Hmmm kompliziert gerade. Ich nutze ein spezielleres Kampfsystem was alles etwas umbaut und fitze mich da selbst gerade rein und muss einige Irrtümer ausräumen.
Um es mal zusammen zu fasssen
Wir haben folgendes:
- Schwert 1
- Schwert 2
- Schwert 3
- Schwert 4
- Schwert 5
Alle 5 Schwerter haben in den Parametern eine 0. Die Werte werden von meinem Plugin nicht berücksichtigt. Alle 5 Schwerter sind mit Skills verbunden. In den Skills steht in der Formel dann die Angriffskraft die der Spieler im Endeffekt zur Basis dazu addiert bekommt, wenn er mit einem der Schwerter ausgerüstet ist.
Also ist schon mal somit sichergestellt, dass ein anderes Schwert dann einen anderen Skill hat und somit die Schwerter alle unterschiedlich stark sind.
Ziel:
Nun stimmt, passiver Skill trifft es am besten was ich haben will. Ich möchte diesen Skill dauerhaft aktiv im Hintergrund haben und dieser soll auch nicht angezeigt werden. Müsste ich mit VisuStellas Cores hinbekommen.
Dieser Skill soll im Hintergrund wie gesagt dauerhaft aktiv sein und an kein Objekt gebunden sein, sondern an den Charakter selbst. Wie ein Zustand halt, wenn er vergiftet ist.
Hab nun folgendes Probiert:
Skill Nr. 5 lernen => Effekt auf der dritten Reiterseite => Anstieg 'Angriff' 10
Effekt: Nix passiert, mein Charakter hat weiterhin 8 Angriffspunkte und nicht 18.
Hoffe ich habe mich gut genug ausdrückt wo ich hin will!
EDIT:
Problem gefunden. Ich bekomme zwar den Skill, erlerne ihn also. Dieser wird aber nicht automatisch aktiviert. Ich muss erst ins Menü unter Skills gehen und meinen Skill anklicken. Dann erhöht sich auch die Angriffskraft meines Charakters auf Dauer. Also müsste ich jetzt nur noch einen Weg finden, dass der Skill genau einmal aktiviert wird und dann wieder verschwindet oder versteckt ist, dass der Spieler ihn nicht nutzen kann. Gerade getestet, der Skill kann nachher gleich wieder verlernt werden. Die Werteerhöhung bleibt bestehen auch wenn der Skill weg ist.