Mord im Dunkeln (Kurzspiel)

  • Mord im Dunkeln


    Alles scheint harmlos, als Valnar zu seiner Geburtstagsfeier einlädt – doch der Schein trügt.


    Schon kurz nach der Eröffnungs-Rede des Gastgebers wird er ermordet


    Gut, dass Kommissar Kirimoar zur Stelle ist – er muss den Täter ausfindig machen.


    War es die Frau des Opfers? Sein Bruder? Oder jemand ganz anderer? Doch der Kommissar muss sich beeilen – es bleibt nur wenig Zeit, um den Fall zu klären…



    Begib dich auf Spurensuche, löse die Rätsel und nenne den Täter – doch was passiert, wenn es der falsche ist?


    Mit 3 unterschiedlichen Enden – und du alleine bestimmst, WIE die Geschichte endet…



    Spielzeit: ca. 30 Minuten - je nachdem wie viele Enden ihr sehen wollt ^^

    Genre: Detektiv-Geschichte / Rätsel

    Engine: RMMV

    Entwickler: Kirimoar




  • So, ich hab es etwas früher als angekündigt spielen können.


    So ein Kurzspiel zu bewerten, gerade, wenn es für einen Contest entstanden ist, stellt mich persönlich immer vor eine Herausforderung xD

    Die Sache ist an sich abgeschlossen, du wirst vermutlich nichts mehr daran ändern und deshalb ist Entwicklerfeedback immer ein bisschen schwierig.


    Also erstmal: Es war ganz amüsant, hab alle drei Enden encountert und hab knapp 40 min gebraucht. Ende 2 war das Beste, Ende 3 sehr unbefriedigend.


    Ich spiele relativ ungern Contestspiele, weil sie häufig - für meinen Geschmack - viel zu kurz sind und dadurch alle features darunter leiden.

    Fand die Grundidee ganz witzig, aber hätte mir mehr Charakterinteraktionen gewünscht, bzw. Charakterisierung der Charas allgemein (obwohl ich davon ausgehe, dass ne Menge Insider drin sind, zumindest wirkte es so und damit bin ich vermutlich auch nicht die Zielgruppe).


    Dich selbst als Kommisarprotagonisten zu spielen war witzig, aber ich wollte dann mehr über Kommisar Kirimioars Werdegang wissen xD Ich weiß, dass das nicht der Anspruch des Spiels ist, aber sowas ging mir durch den Kopf.


    Mapping hat mir gut gefallen, mit Gewitterfenstern gibts eh immer nen fetten Bonus, Musik hat das getan was es sollte.


    Bist du selbst mit dem zufrieden, was du im Rahmen des Contest erreichen wolltest? Oder musstest du aufgrund der Zeit massive Änderungen vornehmen?

  • Danke für dein Feedback!


    Freut mich dass es dir grundsätzlich Mal gefallen hat. Im Endeffekt deckt sich deine Meinung auch sehr gut mit dem, was es ja auch ist - ein eher kurzes Contest-Spiel mit einigen Bedingungen, die es zu erfüllen galt. Und dennoch war natürlich mein Ziel zu zeigen, wie meine persönliche Note so aussehen kann.


    So ganz generell bin ich definitiv zufrieden mit dem Ergebnis! Gerade beim Mapping und bei den Effekten habe ich denke ich alles so geschafft, wie ich es mir auch vorgenommen hatte.


    Dass es jetzt halt keine weltbewegende Hintergrundgeschichte bzw. Charakter-Profile gibt, ist natürlich klar. Kann auch gut verstehen, dass es dadurch etwas "seicht" wirkt. Ist eher so oberflächliche Unterhaltung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!