Beiträge von Rius

    Mit dem brauchst du dich aber nicht zu verstecken! :lachenderork: Das ist sehr ausgefeilt und clean. Ich finde, wie schon beim Pixelart, dass der Bursche schlau wirkt. Ein Anfänger bist du augenscheinlich schon seit Jahren nicht mehr. Zeichnest du oft oder machst du das beruflich? Die weichen Schatten sind ein ansprechendes Stilmittel, um die scharfen Outlines etwas auszugleichen und geben dem Ganzen eine individuelle Note.


    Und danke für deine freundlichen Worte zu meinen Comics und zu Ronny!

    Na ja so ausgefeilt und clean ist das für meine Verhältnisse nicht. Beim Entwurf kommt der Radierer mehr zum Einsatz als der Stift selbst. :lachenderork: Ich zeichne mit einem Stabilisierer, deswegen muss man nicht so oft mit dem Stift ansetzen und bekommt mit wenig Mühe schon fast saubere Striche hin. Mit echtem Papier und Stiften siehts da schon wieder ganz anders aus. :grinsenderork:


    Ob der Bursche schlau ist wird sich zeigen. Er wird auf jeden Fall sehr willensstark werden und mehr Richtung Hitzkopf gehen, also meistens emotional getrieben. Ein Anfänger bin ich beim Zeichnen nicht, das mache ich schon eine ganze Weile und hab auch viel gelernt und Wissen über die Zeit angesammelt. Ich denke aber, dass ich noch in vielen Bereichen Nachholbedarf hab. Deswegen übe ich auch immer schön fleißig, wenn es die Zeit hergibt. :] Ich zeichne privat sehr viel, habe aber auch eine Kunstschule besucht und einen Manga-Zeichenkurs angefangen, den ich aber leider abbrechen musste.


    Danke, dass dir meine Skizzen gefallen. :laechelderork:

    Erstmal danke~ :verlegenerork:
    Freut mich sehr, dass es dir gefällt, was ich so durch die Gegend kritzle.
    Ich habe für den sogenannten "Seuchenhüpfer" etwa 2-3h gebraucht. Ich bin normalerweise ein extrem langsamer digitaler Zeichner, was durchaus etwas frustrierend sein kann. Sachen rückgängig machen zu können ist immer Fluch und Segen zu gleich, da geht das analog deutlich flotter.

    Als Erklärung, wieso ich ihn überhaupt gemalt habe: Der Schuldirektor der Greifenkreuz Universität aus unserem Spiel ist passionierter Maler und zeichnet alle Gemälde, die rumhängen selbst. Auch die creepy Monsterbilder. Und weil ich mir vor einer Weile mal digitale Ölpinsel für Sketchbook gegönnt hatte, war dass dann irgendwie so ein Selbstläufer, dass ich meine Lieblingsmonster aus unserem Spiel alle ohne Outlines aber in so einem Gemäldelook zeichnen wollte.


    Ja das kommt hin. Ich würde jetzt nicht sagen, dass du mit 2/3 h zu langsam bist. Für eine solch gute Qualität ist das schon ziemlich schnell. Das ist auch natürlich tagesformabhängig und das mit der Dauer variiert sowieso meistens. Manchmal hat man auch weniger Power oder es gelingt nicht immer so, wie man es gerne hätte. Den Frust kann ich also verstehen. :grinsenderork: Vor allem wenn man sich an Sachen festbeißt, die man auf Anhieb nicht hinbekommt.


    Die Idee mit den Bildern ist voll geil. Auch die kleine Ansammlung mit den verschiedenen Monstern dazu ist ziemlich gut umgesetzt. Dieser Look gefällt mir unfassbar gut und passt halt auch einfach in dein Spiel. Du hast mich angesteckt. Diesen Stil möchte ich auch unbedingt ausprobieren. :diabolischerork:

    Mir gefallen deine Bilder aber auch richtig gut, man erkennt auf jeden Fall die Persona 5 Referenz, auch wenn ich keine Ahnung habe worum es in der Reihe eigentlich geht, außer dass sie gut sein soll. Die Schattierungen auf dem ersten Bild gefallen mir besonders und so saubere Outlines ... Neid :D

    Danke auch. Persona ist so ein bisschen Life-Simulator, Dungeon Crawler und Tamer-Game. Wo ich finde, dass mit dem Life-Simulator und dem Social Link-Anteil in den neueren Spielen ein bisschen übertrieben wurde und man gefühlt weniger Spiel hatte. Es ist zusammen genommen ein gutes JRPG, weil es viele Sachen anders macht doch sollte man sich viel Zeit für diese Spiele nehmen. Unter 150 h sind noch wenig für einen einzigen Run. :verwirrterork:


    Haha. Neidisch musst du nicht sein. :lachenderork: Wie oben geschrieben sind die Outlines in meinen Augen nicht wirklich sauber. Die Schattierung ist auch nur provisorisch draufgeklatscht. xD

    Heute Nachmittag, als ich mal kurz mit meinem Handy ins Forum geschaut habe hab ich den Skizzenthread aufblitzen sehen und sehr spannend, was man hier alles für geniale Sachen zu Gesicht bekommt.


    Baxeda Deine Comics sind super. Beeindruckt hat mich, dass du die einfach mal in einer Nacht aus dem Ärmel schüttelst. :erstaunterork: Deine Ronny-Zeichnung hat mir im positiven Sinn den Rest gegeben. Gestaltung und Stil wirken super professionell.


    I.Z. Deine Zauberkröte ist mega cool. :D Mir gefällt der Stil ohne Outlines ziemlich gut. So etwas will ich mir auch angewöhnen/probieren. Darf ich fragen, wie lange du dafür gebraucht hast? Der Hummer und die anderen einzelnen Skizzen von dir haben einen sehr ansprechenden Stil. Davon will ich auf jeden Fall mehr sehen. :app:


    Lyon Hallo, dich seh ich hier zum ersten Mal und alter Schwede, deine Bilder sind krank. Ich muss mich der Mehrheit ebenfalls anschließen und sagen, dass das Tanzbild ziemlich gut umgesetzt wurde. Auch die kurze Theorie zur Anwendung ist sehr hilfreich. Damit kann ich auch bestimmt etwas anfangen. :anbet2:


    Kojote Mini Piccolo ist ja mal süß geworden. Könnte Mini Yoda glatt den Rang ablaufen. :lachenderork:


    Da schreib ich schon so viel und dann zeig ich nichts? Nix da. Hab gleich mal in meinen Ordnern geschaut und die ersten Skizzen zu meinem Spiel für euch rausgesucht.

    Ciao, Kakao.

    Auch von mir ein freudiges Willkommen. :hallo:


    Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier und hab mich schon gut eingelebt. Ich mag das Forum bisher auch sehr gerne und die Leute sind alle super cool, freundlich und sehr hilfsbereit.


    Ich bin gespannt, was du für Projekte mit dem MZ gemacht hast/machen wirst. Ansonsten kann ich mich den Worten von ChimaereJade nur anschließen. Viel Spaß hier im Forum. :lachenderork:

    Der sieht verschmitzt aus. :D Wer ist das? Die wackelnden Haare mag ich besonders.

    Das wird sehr wahrscheinlich der Prota meines Spiels werden. Freut mich, dass dir die Animation gefällt. :]

    Du meinst so Real-Time-Action-mäßig? Ja, das wäre richtig cool ... aber nein, wir haben uns für den traditionellen Rundenbasierten Kampf entschieden und versuchen ihn mit solchen Sequenzen aufzupeppen.

    Richtig, das meinte ich. Wenn ein Actionkampfsystem in der Art möglich wäre wäre das mehr als cool. Aber auch die tradtionellen Kämpfe wie man sie kennt gefallen mir sehr, vor allem wenn sie so gut und spannend in Szene gesetzt sind, was in dem Gametrailer zu deinem Spiel zu sehen war.

    Hehe, vielen Dank! Das hört man doch gern. Gib uns auf jeden Fall Bescheid, was du davon hältst, wenn es soweit ist. Die Demo ist allerdings immer noch in der Testphase. Es könnten noch Fehler drin sein und die Kampfschwierigkeit ist auch noch nicht vollständig ausbalanciert.

    Verstanden. Wenn ich Fehler finde werde ich berichten. Bleibt nur die Frage, wann ich es spielen kann. Da werden sich schon ein paar Stunden am Wochenende finden lassen. :D

    Alter Schwede da bin ich erstmal baff. 8o Sehr interessant gestaltete Maps, spannende Vorstellung und Liebe zum Detail. Auch wenn ich nicht so ein Fan von den MV-Figuren bin würde ich die Demo gerne mal anzocken wollen. Ich habe durch die Kampfsequenz schon ein gutes Produkt erwartet, nun hat es mich noch mehr aus dem Sessel gehauen. :D Ich bin gepsannt, was mich erwarten wird. Bravo! :app:

    Coucassi Das ist schon ziemlich cool. Ich dachte erst es wäre so eine Art Kampfsystem, was man selbst steuert. Etwas schade, dass es leider nicht so ist. :( Trotzdem Respekt von meiner Seite, dass du dir so viel Mühe gibts. Ich kann den Arbeitsaufwand dahinter nachvollziehen und das ist alles andere als leichte Arbeit. Wie heißt dein Spiel eigentlich und kann ich das hier finden?


    Nachtrag. Ich glaub ich habs gefunden. :D

    Rinober Ein schönes Lob, danke. :] Ich seh das völlig wie du. Deswegen hab ich es mir auch auf die Fahne geschrieben ein Spiel zu machen, wo alle Figuren nicht so statisch wirken und sie auch Gefühle und Emotionen alleine durch ihre Haltung, Gesten und Gesichtausdrücke rüberbringen. Ich denke auf Facesets werde ich wohl eher nicht verzichten. Aber da ist die Entscheidung noch nicht ganz gefallen, weil ich noch am Anfang der Konzeptphase bin.


    ChimaereJade Cool das wusste ich nicht. Kannst du mir sagen, wie die Webseite von den beiden heißt oder einen Link schicken? Da lassen sich doch bestimmt ein paar gute Sachen finden. :D


    Also wenn man die XP-Figuren mit den MV-Figuren vergleicht dann fällt meine Wahl auch deutlich auf die XP-Sachen. Aber eigentlich wär es ja nicht problematisch, wenn man die XP-Figuren auch für den MV nutzt? -.^ Ich glaub da müsste man aber viel im Charset verschieben damit die überhaupt erst richtig angezeigt werden.


    Da sagst du was. Man sitzt Stunden vorm Bildschirm um da eine anständige Bewegung oder Animation hinzukriegen. Ich glaub ohne Tutorials wäre man komplett aufgeschmissen. Eine Aufnahme von der Laufbewegung hab ich schon vorbereitet und werde sie weiter unten im Post vorstellen.


    FlipelyFlip Das ist ja nicht schlimm. Auch eine gute Anordnung und das korrekte Nutzen von fremden Grafiken will gelernt sein. Und in meinen kritischen Augen hast du das gut gestaltet. :] Stimmt schon vor allem im Vergleich zu den ersten vier Editionen xD Aber wenn man daran denkt, dass bei Pokemon ein Team dahinter ist und du nur eine einzelne Person bist dann kann man sich schon auf die Schulter klopfen. :D


    Coucassi Das ist ziemlich beeindruckend, was du da gemacht hast. 8o Ich mag die Effekte und wie der Kampfablauf gemacht ist. Kann man das so als Spieler selber spielen oder ist das eine automatische Zwischensequenz? Applaus :app:


    Hier habt ihr einen Blick auf die Laufbewegung.


    japanoboy_lauftest.gif

    Kojote Servus und danke auch. Ich bin auch happy, dass man hier so freundlich empfangen wird. :] Das Empfangskommitee ist auf jeden Fall sehr nett. :D


    Fühl dich wie zu Haus, machs dir bequem und Füße dürfen natürlich auf den Tisch! :D Würde mich freuen, wenn du dein Projekt vorstellst und wenn du Fragen hast, dann einfach raus damit, wir helfen gern. :)

    Das lass ich mir nicht zweimal sagen. :D Ich freu mich sehr eine so nette und hilfsbereite Community gefunden zu haben und ein Teil davon zu sein.

    Dabei fällt mir auf, dass sich Baxeda noch Orksmilies gewünscht hatte. :D


    Ich habs wieder geschafft in vier Sätzen vier Smilies einzubauen. :D

    Worauf wartet ihr noch? Bringt die Orks gefälligst hierher! 8o

    Da sagst du was, ich bin da auch nicht besser im Emoji spamen xD

    Nura sagt mir gerade nichts, aber Stitch sofern du den Voodoobox-Stitch meinst. Ja ich hab vor Ewigkeiten mal nachgefragt und eine Bestellung bei ihm aufgegeben und da hat er mir diese nackten Varianten der Figuren angefertigt und verkauft. Ich bin irgendwann über seine Seite gestolpert und die Figuren, die er angefertigt hat fand ich ziemlich gut. Vor allem weil man realistischere Proportionen und ein richtiges Gesicht hat xD Weil diese mitgeführten MV-Figuren gefallen mir absolut nicht und ich finde, dass sie ein Spiel mit ihrer Darstellung etwas kaputtmachen. Aber ich hab die original nur mit 3 Frames bekommen. Die weiteren Laufanimationen habe ich dann noch um weitere 5 Frames ergänzt und die Pose mit den verschränkten Armen ist auch made by Rius. :D


    Das ausführliche Feedback ist super, das hilft mir sehr weiter. Da kann ich mal schauen, wie ich die Figur von der Perspektive noch gestalte wenn ich die ersten Möbel und Gegenstände pixle und sehen wie es am besten zusammenpasst. Da hast du mir gute Tipps gegeben. :] Durchaus will ich alle Grafiken in meinem kommenden Projekt selber pixeln. Zumindest soweit wie ich es mir zutraue und wie gut oder scheiße es dann am Ende aussieht xD Aber schonmal beruhigend, dass die Figur bisher gut ankommt.


    Tschüss

    Heyheyhey alle miteinander! Danke für den netten Empfang:star:

    Guuuuten Morgen Rius,

    dann mache ich mal den Anfang und begrüße dich ganz herzlich in unserer illustren Runde.
    Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue, da mag wohl jemand Mass Effect? ;)

    I.Z. Erwischt. Den N7-Hoodie lieb ich auch einfach genauso wie die Spiele. :D

    Auf Projektvorstellungen freue ich mich immer, weil ich es spannend finde, was Leute so für Ideen für Spiele haben oder wie sie gewisse Konzepte so umsetzen.

    Ich finde es ebenso spannend zu sehen, was andere Entwickler und Gleichgesinnte so mit dem Maker anstellen. Das ist cool zu sehen da ein paar Einblicke hinter die kreativen Prozesse zu bekommen. Manchmal ist man dann oft etwas baff wenn man sieht, was der oder die eine erstellt hat oder wie man gewisse kreative oder technische Dinge angeht.

    Gefällt mir, dass du so viel künstlerisch tätig bist und deine kleine Pixelei, die du bereits gepostet hast gefällt mir auch schon wirklich gut. Wenn du schreibst, das Hobby zum Beruf machen, gibt es da schon konkretere Pläne? Irgendwelche Tilesets in der Pipeline, die du planst zu verkaufen? Comissions für Charaktere?

    Danke! Das ist doch ein Lob, was ich gerne lese. :] Was pixeln betrifft bin ich eigentlich noch ein relativ blutiger Anfänger, aber ich versuche mich stetig zu verbessern. Ich sitz aber auch schon ewig an der einen Figur mit den paar Animationen und da möchte ich auf jeden Fall noch besser und vor allem schneller werden. Konkrete Pläne hab ich mir noch nicht gemacht. Erstes Ziel ist, dass ich ein anständiges Spiel erstelle und es hoffentlich auch am Ende verkaufen kann. Natürlich sind das erstellen von Tiles oder anderen Maker-Sachen auch eine Option um da kommerziel einzusteigen. Mal sehen wo die Reise hingeht. :D

    ChimaereJade Danke für den Willkommensgruß :hallo:

    Richtig. Ich arbeite schon ungefähr seit 1/2 Jahren mit dem Maker und hab mir da auch viele Tutorials und dergleichen angesehen und hab da schon einiges mitgenommen. Ich hab auch neben dem MV-Maker in andere Versionen wie den XP reingeguckt. Insgesamt sind die Programme von der Handhabung schon gleich doch was mich etwas sauer gemacht hat war, dass viele Funktionen des einen Programms in der anderen Version gar nicht vorhanden waren. Auch das getalten der Karten ist im XP komplett unterschiedlich. Da muss ich zugeben, dass mir dort die Kartengestaltung besser gefiel. Na ja..... man kann sich ja nicht alles auf einmal wünschen xD


    Jetzt bin ich etwas abgedriftet. Mein Konzept besteht aus einer Art Pokemon trifft auf Persona JRPG. Wenn ich soweit zufrieden mit dem Konzept bin und alles soweit stimmt dann mache ich hier gerne ein neues Thema auf. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie meine Ideen dazu ankommen werden. :]

    Heyho :D

    Dein Profilbild ist schonmal ziemlich nice! Wenn du sagst, dass du Vollblutzeichner bist hast du es vermutlich selbst gemacht oder gibt es wirklich irgendwo Mass-Effect-Krähen-Merch? Ich würde auf jeden Fall sofort zuschlagen ...

    Ich bin gespannt von deinen Projekten zu lesen und wahrscheinlich auch mal was zu spielen, wenn sie soweit sind :)

    Coucassi Das freut mich, danke. :D Ja und soweit ich weiß gibt es leider keinen Merch in der Art. :( Ich bin auch ziemlich gespannt wenn ich irgendwann mal etwas spielbares fertig hab. Leider müssen wir uns da noch alle etwas gedulden. ^^


    Rius Ende

    Bin mal kurz über die einzelnen Posts drübergeflogen und wow, bisher sind echt schicke Sachen dabei an denen ihr arbeitet.

    FlipelyFlip Der Screen aus deinem Projekt erinnert grafisch stark an die alten Pokemon-Teile bloß das es deutlich besser aussieht. Darf man das so sagen? :D Jedenfalls gefallen mir die satten Farben und die recht individuell gestalteten Spielfiguren.


    Wollte auch mal was aktuelles zeigen woran ich gerade arbeite. Ich experimentiere zwar noch ein wenig herum, weil ich mir wegen der Perspektive der Figur noch nicht ganz sicher bin, aber größtenteils bin ich zufrieden. Die rechte Variante hat auch schon eine komplette Laufanimation, die auf 8 Frames ausgelegt ist. Sie bewegt sich also ziemlich smooth. Geplant sind weitere und recht viele Posen und Animationen.


    Hi, ich stell mich mal ganz schnell bei euch vor. :hallo:


    Ich bin Rius Crow oder ganz kurz Rius (Abkürzung für Naberius), bin 24 und ich mach da so Kram mit Spieleentwicklung.

    Ich arbeite schon eine Weile mit dem MV-Maker und hab nun nach vielen kurzen Übungsprojekten den Entschluss gefasst endlich ein ordentliches Spiel zu entwickeln und es auf die Menschheit loszulassen. :D Ich hab schon einiges an Konzepten erarbeitet und hoffe, dass ich es bald in diesem Forum irgendwann vorstellen kann. Wobei ich da noch recht früh im Anfangsstadium bin. Deshalb hab ich nach einem passenden deutschsprachigen Ort gesucht und wurde nun fündig. Das Forum hat mich überzeugt, weil es auf mich einen recht ruhigen, übersichtlichen und kompetenten Eindruck macht. Zumindest hoffe ich, dass mich mein Eindruck nicht täuscht. xD


    Ein bisschen noch was zu mir. Ich bin Vollblutzeichner und gestalte und pixle unheimlich gerne Figuren und Umgebungsgrafiken. Deswegen will ich da auch so ein bisschen mein Hobby zum Beruf machen und natürlich Storys erzählen, die ich mir zusammengesponnen hab.


    Ansonsten fragt mich was, wenn es noch Fragen gibt. Ich flatter dann mal wieder weg und hoffe auf ein gutes und spaßiges Forum :D

    Ciao Kakao, Rius the Crow 8)


    PS, ich liebe alle Emojis hier xD