Beiträge von I.Z.

    Fällt das jetzt tatsächlich noch unter Skizze? xD
    Sieht viel zu gut für ne Skizze aus!

    Ninja Turtles waren ein wenig vor meiner Zeit und ich musste die Foot Ninjas erstmal googlen, aber sowas ist immer cool zu sehen, wenn sich Charaktere weiter entwicklen, die als Fanart begonnen haben.

    Ich bewundere dafür deine Tuschezeichnungen

    Tatsächlich habe ich hier noch gar keine Tuschezeichnungen hochgeladen, die sind entweder mit Copic Markern oder mit meinem geliebten Pilot G-Tec C3 mit der ultimativen 0,3 Stiftspitze gezeichnet.

    Als kleine Ergänzung, macht mit der Info was ihr möchtet: es gab vor einigen Jahren mal eine Kontroverse um den Erfinder des Inktober wo es unter anderem um geistiges Eigentum und Plagiate ging, die viele Künstler bewogen hat, nicht mehr an offiziellen Inktober Themen teilzunehmen und die für mich auch einer der Gründe ist nicht der offziellen Promptlist zu folgen.


    Für mehr Details bzgl der Kontroverse

    Wenn man sich die Mühe machen möchte und die Zeit hat, erlaubt einem Parallaxmapping das eigene Spiel auf die nächste Stufe zu heben.


    Einige Beispiele:





    Da ich das Rad nicht neu erfinde mit dem was ich mache, habe ich hier eine Auswahl an Tutorials, die von den lieben Seelen der (internationalen) Community erstellt wurden und die klar und verständlich erklären, worauf es ankommt.

    Die Tutorials sind auf Englisch aber selbst, wer damit Schwierigkeiten hat, kann ohne Probleme den Schritt für Schritt Anleitungen folgen.


    Schriftliche Tutorials:


    Schritt für Schritt Bildanleitung von Dymdez (ACE)


    Schritt für Schritt. Bildnleitung von Avery (MZ)


    Videotutorials:


    Parallax Mapping Exterior von FallenLorelei (mein ganz persönlicher Favorit! Von ihr habe ich praktisch alles gelernt was ich weiß!)


    Parallax Mapping Video Tutorial Interior von StarlitCastle


    Alles was man benötigt ist ein passendes Plugin, ein Bildbearbeitungsprogramm (es muss nicht Photoshop sein - Gimp tut es auch!) und natürlich ein bisschen Fantasie sowie Mut was neues auszuprobieren.


    Also dann, rann an die Pixel und traut euch, Übung macht den Meister!

    Inktober ist eine jährlich im Oktober stattfinde Challenge bei der man zu 31 Themen 31 Bilder mit Tinte zeichnet, fineliner der Wahl gehen natürlich auch.

    ACH hier ist noch ein Inktober-Streiter anwesend? :D Ich habe auch noch keinen vollständigen geschafft ... vielleicht können wir ihn dieses Jahr gemeinsam bestreiten?

    Von mir aus liebend gerne, ich mach seit ...8 Jahren mit, auch wenn ich seit 7 Jahren meine eigene Liste erstelle und die letzten Jahre beinahe ausschließlich Themen gewählt habe, die ich mit TmbtD verbinden kann xD Wenn dann schon richtig. Wenn wir Lyon noch ins Boot holen (oder jeden der mag!), könnten wir uns die Themen aufteilen und dann haben wir einen wilden Mix was man so zeichnen muss.


    Da ich die Buntstifte noch draußen hatte

    Mein Respekt vor deinem künstlerischen Werkeln hat die nächste Stufe erreicht, mit Buntstiften gut umgehen zu können ist eine der großen Königsdiziplinen für mich. Ronny ist dir richtig gut gelungen!

    Yo yo yo,


    wird ja langsam richtig voll hier im Forum :)
    Ich erinnere mich noch gut an deine Tiles, mochte deinen Stil immer sehr und bin gespannt, was du uns hier so vorstellen und präsentieren wirst.

    Hello, hello Tamschi,


    auch ich heiße dich hier willkommen!
    Du fährst ja eine ganze Bandbreite an beeindruckenden Skills auf, was gibt´s denn so auf dem Teller wenn du den Kochlöffel schwingst und die Musik hat einen sehr wilden Querschnitt, der mir echt gut gefällt :D

    Hatte überlegt, ob ich vielleicht wenn ich etwas Zeit habe ein Parallax Tutorial anbiete, auf der anderen Seite gibt es da ja ne ganze Menge im Internet.

    Aber vielleicht kann man (ich xD) diesbezüglich ja eine Liste machen, mithilfe derer ich das gelernt habe.

    Alles klar,

    wir ergänzen die Trigger Warnung asap.


    Und ne Syncro ist nicht geplant, zum einen weil es viel zu viele Charaktere gibt und die englische Übersetzung des ersten Teils vermutlich so schon den Rahmen sprengen wird.
    Als Orientierung, wir haben jetzt für die Demo, die knapp 11.000 Wörter hat und 1-2h Spielzeit umfasst um die 900€ für die Übersetzung ausgegeben, Patreon sei dank bekommen wir das sehr gut abgefedert.
    Deshalb planen wir einen Kickstarter, ob der dann läuft ist ne andere Frage, im schlimmsten Fall gibt es TmbtD eben nur auf Deutsch, ist eh die schönere Sprache :D

    Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, eines der vielversprechendsten Projekte, das sowohl optisch als auch inhaltlich bisher zu überzeugen weiß und bei dem ich gerne auch noch Jahre warte wenn es sein muss :D

    Verfolge die Tutorial Reihe mit Spannung und denke mir, sehr schön und einfach erklärt und zeitgleich aahhh gib ihnen doch nicht noch Munition in die Hand wie sie Rätsel machen können, die jemand ungeduldigen wie mich absolut zur Weißglut treiben ;)

    Hey Bax,

    von mir auch nochmal vielen Dank für das ausführliche und vor allem sehr hilfreiche Feedback.


    Zum Nachdenken und eifrigen disskutieren hast du uns auf jeden Fall gebracht.


    Zu schwierigen Themen:

    und wir halten euch selbst verständlich auf dem Laufenden, wir hoffen dass jetzt kommende Woche die Übersetzung eintrudelt und dann heißt es Fleißarbeit und die Texte einlesen.

    Habe erstaunlich viele analoge Skizzen gefunden, die auch tatsächlich Skizzen geblieben sind.

    Letztes Jahr kam ich auf die glorreiche Idee, 2 Punkt Perspektive für Inktober zu verwenden und habe mich für die einfachste Übung der Welt entschieden: Eine Kiste, und sogar eine wie man sie eventuell in TmbtD findet.



    Und nachdem ich festgestellt habe, hui Perspektive ist ja gar nicht so grueslig wie gedacht, habe ich sofort wieder aufgehört und stattdessen zweimal den gleichen Hummer gemalt. Hab von einem der Profis mal gehört, dass man so häufig es geht, Bilder zwei Mal zeichnen soll, um zu sehen, ob das erste Mal nicht nur Glück war |D



    Hier mal eine unbeendete Skizze zweier unbenannter Dämonengirls, die ich später tatsächlich nochmal in Rüstung gezeichnet habe.



    Und dann nicht zu vergessen, das absolute Meisterwerk, was vor ca. 2 Wochen zusammen mit einem meiner Lerntherapiekinder entstanden ist:


    Hab, da zwar nur 1. Drittel Beteiligung, aber das zählt auch.

    Guten Morgen Flip,


    willkommen, wilkommen bei uns.
    Dann hast du ja echt früh mit dem RPG Maker angefangen. Hast du so ganz alte Projekte noch? Muss bestimmt witzig sein zu sehen, was man in dem Alter so produziert und welche Entscheidungen man getroffen hat.

    Und Yu Gi Oh klingt immer gut, bin aber spätestens bei Pendelmonstern ausgestiegen und spiele wenn dann auch nur mir Freunden. Aber auf Tunieren ... Hut ab.

    Viele Grüße,

    I

    Lyon,

    wir arbeiten zu zweit an dem Ganzen, ich mach das ganze Mapping, Pixelkram der ansteht, und lightning und coucassi sorgt dafür, dass das Spiel in allen anderen Bereichen richtig knallt. So kommt es bei uns auch selten zu tatsächlichen Differenzen, weil jeder so seine Gebiete hat, in dem er glänzen kann.
    Und so wie du es verstanden hast, ist es ganz richtig, Ians "Seele" wechselt zwischen ihrem eigenem Körper und Lunee, heißt, man bekommt die ganze Zeit, wenn Ian in Lunees Körper steckt Ians Gedanken mit und es ist Ian, die in Lunees Körper spricht.
    Von mir aus wäre ich bei so einem Podcastinterview dabei, hab sowas zwar noch nie gemacht, aber klingt spannend :D

    ChimaereJade, auch bei dir freut es mich sehr zu lesen, dass es dich anspricht :D Ich komme gerne auf dein Schwerpunkt-Feedback-Runde zurück!

    Was die Charaktere angeht, haben uns bewusst etwas bedeckt gehalten, weil wir sie erstmal ohne Hintergrund Info im Spiel auf euch wirken lassen wollen. Aber hier sind zumindest die Charakterbilder von den wichtigsten Personen:


    Ian_Book.png Ian Lunee.pngLunee Van.png Van Rali_Book.pngund als Bonusbild Ians beste Freundin Rali


    Was die bittersüßen Entscheidungen angeht spreche ich mal für meine Wahrnehmung, für die Story ist nämlich allein coucassi verantwortlich.
    Ich kenne auch nur den Inhalt der ersten beiden Teile, die aber eine sehr gute Bandbreite präsentieren. Entscheidungen reichen aber von "Schließe ich mich dem Kreuzzug gegen die Dämonen an?" oder "betrete ich unerlaubter Weise den zweiten Stock des Jungsdorms?". Van wird natürlich auch massiv von den Entscheidungen beeinflusst und nimmt auch Einfluss und nicht zu vergessen, die verschiedenen Romanzen die man haben kann, wenn man es drauf anlegt, einiger leichter zu bekommen als andere. Der Anfang nach dem Prolog mag recht unschuldig wirken, hier muss man durchaus Geduld mitbringen, aber wird belohnt.


    Da Witcher eine meiner und coucassis großen Spielefranchise Lieben ist und zwar Teil 1-3, solltest du da voll und ganz auf deine Kosten kommen was das crafting angeht. Sieht vielleicht nicht ganz so flashy aus (das Inventar aus Teil 1 ist halt immer noch das Beste), aber man hat die Möglichkeiten Kräuterkunde, Glyphenkunst, Kochkunst u.ä. zu meistern, man kann seine Schlossknackfähigkeiten immer weiter steigern und alles bringt verschiedene Vor und Nachteile mit sich. Hier war das Balancing eine Herausforderung, gerade, wenn man sich nicht für einen Weg entscheidet, aber bisher läuft es ganz gut. Es gibt dazu aber auch 10 Exeltabellen, die coucassi erstellt hat, bevor wir überhaupt richtig angefangen haben, mit allen möglichen Wahrscheinlichkeitsrechnungen.


    (Wall of text Ende)

    Danke, danke, da stecken viele, viele Stunden und Monate Arbeit und das eine oder andere Tränchen drin, insofern geht das alles runter wie Öl.


    Und kein Ding, ich weiß was du mit "Mädchengeschichten" meinst ;)

    Solange du unsere Demo überhaupt spielst, sind wir schon supper happy. Wegen dem, worauf du achten sollst meld ich mich gleich nochmal bei dir.

    ChimaereJade,

    wenn du einen Tester für eine sehr ausgeprägte Rot-Grünschwäche brauchst ist Coucassi dein Mann, da mussten wir bei unserem Spiel seinetwegen auch sehr drauf achten.


    Ich wünschte, große Schrift wäre wirklich riesig und nicht "ein wenig mehr als mittel". Wer große Schrift auswählt, tut das schließlich nicht ohne Grund.

    Mein Beileid, dass klingt wirklich nach einer großen Einschränkung. Besteht die Aussicht, dass es irgendwann wieder besser wird oder steht das alles in den Sternen?

    Was das Thema Inklusion angeht in Bezug auf Spielmechaniken haben wir uns auch diverse Gedanken gemacht, ob wir nicht zB auch die Schrift die speziell für Legastheniker entwickelt wurde mit anbieten, uns dann aber dagegen entschieden, nachdem ich mit meinen legasthenischen Familienmitgliedern gesprochen haben und sie meinten, dass sie einfach aufgrund der Textmenge unser Spiel nicht spielen würden wollen. Aber ja, sehr spannendes Thema.


    Hast du Onlinekurse oder arbeitest du in der Uni am PC?

    Ich muss meinen letzten Kurs vor dem Abschluss online absolvieren, weil die Dozentin in Erfurt sitzt. Da ich mich aber wahnsinnig schwer während Zoom Veranstaltungen konzentrieren kann (die Corona Uni Jahre waren eine absolute Katastrophe für mich, die mein Studium auch unnötig in die Länge gezogen haben), zeichne ich meistens nebenbei und solange man die Webcam nicht anmachen muss, klappt das auch ganz gut xD Sonst schreibe ich aber alles brav mit der Hand.

    Kurzes Update von meiner Seite bzgl. der Silhouette:

    So ganz ist das mit der Pose nicht geworden wie ich wollte, hab bei Ganzkörper Bildern große Defizite bezüglich der Anatomie, und übe viel zu unregelmäßig, als dass da mal was hängen bleibt, aber bin soweit ganz zufrieden und gehe irgendwann nochmal in die zweite Runde.

    Man kann auf jeden Fall sofort einen Naturbezug ähnlich einer Druidin ausmachen. Ich bin mal gespannt, wie später die weiter ausgearbeitete Version ausschauen wird!

    Druidin trifft es nicht ganz, aber ich weiß, woher die Vermutung kommt. Da wir uns für unser Spiel doch diverse vorhandener MV Charaktere bedienen, basiert meine Zeichnung auf einem der Cover-Art Charaktere, mit einigen Abwandlungen. Wer sie ist und was sie kann, damit halte ich mich mal lieber bedeckt, ansonsten spoilere ich.



    Das sieht ja kultig aus, wie ein Frosch mit Turban. Was ist denn das für ein Wesen?

    Das ist ein Sumpfhüpfer, dem die Studierenden der Greifenkreuz Uni im Unterricht gegenüber treten müssen. Der basiert auf einem von Thalzons Monstern, aber ich hatte mir mal vorgenommen meine ganzen Lieblingsmonster so ölgemäldemäßig zu malen, und der ist dann dabei rausgekommen.

    Und nice Übung, gefällt mir. Mit Bäumen tu ich mich immer schwer, aber müssten sie auf deinem Bild nach hinten hin noch nen Ticken dunkler werden, oder? (oder es liegt an der Kalbrierung meines Bildschirms).

    Ach herrje!

    Ich führe eine kleine Tanzschule in der Hauptstadt und unterrichte u.A. verbotene Tänze. Eve genoss ihn ihrer Jugend eine fundierte Tanzausbildung. Hier zu sehen ein Wiedersehen mit kleiner Tanzeinlage!

    Zunächst einmal: Was für eine süße Idee, dich selbst so ins Spiel einzubringen. Ich kann mich Bax nur anschließen, sehr schöne Dynamik bei dem Tanzbild, ich struggle ja immer sehr mit jegliche Art von dynamischen Posen, und die sieht so locker luftig aus.
    Auch die Grobskizzen sind super, so ähnlich sieht´s bei mir auch aus wenn ich loslege xD