Eine Art 3er-Symbiose aus Nebenquests, Gebiets-Abschlüssen und Weltkarten-Grind.
Part 1: Nebenquests (zu finden in Dörfern oder teilweise in Gebieten, etc..)
Part 2: Gebiets-Abschlüsse
In Gebieten (Wälder, Höhlen, Dungeons, etc...) gibt es keinen Monster-Respawn. Es soll eine Belohnung sein, ein Gebiet abzuschließen -> alle (u.a. auch versteckten) Items eingesammelt, alle Gegner besiegt, alles erledigt. Das Gebiet gilt dann als abgeschlossen und es gibt auch ein paar Extra-Erfahrungspunkte.
Part 3: Weltkarten-Grind
Auf der Weltkarte gibt es abseits von den Haupt-Wegen Zufallskämpfe. Hier kann man quasi "endlos" trainieren, wenn man das möchte.
Der Idealfall wäre dann -> wer 2 der 3 Punkte voll erfüllt, oder von jedem der 3 Punkt etwas macht, kommt gut durch die Hauptstory. Schon noch ne Herausforderung, aber machbar.
Also z.B. Weltkarten-Grind und Nebenquests oder Gebiets-Abschlüsse und Nebenquests, etc...
Wer nur 1 der 3 Punkte erfüllt, sollte es sehr schwer haben, mit der Hauptstory weiterzumachen. Eventuell muss dann eben doch etwas mehr gegrindet/gelevelt werden - egal ob durch Nebenquests, Gebiets-Abschüsse oder Weltkarten-Grinden.
Echte Enthusiasten, die alle 3 Parts machen, haben es in der Hauptstory dann leicht. Nicht zu leicht natürlich, aber wer viel Vorarbeit leistet kann dann eben die Loorberen dafür ernten.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die meisten Spieler dann viele Nebenquests machen, ein paar Gebiete abschließen die ihnen gefallen und den Rest dann mit etwas Weltkarten-Grind aufpolieren. Ob das dann auch wirklich so sein wird, wird sich zeigen.
Und auch wie gut ich das alles dann wirklich im Spiel umsetzen kann, ist natürlich noch eine ganz andere Frage