IanZarewitsch spielt eine Karte verdeckt und beendet ihren Zug

  • Yo, yo, yo~

    Ich bin im Netz unter IanZarewitsch unterwegs, mit diversen Abwandlungen des Namens. Der Name ist allerdings eher ein Unfall. Da ich ein großer Fan von Märchen bin und damals meine russische Volksmärchen Phase hatte, sollte der Benutzername, auf einer Seite die es längst nicht mehr gibt, eigentlich IwanZarewitsch lauten, aber die W Taste wollte an diesem Tag nicht, also bin ich bei Ian geblieben :D


    Zum RPG Maker bin ich über fünf Umwege gekommen, erst XP und dann MV. Zusammen mit Coucassi haben ich IdyllsEnd Studios gegründet und wir schrauben seit einigen Jahren an unserem Erstlingswerk herum, der erste Teil ist, mit 16h spielbar und fertig, wären da nicht unsere Nemesis namens Kommafehler. Das Finetuning zieht sich seit fast einem Jahr, aber gut Ding will Weile haben, da wir auch planen das Ganze auf Steam zu releasen. Die Projektvorstellung kommt hier noch. Da wir derzeitig auf die Zuarbeit unseres Übersetzers für die Demo warten, dachte ich, ich mische mich mal wieder unter Leute, die einen guten Pixel zu schätzen wissen. Der Freundeskreis ist nämlich nur bedingt begeistert, wenn ich die selbe Map zum 10ten Mal mit minimaler Farbvariierung zeige und selbst ganz aufgeregt bin |D.


    Im rl liege ich in den letzten Zuckungen meines Geisteswissenschaftsstudiums an der schönen Ostsee, und arbeite parallel als Lerntherapeutin mit Kindern, die Legasthenie, Dyskalkulie und/oder ADHS haben.

    Meine Hobbies abseits des Makers sind breitgefächert und der Tag bräuchte 48h, damit ich ihnen allen nachgehen könnte. Das wichtigste ist vermutlich meine zu vielen Pflanzen mit einer Mischung aus Soundtracks und Hardcore zu beschallen, dann folgen Yoga, Zeichnen (seit neustem digital) und jeden Sonntag Punkt 13 Uhr seit 5 Jahren Shadowrun Pen und Paper zu spielen. Zum ausführlichen Zocken komme ich, seitdem ich den RPG Maker besitze fast gar nicht mehr, aber wenn doch, dann spiele ich die alle guten RPGs und zu schwere Plattformer mit Cheats. Ab und an natürlich auch RPG Maker Spiele, man muss schließlich die Konkurrenz auschecken, das hält jung. Zuletzt haben wir Numina durchgespielt und hatten echt Spaß.

    Das soweit zu mir!

  • Oh, noch ein Yogi, herzlich willkommen! :hallo:


    Ich dachte schon, ich bin hier damit ein derartiger Exot, dass ich es nicht mal in meinen eh schon zu langen Vorstellungsthread gepackt habe. Ich bin sehr gespannt auf eure Projektvorstellung. Das Banner ist schon vielversprechend. Im Übrigen mag ich die Namen "Idylls End" und "Behind the last dream".


    Der Freundeskreis ist nämlich nur bedingt begeistert, wenn ich die selbe Map zum 10ten Mal mit minimaler Farbvariierung zeige und selbst ganz aufgeregt bin |D.

    Damit bist du hier in guter Gesellschaft. Wenn Feedback zu Designentscheidungen gewünscht ist, melde ich mich gern zu Wort.


    Namaste. :om:

  • Danke, danke für die Begrüßung und das Kompliment.


    Welche Yoga Ausrichten ist deine liebste? Hab für mich vor Jahren Yin Yoga entdeckt, aber mache hauptsächlich Vinyasa-Yoga, der Paradiesvogel ist zwar eher noch ein Paradies-Hühnchen aber das wird noch.


    Idylls End ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke von Hans Zimmer und somit war es irgendwie naheliegend meine beiden großen Leidenschaften irgendwie miteinander zu verbinden.
    Hab den Banner von der Helligkeit nochmal ein wenig angepasst, das Spiel heißt The Mask Behind the Dream, aber das Logo ist absolut nicht für so ein kleines Banner ausgelegt und damit schlage ich mich auf diversen anderen Seiten schon rum.

    Auf das Feedback freu ich mich schon, muss mich nur erstmal etwas sortieren, bevor ich hier loslege.

  • Hab den Banner von der Helligkeit nochmal ein wenig angepasst, das Spiel heißt The Mask Behind the Dream, aber das Logo ist absolut nicht für so ein kleines Banner ausgelegt und damit schlage ich mich auf diversen anderen Seiten schon rum.

    Ach, da habe ich schief gelesen und nebenbei einen tollen Titel erfunden. Das muss nicht an deinem Banner liegen, meine Augen sind zur Zeit nicht die besten.Aber "The Mask Behind the Dream" klingt auch spannend.


    Mit Yin Yoga hatte ich bisher nur im Ashram Kontakt. Mir persönlich fällt es schwer, mich bei diesen ruhigen Übungen zu fokussieren, so dass es für mich mehr Qual als Entspannung ist, aber ich halte es trotzdem für einen wichtigen Bestandteil der Lehre. Es gibt genügend Menschen, für die es eine Gute Art des Yoga ist.


    Ich praktiziere den Ansatz von Yoga Vidya, der in der Sivananda-Tradition steht. Darin gibt es ja mehrere Säulen. Am meisten Spaß macht mir Hatha Yoga. Raja Yoga gehört für mich fest zum Yoga im Alltag, auch wenn ein Außenstehender solche geistigen Handlungen und Haltungen gar nicht als Yoga bemerkt. Am intensivsten Identifizieren kann ich mich seit jeher mit Karma Yoga (-> Feuerwehr).

  • Na grüß dich :)

    Du warst nicht zufällig unter dem Namen "IdyllsEnd" unterwegs? Wenn ja, dann freuts mich tierisch dich hier wiederzusehen! Ich freue mich übrigens jetzt schon auf die Spielevorstellung! 16 Stunden ist ja ein beachtliches Werk, wenn ihr mal einen (etwas entschleunigten) Betatester sucht, dann wisst ihr ja wo ihr mich findet. Als Kommafehlerausmerzer tauge ich allerdings ebenso wenig :P

    Or1urG

    "Erst wenn der letzte Sterbliche die Wahrheit der Vorsehung empfängt

    wird die Herrschaft des roten Regens enden."

  • Baxeda richtig nice, dass du schon mal ein Ashram mitgemacht hast oder dabei warst, ich yogiere meist in meinem stillen Kämmerlein. Das Yin Yoga nicht für jeden ist, kann ich total nachvollziehen, auch für mich ist es eine Herausforderung an stressigen Tagen, aber wenn ich mich dann drauf ein lassen kann, wirkt es Wunder.

    Hatha Yoga kenn ich, Raja Yoga sagt mir gar nichts, aber ich schau da mal rein, klingt vom groben Überfliegen ziemlich spannend. Und dass es bei der Feuerwehr auf gutes Karma ankommt, glaub ich dir aufs Wort.

    Legion heyyy du auch hier? :D Richtig gut. Die twitter Nachricht ist vermutlich untergegangen oder? Und yup, drüben hieß ich IdyllsEnd ;D
    Und auf den Betatester komm ich sowas von zurück, wenn soweit ist. Gilt umgekehrt genauso, wenn dein Spiel soweit ist.

  • Na, dann möchte ich hier nun auch gerne noch meine Willkommensgrüße nachholen - "Herzlich willkommen im Forum!" :D


    Ich frage mich so langsam, wie viele Leute hier mit dem RMXP gestartet waren - und je nach vergangener Zeitspanne auch am Ball der Spieleentwicklung bleiben konnten.
    Wie schon bei Coucassi im Vorstellungsthread geschrieben, klingt der naheliegende Release der Demo spannend! Gerade auch wenn man bereits im Thread zu den aktuellen Fortschritten der Projekte einen kurzen Einblick in eure Weltkarte und die beheimateten (König)Reiche/Republiken erhalten konnte.

    Viel Spaß und Erfolg mit eurem Projekt und auf neue und schöne Bekanntschaften! =)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Die twitter Nachricht ist vermutlich untergegangen oder?

    Ups, Twitter hab ich schon einige Zeit nicht mehr geöffnet ^^'

    Also nicht untergegangen, nur noch nicht geschnallt :rolleyes:

    Bekommst zeitnah eine Antwort =)


    Und auf den Betatester komm ich sowas von zurück, wenn soweit ist. Gilt umgekehrt genauso, wenn dein Spiel soweit ist.

    Super, danke für das Angebot! Schreib mir sehr gerne sobald es bei euch soweit ist! Nur vielleicht nicht auf Twitter ^^'

    Or1urG

    "Erst wenn der letzte Sterbliche die Wahrheit der Vorsehung empfängt

    wird die Herrschaft des roten Regens enden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!