Venomous Hope - die Ärcandya-Chroniken (Story/Welt-Trailer auf Seite 2)

  • Abermals vielen Dank für die sehr motivierenden Kritiken.


    Zunächst mal an Baxeda vielen Dank für das positive Feedback. :)

    Danke auch an Venox für das Angeben von fiverr. Man muss natürlich bedenken, dass das Spiel ein reines Hobbyprojekt von mir ist, in das ich sicher schon bis zu 500 Euro gesteckt habe. Man sollte verstehen, dass ich irgendwo natürlich auf eine finanzielle Grenze achten muss, vor allem, da ich aufgrund der komplexen Geschichte über 40 wichtige Figuren mit vielen Dialogzeilen im Spiel habe. Gerade bei einem Hobby find ich das ethische Argument nicht unbedingt zielführend. Wäre ich professioneller Entwickler, würde ich nur reale Menschen einstellen. Aber weder hab ich das Geld noch sind die meisten Menschen zuverlässig genug dafür. Ich spreche aus Erfahrung. Vor allem da mein Spiel GRATIS (!) sein wird. Den Tipp mit den Anpassung der Stimmen an die Umgebung find ich interessant und den werd ich prüfen. Die Landschaftsgeräusche abseits der Stimmen bestehen natürlich, wurden aber dem Trailer entnommen.


    Ich verstehe den Unmut, dass es ein reiner Storytrailer ist, aber es sollte wirklich nicht mehr sein. Er sollte nur einen kleinen Einblick in die komplexe Welt von VH und in ihre Bewohner geben. Vielleicht werde ich einen finalen Trailer machen und hier mehr Struktur bzw. auch einen Einblick ins Gameplay geben. Der Titel im Trailer und im Spiel sind übrigens nicht deckungsgleich. :)


    Aber trotzdem vielen Dank für das liebe Feedback.

  • Wie wäre es, wenn du den Trailer im Eingangspost direkt so vorstellst, wie du es oben geschildert hast? Dann würde die Erwartungshaltung der Betrachter, dass es ein "normaler Trailer" sein müsse, deiner realen Absicht angepasst. :laechelderork:


    z. B. so:

    Storytrailer

    Dieser Trailer soll euch einen kleinen Einblick in die komplexe Welt von Venomous Hope und in ihre Bewohner geben:


    [Video]

  • Gex83

    Hat den Titel des Themas von „Venomous Hope - die Ärcandya-Chroniken (Trailer auf Seite 2)“ zu „Venomous Hope - die Ärcandya-Chroniken (Story/Welt-Trailer auf Seite 2)“ geändert.
  • Schön wie offen du auf die Kritik reagierst.


    Ich kann das auch gut verstehen. Bei einem Gratisprojekt, in das eh schon viel Geld fließt und das praktisch keinen Return on Invest hat, reichts auch irgendwann mit dem Geld auf den Kopf hauen.


    Bei mir ist es auch schon 3stellig, plus 13 Jahre Entwicklungszeit...

  • Heyhey,


    danke der Nachfrage. Zureit etwas langsamer. Bin ständig krank bzw. Stress auf Arbeit, aber es geht voran. Zur Zeit bin ich dabei alle Busts und die Sprachausgabe zu integrieren. Also kleiner Trost hier ein Bild (Man sieht halt, dass es nur noch allgemein was unfertig ist -> Farben etc.).


    Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es aufwändiger ist, Bestehendes aufzuwerten, als etwas komplett Neues zu erschaffen. Aber man darf halt nicht vergessen, dass die Demo über 6 Stunden Spielzeit haben wird. :)


    Insofern: "Haben Sie etwas Geduld! Alles wird sich fügen" :] :knuddeln:

  • Sicher nicht der beste Screen ever, aber er vermittelt einen Eindruck, was ich mit "politischer angehauchter Geschichte" meine. Und keine Sorge, es ist zu 90 Prozent klassisches JRPG und zu 10 % politische Geschichte. :) Aber ich persönlich bin halt der Meinung, dass es eine Welt greifbarer und glaubhafter macht.

  • Finde ich super - viele Spiele haben gewissermaßen politische Aspekte, auch wenn das einem als jüngerer Spieler damals vielleicht nicht so bewusst gewesen sein mag. Seien es Megakonzerne (Shinra), "böse Imperien" oder andere Konstellationen. Aber auch darüber hinaus bereichert es eine Spielwelt, wenn nicht nur auf Seiten der Antagonisten, sondern generell gesellschaftliche Entwicklungen erkennbar sind. Daumen hoch - ich begrüße das sehr! :D

    Was das Mapping betrifft, so habe ich den Eindruck dass die beiden seitlich geparkten Fahrzeuge ein Tile weit zu sehr nach oben gerutscht sind und perspektivisch im Zaun stehen dürften. Der durch die Textbox teilverdeckte Bereich wirkt auf mich schön ausgewogen, was die Details auf den Dächern betrifft. :)
    Kann man vielleicht oben links beim Brunnen noch dieses hohe Gras davor editieren, welches darunter liegt? Ich glaube ein "Quick&Dirty" würde da schon ausreichen, um das Gras weniger als Teppich wirken zu lassen.

    Schön, schön das Ganze! :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Aber auch darüber hinaus bereichert es eine Spielwelt, wenn nicht nur auf Seiten der Antagonisten, sondern generell gesellschaftliche Entwicklungen erkennbar sind. Daumen hoch - ich begrüße das sehr! :D

    Das unterschreibe ich. Für glaubhaften Weltenbau sind Innen- und Außenpolitik unerlässlich. Von meiner Seite aus dürfen es darum gern mehr als 10% Politik in einer Geschichte sein. Von "Sorge" keine Spur. :laechelderork:

  • 10 % politische Geschichte

    Haha nach deiner Kurzbeschreibung auf der Startseite hätte ich da jetzt mit bedeutend mehr , so oft wie das Wort politisch fällt ;)
    Wäre aber auch nichts abschreckendes für mich. Solange es eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren ist, macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob es um politische Themen geht, es ein Krimi, eine Romanze oder eine Abenteuergeschichte ist. In dem meisten Fantasy-Geschichten kommen sowieso mehrere oder alle diese Themen vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!