Zitat von Stitch
Also ich guck mir auch gerne Lost Places-Sachen auf YT an, gerade wegen dem Verfall und dem Geschichtlichen dahinter, aber ich merk nach einer Weile, dass da meine Stimmung Richtung Keller rauscht und ich kann nicht genau sagen, warum das so ist. Es ist auf jeden Fall ein sehr unbehagliches und einsames Gefühl. Vllt die Angst davor, auch so verwahrlost und einsam zu enden oder so zu werden oder auszusehen, wie ein Lost Place. Kein Plan ^^' Viele Lost Places sind ja auch mit Tod und Fäulnis verknüpft. Ich denke auch, dass der Dreck und Gestank mir auch unbewusst zu schaffen macht. Es ist schwierig zu erklären.
Lost Places schaue ich mir auch sehr gern mal an, vor allem wenn man noch Hintergrundinfos bekommt bzw. der Ort geschichtlich sehr bedeutend ist! Dann kommt schon etwas Grusel und Geisterstimmung auf, aber das ist dann wieder Grussel den ich mag und den ich gut "verarbeiten kann".
Zitat von Baxeda
Och ... Gibt sehr schöne Fanarts von ihm. An welcher Stelle der Skorpionmann rumkroch, weiß ich gar nicht mehr, aber ich meine den hier: Link
Grusselig!
Zitat von Baxeda
Was ich an älteren Medien für Kinder hingegen überhaupt nicht ausstehen kann sind solche Serien wie Tom & Jerry oder Oggy und die Kakerlaken, wo es nur darum geht, dass ein Charakter dem anderen einen grausamen Streich nach dem anderen spielt und man sich darüber lustig macht. Sowas ist meiner Meinung nach viel schlimmer als jede Gruselszene und hat mich als Kind schon extrem aufgeregt.
Unterschreibe ich sofort, dass ist weder "lustig", noch in irgend einer Art auch nur ansatzweise für Kinder geeignet!
Zitat von Baxeda
Ich bin generell der Meinung, dass sehr viele Filme, Serien, Spiele, die eigentlich für Kinder gemacht worden, eher gar nicht wirklich kindgerecht sind, was dessen Inhalt und Vibes betrifft
Oder was ich "noch besser finde", wenn der Film nicht kinderecht ist und die schei** Klotze (sorry is wirklich so) trotzdem an sein muss mit der Begründung, man muss ja nicht hinsehen!
Zitat von IanZarewitsch
Dann lasst uns mal Nägel mit Köpfen machen und haut euere vermeidlichen "Horror"kinderfilme raus.
Zitat von IanZarewitsch
Ich hab jahrelang geglaubt, dass die Moiren unter meinem Bett wohnen (was bei nem Hochbett nochmal doppelt schlimm ist) und meine Augen haben wollten, weil sie sich selbst eins teilen mussten lol.
"Vermeindlich" und "Horror" muss ich jetzt nicht nur in Anführungszeichen setzen, es war wirklich echter Horror den ich als Kind konsumierte.
Glaube da war ich 7 oder 8. Da musst ich noch was an nem Tisch für die Schule machen oder so und im Nebenraum musste meine Erzeuger grussel UFO-Filme schauen mit der Bemerkung ich solle halt nicht hinschauen und mich um mein Zeig kümmern.
Kind (also ich) ist doof und schaut halt trotzdem heimlich mit...
Grusseliges Haus, die Haustür geht auf, kleine graue Wesen (gem. Standard-Alien) laufen im dunkeln durch die Wohnung und wo gehen diese als erstes hin? Klar zu den Kindern die im selben Alter sind wie man selbst. Lichtblitze am Türspalt, Kinder schreien, Vater im Film versucht die Tür zu den Kindern aufzumachen, was natürlich nicht ging. Augenblicke später ist Ruhe. Die Tür geht plötzlich wieder auf und die Kinder kommen verheult aus den Zimmern.
Echt Kindgerecht! Ich habe danach Jahre unter der Bettdecke geschlafen mit nem Spalt zum schauen in Richtung Hauseingangstür ob wer Nachts da rein kommt. Und über die Lichtkegel im Zimmer von den Autoscheinwerfern, weil das Zimmer direkt Richtung Straße zeigt wolln wir gar nicht erst reden.
Zitat von IanZarewitsch
Ich mag jeden der nachfolgenden Filme sehr und so sehr ich sie als künstlerische Filme im Erwachsenenalter schätze, habe sie aber in einem Alter gesehen (zwischen 4-7), wo ich definitiv nicht richtig verarbeiten konnte, was passiert, was zu jahrelangen Albträumen geführt hat xD Habe alle nochmal vor einigen Jahren mit Anfang 20 gesehen, um das aufzuarbeiten
Ich hab das erst viel später verarbeiten können. Das hat fast 25 Jahre gebraucht und hab mich dann mit dem Thema Alien lange auseinander gesetzt, bis ich "kurriert" war.
Ich weis noch das ich mal vor einigen Jahren mit meiner Frau spät abends im Sommer spazieren war auf einem großen Feld an einem Fluss. Was musste ich in der Ferne entdecken? Das typische UFO wie es näher kommt! Blinkende und pulsierende Lichter die in der Luft schnell und geräuschlos hin und her zucken.
Kann sich jeder denken was passierte. Schalter in meinem Kopf: UFO!
Alle Kindheitserinnerungen kommen auf einmal hoch, blos weg hier! Meine bessere Hälfe versuchte mich dann zu beruhigen und das wir extra da hin gehen, da sie denkt das ist eher nen Quadkopter. Dort hin zu laufen hat ca. 10 min gedauert, gefühlt 1 h. Es war wirklich ein Quadkopter, hab mich selten so dermaßen lächerlich gefühlt!