Hallo an die Coding-Fraktion!
Ich würde gerne ein wenig die "Standard-Screens" anpassen und finde einfach nicht die passende Lösung.
Konkret geht es aktuell um den Item-Einsetzen Screen.
Ich habe es bereits geschafft, das generelle Fenster in Höhe und Position anzupassen mit Hilfe folgender Funktionen:
Scene_ItemBase.prototype.showSubWindow = function(window) {
window.x = this.isCursorLeft() ? Graphics.boxWidth - window.width : 0;
window.y = 400; // Kirimoar Edit
window.show();
window.activate();
};
Das passt mir die Position an, und mit
Window_MenuActor.prototype.windowHeight = function() {
return 680;
};
Window_MenuActor.prototype.windowWidth = function() {
return 900;
};
habe ich mir die Höhe und Breite angepasst.
Jetzt sieht es aus wie im Anhang ohne die roten Markierungen.
Jetzt würde ich aber gerne auch noch die Klasse "Vampir" streichen, stattdessen den Namen anzeigen, den Lvl-Text entfernen und zwischen den einzelnen Charakteren mehr Abstand (Padding) lassen.
Also quasi, das ganze Template ein bisschen anpassen.
Aber - wo finde ich das?
Auf die Klasse/Scene/den Menünamen an sich bin ich nur durch Zufall im Internet gestoßen und habe eine MV-Library gefunden wo einige Attribute, Funktionen, etc.. beschrieben werden:
Window_MenuActor | RPGMakerMV Library
Leider werde ich daraus aber nicht schlau bzw. finde nicht -> was befindet sich IM Window_MenuActor? Ich suche ja jetzt nicht das Fenster selbst, sondern den Inhalt.
Wobei ich mir auch generell die Frage stelle - wie finde ich solche Scenes/Windows wenn ich nicht gerade zufällig im Netz darüber stoße und weiß überhaupt, welche wofür ist?
Ich hoffe, jemand kann mir etwas Erleuchtung bringen
MFG Kirimoar