Beiträge von Ben

    Bin jetzt doch zu neugierig. Titelscreen macht schon mal viel her und die Musik auch!
    Tastaturbelegung ist komplett in Englisch geschrieben, obwohl der Rest in Deutsch ist, wurde das schon gerückmeldet?

    Ich leg dann mal los, hab voll Bock!

    Okay, spannend, dass ihr euch dafür entschieden habt. Aber ehrlich, für 10 Euro 16 Stunden Spielzeit in der optischen Qualität zu haben ist ein guter Deal.

    Und ich sehe den Struggle mit den 10 Jahren sehr gut, siehe mein eigenes Projekt... :D


    Da ich gerade eh noch auf Betaberichte warte, habt vor ein paar Sekunden einen neuen Käufer gewonnen :D

    Cool, wie habt ihr es dann storymässig gemacht? Harter Cut und Cliffhanger zwischen den Kapiteln?

    Oder an sich abgeschlossene Stories, die einfach weitererzählt werden aber an sich problemlos Stand alone sind?

    (Ja, shame on me, ich hab euer Spiel noch nicht gespielt ._.)


    Ich erinnere mich nur dunkel an die Kritikenzu Numina (nur vereinzelte, aber immerhin), die ein aufteilen der Story in mehrere bezahlbare Teile angekreidet haben und da ging es nur um 2 Parts. Aber ich vermute mal, dass ihr es anders löst?


    Ich frage auch aus eigenem Interesse, da ich einen ähnlichen Aufbau für mein erstes kommerzielles Projekt plane, mich aber nur momentan frage, ob dieser Weg erfolgreich sein kann. :)

    Jop, die Beta ist fertig. Grinning.png



    Ich würde die ersten Betatester demnächst mit dem Link zum Spiel versorgen, also denen die signalisieren dass sie demnächst Zeit dafür haben. Smiling.png



    Am liebsten wäre es mir, das ganze in zwei Wellen zu machen, sprich wer später testen will, darf das gerne mitteilen, dann kriegt er die Version erst, wenn die ersten tester durch sind. Somit prüfen gleich nochmal ein paar Spieler, dass ich nicht neue Bugs beim Verbessern fabriziere.^^


    Wer gleich das ganze ungeschönt und rau will (das klingt so verkehrt gerade, egal!), kann rein theoretisch heute Abend noch loslegen. Smiling.png



    Daher wäre super wenn ihr euch nochmal kurz meldet! Hier oder per PN, Discord, whatever. Smiling.png

    Edit sagt, Spieldauer liegt bei zwischen 15-20 Stunden.

    Das ist halt leider meistens so, dass einer immer letzter werden muss und ich gebe dir recht, es wirkte noch etwas unfertig. Hast du nochmal nachgearbeitet?

    Schuld und Sühne Demo war damals auch letzter Platz mit 0 Punkten beim Ten Words Contest 2010... lass dich von so was wie einem letzten Platz nicht unterkriegen, Flip!

    Finde, die Map hat doch was. Würde noch mehr Zwischenfelsenvorsprünge und natürliche Unregelmässigkeiten einbauen, wenn schon so groß, so siehts noch etwas steril aus.


    Und ja, die Zeit ist ohne Kämpfe beim ersten Run so bei 10 Stunden rum gewesen, ohne Kämpfe versteht sich. Natürlich nicht

    aussagekräftig, da der Spieler ja erstmal die Sachen finden muss, die ich teilweise versteckt habe bzw die paar Rätsel knacken die ich ihm vorlege. :D

    Mir gefällts generell. Die Brücke braucht noch "Stelzen" bzw. Säulen, so wird aktuell keiner drüber laufen, weil sie in sich zusammenkracht.

    Die Gameplayentscheidung mit dem "Abschnitt zunächst verschließen" finde ich sehr gut.


    @SchuldundSühne

    Habe soweit alle wichtigen der ca 550 Fehler korrigiert (ca 30 noch nicht, da nicht so erhebliche Notizen), baue gerade die Schnellreise ein und teste das (weitestgehend geskriptete) Finale.

    Wahnsinnig gut, Ian... ich traue mich gerade nicht, weitere Eislandschaftsscreens zu posten, da sie weg schmelzen würden in dieser Atmosphäre.


    Nee mal im Ernst, du hast echt krasse Grafikprogramm und Mappingskills o.O Respekt!

    Bin grad nicht am Rechner ich knipps dir beizeiten mal welche. Ich hab es nicht übers Herz gebracht, die Maps zu löschen... Sind halt alle ohne Lichteffekte und so Schmankerl, pures Mapping. :D Wobei man trotzdem gut sieht, was möglich ist. Und für den 2k3 liess sich Refmap auch sehr einfach editieren, wie Leute wie Frogge aber auch Innocentia, Sushi oder Realtroll regelmäßig zeig(t)en.