Bugreport

  • Hallo, Leute. Weiß jetzt nicht, ob das ein Bug ist oder nicht, aber ich hab das Problem, dass meine Bilder in der Signatur ständig zerschossen werden, wenn ich das Forum jedes Mal erneut besuche. Da ich aber bei den anderen Usern ein solches Problem nicht wahrnehmen kann, nehme ich an, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich meine Bild-Links immer von Discord beziehe. Gibts da irwie ein Problem diesbezüglich? Oder kommt das Problem von Discord? Ich kann das irwie null nachvollziehen. Weil früher gingen meine Bilder noch hier ?(

  • Venox
    Ich habe gerade mal ein paar Tests durchgeführt (~1500x1200 Pixel), mit unterschiedlichen Ergebnissen.

    • Wenn ich ein Discord-Bild im Browser anzeigen lasse und von dort aus den Link direkt in die Signatur packe, wirs es mit Scrollleisten unter und rechts vom Bild dargestellt.
    • Wenn ich per Rechtsklick in Discord auf "Bild kopieren" klicke, scheint es ohne Probleme zu funktionieren.
    • Das Phänomen der Anzeige, wie in Deiner Signatur konnte ich jedoch nicht reproduzieren.

    Hast Du es alternativ mit der "Bild"-Option im "Texteditor" des Forums versucht und dann den Link dort eingepflegt, nachdem das Bild manuell hochgeladen wurde? Mehr kann ich aktuell leider auch nicht herausfinden. :/

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Es ist echt seltsam. Ich hab es im LoneLy-Thread auch nochmal machen müssen. Alle Bilddateien dort sind zerschossen, was mir gar nicht schmeckt :/ Ich hab das jetzt in der direkten Vorstellung anders gemacht, dass ich die Bilder von Discord im Browser geöffnet und dort die Bildadresse rauskopiert habe. Ich hoffe, dass das klappt. Gucken wir mal. Hatte auch davor das Bildmaterial in Drive hochgeladen und mir da die Bild-Links rauskopiert, aber das klappt gleich gar nicht. Da zeigt er mir nur ein kaputtes Bild-Icon an. Über Mediafire genau das selbe Schauspiel. Ich könnt auch gerade den PC mitsamt Equip aus dem Fenster schmeißen. Sowas nervt ultra, weil es mega aufhält xD

  • Ich hab das jetzt in der direkten Vorstellung anders gemacht, dass ich die Bilder von Discord im Browser geöffnet und dort die Bildadresse rauskopiert habe.

    Ein Wunder, dass das überhaupt funktioniert hat. Hotlinks sind doch inzwischen fast überall blockiert. Was auch die Ursache für die ganzen von dir geschilderten Probleme sein dürfte. Die liegen höchstwahrscheinlich nicht in deinem PC begründet, musst den Ärmsten also nicht mit einem Fenstersturz strafen. :zwinkernderork:


    Den bequemsten Lösungsweg hat dir Kojote ja schon aufgezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!