Beiträge von Roots

    Baxeda


    Hallo Baxeda,

    vielen Dank für dein Interesse! :grinsenderork:

    Die Spielzeit umfasst jetzt etwa zwischen 4-6 Stunden. Aber das hängt davon ab, wie zügig ich das durchspiele. Wenn du tatsächlich Zeit für mein Projekt finden solltest, dann gib mir auch gerne über die Spieldauer bescheid. Es wäre interessant für mich zu wissen, wie lange ein ungeübter Spieler dafür benötigt.

    Eilt aber alles nicht. Wenn ich was teste, dann nehme ich mir auch immer viel Zeit dafür.

    Das Bild oben ist eine Fotomontage. Ich hatte dieses Bild im Kopf und habe dann Material zusammengesucht, welches gut zueinander passt.

    Aber dufte, dass es dir gefällt! :3


    ChimaereJade

    Du leitest das warscheinlich alles primär von den Trailern her. Ich hoffe, sie werden dem Spiel auch gerecht. Da sind zu jedem Abschnitt die besten Szenen zusammengetragen.

    Länger als 4-6 Stunden sollte man zum durchspielen nicht brauchen. Aber falls du mir am Ende auch sagen kannst, wie viel Zeit du benötigt dafür benötigt hast, dann lass mich das auch gerne wissen. Laut meinen Beta-Testern sind die Rätsel vielleicht doch noch etwas einfach. Die sind für gewöhnlich, relativ zügig durch :(


    Das 6. Kapitel bildet jetzt den Abschluss, wobei alle losen Enden zusammenkommen. Deshalb ist der spielbare Teil sehr dialoglastig. Habe aber zumindest geschaut, dass die Cutscenes so gestreut sind, dass sie den Spieler nicht überfordern. Aber falls doch, dann gebt das auch gerne an mich weiter XD


    @IanZarewitsch

    Vielen Dank dir für deine Empfehlung! XD

    Nach meinem letzten Testsollte Kapitel 6 Bugfrei sein und man kann sich schon 30 Minuten damit beschäftigen.


    Ein Review wäre natürlich auch super. Da kann man ja so einiges mitnehmen! :3

    Urangst Vignette.png


    Download: Urangst Version 9.0



    Hallo liebes Forum!


    Nun bin ich auch dazu gekommen, mein Erstlingsprojekt auch in diesem Forum hier vorzustellen. Denn ein ein sehr mächtiger, aber auch sehr freundlicher Ork-Mann hat mich vor einiger Zeit wissen lassen, dass es die andere Community, in der dieses Projekt online ist, vermutlich nicht mehr lange geben wird.

    Somit habe ich alle Inhalte von dort gesichert und übertrage sie nun hier.

    Dazu habe ich auch für mein Projekt einige Neuerungen gemacht.


    Urangst

    ist wie erwähnt, mein erstes Projekt und hat über die Jahre auch einige Wandlungen durchlaufen.

    Man könnte sagen, dass es u.a auch im Horrorgenre angesiedelt ist.

    Jedoch habe ich von einigen Leuten gelesen, dass manche es mehr in "Mystery", oder auch in "Abenteuer" einordnen würden.

    Man könnte sagen, es hat ein bisschen von allem etwas.


    Der Aufbau

    von Urangst reicht bis zum Jahr 2016 zurück.

    Damals habe ich mir einige Machwerke von anderen Developern aus dem RPG MAKER Genre angesehen und wollte diese Engine auch mal ausprobieren.

    Als eine Art Test habe ich die Wohnung einer Freundin nachgebaut und wollte ein kleines Szenario schreiben, wobei man mit der Hauptprotagonistin Diana (Name geändert :P), aus der eigenen Wohnung flüchten muss.

    Dann begann ich mir aber zu überlegen, wie diese Geschichte weitergehen könnte.

    So entstand nach und nach eine immer Komplexere Erzählung, die sich nun in den letzten Zügen befindet.

    Der Anfang erinnert vielleicht ein wenig an generische Horrorspiele.

    Aber es sollte über ein stumpfes Schlüssel suchen und sich wiederholende Rätsel hinausgehen.

    Deshalb habe ich jedes Kapitel vom Aufbau unterschiedlich gestaltet und die Rätseleinlagen sind abwechslungsreich. Der Spieler soll nicht wissen, was ihn als nächstes erwartet. Dabei habe ich auch immer wieder viel mit der Engine ausprobiert.

    So gibt es auch einige Echtzeit-Bosskämpfe, die sich (besonders in Kapitel 3), zu kolossalen Skriptmonstern entpuppten!

    Nichtsdestotrotz war der Fokus immer darauf gelegt, dass Gameplay und Handlung so gut wie möglich ineinandergreifen.


    Die Story

    ist vermutlich für viele an einigen Stellen kryptisch, aber ich habe mir über alles Gedanken gemacht und ein Stück weit, soll die Story auch abstrakt sein.

    Es soll ein wenig an einen Traum erinnern, den wir auf Anhieb vielleicht nicht deuten können. Aber jede Figur in diesem Traumszenario, steht für etwas und hat eine Bedeutung. Das gilt für sogar für manche Details, die für dieses Spiel nicht wichtig sind.

    Jeder Mensch den man begegnet, jedes Tier und sogar die Farben der Tiere haben einen Sinn. Aber man muss sie nicht unbedingt alle erkennen, um die Handlung zu verstehen.

    Die Story selbst erzählt sich wie eine Reise.

    Wenn ein Kapitel beendet ist, dann kehrt man nicht an diese Orte zurück, sondern man erkundet immer wieder neue Umgebungen.

    Das führte auch dazu, dass es mittlerweile sehr viele Maps gibt.

    Auch hier sollte es für den Spieler genug Abwechslung geben.


    Das Spielprinzip

    ist relativ einfach gehalten.

    Man braucht primär nur die Pfeiltasten, die Renntaste und die Enter-Taste.

    Das Menü braucht man nur selten.

    Aber dafür wird es irgendwann notwendig, dass man diese wenigen Tasten gut beherrscht. Denn die Bosskämpfe werden zum Teil fordernd und es gibt auch einige Abschnitte, die Geschicklichkeit erfordern.

    Die Rätseleinlagen sind wie erwähnt abwechslungsreich und beziehen sich immer auf die jeweiligen Inhalte der Kapitel.


    Die Aktuelle Version

    hat einige kleine Neuerungen.

    Zum Beispiel habe ich einige neue Grafikelemente und Texturen eingebaut. Außerdem habe ich Musikstücke ersetzt, da ich die Stimmung noch etwas besser unterstreichen wollte.

    Zudem kann man auch den ersten Abschnitt des 6. Kapitels spielen.


    So ist es vielleicht für den einen oder anderen nochmal ein Anreiz, diese Version nochmal zu probieren.


    Rezensionen

    zu diesem Projekt sind natürlich willkommen. So konnte ich auch über die Zeit einige Stellschrauben festziehen.

    In dem jetzigen Stadium dieses Spiels, wäre es schwierig, grundlegendes am Aufbau zu ändern.

    Doch wenn einige von euch noch einige Gedanken zu diesem Spiel haben, dann könnt ihr diese gerne mit mir teilen.


    Download

    Falls etwas mit der Downloadversion nicht in Ordnung sein sollte, oder Fehler in der Spielbarkeit vorliegen, dann gebt mir bitte darüber Auskunft:


    Download: Urangst Version 9.0


    Screenshots


    Videos

    Die Videos habe ich immer bei Veröffentlichung einer weiteren Version gemacht.

    Hier ist noch zu beachten, dass die Tilesets in den gezeigten Videos veraltet sind.



    Dann wünsche ich euch viel spaß beim ausprobieren und vielleicht lesen wir uns ja wieder.


    Vielen Dank für eure Zeit und bis bald

    Roots

    @IanZarewitsch

    Coucassi


    Sehr schön, dass es euch gefallen hat. Aber ich hatte auch wirklich nichts groß zu bemängeln.

    In der nächsten Zeit werde ich mal schauen, dass ich mein Projekt hier auch nochmal online stelle.

    Eure Hilfe nehme ich natürlich gerne dankend an! :]


    Kojote

    Ich hatte mich zwar schon bedankt, aber ich bedanke mich trotzdem nochmal für die Auszeichnung! :D

    Kojote

    Die heutige Neuerung betrifft unsere gesamte Community.


    Auf Grund des tollen Reviews von Roots zu 'The Mask Behind The Dream', haben wir uns dazu entschieden eine neuen Sammelgegenstand für eure Schatztruhe hinzuzufügen

    (W)uff!

    Vielen Dank für den schönen Award! :panik2:

    Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

    Aber es ist ja doch echt super, wenn die eigenen, niedergeschriebenen Gedanken in dieser Art gewürdigt werden. :star:


    Vielen lieben Dank nochmal Lord Vader!

    X3

    Hallo ihr Lieben!


    Auch wenn hier schon vieles zu diesem Projekt gesagt wurde, kann ich aus dem Schwarm heraus vielleicht noch das ein oder andere beitragen.

    Hier habe ich das erste Kapitel ausgiebig getestet, was auch eine gewisse Zeit in Anspruch genommen hat. Aber so habe ich mir einen ganz guten Einblick verschaffen können.

    Auch wenn ich keine Schleimspur ziehen will, so kann ich sagen, dass es nicht wirklich so viel zu kritisieren gibt. Vielleicht die eine oder andere Sache, die aber das Spielgeschehen nicht großartig tangieren.


    Ich würde das ganze hier gerne so verfassen, dass auch Außenstehende abgeholt werden können, die vielleicht noch nicht die Möglichkeit hatten, dieses Spiel zu testen.

    Da ich auch viel Zeit mit diesem Projekt verbracht habe, würde ich gerne tiefer auf die Inhalte eingehen.


    Für die Rechtschreib- und Zeichensetzungfehler will ich mich im Vorfeld entschuldigen. Auch wenn ich versuche, grobe Schnitzer zu vermeiden.


    Okay, dann steigen wir mal ein.


    Zum Einstieg

    des Spiels bekommt man eine schöne Kamerafahrt über den Wald zu sehen und die Geräuschkulisse baut eine schöne, wenn auch drückende Atmosphäre auf.

    Inhaltlich will ich nichts spoilern. Aber ich kann so viel sagen, dass die dunklen Farben, die Musik und nicht zuletzt die grafische Detailverliebtheit ihr übriges tun, so das man von der ersten Sekunde an geneigt ist, dem Geschehen zu folgen.

    Über den weiteren Verlauf des Prologs will ich nichts vorweg nehmen. Deshalb sei so viel gesagt, dass der Anfang gut geschrieben ist und es auch schnell zur Sache geht.

    Es gibt zu Beginn direkt einen Bosskampf, der einen guten Ausstieg aus dem Prolog bietet.


    Dann erwacht man plötzlich in einer ganz anderen Szenerie und Tageszeit. Auch das die Farbgebung wechselt und alles viel heller und freundlicher wirkt, zeigt deutlich, dass ein zweiter Handlungsstrang aufgebaut wird. Der ist aber nicht weniger interessant.


    Die Handlung

    wird mit voranschreiten des Spiels immer komplexer, aber nicht unübersichtlicher, was man dem Tagebuch (Questbook) verdanken kann. Denn das habe ich zwischenzeitlich sehr oft geöffnet.

    Denn schon zu Beginn gibt es viele Nebenaufgaben, die den Spieler dazu animieren soll, die Welt um sich herum zu erkunden.


    Es beginnt damit, dass man sich auf dem Campus einer Magieschule bewegt, die mich von der Atmosphäre her ein wenig an Hogwarts erinnert. Hier befindet man sich aber nicht auf einem riesigen Schloss. Es ist viel mehr so, als sei ein Akademiegelände in einen Wald hineingebaut worden.

    Zwischen den einzelnen Gebäuden der "Greifenkreuzakademie" ziehen sich Flüsse, kleine Seen und jede menge Gewächse und Pflanzen, die man auch zum Herstellen von magischen Tränken einsammeln kann.

    Die Haupthandlung richtet sich zu beginn primär darauf, eine vermisste Mitkommilitonin zu retten und zwar, bevor die Leiter des Instituts ihr Verschwinden bemerken.

    Was als einfache Suchaktion auf dem Campus beginnt, wird bald zu einer Rettungsmission. Ihr Verschwinden scheint nämlich kein Zufall zu sein.

    So kommt es dann auch, dass die Heldin sich zusammen mit ihren Freunden bis in die Unterwelt vorwagt, um sich in schwierigen Kämpfen sogar bösen Dämonen entgegenzustellen.


    Die sonstige Handlung drumherum ist für mich interessant erzählt. Man erfährt viel über die Lore eine der Hauptfiguren, die dreh und Angelpunkt des Geschehens zu sein scheint. Auch wenn zu Beginn alles in einen Nebel der Unwissenheit gehüllt ist, so schält sich dieser immer mehr auf und man hat am Ende des ersten Kapitels das Gefühl, dass sich etwas großes am Horizont zusammenbraut.

    Ein guter Ausstieg aus dem Kapitel.


    Die Geräuschkulisse und Musik

    ist hier sehr gut gesetzt. Jede Szene hat die passende Musik und die dazugehörigen atmosphärischen Klänge.

    Mir ist auch nicht entgangen, dass zuweilen die Musik in den Kämpfen wechselt, was die Bildung eines Ohrwurms vorbeugen soll.


    Das Kampf und Ausrüstungssystem

    ist für mich persönlich das Sahnestück dieses Machwerks. Zu Beginn tat ich mich zwar schwer alle Funktionen zu durchschauen, aber als ich mich eine Weile damit auseinandergesetzt habe, merkte ich, welche Möglichkeiten sich hier Bieten. So kann man z.B seine Ausrüstung mit Buffs koppeln und verbessern.

    Außerdem kann man sich hilfreiche Tränke aus erworbenen oder gefundenen Zutaten brauen. Besonders um negative Statusveränderungen zu heilen.

    Man kann auch Runen herstellen, die man für entsprechende Buffs benötigt.

    Dazu braucht man wiederum jemanden in der Gruppe, der die Kunst der Runenherstellung beherrscht. Außerdem benötig man die richtigen Formeln für die jeweiligen Runen.

    Das alles wirkt sehr komplex. Aber es zahlt sich aus, wenn man sich einarbeitet.

    Denn trotz aller Vorbereitungen, bilden die Kämpfe die größte Herausforderung in diesem Spiel.


    Zu Beginn dachte ich sogar, die Gegner seien schlecht gabalanced und OP.

    Schon im Tutorial-Kampf habe ich mich schwer getan. Ich hatte das Gefühl, zu viele Heilgegenstände verloren zu haben. Also entschied ich mich dazu, ein Savegame zu laden um den Kampf zu wiederholen.

    Dann bemerkte ich, dass ich nicht wirklich auf die speziellen Fähigkeiten der einzelnen Mitstreiter geachtet hatte. Das wird für den späteren Verlauf des Spiels nämlich immer wichtiger.


    Den ersten Dungeon in der Unterwelt habe ich sogar mehrfach von vorn begonnen.

    Dabei habe ich gelernt, dass man nicht unbedingt jeden Kampf bestreiten sollte. Nicht zuletzt, weil die Heilgegenstände knapp gestreut sind.

    Wenn man einen Dungeon optimal meistern und ihm alle Geheimnisse entlocken möchte, dann braucht man dafür eine gute Strategie.

    Das erfordert eine gewisse Frusttoleranz, da man sich mit dem Gedanken anfreunden sollte, einige Abschnitte noch einmal neu zu beginnen. Außerdem sollte man sich angewöhnen, viele Savegames anzulegen.

    Dabei dachte ich immer wieder an ein Dark Souls im rundenbasierten Stil.

    Wenn man nämlich durchschaut hat, wie ein Dungeon aufgebaut ist, dann ist das Spiel zwar noch immer sehr herausfordernd, aber nicht mehr gefühlt unmöglich.

    Im ersten Dungeon viel mir auch auf, dass nichts dem Zufall überlassen wurde. Die Areale sind bei erster Erkundung äußerst schwer, doch es gibt immer eine Methode, wie man maximal erfolgreich die einzelnen Schauplätze bestreitet.


    Sehr schön finde ich außerdem das "Nester-System".

    Mann kann innerhalb eines Areals Nester von bösen und nervigen Monstern ausheben. Dabei sollte man sich immer auf einen schwierigen Kampf einstellen. Aber hat man alle Nestbewohner beseitigt, tauchen diese Gegner nicht mehr im "Random Encounter" auf. Das erleichtert einem das weitere Fortkommen und verringert den Einsatz von seltenen Heilgegenständen.


    Sehr gut finde ich noch das "Schmerzpunkte-System" (SP).

    Durch erlittene Treffer laden sich die Schmerzpunkte auf und man kann sie u.a für effektive Angriffe nutzen. Das ermöglicht einem, bei vielen Kämpfen auf den Einsatz von Magiepunkten zu verzichten und bietet eine alternative zum Magiejoker. Denn auch Magiepunkte müssen entsprechend aufgefüllt werden und die Tränke, die so etwas ermöglichen, wachsen nicht auf Bäumen.


    Die Dialoge

    sind vielleicht das einzige was ich monieren würde. Besonders zu Beginn sind die Gespräche sehr umfangreich.

    Man lernt in kurzer Zeit viele Charaktere auf dem Campus kennen. Dabei haben sich die Akteure viel zu sagen und manche Gespräche sind so lang, dass ich am Ende nicht mehr genau wusste, wo ich herkomme und wo ich gerade hin wollte.

    Aber ein Blick ins Tagebuch holte mich dann wieder zurück.

    Villeicht hätte ich die Gespräche inhaltlich etwas pointierter gesetzt. Jedoch weiß ich nicht, was von dem gesagten noch wichtig werden könnte.


    Die Charaktere

    wirken sehr lebendig und ich hatte das Gefühl, dass viele Figuren an echte Personen angelehnt, oder aus anderen Spielen und Serien inspiriert sein könnten.

    Nichtsdestotrotz fügen sich alle Akteure gut in dieses Universum ein und schaffen damit eine sehr lebendige Welt, die keineswegs langweilig ist.

    Man hat sich auch den Aufwand gemacht, den einen oder anderen Wuselfaktor zu setzen.

    So laufen viele kleine Feen und Gnome in einer Werkstatt umher und wirken sehr geschäftig.

    Draußen läuft ein etwas wirrer Lehrer über dem Campus Patrouille.

    In den Teichen auf dem Akademiegelände schwimmen Enten umher und wenn es Nacht wird, schlafen sie friedlich am Ufer.

    Manchmal kann man auch Leute aus dem Algenvolk dabei beobachten, wie sie aus dem Wasser schauen.


    Als Fazit

    kann ich sagen, dass dieses Spiel für mich einige neue Elemente enthält. Ich habe auch den Eindruck, dass in diesem Spiel an vielen Ecken und Kanten immer wieder gefeilt wurde.

    Alle Dungeons und Kampfabschnitte sind so auf Kante genäht, dass sie zwar bockschwer sind, doch es ist auch immer ein Lösungsweg eingebaut, der genau ausgearbeitet ist.

    Die Menüführung wirkt ebenso aufwendig gestaltet und auch, wenn es für mich zu Beginn nicht ersichtlich war, greifen alle Elemente ineinander.

    Man muss sich sowohl viel Zeit für die Dialoge, als auch für die Erkundung der Welt nehmen. Was bedeutet, man sollte sich auf jeden Fall die nötige Zeit für dieses Spiel nehmen. Dieses Spiel ist nichts, um es nur mal nebenbei zu zocken.

    Aber mich hat es dazu gebracht, dass ich mir die nötige Zeit nehme. Denn ich war irgendwie dazu motiviert, alles aus den Arealen zu erkämpfen und alle Schätze zu finden.


    Für jemanden, der sich selbst an die Entwicklung eines Spiels versucht, war ich vom Gesamteindruck her zugegebenermaßen etwas eingeschüchtert.

    Hier wurde sich sehr viel Arbeit gemacht und zwar auf so ziemlich jeder Ebene. Visuell, technisch und Inhaltlich hat man viel Mühe reingesteckt und das kann ich deutlich sehen.

    Dieses Spiel ist allemal einen Blick wert und wer gerne JRPG`s spielt, kommt an "Mask behind the dream" nicht vorbei.


    Das soll es nun von mir gewesen sein.

    Ich hoffe ihr könnt mit meinem Gesamteindruck etwas anfangen und vielleicht ist der eine oder andere ein wenig neugierig geworden.


    Damit empfehle ich mich und wünsche euch weiterhin frohes Schaffen.


    Bis bald!

    Roots

    Oh, je...

    Gerade ist so die Endphase von meinem Spiel und jetzt komme ich an den Punkt, wo erzählerisch alles ineinandergreifen muss. Rückwirkend muss ich bestehende "Cutscenes" erweitern, oder vorhandene Handlungssequenzen an ganz anderen Orten spielen lassen und neu schreiben, damit alle losen Enden zusammen kommen. Langsam ertappe ich mich dabei, dass ich einfach nur fertig werden will.


    Aber bei vielen anderen Sachen, kam mir öfter die Frage: "Sieht das jetzt nur geil aus, oder macht das auch was?" Schmerzlich habe ich viele kosmetische Sachen liegen lassen und mich auf die Story beschränkt und wie sie ins Gameplay eingebunden ist. Im Nachhinein war ich froh, da es am Ende auch nicht zum Gesamtbild gepasst hätte.


    Ich glaube das wichtigste ist, sich immer zu fragen, was für eine Geschichte will ich erzählen? Wie greifen Gameplay und Geschichte ineinander? Was "brauche" ich, damit beides gut zusammenkommt? Brauche ich dafür den Rest, den ich unbedingt einbauen will? Es kann auch zu viel von allem werden.


    Baxeda

    Zitat:

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    Die Lösung des Dilemmas:


    Wenn du so viele liebgewonnene Ideen hast, die du gern einbauen würdest, aber befürchtest, dass dein Spiel dann nie fertig werden würde: Halte sie im Notizbuch fest, aber nicht in deinem Spiel, und plane damit das Remake! Mach dein Spiel erstmal in Ruhe fertig, solide, aber ohne allen überflüssigen Schnickschnack, den du nicht wirklich brauchst, um deine Vision zum Leben zu erwecken.

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    Das mit dem Notizbuch ist auch eine gute Idee. Das habe ich irgendwann auch gemacht. Man bekommt eine gute Übersicht zu den eigenen Ideen. Denn nichts ist schlimmer, als sich umsonst Mühe zu machen und am Ende nur sehr wenig davon zu haben :/


    Das waren meine 5 Cent :3

    Hey, alles gut! Vor etwa einem Monat wurde ich zwischen 25 und 28 geschätzt. Keine Ahnung, ich glaube ich habe so eine Art Vampyrismus-Syndrom, oder sowas.

    Aber wie mein Vater immer sagt: "Einen geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Brücke!" X3

    Baxeda

    Ich konnte nicht an mich halten, weil mir das Motiv so gut gefällt ... Asche auf mein Haupt. Die colorierte Version habe ich bereits in der Galerie unter Artworks gepostet. Aber weil das WIP hier so schön verfolgt werden kann, poste ich das fertige Werk zudem hier im Skizzenthread, auch wenn es das Skizzenstadium hinter sich gelassen hat. :zwinkernderork:


    Hast du das mit Pastellstiften coloriert? Das ist wirklich gut geworden! Den Ronny sieht man sehr oft. Kommt der in einer Geschichte vor? Ein Webcomic, oder so?

    Lyon


    Hallo,

    also von der Benutzeroberfläche sieht Shotcut, voll aus wie Adobe Premiere. Man kann heute alles so viel günstiger haben, wenn man will :/


    Das Wort "Furry" wäre einfacher als "anthropomorph". (Ich musste schon wieder nachschauen wie man das schreibt :P)


    Alles gut. Wenn man Regime abbilden will, dann muss man sich an Vorlagen orientieren.

    Erst vor ein paar Monaten kam ein Spiel im Retrolook raus. Da spielt man eine Protagonistin aus dem deutschen Kaiserreich, in einem dystopischen Zukunftsszenario. Hat auch Horrorelemente und eine drückende Atmosphäre. Nicht zuletzt durch das Regime.

    Ich habe nur komplett den Namen des Titels vergessen...


    Ja, das mit den "Shitkommentaren" ist manchmal übel. Ich weiß auch nicht, was mit mit einigen Leuten so los ist :/

    Aber hey, wenn du hier im kleinen Kreis Zuspruch bekommst, dann traust du dich ja doch irgendwann! X3

    Roots

    (Nach dem @ tippst Du die ersten (scheinbar 3) Buchstaben des zu adressiertenden Nutzers an, dann wird der Name vervollständigt und Du drückst einmal auf diesen drauf, wenn er Dir angezeigt wird.)


    (Durch die Verwendung des Zitats wird Lyon aber auch schon eine Benachrichtigung erhalten - und weil er bereits in dem Thread schrieb und ihn somit abbonierte.)

    ChimaereJade


    Ahaaaaa! Super! Vielen Dank! :]

    Roots

    Roots

    hey vielen dank, das freut mich von dir zu hören. Ich denke da kommt keine Musik mehr dazu. Ich habe den Clip jetzt auf diese minimalistische Musik abgestimmt. Nur die Bilder werden mit der zeit mit ausgearbeiteten Zeichnungen ersetzt.

    Aber hey Hut ab, ich war auf deiner Devianart Seite und deine Zeichnungen wissen zu gefallen. Ich kenne Zwar das Genre mit Tierhumanodien, aber ich weiß den Namen nicht...? Auf jeden Fall würde es mich freuen auch ein Paar von deinen Werken hier zu sehen. Sie sind (das was ich gesehen habe) sehr inspirierend. Mich interessiert sehr deine Herangehensweise.


    Wow, danke für die Blumen!

    Der Ton war bei mir übrigens gestummt, deshalb hatte ich keine Musik gehört XD

    Verwendest du dafür After effects? Ein reines Schnittprogramm kann das so nicht, oder? Seit letzten Monat bin ich bei Premiere eingestiegen.


    Ich glaube das Wort das du suchst heißt anthropomorph. Ich musste es selber nochmal googeln, wie man das schreibt :/

    Deine Sachen sind aber auch echt gut. Das letzte Bild erinnert etwas an Aliens. Ich weiß nicht warum, liegt vielleicht am Overall. +Das ich letzte Woche den Klassiker mal wieder geschaut habe.

    Hast du auch selber eine Gallerie irgendwo?

    @coucassi

    Heyho! Cool, dass du hier bist, ich hab ja schon viel von dir gehört ~

    Ich freu mich auf das Reviews zu @IanZarewitsch s und meinem Spiel (und hab auch ein bisschen Angst ;) ) und bin gespannt auf dein eigenes Projekt!

    Hallo! Ja, du bist wohl der Master of the Project :B


    Als ob ihr Angst haben müsstet wegen eines Reviews von mir!

    Aber wer weiß, warte mal ab.

    Nein, Scherz!

    ... Oder doch nicht!? :P


    Aber die Angst kenne ich auch ganz gut ;)

    Der Stil ist echt catchy. Da muss eigentlich nur noch Musik drunter und es ist fertig, oder?

    Ein Hallo an alle!

    Dieses Forum wurde mir wärmstens empfohlen und jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, hier einen Account zu erstellen.

    Zuvor habe ich auch einige Werke von anderen Hobbydevelopern durchgespielt und mich anschließens auch an den RPG Maker MV versucht.

    Im Augenblick teste ich einige Projekte auf Herz und Nieren und dabei kann ich viele kreative Ansätze, besonders in der technischen Umsetzung finden.

    Ich habe hier schon einige sehr interessante Beiträge und Tutorials gesehen.

    Deshalb werde ich mich wie eine Leseratte durch die Beiträge nagen, um meinen Horizont noch mehr zu erweitern. Und wer weiß, vielleicht kann irgendwann mal einer was von mir lernen. :D


    Ich freue mich über den einen oder anderen Austausch mit euch und bis dahin viele Grüße und frohes Schaffen!


    Roots