Beiträge von Ben

    @IanZarewitsch

    Dann hoffe ich der Monat war dennoch irgendwie erfolgreich!? Wieviel konntest du schreiben in der Zeit? Vielleicht magst du da mal ins Detail gehen (wenn du gerade Zeit hast, versteht sich, no pressure!).


    Ich cutte halt gerade immer wieder Handyzeit und habe den Luxus bei meinem Arbeitgeber in den Pausen problemlos an meinem Projekt zu arbeiten. Diese Extrastunde jeden Tag tut Schuld und Sühne echt gut. xD

    Hat mich gefreut mal wieder von dir zu lesen!

    Hey Ian, mir gefällt die Atmosphäre der Map sehr gut. Einzig die kantigen Ecktiles stören mich, das ist aber wahrscheinlich ein Maker spezifisches Problem mit den Ressourcen?


    Bin gerade an der vorletzten Quest, hab das letzte Mal eine vergessen zu zählen (dieses Mal wirklich ._.) und fleißig am Testen des gesamten Contents ab der Magiermetropole.

    Gerne. :) Das ist gar nicht so magic, sondern ziemlich basic. Es gibt mehrere in sich mündende Maps, ein paar gestreute Hinweise auf ein Zahlenrätselmechanik, die am Ende die wichtige Truhe für die Quest öffnet. Dazu ein paar Räubertruppen, die man bashen kann. Schafft man den Gegnertrupp am Schluss, gibt es noch eine Sequenz, die etwas Worldbuilding betreibt und zwei Nebencharaktere weiter vorstellt.

    sehr sweet und witzig gemacht, Lyon! :)


    Eigener Progress:
    Aktuell führe ich Szenen und Gameplayfragmente der Magierstadt Larian zusammen.

    Drei Quests konnte ich gestern abend bereits final testen und alles funktioniert nun weitestgehend wie ich es mir vorstelle. :D

    Hey Gex!


    Optisch gefällt mir der Trailer schon mal sehr gut, gerade die Effekte und das Mapping stechen für mich hervor.


    Die Sprechstimmen sind so durchmischt, manches klingt richtig gut eingesprochen, anderes eher nach KI Stimme (nimms mir nicht übel, ein paar Texte wirken nicht so emotional, wie sie wohl sollen).


    Die Artworks sind auch eher etwas mehr Flickenwerk, gut sehen sie aus, es fällt halt auf, dass sie von den verschiedensten Künstlern stammen. Aber ich kenne das Problem und habe bei Schuld und Sühne denselben Kompromiss

    gemacht.


    Besonders gefällt mir die Kriegsszene ab 2:35!


    Nun bin ich mit so vielen optischen Eindrücken etwas mehr "entzündet" für eine kommende Demo / die Vollversion! :)

    Danke das liegt mMn auch daran dass die Standardgrafiken oft sehr anti mapping massig ins Charset gepackt wurden. Mac and Blue / Refmap ist so einsteigerfreundlich was das angeht.

    Ja den Rest sieht man spätestens in der Vollversion. :D

    Ich nutze die Refmap Schiffe um einen einheitlichen Stil zu wahren. Tatsächlich gibt's auch immer gameplay auf den Schiffsreisen und die Handlung wird auch vorangetrieben.

    8htvTT



    Kleine Map eines Schiffslagers aus einer weiteren Reise über den Ozean an Bord der... nun, mehr will ich hier mal nicht spoilern. Grinning.png


    Trotz dem Mappen für den Dark Season Jam komme ich regelmässig zum Makern an "Schuld und Sühne" und "fülle" gerade Lücken in der Handlung der Magiermetropole. Erstaunlich wieviel Zeit einfache Cutscenes mich kosten, auch wenn sie praktisch überwiegend aus Dialogen bestehen. Doch ich denke es lohnt sich. Smiling.png

    Bin gerade dabei Nebenarbeiten abseits des Makers abzuwickeln. Sprich ein Dokument mit ALLEN Namen der Ortschaften und namentlich genannten Charakteren als "übergroßer Referenzsheet". Damit entmülle ich meinen Kopf und kann jederzeit nachschauen. Selbstverständlich kriegt im Exceldokument alles eine treffende Beschreibung, sodass ich auch nach einiger Zeit noch das WO/WER/WANN/WARUM nachvollziehen kann.

    (Ich glaube das hätte ich von Anfang an tun sollen...)


    ChimaereJade:
    Woha, deine Frage wollte ich schon eher beantworten, nun tue ich es wenigstens jetzt mal.
    Die Verfolgungsszene ist glaub ich nicht so spektakulär, wie du sie dir evtl vorstellst, ist eher eine weitestgehend gescriptete Aneinanderreihung von Cutscenes. Also nichts was man gameplaytechnisch als Minispiel oder mit Zeitdruck machen muss.

    Da ich im skripten ziemlicher Anfänger bin und auch endlich fertig werden will, kommen keine großartigen Experimente mehr, bis ich mit Schuld und Sühne fertig bin.

    Aber um die Frage zu beantworten. Es ist eine größere Waldmap, die man durchläuft, ehe es.... eskaliert! xD

    Hab nun die Magierstadt mappingtechnisch fast fertig, ein paar Verbindungsevents und Storyprogress ab Nacht 2 bis Nacht 4 fehlen noch.


    Da ich immer lieber mappe und mich zum Rest oft zwingen muss, bzw. in den seltensten Fällen sie Kreative Muße für Texten und Eventen habe, mappe ich gerade die vorletzte, größere Location, eine asiatisch mittelalterlich anmutende Siedlung im "hohen Norden" des Festlandes Falkengraus.