Beiträge von Kojote

    Hallo Lyon, danke fürs Teilen! Ich mag es, wenn Skizzen so "skizzig" aussehen und man die ganzen Hilfslinien sieht. Die Tanzeinlage ist für mich die stimmungsvollste Skizze, sie strahlt sehr viel (positives) Gefühl aus.


    Positiv anmerken möchte ich noch die Umsetzung der Hand- und Fußgelenke deiner Figuren, was nicht als Scherz gemeint ist, da viele Leute (meine Wenigkeit eingeschlossen) damit arge Probleme haben. Ich weiß nicht, warum das so schwer geht, aber natürlich wirkende Bewegungen zu zeichnen, ist eine Herausforderung für sich.

    Also ich finde gerade solche Skizzenzeichnungen auch immer sehr interessant. Ich hatte früher immer versucht mit einer Linie sofort das richtige Ergebnis hinzubekommen. Wie es endete kann man sich denken. Endete immer in Frust, da ich nie die Symethrie hin bekommen habe. Erst durch Bax kannte ich den "Trick" mit Hilfslinien und groben vorzeichnen. Interessant gerade hier im Gesicht wie viele Hilfslinien du nutzt und wie alles vom groben ins freine übergeht! =)

    Die Screenshots sehn ja traumhaft aus! 8o


    Gerade der Garten und die Schwebenden Inseln haben es mir angetahn, diese rießige Blüte als dach ist ne tolle Idee!


    Mit welchem Maker arbeitet ihr denn? Hatte ich es recht noch im Kopf mit dem 2000 und macht ihr eure Tilesets selbst?

    Ich merke mal wieder, warum wir uns beim nächsten Projekt gegen Parallax-Mapping entschieden haben. Gestern den gesamten Tag daran gearbeitet, heute auch. Insgesamt schon 16 h Arbeit und sitze noch locker bis morgen Vormittag. :D


    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, hoff ich zumindest! :D


    Übearbeitung des normalen Tilesets:



    Schneegestöber darüber, da es angefangen hat zu schneien:



    Bäume drauf gepappt (Danke an Bax):


    Ja Problem ist beseitigt und musste natürlich ein doofes Problem sein. Wenn man den Geist zur Korrdinate 58|38 schickt, jedoch dann bei der Positionsabfrage ob er angekommen ist nach 58|36 fragt ... Konnte nicht funktionieren, da 58|36 für ihn nicht zugänglich ist. Problem gelöst und funktioniert wunderbar. 8)


    Gibts zu deinem Tower-Defense schon eine Demo? Sieht schon interessant aus, ich mag diesen "älteren" Pixelstil aus den 90ern sehr! :D

    Sehr vorbildlich, dass ihr eure Events immer mit erklärenden Kommentaren verseht! Ich nehme mir das jedes mal vor, um es dann vor lauter Eifer zu vergessen, wenn es tatsächlich ans Eventen geht. Und wenn nicht dann einen Monat später aus irgendwelchen Gründen zu dem Event zurückkehren muss, darf ich erstmal Rätselraten spielen, was ich mir dabei gedacht habe ...

    Ich finde Kommentare sind mit eine der besten Funktionen da. Gerade wenn es recht komplex wird, sieht man in paar Wochen da nicht mehr durch. :gaga:


    Bastel gerade an der neuesten Map. Irgendwie finde ich mappen extrem entspannend und beruhigend. :om:


    Ich konnte wegen des Gewitters heute nacht nicht schlafen und so kam das raus:



    Ohne Bleistiftvorzeichnung und ohne jedes Konzept einfach drauflosgekrakelt. :D

    Oh man, dass mal ebenbei nachts. :D

    Schön das es nun geklappt hat. Wie hast du aber den großen Avatar auf das richtige Maß bekommen. Das würde mich jetzt mal interessieren, ich hatte dazu nichts gefunden. :)

    Das Mapping hat auch echt Arbeit gemacht. Pro Karte haben Baxeda und ich da locker zwei bis drei Tag daran gearbeitet, wenn ich mich noch recht erinnere. :hmm:


    Das rote sind wirklich die Kollions. In der ersten Version des Spiels hatten wir auch die Q-Plugins im Spiel die Pixel-Movement benutzen. Das sieht zwar wahnsinnig toll aus, aber nur bis zu dem Punkt, wo man aufwendigere Dinge wie ein Battele System auf der Karte einbaut. Leider gab es immer wieder Rundungsfehler in der Positionsberechnung und machte die Kämpfe damit sehr gemein, da man eigentlich den Gegner getroffen hat, dies aber nicht als Treffer gezählt wurde. Aus dem Grund mussten wir Pixel Movement leider wieder ausbauen. :(


    Zum Video:


    Sieht sehr stimmig aus das Ganze, gefällt mir! Gerade der kleine "Kuttenmann" bei 0:48 finde ich kultig und die Schiebetür, mal was ganz anderes! Die Musik und die Sounds sind aber wirklich gut geworden, da merkt man die Zeit drin. Ich bin von der Arbeit an SFX und Musik auch immer schwer begeistert. Genau das was man haben will findet man meistenteils sehr schwer und wenn dann ist es nicht geloopt und gerade das macht mir immer am meisten Arbeit und Ärger. Finde mit eine der schwierigsten Arbeiten.

    Ist das Bild auch 150x150 Pixel?


    EDIT:


    Ah ich sehe gerade, dein Avatar ist ja Gif und 150x150px. Kannst du ihn mir mal als Anhang zukommen lassen?


    Hat sich erledigt, hab das Problem gefunden. Standardmässig sind die Avatare 128x128px groß. Ich habe sie auf 150x150px vergrößert. Problem ist, wenn das 128er Maß nicht eingehalten werden, wird die Gif-umgewandelt. Ich muss mal stöbertn. Entweder finde ich einen Punkt wo ich das verhindern kann, alternativ müssten wir die Avatare wieder auf 128x128px ändern damit es funktioniert.

    Legion Ich gabe es gerade mal getestet, man kann in der Signaturen Gif-Animationen einbinden.



    Du kannst mir gern mal die Gif geben, dann schau ich mal wie ich dir helfen kann.

    Das Forum ist fertig eingerichtet. Ein paar Details wie zum Beispiel eine Push-Benachrichtigung auf das Handy haben wir schon eingebaut. Was könnte noch kommen? Meine Idee war auf jeden Fall eine Galerie und eine Filebase.

    Was mir beim zeichnen immer schwer fällt ist die Symethrie. Bei Häusern und Gebäuden oder der gleichen eher nicht, eher bei Figuren. Da sitzt das Auge mal 2 cm höher oder die Schulter 3 cm zu niedrig. Bei mir kommen immer die übelsten Gestalten heraus. :D