Ah - visualisation war das Stichwort, ich hab es immer mit "check" oder "test" probiert.
Jedenfalls ein wirklich extrem nützliches Plugin - wundert mich, dass es so unbekannt ist.
Ah - visualisation war das Stichwort, ich hab es immer mit "check" oder "test" probiert.
Jedenfalls ein wirklich extrem nützliches Plugin - wundert mich, dass es so unbekannt ist.
Heureka - genau das ist es.
Und es funktioniert perfekt, genau wie erwartet!
Vielen herzlichen Dank
Jetzt würde mich noch interessieren - wonach hast du gesucht?
Ich finde es nicht Mal, wenn ich gezielt die Begriffe eingebe
Ich bilde mir ein vor kurzem ein Plugin für den MV gesehen zu haben, mit dem man "on map" die Passability von Tiles sieht.
Zweck war also, dass man nicht mühsam alles absuchen muss sondern mit einem Blick sieht -> hier sollte man nicht drüberlaufen können, hier schon, etc..
Eine Art "Overlay" über die Map auf der ersichtlich ist: betretbar oder nicht.
Wenn ich mich nicht täusche, war es nicht kostenlos sondern zum Kauf.
Ich finde es aber nicht mehr... Kennt es zufällig jemand oder ist besser mit der Suchmaschine als ich? Habe schon einiges eingegeben, aber finde es einfach nicht mehr.
Frohes neues Jahr 2024 - mögen eure Projekte (auch?) im neuen Jahr guten Fortschritt erzielen!
Ich hätte einen Neujahrs-Wunsch zu äußern:
Wäre es denn möglich, das Titelbild oben (also den Schriftzug "RPG Maker Forum" mit Hintergrund) als Link zu hinterlegen, der auf die Startseite führt?
Am PC ist es einfach, da drücke ich alternativ einfach auf "Portal" oder "Forum".
Am Handy muss man aber zuerst das Menü öffnen und kommt dann erst per erneutem Drücker zur Startseite.
Ein Direkt-Link wäre da einfach effizienter
Ist auch an sich in so ziemlich allen Foren so (bzw. generell auf fast allen Webseiten), die ich kenne und sollte sich denke ich sehr einfach umsetzen lassen.
LG
Danke für dein Feedback!
Freut mich dass es dir grundsätzlich Mal gefallen hat. Im Endeffekt deckt sich deine Meinung auch sehr gut mit dem, was es ja auch ist - ein eher kurzes Contest-Spiel mit einigen Bedingungen, die es zu erfüllen galt. Und dennoch war natürlich mein Ziel zu zeigen, wie meine persönliche Note so aussehen kann.
So ganz generell bin ich definitiv zufrieden mit dem Ergebnis! Gerade beim Mapping und bei den Effekten habe ich denke ich alles so geschafft, wie ich es mir auch vorgenommen hatte.
Dass es jetzt halt keine weltbewegende Hintergrundgeschichte bzw. Charakter-Profile gibt, ist natürlich klar. Kann auch gut verstehen, dass es dadurch etwas "seicht" wirkt. Ist eher so oberflächliche Unterhaltung
An sich müssten ja nur alle möglichen Scripts (und somit auch Common Events) durchsucht werden und entsprechend angepasst.
Btw: für den MV gibt es das Tool auch.
Ich denke also schon, dass das funktionieren kann.
Das klingt tatsächlich extrem interessant!
Hmm - an sich wäre das Schalter und Variablen hin-und-her schieben kein Problem, solange es wirklich überall auch korrekt geupdated wird.
Ob das dann halt mit allen Plugins mitspielt (falls darin wo welche verwendet werden) ist wieder eine andere Frage
Der Preis ist allerdings auch etwas happig.
Also die VDR-Tech-Demo ist zwar schon etwas älter, was Gameplay und dergleichen betrifft aber durchaus noch aktuell.
Es könnte nur sein dass du evtl. einen "Begehbarkeits-Fehler" entdeckst. Wenn plötzlich nichts mehr so funktioniert wie es soll ist er passiert.
Der wurde mittlerweile behoben, aber nicht online upgedated weil da noch einiges mehr dranhängt für die weitere Demo.
Alles andere sollte aber wie gesagt noch auf aktuellem Stand sein!
Das Original muss man nicht unbedingt gespielt haben. Wer es nicht kennt wäre dann auch vielleicht eher abgeschreckt
Allerdings: Ich plane in den nächsten Monaten eine "größere" Demo herauszubringen - ggf. wenn deine Zeit knapp ist lohnt es sich also eher darauf zu warten, damit du nicht "doppelt" spielen "musst"
Hui, Elfenlied mit 12? Na ob das schon das das richtige Alter dafür ist, wage ich ja zu bezweifeln
Aber ja stimmt - da fühlt man sich schnell alt
Freut mich, wenn du in beides reinschnupperst - bin immer offen für Kritik und freue mich, wenn jemand meine Spiele spielt.
Hallo,
ganz generell finde ich freesound.org immer sehr praktisch und die Seite hat echt einiges zu bieten.
Da kannst du, wenn du einen Sound suchst, dann auch nach "Creative Commons 0" filtern, was so viel bedeutet wie: du darfst die Sounds absolut überall ohne Erwähnung oder sonstige Einschränkungen verwenden.
MFG Kirimoar
Freut mich, dass Österreich hier so gut ankommt!
@IanZarewitsch Ich habe mir Mal erlaubt in der Spiele-Vorstellung mein abgeschlossenes Kurz-Spiel zu präsentieren: Mord im Dunkeln (Kurzspiel)
VD ist tatsächlich sehr umfangreich, eine richtige Deadline habe ich nicht, versuche aber doch neben Job und Privatleben möglichst dahinter zu sein.
Es gibt auch schon eine kleine Tech-Demo auf itch: Vampires Dawn Reborn
Aktuell arbeite ich an einer längeren Demo die auch schon deutlich mehr Gameplay aufweisen wird und deutlich über 1h Spielzeit geht.
Bzgl. Anime:
Meistens so die Klassiker und so ziemlich alles, was (mir) Spaß macht - von ganz alten Klassikern wie DBZ(Kai) oder mittel-alten wie Naruto, über Attack on Titan, grenzend an Demon Slayer bis hin zu Elfenlied und Parasyte ist quasi alles dabei
MFG Kirimoar
Mord im Dunkeln
Alles scheint harmlos, als Valnar zu seiner Geburtstagsfeier einlädt – doch der Schein trügt.
Schon kurz nach der Eröffnungs-Rede des Gastgebers wird er ermordet…
Gut, dass Kommissar Kirimoar zur Stelle ist – er muss den Täter ausfindig machen.
War es die Frau des Opfers? Sein Bruder? Oder jemand ganz anderer? Doch der Kommissar muss sich beeilen – es bleibt nur wenig Zeit, um den Fall zu klären…
Begib dich auf Spurensuche, löse die Rätsel und nenne den Täter – doch was passiert, wenn es der falsche ist?
Mit 3 unterschiedlichen Enden – und du alleine bestimmst, WIE die Geschichte endet…
Spielzeit: ca. 30 Minuten - je nachdem wie viele Enden ihr sehen wollt
Genre: Detektiv-Geschichte / Rätsel
Engine: RMMV
Entwickler: Kirimoar
Das Spiel wurde 2019 im Zuge des "The Dream of Steam" Kurzspiel-Contest vom Forum "rpgmaker-mv.de" erstellt, was mit einer maximale Entwicklungsdauer von ca. 1 Monat einherging.
Bedingungen für diesen waren u.A.:
-) eine Relation zum Thema "Steampunk"
-) mind. 10 Minuten Spiel-Länge
-) Pflicht-Verwendung aus einem Steampunk-ReCollab vom Forum
Hallo allerseits!
Die meisten kennen mich evtl. aus anderen Foren - aber dennoch möchte ich mich natürlich auch hier vorstellen.
Mein Nickname ist "Kirimoar", eine Abwandlung aus meinem Nachnamen und auch im echten Leben mein Spitzname
Ich bin 25 31 (verdammt, die Zeit vergeht...) Jahre alt und aus Österreich (nähe Wien).
Vom Beruf her bin ich Softwareentwickler sowie Geschäftsführer eines Einzelhandels-Unternehmens für Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung.
Meine ersten Erfahrungen hab ich damals mit dem RPG-Maker 2000 gemacht. Im Prinzip könnte man wohl sagen,
der RPG-Maker ist mit ein Grund, warum ich Informatik bzw. Softwareentwicklung studiert habe.
Lange Zeit und über viele Jahre hatte ich den Bezug zum RPG-Maker verloren, doch dann den RPG-Maker MV entdeckt. Ich arbeite seit mittlerweile einigen Jahren an meinem Projekt "Vampires Dawn Reborn", einem Remake des RPG-Maker Spiels "Vampires Dawn".
Demnächst werde ich sicher noch einen ausführlichen Thread dazu erstellen.
Ansonsten freue ich mich auf eine Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern dieses Forums
BTW: Sonstige Hobbys von mir sind Computer-Games generell und Anime. Meine Lieblings RPG-Maker Games sind die Klassiker VD, VD2 und UID.
MFG Kirimoar