mehr mit dem MV gearbeitet.


    Das soll tatsächlich ein "Adventskalender-Simulator" in RPG Form werden. Es wird eine Art Arcade-RPG. Es gibt einen Plot und insgesamt 24 Stages. Man kann auch alle Stages an einem Tag durchspielen, so wie man bei einem Adventskalender auch schon alle Törchen am ersten Tag öffnen könnte, wenn man dazu Lust hat, aber das wäre ja gemogelt :D.


    Ich danke euch auf jeden Fall für das Interesse, das hat mich sehr positiv gestimmt :)

    Und nochmal Entschuldigung für die späte Antwort, ich Versuche jetzt wieder öfter vertreten zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!