Ja menancholishc und düster wirkt alles, auch die Sprecher waren alle depressiv. Das trägt ungemein zur Stimmung bei. Ich muss später noch ma ne Runde zocken. Das alles nen Sound ab gibt wäre mir noch gar nicht aufgefallen.
Beiträge von Kojote
-
-
Eigentlich war das so weit ich mich noch erinnere als Material für Riesenpilze gedacht, auf denen man rumhüpfen sollte.
-
Also dann liegts eindeutig an meiner Masse, ich geh immer unter und spring nicht hoch.
-
Hi!
Mir ging gerade 'Diablo II' durch den Kopf. Wurde mir vor kurzem empfohlen und hab es gestern in meinem Breifkasten vorgefunden. Da es schon über 20 Jahre alt ist, hat es dementsprechend eine uralte Grafik, jedoch hat es echt eine packende Atmosphäre. Kennt ihr das Spiel vielleicht?
Ich frage mich echt gerade warum es einen da packt. Ich bin ja nun gar kein Hack and Slay Fan, aber trotzdem fesselt das Spiel irgendwie.
Habt ihr da Erfahrungen was das liegen kann?
Ich analysiere selbst gerade und ja, es kommen da so die typischen Ideen hervor, dass die Musik passt und es "gut" belichtet ist, aber das kann nicht alles sein.
-
Ich hab gerade noch was schönes gefunden.
Das passiert, wenn man dem Wasser ausversehen ein unpassendes Physik-Material zuweist:
-
Hmmm, OK. Schau ich morgen noch mal an. Irgendwie müssen ja Icons vor den Text machbar sein.
-
Geht mir genau so, ich hab in Spielen liebend gern eine Sammelleidenschaft und freu mich über alles was ich nutzen kann. Noch besser wenn man nur Teile findet, die man dann später kombinieren muss. Dann freut man sich um so mehr wieder was zu finden.
Im Gegensatz dazu findet man einen Gegenstand der mystisch, magisch und total wichtig aussieht und dann für 3 Goldstücke irgendwo verscherbelt... Ne das finde ich nicht schön. Gerade wenn der Gegenstand "wichtig" aussieht so bekommt man als Spieler schon eine gewisse "Erwartungshaltung", dass man damit etwas ganz tolles machen kann oder arbeitet sogar darauf hin dieses (z.B.) eine Feuerschwert endlich auszurüsten. Ich finde da ist die Enttäuschung schon "große", wenn man gerade vielleicht noch darauf hin gearbeitet hat, eventuell die Nacht durchgemacht hat und dann alles so endet.
-
Haha, wenn du sie dann verbaust, will ich unbedingt die Map dazu sehen
Ab Anfang Juli gehts endlich los. Muss dringendst wieder Maps bauen, bekomm schon Zuckungen im Mausfinger.
Und klar, dann kommt auch wieder was von mir im Thema. Derzeit wäre bei mir da aber nur gähnende Langeweile zu finden mit rasterförmig angeordneten Test-NSC die irgendwas ausführen müssen. Sicherlich sehr interessant anzusehen!
-
Wir hatten auch mal überlegt ob wir Kickstarter, haben es dann aber auch gelassen. Wenn man dann sieht wie große Teams mit extrem guter Grafik und fantastischer Story kein Stich sehen... Dann lieber kleine Brötchen backen und sich nach und nach hoch arbeiten.
-
Also als Krizzelkünstler denk ich mir schon das gerade Rüstungen extrem schwer sind. Bei gesichtern habe ich gesehen das es ja da noch Hilfslinien gibt, Kreise ziehen um die Aufteilung des Gesichts halbwegs erst mal im groben hinzubekommen. Soll nicht heißen, dass dies nun extrem simpel ist.^^
Aber im Gegensatz dazu finde ich Rüstungen extrem schwer. Gerade das design aber auch die Belichtung. Bekomme jedes mal die Krise wenn ich mal nen Metalleffekt brauche. Gerade Gold ist finde ich am schwierigsten.
-
Ich bin bei unserem neuen Projekt jetzt gerade fertig mit den Grundmechaniken, einigen Events und dem Großteil der Plugins. Wahnsinn was das schon an Zeit futtert!
Freu mich jetzt langsam echt die Story weiter zu planen und vor allem Maps zu bauen und Karten zu erstellen!
-
Iiiich habe tatsächlich letzte Woche angefangen zu spielen, die große Hitze ist an der Ostsee angekommen, und habe die ersten 6h +- durch. Es gibt zwei Bugs, die mir aufgefallen sind bis hierher, das große ganze Feedback kommt erst, wenn ich fertig bin (In welcher Form wollt ihr das eigentlich haben? Allgemeiner Eindruck? Kämpfe? Dialog? Oder mehr so ein Hat´s Spaß gemacht? Weil ihr vermutlich, angesichts des Steam releases, inhaltlich nicht mehr viel ändert werdet xD).
Zunächst einmal:Game Breaker Bug
In der Schlucht von Halkar hängt das Spiel sich beim unteren Felsen, wenn man von rechts nach links zurückwill auf und die Gruppe taucht mitten über der Schlucht wieder auf.
Optischer Bug
Prinz Charming ist Mitten in Prollbo zum stehen gekommen~
Stimmt, da ist ein Fehler in der Bewegungsroute!
Vielen Dank fürs melden!
-
An bestimmten Punkten nur heilen? Stelle ich mir schwierig vor. Nach jeden Kampf dann zum Arzt laufen? Meinst du nicht das nervt den Spieler?
-
Hi!
Was findet ihr bei einem Spiel besser (aus Spielersicht)? Wenn man Essen und Tränke einnimmt um HP und MP zu regenerieren oder eine automatische Regeneration von selbst? Habt ihr vielleicht andere Ideen oder Vorliegen?
Ich bin gespannt und Danke fürs mitmachen!
-
Ich hatte das beides probiert:
Aber da ich mich mit dem Aufbau kaum auskenne scheint es nicht die richtige Lösung zu sein. Prinzipiell müsste es ja beim Titel hin.
-
So viele Ressourcen die ich noch nicht kenne und habe! Das Wochendende muss ich echt ne Downloadrunde einlegen, vielen Dank!
-
Sonneneffekt ohne Plugin und Script
Engine: Das Tutorial wurde mit dem RPG Maker MZ erstellt, funktioniert jedoch mit jedem anderen RPG Maker
Rechte: Für kommerzielle und nicht-kommerzielle Verwendung im RPG Maker.
Credits: Game Alchemists - http://gamealchemists.com
Downloadübersicht aller Tutorials:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.Download des Tutorials-Projekts:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.Youtube-Tutorial:
-
Hi!
Vielleicht kann mir wer bei einer kleinen Scripterei helfen. Hab nen kleinen Denkfehler und komm nicht weiter. Vielleicht kann da gerade FlipelyFlip helfen?
Ich habe ein Plugin, in diesem werden drei Menüzeilen angezeigt.
Nr. 1:
Code
Alles anzeigenmakeCommandList () { this.addCommand('Ablegen', 'deposit'); this.addCommand('Entnahme', 'withdraw'); this.addCommand('Abbruch', 'cancel'); } createCommandWindow () { const rect = this.commandWindowRect(); this._commandWindow = new Window_TransferCommand(rect); this._commandWindow.setHelpWindow(this._helpWindow); this._commandWindow.setHandler('deposit', this.commandDeposit.bind(this)); this._commandWindow.setHandler('withdraw', this.commandWithdraw.bind(this)); this._commandWindow.setHandler('cancel', this.popScene.bind(this)); this.addWindow(this._commandWindow); }
Nr. 2:
CodecreatePartyItemTitleWindow () { const rect = this.partyItemsTitleWindowRect(); this._partyItemTitleWindow = new Window_Title(rect); this._partyItemTitleWindow.setTitle('Inventar'); this.addWindow(this._partyItemTitleWindow); }
Nr. 3:
CodecreateStorageItemTitleWindow () { const rect = this.storageItemsTitleWindowRect(); this._storageITemTitleWindow = new Window_Title(rect); this._storageITemTitleWindow.setTitle('Truhe'); this.addWindow(this._storageITemTitleWindow); }
Es geht um die Strings Ablegen, Entnahme, Abbruch, Inventar und Truhe. Vor allen fünf Namen wollte ich wie auch im restlichen Menü Icons haben. Simpel und einfach funktioniert '\I[5]' als Text nicht. Grund kenne ich mittlerweile, da die Methode die den String ausliest keine Zeichen verarbeitet. Also wollte ich das mit 'drawIcon' und seinen drei Parametern lösen. Versuche ich das, bekomme ich nen Bug, dass die Methode 'drawIcon' nicht existiert. Da sie jedoch in der API ist, müsste er sie doch finden. Hast du ne Idee wie ich die Items davor bekomme?
-
Ok danke, schau ich mir morgen mal an.
-
Der oberste Bug ist mir neu, kam da irgend eine Meldung?
Der untere ist bereits gefixt und wird dann auch bei den Spielern korrigiert, wenn das Kartoffeladdon heraus kommt.