Beiträge von Kojote

    Hab die Liste soweit fertig und aufpoliert :D

    Wollen wir daraus eventuell ne Forum Herausforderung machen?

    Das gefällt mir, also das Pergament und die Idee! :grinsenderork:


    Wird gemacht, dann machen wir daraus eine Herausforderung die es nur zum Inktober 2023 gibt. Was schwebt dir als Spielregel vor? Jeden Tag mitmachen oder "Mitmachen" im allgemeinen? Denk mal vielleicht "Mitmachen" um den Druck raus zu nehmen?


    Zitat von ChimaereJade

    Ich wäre ja versucht mein Grafiktablett zu entstauben, aber zeitlich haut es leider überhaupt nicht hin.


    Trotzdem möchte ich aber gerne zum Ausdruck bringen, dass ich euer Zeichen-Projekt (gerade mit den unterschiedlichsten Themen) super spannend finde! :D


    Die Themen sind jetzt bereits alle besetzt, sonst hätte ich noch Geburt und Vergänglichkeit (was mit #12 viel gemein haben kann) vorgeschlagen.

    Moderatoren werden zum Mitmachen einfach Zwangsverpflichtet! :zungenork: :lachenderork:


    War, nur Spaß. Wäre aber echt toll wenn du ab und an was beisteuern würdest! :laechelderork:


    EDIT:


    Glaube ich habe auch schon den perfekten Schatz für die Schatzkiste als Belohnung. So was in der Art mit der Jahreszahl.


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    Zitat von Stitch

    Hello, Freunde der Nacht :timcoffee:

    Der Smilie! :lachenderork: So was schreit schon wieder nach Sondersmilies für Forennutzer wie in nem anderen Forum von uns. :grinsenderork:


    Zitat von Stitch

    Das kann ich auch bestätigen. Es ist erstaunlich, wie man Spiele heutzutage anders betrachtet, wenn man selber Spiele entwickelt. Es gibt da auch ständig immer Vergleiche oder man denkt "Ich hätte das jetzt so und so gemacht", "Warum waren die so faul?!" oder "Wahnsinn, das muss ja unglaublich aufwendig gewesen sein, das zu programmieren/aufzubauen." Und ja, man entwickelt sich auch selbst weiter, weil man sehr viel Inspiration aufnimmt und diese in seinen eigenen Projekten weiterverarbeitet.


    Dass man dann ständig am Arbeiten ist und was zu tun hat, kann ich dann durchaus nachvollziehen. Die Ansprüche an sich und die Sachen, die man macht, wachsen auch stetig und somit wird die Qualität besser. Und klar, Herzblut zu investieren und Spaß bei der Sache zu haben, sind der Schlüssel für ein gutes Endprodukt :dafuer:

    Ich hab mal gelesen, dass Menschen einen "Blick" für ihren Berufe bekommen. Maler schauen immer in neuen Umgebungen auf Farbgebung und wie gestrichen wurden und "ärgern" sich dann wenn die Arbeit nicht so ist wie sie es sich vorstellen. Architekten analysieren immer hier und da, Zahnärzte schauen auf die Zähne und so weiter. Ich glaube so ist das bei mir auch. Bei Codes muss ich auch immer analyisieren und hier und da gehts dann los, warum nicht so oder so? Beim Spielen leider auch ab und an, gerade wenn mich an nem Spiel was stört kommt dann die Frage, warum dies oder das so umgesetzt wurde.


    Gerade bei Hogwards Lagacy ging mir das Storymässig und Charaktermässig so. Was hab ich da diskutiert über diese und jene Sache im Spiel. Da bin ich kaum wieder raus gekommen, hat aber auch den ein oder anderen Lachflash verursacht. :lachenderork:


    Zitat von Stitch

    Ich hoffe, es kommt nicht so rüber, dass ich damit angeben oder Mitleid erregen will. Das will ich auf auf jeden Fall nicht. Ich lege nur gerne alle Karten offen auf den Tisch und schreibe direkt frei geradeaus ^^'

    Ich finde die Art und Weise mit Karten auf den Tisch sehr angenehm und richig! :coolerork:


    Zitat von Stitch

    Aktuell arbeite ich daran, ein rudimentäres Fernsehprogramm mit mehreren Kanälen zu gestalten, was in Kombination zu den kommenden Aufgaben steht. In dem Video könnt ihr mal einen kurzen Blick drauf werfen.

    Sehr gut gelungen, gefällt mir! :grinsenderork:


    Zitat von Stitch

    Irwie kann ich hier kein Video direkt einfügen oder ich bin gerade zu blöd für ?( Hab das jetzt über einen Twitter-Link gemacht. Hoffe, das passt auch so ^ ^

    Wie wolltest du es denn einbinden? Mit nem Link oder Video hochladen oder?

    Zitat von Ben

    Wer die (veraltete) Version spielen möchte für einen ersten Eindruck und um Feedback zu geben, kann sich gerne bei mir melden, dann schnüre ich etwas zusammen.

    *Meld*

    Zitat von IanZarewitsch

    Kann mir vorstellen, dass der Papa da begeisterter ist als die Kinder :grinsenderork:. Dann wünsche ich dir maximale Schaffenserfolge die kommende Woche und freu mich auf ein Update!

    Also sagen wir es mal so, auf der "Sich-auf-Morge-freu-Skala" ist mein Wert eher am oberen Ende der Skala zu finden, bei den Kindern eher am Unteren Ende. :lachenderork:


    Und danke auf jeden Fall. Die Woche wird erst noch einmal am Kampfsystem gearbeitet und mir ist bei dem Post von ChimaereJade gerade ne tolle Idee bezüglich Schleichen gekommen. Muss umbedingt die Woche getestet werden! :laechelderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Ah, das kam vielleicht anders rüber als es gedacht war. Ich träume von nicht existenten Bugs, die nicht zu beheben sind. Noch agiert TmbtD äußerst bugfrei.

    Aso, nein solche Träume habe ich zum Glück nicht. So ein Traum hätte das Potenzial mich echt fertig zu machen. :grinsenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    (ICH HABE GERADE RAUSGEFUNDEN DAS ICH MIR DAS DOWNLOADEN KANN - BIN DIREKT WIEDER 8 JAHRE ALT! Drückt die Daumen, dass ich es die Woche zum Laufen bekomme)

    Daumen Drück! :grinsenderork: Ich will demnächst mir mal ne VM aufspielen und zu sehen ob ich alte Spiele von mir wieder zum laufen bekomme. Will umbedingt mal wieder 'Pharao' und 'Dungeon Keeper' spielen!


    Zitat von IanZarewitsch

    Wenn ihr alle so brav mit WASD durch die Gegend waltet, erklärt das natürlich auch, warum das Schlösserknacken so eine Schwierigkeit war. Ich spiele RPG Maker Spiele nur mit Pfeiltasten und dementsprechend sind die Schlösser auch darauf ausgelegt. Ich schau mal ob es einfacher ist, die Bilder optisch aufzubessern, oder tatsächlich das Schlossknacken-Event anzupassen.

    Ich hab letztens auch mit rauchendem Kopf dagesessen, wie man am besten ein Schlossknakrätsel baut. Bin jetzt noch mehr auf die Demo gespannt, wie ihr das umgesetzt habt!

    Erst mal Willkommen im Forum Ben! =)


    Ich freu mich immer 2k3 Spiele zu sehen, ich liebe einfach diese "alte" Pixeloptik. Hat so nen schicken Retro Flair! Deswegen freue ich mich besonders auf die Vollversion und muss mich da Coucassi anschließen. Schade das es keine Demo mehr gibt. :D


    Am meisten hat mirs das letzte Bild im Sumpf angetahn, hat mich irgendwie an mit dem Steg und dem Schiff an Monkey Island erinnert!


    Pixelst du eigentlich selbst?

    Wir können auch gern Fluggerät draus machen. Fände ich sogar noch spannender, da hat man noch mehr Möglichkeit. Ja, änder das gern mal ab. :grinsenderork:


    Ob die Kleinen mit machen muss ich mal schauen, ob da Interesse da ist. :laechelderork:


    Baxeda Für mich ist es ein sehr schöner Apfel! :grinsenderork:

    Also wenn es euch recht ist hab ich mal folgendes an Ideen:

    • Amphibie
    • Flugzeug
    • Pyramide
    • Sonne, Mond und Sterne
    • Alien
    • Fortbewegungsmittel

    Insgesamt brauchen wir noch 18 Ideen.

    Zitat von IanZarewitsch

    Ihr Lieben,


    wie geht es bei euch voran? Sommerferien immer noch vollen Gange oder macht sich schon der Herbst bemerkbar und der RPG Maker ist wieder verlockender?

    Heute sind die Sommerferien "endlich" vorbei. Morgen geht es wieder in die Schule. Kinder sind zwar extrem lieb aber "omnipresent", da kommt man echt zu nix. Freu mich echt die Woche wieder durchstarten zu können und dann hab ich auch endlich Zeit in TmbtD zu zocken. Abgesehen von den Sommerferien wo man ausgebremst wird ist der Maker immer verlockend! Zwar weniger durch andere Freizeitaktivitäten aber dennoch verlockend! :grinsenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Hier oben an der Ostsee ist derzeitig eine Luftfeuchtigkeit von beinahe 90%, d.h. ich schlafe sehr schlecht und träume sehr viel von Bugs, die sich nicht beheben lassen, oder wache morgens auf, in der festen Überzeugung, Karten fertig gestellt zu haben, von denen noch nicht mal ein Grundgerüst steht :boeserork: :boeserork:.

    Das Problem hab ich zum Glück nur selten. Wenn ich Bugs hab, wird so lange gearbeitet bis die weg sind, zur Not wird der Schlaf um eine gewisse Menge gekürzt. Muss ich dann doch schlafen wird es ne Horrornacht. Hab keine Alpträume sondern kann erst gar nicht richtig schlafen und schlaf immer nur Stückchenhaft. :lachenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Ende der Woche soll es angeblich das neue TmbtD Logo geben, ich bin sehr gespannt.

    Bin auf die Präsentation gespannt! :coolerork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Teile davon gibt es in der Beta zu sehen und vielleicht poste ich das Gesamtwerk hier auch demnächst mal, je nachdem wie schnell ich voran komme.

    Ich bitte darum! :grinsenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Mal ne allgemeine Frage, da wir derzeitig die Schlösserknack-Tutorial Sektion überarbeiten:

    Spielt ihr RPG Maker Spiele mit Maus, Pfeiltasten oder WASD?

    Beim Maker nutze ich eigentlich hauptsächlich WASD. Sollte mal ein Rätsel oder etwas anderes die Maus erforden nutze ich die aber auch gern. Pfeiltasten nutze ich nie.

    Also wenn du nix dagegen hast, können wir auch hier gern nen Thema dazu eröffnen. Vielleicht finden sich noch paar Leute. Machst du villeicht eines auf und bastelst ne Tabelle? :grinsenderork:


    Was meinst du zu Baxeda ?

    Habt ihr da schon nen eigenes Thema, also zum Sammeln der Ideen? Wolln wir vielleicht noch nen "Aufruf" machen, ob noch mehr Lust haben?

    Ahhh und das geht dann den gesamten Oktober so. :D

    Also bei Kingiun hab ich auch schon paar mal gekauft, kaufe eigentlich nur über Key-Shops. Der Support ist da echt super, aber es ist halt auch Sonntag. Wenn ichs noch richtig im Kopf hab arbeitet der Support Mo-Sa von 8-20 Uhr. Hatte da letztens auch nen Key der nicht zu aktivieren ging, hab innerhalb von max. 24h Gutschrift gehabt (machen die immer erst mal) und wenn man nochmals um Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel bittet dauerts noch mal paar Stunden. Nach meinen Erfahrungen sollte das morgen spätestens Dienstag erledigt sein.

    RPG Maker VX Steam Key (1,01 €)


    RPG Maker VX Ace Steam Key (4,49 €)


    RPG Maker MV (11,09 €)


    RPG Maker MZ (37,39 €)


    Hier hast du alle Maker vom VX bis zum MZ mit den derzeit niedrigsten Angeboten. Du musst im Endeffekt nur ein Produkt bei Google eingeben und danach 'Steam Key' schreiben. Also zum Beispiel 'RPG Maker MZ Steam Key' als Suchword bei Google nutzen. Dann bekommst du ein haufen Shops die Steam Keys legal zum Kauf anbieten. Musst halt etwas schauen wo es derzeit am günstigsten ist. Die Preise schwanken immer etwas hoch und runter. Die Shops kaufen einfach bei Steam, wenn es Sonderangebote gibt Massenweise Keys, schmeissen ihren Gewinn drauf und verkaufen sie wieder.


    Somit bekommst du für rund 50 € alle Maker vom Ace bis zum MZ.

    Zitat von IanZarewitsch

    Hehehehehe. Sehr gut, ich freu mich drauf :grinsenderork: :grinsenderork:

    Wie viele Themen willst du dir selbst festlegen?

    Noch sind 28 andere Tage frei, die noch nicht fest an jemanden gegeben sind.

    Bin mir da ehrlich noch nicht sicher. *grübel*


    Wie macht ihr das? Habt ihr euch das schon was überlegt oder plant da vorraus?

    Habe heute früh noch einmal bisschen geschaut. Der VX unterscheidet sich nur unwesentlich vom VX Ace. Die Scriptssprache wechselte von RGSS2 zu RGSS3 und es wurde ein Charakter Generator beim Ace hinzugefügt. Abgesehen davon dürfte es kein Problem sein. Wenn du trotzdem an der Stelle Hilfe brauchst, der VX kostet noch 0,83 €. :D Dann hole ich mir den mal und dann bekommen wir das schon gebacken. =)