Nutze den MZ. Hab das kleine Stück Code mal auf der Map getestet, da funktioniert es. Müsste mal schauen ob es auch über einen Gegenstand im Gew. Event funktioniert.
Beiträge von Kojote
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Hi!
Grübelfrage! Ich habe einen Apfel im Inventar und diesen gebe ich einem Parymitglied zu essen. An dem Apfel hängt ein gew. Ereignis. Kann ich in diesem gew. Ereignis abfragen, wer diesen Apfel gegessen hat?
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Gerade noch mal ins Projekt reingespielt.
Dieser Teilweise sinnlose Humor von mir:
Baxedas Meinung: "Kein Unterschied, heute fliegen sie auf Kartoffeln durch die Welt!"
Oder das alte bösonische "Schloss":
Baxedas Meinung: "Da ist ja die Hundehütte größer!"
Ist echt Wahnsinn wie sich das Projekt weiter entwickelt hat.
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Hallo liebe Makerfreunde!
Da ich auch weiterhin regelmäßig Tutorials veröffentlichen möchte, gern auch die Frage an euch:
Welche Tutorials würden euch interessieren?
Braucht ihr an einer Ecke eine Hilfe oder ein Köpfchen was mal mit darüber nachdenkt? Dann schreibt einfach und ich schaue was sich machen lässt!
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Rius dann auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum.
Fühl dich wie zu Haus, machs dir bequem und Füße dürfen natürlich auf den Tisch! Würde mich freuen, wenn du dein Projekt vorstellst und wenn du Fragen hast, dann einfach raus damit, wir helfen gern.
PS, ich liebe alle Emojis hier xD
Dabei fällt mir auf, dass sich Baxeda noch Orksmilies gewünscht hatte.
Ich habs wieder geschafft in vier Sätzen vier Smilies einzubauen.
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Hilfe, ich hab gerade beim stöbern die Urversion von 'Der einzig wahre Auserwählte' gefunden, damals noch für den VX Ace.
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Finde es sehr gut, dass Sprung-Riesenpilze gleich in der Material Standard Bibliothek sind, oder hattest du dir runter geladen?
Und nächste Mal brauche ich ne Vorwarnung, ich kann nicht jedes Mal wenn du Bugs aus Lions Dream postest mein Tee aus der Nase prusten |D.Ne die Physik Materialien kann man in Unity relativ einfach selbst machen und dann halt den Bouncing Faktor einfach hoch drehen.
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Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als weiter einzeln zu suchen. Bisher hatte ich auch keine SFX Pakete gefunden oder halt nur welche Preis schon recht hoch sind. Dort hat man dann schnell mal ein paar hundert SFX Dateien drin, aber wenn man Pech hat nicht das was man sucht.
Ich such ansonsten noch gern auf:
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Zapsplat ist aber neu für mich, schau gerade durch für meinen Effekt den ich brauche. Die haben echt ne tolle Auswahl! Vielen Dank!
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Ja menancholishc und düster wirkt alles, auch die Sprecher waren alle depressiv. Das trägt ungemein zur Stimmung bei. Ich muss später noch ma ne Runde zocken. Das alles nen Sound ab gibt wäre mir noch gar nicht aufgefallen.
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Eigentlich war das so weit ich mich noch erinnere als Material für Riesenpilze gedacht, auf denen man rumhüpfen sollte.
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Also dann liegts eindeutig an meiner Masse, ich geh immer unter und spring nicht hoch.
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Hi!
Mir ging gerade 'Diablo II' durch den Kopf. Wurde mir vor kurzem empfohlen und hab es gestern in meinem Breifkasten vorgefunden. Da es schon über 20 Jahre alt ist, hat es dementsprechend eine uralte Grafik, jedoch hat es echt eine packende Atmosphäre. Kennt ihr das Spiel vielleicht?
Ich frage mich echt gerade warum es einen da packt. Ich bin ja nun gar kein Hack and Slay Fan, aber trotzdem fesselt das Spiel irgendwie.
Habt ihr da Erfahrungen was das liegen kann?
Ich analysiere selbst gerade und ja, es kommen da so die typischen Ideen hervor, dass die Musik passt und es "gut" belichtet ist, aber das kann nicht alles sein.
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Ich hab gerade noch was schönes gefunden.
Das passiert, wenn man dem Wasser ausversehen ein unpassendes Physik-Material zuweist:
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Hmmm, OK. Schau ich morgen noch mal an. Irgendwie müssen ja Icons vor den Text machbar sein.
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Geht mir genau so, ich hab in Spielen liebend gern eine Sammelleidenschaft und freu mich über alles was ich nutzen kann. Noch besser wenn man nur Teile findet, die man dann später kombinieren muss. Dann freut man sich um so mehr wieder was zu finden.
Im Gegensatz dazu findet man einen Gegenstand der mystisch, magisch und total wichtig aussieht und dann für 3 Goldstücke irgendwo verscherbelt... Ne das finde ich nicht schön. Gerade wenn der Gegenstand "wichtig" aussieht so bekommt man als Spieler schon eine gewisse "Erwartungshaltung", dass man damit etwas ganz tolles machen kann oder arbeitet sogar darauf hin dieses (z.B.) eine Feuerschwert endlich auszurüsten. Ich finde da ist die Enttäuschung schon "große", wenn man gerade vielleicht noch darauf hin gearbeitet hat, eventuell die Nacht durchgemacht hat und dann alles so endet.
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Haha, wenn du sie dann verbaust, will ich unbedingt die Map dazu sehen
Ab Anfang Juli gehts endlich los. Muss dringendst wieder Maps bauen, bekomm schon Zuckungen im Mausfinger.
Und klar, dann kommt auch wieder was von mir im Thema. Derzeit wäre bei mir da aber nur gähnende Langeweile zu finden mit rasterförmig angeordneten Test-NSC die irgendwas ausführen müssen. Sicherlich sehr interessant anzusehen!
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Wir hatten auch mal überlegt ob wir Kickstarter, haben es dann aber auch gelassen. Wenn man dann sieht wie große Teams mit extrem guter Grafik und fantastischer Story kein Stich sehen... Dann lieber kleine Brötchen backen und sich nach und nach hoch arbeiten.
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Also als Krizzelkünstler denk ich mir schon das gerade Rüstungen extrem schwer sind. Bei gesichtern habe ich gesehen das es ja da noch Hilfslinien gibt, Kreise ziehen um die Aufteilung des Gesichts halbwegs erst mal im groben hinzubekommen. Soll nicht heißen, dass dies nun extrem simpel ist.^^
Aber im Gegensatz dazu finde ich Rüstungen extrem schwer. Gerade das design aber auch die Belichtung. Bekomme jedes mal die Krise wenn ich mal nen Metalleffekt brauche. Gerade Gold ist finde ich am schwierigsten.
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Ich bin bei unserem neuen Projekt jetzt gerade fertig mit den Grundmechaniken, einigen Events und dem Großteil der Plugins. Wahnsinn was das schon an Zeit futtert!
Freu mich jetzt langsam echt die Story weiter zu planen und vor allem Maps zu bauen und Karten zu erstellen!