Beiträge von Baxeda

    Hut ab vor dieser extreeeemen Geduld, derart lange Feinschliff an deinem Herzensprojekt zu betreiben und auch bei Stress dranzubleiben! Bei mir kommt bei Stress immer alles durcheinander. Wie man Atmosphäre schafft, hasst du jedenfalls raus. Das Ticken der Uhr beim Laden ist eine klasse Idee, auch wenn das Tinnitus-Fiepen wirklich fies ist. :grinsenderork:


    Viel Glück bei der Wohnungssuche! Ich darf diesen Sommer auch mal wieder umziehen und habe fünf Jahre benötigt, eine bezahlbare Wohnung hier in der gleichen Gegend zu finden ... und dann hatte ich sehr viel Glück. Manche Namen stehen seit zehn Jahren auf den Wartelisten der Genossenschaften. Wenn man zu einem Ortswechsel bereit ist, mag es vielleicht schneller gehen.


    Die sind tatsächlich aus meinem Voodoo Box-Server hier rein kopiert. Kojote hatte zwar mal früher Interesse bekundet und ich hatte sie ihm auch angeboten, bloß bis dahin kam keine Antwort mehr zurück und ich wollte, was das betrifft, nicht aufdringlich und unhöflich sein ^^' Haha, bei manchen Sachen stell ich mich aber auch an wie der Erste xD

    Einfach anschreiben und erinnern, Kojote ist bei Stress manchmal verpeilt und dann immer dankbar, wenn man ihn an vergessene Sachen erinnert. :laechelderork:

    Jaaaa. :grinsenderork: Wenn auch immer noch im Sparflammenmodus, da ich nach wie vor dabei bin, einen 11-Punkte-Plan abzuarbeiten. Danach kann ich mein Leben erstmal wieder als geordnet bezeichnen. Zwei Punkte sind noch offen. :boeserork:

    Hallo zusammen!


    Interessant, wie viele begeisterte Leser wir unter den Entwicklern haben! :laechelderork:


    Was sa häufig als "gnadenloser Realismus" gelobt wird, kommt mir irgendwie gar nicht so realistisch vor.

    Es ist eine Rechtfertigung für Voyeurismus.


    Was die Trennung von Werk und Künstler betrifft, so denke ich dass wir alle in unserem Werteempfinden stets unsere Schwerpunkte setzen und es auch immer jemanden geben wird, wer mehr Zeit und Energie in einzelne Themen steckt, als andere.

    Das denke ich auch. So lange wir darüber offen diskutieren dürfen, ist in unserer Gesellschaft alles gut. :laechelderork:


    Ich ziehe vor Lovecrafts literarsicher Leistung den Hut. So weit ich weiß, hat der Autor keinem Menschen je ein Haar gekrümmt. Den unübersehbaren Rassismus seiner Werke betrachte ich a) als Ansicht der verschiedenen lyrischen Ichs und b) als historisches Zeugnis des damaligen Zeitgeists. Ich verstehe aber, wenn einen das beim Lesen abstößt, besonders, wenn man selbst vielleicht betroffen ist oder Menschen im Umfeld hat, die unter Rassismus zu leiden haben.


    Mary Sue Syndrom

    Das Syndrom hat mir auch "Das Lied von Vogel und Schlange" aus der sonst sehr lesenswerten Panem-Reihe vermiest ... :traurigerork:


    Ich hatte so darauf gehofft, dass es den Literaturthread gibt, wenn ich wieder da bin!

    Baxeda dankee!!!

    :knuddeln:


    Ich habe extrem viel gelesen als Kind und Jugendliche, mein Traumjob war Buchhändlerin, aber mein Abi war für die Ausbildung zu gut, deshalb konnten sie mich leider nicht nehmen. (O-Ton lol)

    Wie absurd das ist. Das Argument, man sei "überqualifiziert" für eine Ausbildung, habe ich auch schon von anderen Abiturienten so gehört. Mit einer ähnlichen Begründung bin ich durch die Kunstprüfung für Lehramt Kunst und Deusch geflogen ("Wir suchen keine Künstler, wir suchen Pädagogen."). Damals wollte man aus den merkwürdigsten Gründen nicht ausbilden, jetzt klagen sie über Fachkräftemangel.


    Ich habe mich immer noch nicht vom Hof der Finsternis erholt und bin wütend, wie schlecht die Grundidee genutzt wurde! Verdammte YA Protagonistinnen!

    Hier musste ich wegen deinem von Herzen kommenden Geschimpfe feixen. :grinsenderork:


    Und wie handhabt ihr das eigentlich im Bezug auf noch nicht abgeschlossene Reihen? Ich bin da ehrlich gesagt meist eher jemand, der bis zur Vervollständigung wartet (gerade auch bei Filmserien), da ich es immer unschön finde wenn einem nach Jahren des Wartens bereits die Details der erste Bücher/Staffeln entfallen sind - gerade wenn Foreshadowing eingesetzt wird.

    Ich warte schon seit sehr, sehr vielen Jahren auf das letzte Buch der Träumende-Bücher-Reihe von Walter Moers. Nach anfänglicher Ungeduld bin ich da mittlerweile in einem meditativen Zustand angelangt ... freue mich immer noch sehr darauf!


    Ich glaube ich habe seit meiner Kindheit kein Jahr ohne die Rufus-Beck-Hörbücher davon verpasst. Da würde mich auch mal eure Meinung interessieren, was ihr zum Umgang mit Büchern oder Medien insgesamt sagt, deren Erschaffer solche Kontroversen verursacht oder sich anderweitig ins abseits manövriert, wie Rowling. Das hat man ja auch immer wieder bei Filmschauspielern und Musikern ...

    Ich genieße die Bücher von Frau Rowling wie eh und je. Das sage ich wohlweislich als nicht der Norm entsprechender Mensch. Mein stärkster Gegner waren nie meine Mitmenschen, sondern stets ich selbst. Die Freiheit des Wortes, die ich mir selbst wünsche, gönne ich auch jedem anderen - auch einer Frau Rowling. Ich muss sie ja nicht heiraten. Eine demokratische Gesellschaft sollte auch unbequeme Meinungsäußerung aushalten können, und das hält sie auch aus. :zwinkernderork:


    Mein letztes Buch:


    "Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange" von Suzanne Collins. Wer die Reihe kennt und liebt, sollte es lesen, da wir viel über das Kapitol und seine Geschichte erfahren, das hat mir wirklich gefallen. Ansonsten ist die Lektüre kein Muss. Coriolanus Snow ist angenehm unsympathisch, allerdings nach meinem Empfinden nicht in jeder Hinsicht psychologisch schlüssig gestaltet. Sein Gegenpart, Lucy Gray, krankt leider schwer am Mary-Sue-Syndrom, was sie leider recht langweilig macht. Ausgeglichen werden diese Mängel durch einen sehr charakterstarken Nebenhelden namens Sejanus und ein gutes Worldbuilding. Summa summarum hat mir das Buch gefallen, aber es wird sich nicht bei meinen Lieblingsbüchern einreihen.

    weil die Demo tatsächlich eine eigene, unabhängige Kurzgeschichte erzählt, um die verschiedenen Features schneller zu präsentieren. Sie überschneidet sich nur für die letzten Minuten mit der Vollversion

    Ah, das ist mal ein interessanter Ansatz, die Demo als im Hinblick auf die Mechaniken konzentrierten Zusatzinhalt zu gestalten und nicht als Anfang der Vollversion!

    Ich finde das sehr gut strukturiert! Würde es dir etwas ausmachen, eine Kopie deines Beitrags unter passender Überschrift auch bei unseren Tutorials einzutragen, damit jemand, der etwas Vergleichbares versuchen möchte, leichter auf diese übersichtliche Antwort samt den passenden Plugins stößt?


    Und hast du die Plugins etwa eigens für das Projekt geschrieben? :erstaunterork:

    Ah, der gute Flip! Ich bin sicher, dass sich früher oder später jemand bei dir melden wird, denn:

    Flip ist ein Urgestein und weiss, wovon er spricht.

    Greift zu, Flip ist euer Mann. Nach so jemandem im Team leckt sich insgeheim wohl fast jeder die Finger.


    Mein eigenes organisatorisches Chaos kann ich momentan leider keinem zumuten, mein Leben besteht momentan nur aus Baustellen, was folglich auch den Entwicklungsprozess meiner Projekte betrifft. Aber ich möchte trotzdem mitteilen, dass ich dein Angebot sehr interessant finde. Unter günstigeren Voraussetzungen hättest du virtuelle Post von mir erhalten. :coolerork:

    Ich würde sagen ich fange ganz links an und arbeite mich bis ganz nach rechts vor.

    Sehr lebendige Schilderungen, obwohl sie nur so kurz sind. Für liebenswerte und interessante Figuren hast du anscheinend ein Händchen. Kai finde ich bisher am sympathischsten, auch, weil er so ein Loser in Sachen Magie ist und im Sommer versehentlich kühle Limo in kochenden Tee verwandelt.


    es waren 20 Min Zeitlimit und dann habe ich es gut sein lassen.

    Das ist herausfordernd; ich schaffe in so kurzer Zeit nur Gekrakel oder Comicmännlein. Ich finde, für eine derart kurze Zeitspanne kann sich das sehen lassen, auch die Maske. Die Perspektive mag nicht 100% stimmen, aber das tut sie bei meinen Speedpaintings auch nie, und dafür haben deine beiden Bilder durchaus Atmosphäre (was meine Speedpaintings praktisch nie haben). Hattest du Referenzen oder ganz aus dem Kopf gezeichnet?


    Ich habe mich auch mal wieder an einem Speedpainting versucht (Dauer unter einer Stunde). Ich hatte Freude am Herausarbeiten der Gesichtszüge, das mache ich immer besonders gern. Es handelt sich um Khago Halbohr, eine meiner Figuren, die ich schon seit Jahren besonders gern zeichne, weshalb ich an ihm gut meine Fortschritte messen kann. Eins meiner Lieblingszitate von ihm ist ein wohlmeinender Rat, den er einem guten Freund gab: "Liebe ist eine Waffe, um dich zu zerstören." Scheinbar kann ich keine netten Figuren erschaffen. :coolerork:



    Und hier noch ein Speedcoloring (Dauer < 5 Minuten) ...


    Eine Sprache lernt man in der Praxis am besten und ich bin sicher, dass du in Japan gut auf deinem Vorwissen zur Sprache aufbauen kannst. Ich hatte mal in einer Woche, während der ich mir im Ausland ein Apartement mit zwei Engländern geteilt habe, mehr Englisch gelernt als in zwölf Jahren Schule.


    Dir auch alles Gute und eine sichere Reise; bis bald! :hallo:

    Habitica gehörte lange zu meinen Favoriten. Ich kann das kostenlose und einfach zu bedienende Programm durchaus empfehlen.


    Ich bin für die Organisation von Tagesabläufen inzwischen auf eine LCD-Schreibtafel umgestiegen, weil ich die am nächsten Tag lösche und für jeden neuen Tag alles neu aufschreibe. Damit fällt es mir leichter, keine Bugwelle unerledigter Angelegenheiten vor mir her zu schieben, die einen irgendwann begräbt.


    Für die Organisiation von wiederkehrenden Terminen und Aufgaben nutze ich Klebezettel auf einem Wandkalender, die ich hin und her kleben und auch mal tauschen kann. Fixe Termine und Deadlines hingegen werden unverrückbar mit Stift eingetragen.

    Literaturthread


    Liebe Leseratten, Bücherwürmer und literarische Genießer, herzlich willkommen in unserem brandneuen Literaturthread!


    Hier treffen sich diejenigen, die mehr Bücher verschlingen als Bananen – und das ist eine beeindruckende Leistung, denn wir alle wissen, wie schnell Bananen braun werden. In diesem Thread geht es um alles, was zwischen Buchdeckeln steckt. Wir diskutieren, empfehlen und teilen unsere liebsten Leseerlebnisse. Und wenn jemand mal eine Schreibblockade hat, empfehlen wir einfach eine extra Banane – die enthält schließlich Vitamine für die Kreativität. Also, schnappt euch euer Lieblingsbuch, setzt euch gemütlich auf die Couch und lasst uns über Literatur plaudern.

    Aquarienbilder kommen. :laechelderork:


    Wie viele Fantasy-Epen krankt auch die Legende der Wächter an einem eher mittelprächtigen Anfang. Ich muss gestehen, dass ich das erste Buch lesend auch nicht durchgehalten habe, da mir die Zeit in St. Ägolius zu langatmig und zu trist war. Ich bin auf das Hörbuch aufmerksam geworden, weil ich mich gewundert habe, was die Kinder da für eine tolle Geschichte hören, musste in der Tür stehenbleiben und mithören. Das kleine Stück hatte mir so gefallen, dass ich mir das Hörbuch ebenfalls aufgespielt habe und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte wird ausgerechnet dann, wenn der Film zu Ende ist, so gut, dass sich das Durchhalten lohnt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Freude am neuen Arbeitsplatz! Im anschließenden Urlaub mögest du dich gut erholen und mit frischen Eindrücken im Hinterköpfchen wohlbehalten heimkehren.


    Bis bald! :laechelderork:

    Danke für den ausführlichen Einblick in dein stilles Kämmerlein und die anschaulichen Grafiken. :laechelderork:


    Schön, dass du nun langsam wieder die Zeit und Kraft findest, dich deinen Projekten zu widmen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

    Also das klingt aber auch ziemlich düster.

    Ist diese Figur möglicherweise an einem Bruder oder bekannten inspiriert?

    Die Figur wirkt zumindest sehr organisch, wie aus einem Roman.

    Das könnte möglicherweise daran liegen, dass ich schon weitaus mehr Romane & Geschichten als Texte für Spiele geschrieben habe. :grinsenderork:

    Ronny ist keiner realen Person nachempfunden, aber ich kenne mich mit diesem Persönlichkeitstypus ganz gut aus.


    Denn bis dieses Spiel hier spielbar wird, werden wohl die Affen wieder die Erde beherrschen. Aber dann passt sich das ja Thematisch wiederum sehr gut ein. XD

    Wir sollten einfach wieder zurück ins Wasser kriechen und uns neue Flossen wachsen lassen, dann wird alles gut.

    Im Endeffekt wäre die einzige Verbesserung, dass man eine Animationsfunktion wie von Tilesetseite A1 auf allen anderen Tilesetseiten unabhängig nutzen könnte und dabei keine Vorgabe der Frameanzahl hätte.

    Ah, jetzt habe ich es verstanden, danke für die Erhellung! Für eine sehr große und sehr lange Explosion im "Auserwählten" hätten wir das zum

    Beispiel gut gebrauchen können, aber da es so etwas nicht gab, haben wir uns mit den Möglichkeiten des Makers durchgemogelt. Aktuell benötige so etwas also momentan nicht, kann mir aber vorstellen, dass das für Leute interessant sein könnte, die gern aufwändige Kampfsequenzen oder Effektanimationen verwenden möchten.