[Erledigt] Umfrage: Hochgeladene Bilder in der Galerie den Erstellern zuordnen?

  • Wie soll mit den zusammen getragenen Bildern verfahren werden? 9

    1. Meine Bilder dürfen gerne auf meine persönliche Galerie überschrieben werden (1) 11%
    2. Ich möchte meine Bilder gerne nur in den Threads haben/Ich möchte meine Galerie gerne selbst verwalten (8) 89%
    3. Sonstiges - Gerne einen Kommentar zu euren Ideen hinterlassen! (0) 0%

    Hallo zusammen,

    der Gute Coucassi war in Absprache mit uns so nett gewesen, mal unsere Galerie mit aller Hand Bilder samt Nennung der Ersteller zu füttern, welche sonst in den Threads untergegangen wären.
    Jetzt wäre jedoch die Frage, ob wir diese den jeweiligen Nutzern für eine bessere Übersicht zuordnen, damit Kommentare zu den Bildern auch direkt eine Benachrichtigungen bei den eigentlichen Adressaten auslösen.

    Aus diesem Grund würde ich für eine Woche eine Umfrage laufen lassen, wo sich jedes Foren-Mitglied dazu äußern kann, ob es die Bilder seiner eigenen Galerie hinzugefügt bekommen möchte.

    Sollte es von manchen Erstellern keine Rückmeldung geben, würde ich die Bilder wieder aus der Galerie heraus nehmen und es bleibt bei den Ursprungsbildern in den jeweiligen Threads.
    Danke für eure Teilnahme! =)

    (Teilnehmer sind sichtbar, damit ich im Falle eines "Ja" die betreffenden Galerie bestücken kann. Man kann die Stimme im Nachhinein nicht mehr verändern. Kommentare sind natürlich auch bei Wahloption 1 oder 2 "erlaubt"!)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Ohne selbst bislang viele Bilder beigetragen zu haben, dennoch mein persönlicher Eindruck:

    Ich mochte die separate Behandlung von Bildmaterial ganz gerne. Den Skizzenthread habe ich bislang als eine Art Stöberkiste empfunden, um Eindrücke in WIPs, unfertige Werke, Prozesse, Anekdoten, oder auch Werke, die nicht unbedingt für eine Außendarstellung beabsichtigt sind, zu erhalten. Die Galerie war für mich hingegen eher der Rundgang in einer Ausstellung, um (zumeist) in den Genuss von ausgearbeiteten, feingeschliffenen und für die Ausstellung gedachte Werke kommen zu dürfen.


    Ich kann verstehen, dass es Vorteile haben kann, alles Bildmaterial zentraler und sichtbarer zu sammeln, aber dadurch wird die Galerie für mich persönlich auch wilder. Daher bin ich persönlich für Option 2 und würde diese Art, die Bilder getrennt voneinander zu behandeln, gerne beibehalten :)

  • Rinober
    Danke für die Mitteilung Deiner Überlegungen! Ich kann Deine Punkte durchaus nachvollziehen und sehe aktuell auch eine gewisse Tendenz bei der Umfrage. Heute morgen habe ich bereits damit begonnen die ersten Bilder umzuverteilen/zu löschen. Bis Ende der Woche sollten wir dann mit dem Thema durch sein.

    Sollte jemand die Umfrage nicht rechtzeitig mitbekommen haben, kann er sonst gerne nochmal nachträglich hier oder per PN Bescheid geben. :)

    Nachtrag zur Umfrage für zusätzliche Transparenz:
    Ich habe auch ein paar Dopplungen ausgemacht. Diese würde ich dann löschen, sodass nur noch die Originale der Ersteller online bleiben.

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Ich habe das Thema mal geschlossen, da Coucassi zwischenzeitlich auch nochmal fleißig war und sich das Thema dem Anschein nach nun erledigt hat. :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • ChimaereJade

    Changed the title of the thread from “Umfrage: Hochgeladene Bilder in der Galerie den Erstellern zuordnen?” to “[Erledigt] Umfrage: Hochgeladene Bilder in der Galerie den Erstellern zuordnen?”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!