Beiträge von Kojote

    Zitat von Ben

    Wer die (veraltete) Version spielen möchte für einen ersten Eindruck und um Feedback zu geben, kann sich gerne bei mir melden, dann schnüre ich etwas zusammen.

    *Meld*

    Zitat von IanZarewitsch

    Kann mir vorstellen, dass der Papa da begeisterter ist als die Kinder :grinsenderork:. Dann wünsche ich dir maximale Schaffenserfolge die kommende Woche und freu mich auf ein Update!

    Also sagen wir es mal so, auf der "Sich-auf-Morge-freu-Skala" ist mein Wert eher am oberen Ende der Skala zu finden, bei den Kindern eher am Unteren Ende. :lachenderork:


    Und danke auf jeden Fall. Die Woche wird erst noch einmal am Kampfsystem gearbeitet und mir ist bei dem Post von ChimaereJade gerade ne tolle Idee bezüglich Schleichen gekommen. Muss umbedingt die Woche getestet werden! :laechelderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Ah, das kam vielleicht anders rüber als es gedacht war. Ich träume von nicht existenten Bugs, die nicht zu beheben sind. Noch agiert TmbtD äußerst bugfrei.

    Aso, nein solche Träume habe ich zum Glück nicht. So ein Traum hätte das Potenzial mich echt fertig zu machen. :grinsenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    (ICH HABE GERADE RAUSGEFUNDEN DAS ICH MIR DAS DOWNLOADEN KANN - BIN DIREKT WIEDER 8 JAHRE ALT! Drückt die Daumen, dass ich es die Woche zum Laufen bekomme)

    Daumen Drück! :grinsenderork: Ich will demnächst mir mal ne VM aufspielen und zu sehen ob ich alte Spiele von mir wieder zum laufen bekomme. Will umbedingt mal wieder 'Pharao' und 'Dungeon Keeper' spielen!


    Zitat von IanZarewitsch

    Wenn ihr alle so brav mit WASD durch die Gegend waltet, erklärt das natürlich auch, warum das Schlösserknacken so eine Schwierigkeit war. Ich spiele RPG Maker Spiele nur mit Pfeiltasten und dementsprechend sind die Schlösser auch darauf ausgelegt. Ich schau mal ob es einfacher ist, die Bilder optisch aufzubessern, oder tatsächlich das Schlossknacken-Event anzupassen.

    Ich hab letztens auch mit rauchendem Kopf dagesessen, wie man am besten ein Schlossknakrätsel baut. Bin jetzt noch mehr auf die Demo gespannt, wie ihr das umgesetzt habt!

    Erst mal Willkommen im Forum Ben! =)


    Ich freu mich immer 2k3 Spiele zu sehen, ich liebe einfach diese "alte" Pixeloptik. Hat so nen schicken Retro Flair! Deswegen freue ich mich besonders auf die Vollversion und muss mich da Coucassi anschließen. Schade das es keine Demo mehr gibt. :D


    Am meisten hat mirs das letzte Bild im Sumpf angetahn, hat mich irgendwie an mit dem Steg und dem Schiff an Monkey Island erinnert!


    Pixelst du eigentlich selbst?

    Wir können auch gern Fluggerät draus machen. Fände ich sogar noch spannender, da hat man noch mehr Möglichkeit. Ja, änder das gern mal ab. :grinsenderork:


    Ob die Kleinen mit machen muss ich mal schauen, ob da Interesse da ist. :laechelderork:


    Baxeda Für mich ist es ein sehr schöner Apfel! :grinsenderork:

    Also wenn es euch recht ist hab ich mal folgendes an Ideen:

    • Amphibie
    • Flugzeug
    • Pyramide
    • Sonne, Mond und Sterne
    • Alien
    • Fortbewegungsmittel

    Insgesamt brauchen wir noch 18 Ideen.

    Zitat von IanZarewitsch

    Ihr Lieben,


    wie geht es bei euch voran? Sommerferien immer noch vollen Gange oder macht sich schon der Herbst bemerkbar und der RPG Maker ist wieder verlockender?

    Heute sind die Sommerferien "endlich" vorbei. Morgen geht es wieder in die Schule. Kinder sind zwar extrem lieb aber "omnipresent", da kommt man echt zu nix. Freu mich echt die Woche wieder durchstarten zu können und dann hab ich auch endlich Zeit in TmbtD zu zocken. Abgesehen von den Sommerferien wo man ausgebremst wird ist der Maker immer verlockend! Zwar weniger durch andere Freizeitaktivitäten aber dennoch verlockend! :grinsenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Hier oben an der Ostsee ist derzeitig eine Luftfeuchtigkeit von beinahe 90%, d.h. ich schlafe sehr schlecht und träume sehr viel von Bugs, die sich nicht beheben lassen, oder wache morgens auf, in der festen Überzeugung, Karten fertig gestellt zu haben, von denen noch nicht mal ein Grundgerüst steht :boeserork: :boeserork:.

    Das Problem hab ich zum Glück nur selten. Wenn ich Bugs hab, wird so lange gearbeitet bis die weg sind, zur Not wird der Schlaf um eine gewisse Menge gekürzt. Muss ich dann doch schlafen wird es ne Horrornacht. Hab keine Alpträume sondern kann erst gar nicht richtig schlafen und schlaf immer nur Stückchenhaft. :lachenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Ende der Woche soll es angeblich das neue TmbtD Logo geben, ich bin sehr gespannt.

    Bin auf die Präsentation gespannt! :coolerork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Teile davon gibt es in der Beta zu sehen und vielleicht poste ich das Gesamtwerk hier auch demnächst mal, je nachdem wie schnell ich voran komme.

    Ich bitte darum! :grinsenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Mal ne allgemeine Frage, da wir derzeitig die Schlösserknack-Tutorial Sektion überarbeiten:

    Spielt ihr RPG Maker Spiele mit Maus, Pfeiltasten oder WASD?

    Beim Maker nutze ich eigentlich hauptsächlich WASD. Sollte mal ein Rätsel oder etwas anderes die Maus erforden nutze ich die aber auch gern. Pfeiltasten nutze ich nie.

    Also wenn du nix dagegen hast, können wir auch hier gern nen Thema dazu eröffnen. Vielleicht finden sich noch paar Leute. Machst du villeicht eines auf und bastelst ne Tabelle? :grinsenderork:


    Was meinst du zu Baxeda ?

    Habt ihr da schon nen eigenes Thema, also zum Sammeln der Ideen? Wolln wir vielleicht noch nen "Aufruf" machen, ob noch mehr Lust haben?

    Ahhh und das geht dann den gesamten Oktober so. :D

    Also bei Kingiun hab ich auch schon paar mal gekauft, kaufe eigentlich nur über Key-Shops. Der Support ist da echt super, aber es ist halt auch Sonntag. Wenn ichs noch richtig im Kopf hab arbeitet der Support Mo-Sa von 8-20 Uhr. Hatte da letztens auch nen Key der nicht zu aktivieren ging, hab innerhalb von max. 24h Gutschrift gehabt (machen die immer erst mal) und wenn man nochmals um Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel bittet dauerts noch mal paar Stunden. Nach meinen Erfahrungen sollte das morgen spätestens Dienstag erledigt sein.

    RPG Maker VX Steam Key (1,01 €)


    RPG Maker VX Ace Steam Key (4,49 €)


    RPG Maker MV (11,09 €)


    RPG Maker MZ (37,39 €)


    Hier hast du alle Maker vom VX bis zum MZ mit den derzeit niedrigsten Angeboten. Du musst im Endeffekt nur ein Produkt bei Google eingeben und danach 'Steam Key' schreiben. Also zum Beispiel 'RPG Maker MZ Steam Key' als Suchword bei Google nutzen. Dann bekommst du ein haufen Shops die Steam Keys legal zum Kauf anbieten. Musst halt etwas schauen wo es derzeit am günstigsten ist. Die Preise schwanken immer etwas hoch und runter. Die Shops kaufen einfach bei Steam, wenn es Sonderangebote gibt Massenweise Keys, schmeissen ihren Gewinn drauf und verkaufen sie wieder.


    Somit bekommst du für rund 50 € alle Maker vom Ace bis zum MZ.

    Zitat von IanZarewitsch

    Hehehehehe. Sehr gut, ich freu mich drauf :grinsenderork: :grinsenderork:

    Wie viele Themen willst du dir selbst festlegen?

    Noch sind 28 andere Tage frei, die noch nicht fest an jemanden gegeben sind.

    Bin mir da ehrlich noch nicht sicher. *grübel*


    Wie macht ihr das? Habt ihr euch das schon was überlegt oder plant da vorraus?

    Habe heute früh noch einmal bisschen geschaut. Der VX unterscheidet sich nur unwesentlich vom VX Ace. Die Scriptssprache wechselte von RGSS2 zu RGSS3 und es wurde ein Charakter Generator beim Ace hinzugefügt. Abgesehen davon dürfte es kein Problem sein. Wenn du trotzdem an der Stelle Hilfe brauchst, der VX kostet noch 0,83 €. :D Dann hole ich mir den mal und dann bekommen wir das schon gebacken. =)

    Mir gefällt es richtig gut, dass die ganzen Bilder alle so stimmig sind.

    Kleiner Kritikpunkt: Der Löwenknauf für den fehlenden Avatar ist super ähnlich zu der Marke, die man erhält, wenn man einen eigenen Charakter pixelt. Ich persönlich fänd´s besser, wenn die Marken für Herausforderungen einzigartig sind.

    Du hattest Recht, die sahen sich wirklich viel zu ähnlich. Habe diesen Avatar wieder entfernt, danke noch einmal.

    Zitat von Brudolf

    Also erstmal MEGA, dass das Forum hier noch so aktiv ist und vielen lieben Dank für die ausführliche und schnelle Antwort =)

    Wir sind erst 8 12 Wochen alt, wir sind noch im Aufbau und werden sehr lange bleiben. :lachenderork:


    Zitat von Brudolf

    Dann brauche ich also erstmal nur noch einen Weg VX zu VX ACE anzuheben? =) habe etwas gefunden aber noch nicht getestet, weil ich erstmal generell wissen wollte ob es vergeblich ist :D (https://forums.rpgmakerweb.com…-conversion-program.1569/)

    Genau, dass hatte ich im oberen Beitrag auch gerade gefunden. Damit müsstest du erst mal das Projekt auf VX Ace bringen.


    Zitat von Brudolf

    erneut, BESTEN DANK für die schnelle Hilfe =)

    Sehr gerne! :laechelderork:

    Also ich hab mal etwas gestöbert. Einen reinen Converter von Ace zu MZ gibt es nicht. Wie gezeigt von Ace zu MV und MV zu MZ. :laechelderork:


    Problem ist halt, dass alles was nicht als Standard vom Maker vorgegeben ist zum Crash des Projektes führen würde.


    Das würde folgendes Betreffen:

    - Scripte vom Ace sind im MV nicht kompatibel

    - Plugins vom MV sind im MZ nicht kompatibel

    - Scripte und Berechnungen in Events sind mit der nächst höheren Version nicht kompatibel


    Ich merk gerade ich hab den VX mit dem VX Ace verwechselt.


    Hier habe ich noch was für dich gefunden um ein VX zu VC Ace zu konviertieren:


    VX -> Ace Conversion Program
    Intro Do you want to convert your RPG Maker VX project to RPG Maker VX Ace? I created this program so that others can convert their vx projects to ace.…
    www.rpgmakercentral.com


    Im Endeffekt müsstest du das Projekt konvertieren:

    • VX zu VX Ave
    • VX Ace zu MV
    • MV zu MZ

    Wenn du fragen hast einfach fragen. Ich hab zum Beispiel VX Ace, MV und MZ und könnte dir da etwas helfen. :laechelderork:

    Ja gibt es. :D


    Ich habe selbst schon ein Projekt des VX Ace zu MV konvertiert. Ist einfacher als man denkt. =)


    Mit dem Tutorial hab ich das damals hinbekommen:


    Damit kann man VX Ace zu MV bekommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Und hier kannst du es von MV zu MZ bekommen:


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    Ob das direkt von VX Ace zu MZ geht, bin ich mir nicht sicher, schau ich aber gern mal für dich mit. Wichtig ist auf jeden Fall vorher ein Backup zu ziehen, es kann immer mal was schief gehen!


    Wenn du Hilfe brauchst, können wir das auch parallel machen oder ich mach die Woche mal dazu ein Video Tutorial, falls du bei den anderen Tutorials was nicht verstanden hast. :)


    Vergessen! Wichtig ist, dass Scripts aus dem VX Ace weder im MV noch im MZ funktionieren! Auch das Mapping hat sich von MV zu MZ gravierend verändert!