Lyon,
wir arbeiten zu zweit an dem Ganzen, ich mach das ganze Mapping, Pixelkram der ansteht, und lightning und coucassi sorgt dafür, dass das Spiel in allen anderen Bereichen richtig knallt. So kommt es bei uns auch selten zu tatsächlichen Differenzen, weil jeder so seine Gebiete hat, in dem er glänzen kann.
Und so wie du es verstanden hast, ist es ganz richtig, Ians "Seele" wechselt zwischen ihrem eigenem Körper und Lunee, heißt, man bekommt die ganze Zeit, wenn Ian in Lunees Körper steckt Ians Gedanken mit und es ist Ian, die in Lunees Körper spricht.
Von mir aus wäre ich bei so einem Podcastinterview dabei, hab sowas zwar noch nie gemacht, aber klingt spannend
ChimaereJade, auch bei dir freut es mich sehr zu lesen, dass es dich anspricht Ich komme gerne auf dein Schwerpunkt-Feedback-Runde zurück!
Was die Charaktere angeht, haben uns bewusst etwas bedeckt gehalten, weil wir sie erstmal ohne Hintergrund Info im Spiel auf euch wirken lassen wollen. Aber hier sind zumindest die Charakterbilder von den wichtigsten Personen:
Ian_Book.png Ian Lunee.pngLunee Van.png Van Rali_Book.pngund als Bonusbild Ians beste Freundin Rali
Was die bittersüßen Entscheidungen angeht spreche ich mal für meine Wahrnehmung, für die Story ist nämlich allein coucassi verantwortlich.
Ich kenne auch nur den Inhalt der ersten beiden Teile, die aber eine sehr gute Bandbreite präsentieren. Entscheidungen reichen aber von "Schließe ich mich dem Kreuzzug gegen die Dämonen an?" oder "betrete ich unerlaubter Weise den zweiten Stock des Jungsdorms?". Van wird natürlich auch massiv von den Entscheidungen beeinflusst und nimmt auch Einfluss und nicht zu vergessen, die verschiedenen Romanzen die man haben kann, wenn man es drauf anlegt, einiger leichter zu bekommen als andere. Der Anfang nach dem Prolog mag recht unschuldig wirken, hier muss man durchaus Geduld mitbringen, aber wird belohnt.
Da Witcher eine meiner und coucassis großen Spielefranchise Lieben ist und zwar Teil 1-3, solltest du da voll und ganz auf deine Kosten kommen was das crafting angeht. Sieht vielleicht nicht ganz so flashy aus (das Inventar aus Teil 1 ist halt immer noch das Beste), aber man hat die Möglichkeiten Kräuterkunde, Glyphenkunst, Kochkunst u.ä. zu meistern, man kann seine Schlossknackfähigkeiten immer weiter steigern und alles bringt verschiedene Vor und Nachteile mit sich. Hier war das Balancing eine Herausforderung, gerade, wenn man sich nicht für einen Weg entscheidet, aber bisher läuft es ganz gut. Es gibt dazu aber auch 10 Exeltabellen, die coucassi erstellt hat, bevor wir überhaupt richtig angefangen haben, mit allen möglichen Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
(Wall of text Ende)