erstmal super geil und auf dem Niveau würd ich definitiv ein paar Euro löhnen. Kommt halt am Ende auf den Preis auch an.
Beiträge von Ben
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Was dein eigenes Projekt angeht: Bist du jemand, der sehr viel testspielen muss, weil so viele Fehler sind, oder zählst du zu den glücklichen Entwicklern, die bereits sehr umsichtig entwicklen?
Ich muss sehr viel testspielen und selbst danach finden meine grandiosen Tester noch genug Bugs, um mich bei Laune zu halten.
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geh ich am Wochenende oder so mehr drauf ein. Gerade fehlt die Zeit.
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Hey zusammen,
ready fürs November Update?
Wenn ich zurückschaue auf dieses Jahr, fällt mir sofort auf dass die erste Map der Magiermetropole im Februar von mir erstellt wurde.
Somit war dieses Jahr bisher ganz im Zeichen von Shioris Heimat.
Tatsächlich habe ich bis auf kurze Pausen jede Woche, über lange Phasen sogar täglich kontinuierlich an Schuld und Sühne arbeiten können.
Ich bin ehrlich, am liebsten wäre mir eine Beta / VV zu Weihnachten gewesen. Dies habe ich hier nie laut geäußert, doch mich selber gechallenged, so zu entwickeln, als hätte ich nur noch dieses Jahr. Es hat nicht geklappt, auch gerade weil das RL manchmal dazwischen funkt (Umzug in eine andere Stadt, diverse andere Interessen, die Veröffentlichung meines Romanes, usw.).
Dennoch bin ich überraschenderweise ziemlich weit gekommen. In diesem Tempo weiterzuarbeiten bringt mich der Ziellinie definitv in Sichtnähe.
Wann? Das kann ich nicht sagen. Wirklich zu mappen sind nach der Großstadt und ihrem Umland nur noch Zwischenszenen und ein kleiner Enddungeon.
So und bei all dem Palaver gibts noch was auf die Augen!
Ressourcen: Refmap, RTP des XP und der Leuchtturm ist von der guten Avery!
So, dann klettere ich zurück in meine Entwicklerhöhle und schmiede weiter!
Bis demnächst! -
Richtig gutes Thema, danke fürs Eröffnen!
Artworks:
Ca 120 Euro (für zwei Commissions)
Total überschaubar, daraus gelernt, dass ich klarere Vorstellungen hier haben sollte. Und das Wissen, dass es schwer ist ein Artwork auf 320x240 noch geil wirken zu lassen, wenn es viel größer angelegt wurde.
Musik:
Traumhafte Collaborations bislang und ich darf, ich schätze mich echt glücklich, alles gratis verwenden.Werde aber meinem aktuellen Komponisten einen großzügigen Tip geben, wenn ich mit Entwickeln fertig bin.
Ca Privatsache !
Maker:
Rm2k3, XP (mehrmals, fragt nicht warum..) ca 60 Euro,
Nicht "quantifizierbar"
13 Jahre Blut, Schweiss und Tränen, sowie jede Menge schöne Momente, sprich eigene Entwicklungszeit um die 5k Stunden oder mehr
(bei einer Stunde am Tag im Schnitt um meine Pausen fair mit einzurechnen)unbezahlbar
Viel kostenlose Hilfestellung (Tipps, Code, Ressourcen...) von Größen der Szene wie Realtroll, Cherry, Innocentia, Daen vom Clan und vielen mehr, denen ich auf ewig dankbar sein werde.
Zukunftspläne
MV in der Zukunft sobald im Sale (legale Nutzung von Ressourcen)
Gezeichnete Weltkarte von meinem talentierten Bruder wohl VHB, keine Ahnung, werde ich bald erfahren.
Also bislang bescheidene 180 Euro unterm Strich.
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@IanZarewitsch
Dann hoffe ich der Monat war dennoch irgendwie erfolgreich!? Wieviel konntest du schreiben in der Zeit? Vielleicht magst du da mal ins Detail gehen (wenn du gerade Zeit hast, versteht sich, no pressure!).
Ich cutte halt gerade immer wieder Handyzeit und habe den Luxus bei meinem Arbeitgeber in den Pausen problemlos an meinem Projekt zu arbeiten. Diese Extrastunde jeden Tag tut Schuld und Sühne echt gut. xD
Hat mich gefreut mal wieder von dir zu lesen!
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Hey Ian, mir gefällt die Atmosphäre der Map sehr gut. Einzig die kantigen Ecktiles stören mich, das ist aber wahrscheinlich ein Maker spezifisches Problem mit den Ressourcen?
Bin gerade an der vorletzten Quest, hab das letzte Mal eine vergessen zu zählen (dieses Mal wirklich ._.) und fleißig am Testen des gesamten Contents ab der Magiermetropole.
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Sehr hübsche Skizze!
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Gerne.
Das ist gar nicht so magic, sondern ziemlich basic. Es gibt mehrere in sich mündende Maps, ein paar gestreute Hinweise auf ein Zahlenrätselmechanik, die am Ende die wichtige Truhe für die Quest öffnet. Dazu ein paar Räubertruppen, die man bashen kann. Schafft man den Gegnertrupp am Schluss, gibt es noch eine Sequenz, die etwas Worldbuilding betreibt und zwei Nebencharaktere weiter vorstellt.
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Wieder etwas Storyprogress, nachdem ich die vorletzte Quest programmiert habe.
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Einen optionalen Minidungeon mit Rätseln, Gegnern und Loot ausgestattet!
Schön zu sehen wie du stetig Fortschritte rausballerst. Sowas wie Übersetzen ist sicher ne ziemliche Fleissarbeit. Respekt!
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Schön wie offen du auf die Kritik reagierst.
Ich kann das auch gut verstehen. Bei einem Gratisprojekt, in das eh schon viel Geld fließt und das praktisch keinen Return on Invest hat, reichts auch irgendwann mit dem Geld auf den Kopf hauen.
Bei mir ist es auch schon 3stellig, plus 13 Jahre Entwicklungszeit...
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Ich hab heute nacht, da ich nicht schlafen konnte, die große Enthüllungsszene geschrieben. Sagen wirs so... die Magiermetropole Larian hat ein dunkles Geheimnis und die Helden kommen die auf die Schliche...
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Szenen schreiben und weitere Quests implementieren.
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sehr sweet und witzig gemacht, Lyon!
Eigener Progress:
Aktuell führe ich Szenen und Gameplayfragmente der Magierstadt Larian zusammen.Drei Quests konnte ich gestern abend bereits final testen und alles funktioniert nun weitestgehend wie ich es mir vorstelle.
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Hey Gex!
Optisch gefällt mir der Trailer schon mal sehr gut, gerade die Effekte und das Mapping stechen für mich hervor.
Die Sprechstimmen sind so durchmischt, manches klingt richtig gut eingesprochen, anderes eher nach KI Stimme (nimms mir nicht übel, ein paar Texte wirken nicht so emotional, wie sie wohl sollen).
Die Artworks sind auch eher etwas mehr Flickenwerk, gut sehen sie aus, es fällt halt auf, dass sie von den verschiedensten Künstlern stammen. Aber ich kenne das Problem und habe bei Schuld und Sühne denselben Kompromiss
gemacht.
Besonders gefällt mir die Kriegsszene ab 2:35!
Nun bin ich mit so vielen optischen Eindrücken etwas mehr "entzündet" für eine kommende Demo / die Vollversion!
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oh ja würde ich auch gerne sehen!
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Danke das liegt mMn auch daran dass die Standardgrafiken oft sehr anti mapping massig ins Charset gepackt wurden. Mac and Blue / Refmap ist so einsteigerfreundlich was das angeht.
Ja den Rest sieht man spätestens in der Vollversion.
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Gutes Bearbeiten dir der Baustellen und bis bald wieder!