Auch auf die Gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen aber: Was ist Backtracking?
Beiträge von Kojote
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Das finde ich jetzt mal besonders interessant, da wir bei FF gerade an ähnlichen Dingen grübeln. Erste Idee war, dass wir die Erhöhung rein auf Waffen machen, was aber leider nach einigen Stunden Testerei nicht so funktionierte wie wir uns das dachten bzw. nur auf sehr große Umwege ermöglichen. Die Trainingssache haben wir uns auch die Woche überlegt, um es etwas "natürlicher" zu machen an Stärke zu gewinnen, anstatt einen Trank zu trinken.
Kannst du mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wie funktioniert denn dein Training?
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Erste Skizzen ... Salzstreuer ... Ist das eine neue Maltechnik? Ich bin jetzt ehrlich gespannt!
Ich kenn ja Seidenmalerei, da wird auch mit Salz gearbeitet.
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Zitat von IanZarewitsch
Da muss ich das Spiel dann vermutlich nochmal Testspielen |D Hab ich ja jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gemacht. Oder ich frage meine lieben Testspieler
Ich fühle mich angesprochen und wird mit erledigt.
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Hi!
Da bin ich mal wieder mit einer sinnlosen Frage. Ich nutze das GALV_MessageStylesMZ System. Das ist eine Textbox die direkt beim Charakter erscheint.
Wie in jeder RPG Maker Version gibt es auch hier in der Textbox keine Möglichkeit den Text in der Box zu zentrieren. GALV_MessageStylesMZ macht dies auch nicht. Einziges Plugin was ich gefunden habe und dies kann, ist VisuMZ_1_MessageCore. Problem ist, GALV_MessageStylesMZ und VisuMZ_1_MessageCore mögen sich nicht.
Habt ihr noch ne Idee wie man zentrieren kann, außer mit 100 Leerzeichen und Tabulatorsprüngen?
EDIT: Ich bin erstaunt, verblüfft und offiziell K.O.! MZ kann mit PX und PY ja wirklich von sich aus Text verrücken!
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Zitat von IanZarewitsch
Oder sagt ihr keines von denen und ich muss nochmal schauen, was wir zu bieten haben |D
Ich hab eher das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann.
Also meine Lieblingsbilder wären 5, 6 und 7.
Bilder mit Texten sehe ich kein Problem drin. Aber nach meinen Erfahrungen sind immer die Bilder am interessantesten für die Leute und werden eher angeklickt, wo viel Effekte zu sehen sind bzw. wo Atmosphäre herrscht.
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Die heutige Neuerung betrifft vor allem die Freunde längerer Beiträge.
Absofort werden Inhaltsverzeichnis automatisch in einem Beitrag erstellt, wenn ihr die H1 bis H3 Überschriften nutzt.
Die Überschriften H1 bis H3 findet ihr hier:
Dabei könnt ihr beliebig viele H1 bis H3 Überschriften verwenden.
- H1 wäre immer die Hauptüberschrift
- H2 wäre ein Unterpunkt unter H1
- H3 wäre ein Unterpunkt unter H2
Eine Überschrift mit H1 und zwei mal mit H2 würde so aussehen:
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Erst mal danke für die Antworten. Müsste ich mir mal anschauen, wäre ziemlich kompliziert. *grübel* Auf jeden Fall schaue ich noch mal bei VisuStella rein.
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Guten Morgen!
Mal eine Frage zu Waffen und Rüstungen. Skills sind ja Eigenschaften die der Charakter lernt und nicht mehr vergessen kann. Das ist ganz nett, aber ich suche noch eine Möglichkeit meine Waffen zu verbessern, außer diese Skills. Es gibt ja zum Beispiel 'Waffen' in der Datenbank. Auf der rechten Seite in 'Eigenschaften' können ja einige Werte der Waffe verändert werden. Zum Beispiel wenn ich jetzt mein Schwert habe, kann ich den Parameter Angriff auf 110 % stellen, also hätte der Charakter mit dem Schwert 10 % mehr Angriffkraft.
Wäre es möglich diese Eigenschaften auch im Spiel zu verändern?
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Gerne unterstütze ich euch beim Trailer erstellen.
Ich wüsste da noch jemanden, der gern ein paar Tipps und Tricks zu Trailern und Intros hätte!
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Danke!
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Hat mich auch schon geärgert, aber nein in solche Möglichkeit gibt es leider nicht. Man muss jedes mal jedes Event einzeln verschieben.
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Die Strichführung fasziniert mich jetzt echt, gerade beim Bogen!
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Resultat
Info für alle die auch ihr Projekt konvertieren wollen. Der Umstieg von VX zu MZ ist geglückt.
Leider funktioniert der Umstieg von VX zu VX Ace nicht wirklich gut. Die Datenbank hat es nicht überlebt. Alles was sich in der Datenbank befindet wie Klassen, Gegenstände, ect., muss neu erstellt werden. Umstieg von VX Ace zu MV funktioniert jedoch ohne Probleme und auch der Umstieg von MV zu MZ machte ebenfalls keine Probleme. Wechsel zu VX Ace zu MV dauerte keine 20 min. Umstieg von MV zu MZ keine 10 min.
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Aktuell sind bei Steam folgende Angebote zu finden!
RPG Maker MV 77,99 € auf 11,69 € reduziert (-85%)
RPG Maker MZ 77,99 € auf 42,89 € reduziert (-45%)
RPG Maker VX Ace 67,99 € auf 6,79 € reduziert (-90%)
RPG Maker VX 38,99 € auf 3,89 € reduziert (-90%)
RPG Maker XP 24,50 € auf 2,45 € reduziert (-90%)
RPG Maker 2003 19,50 € auf 1,95 € reduziert (-90%)
RPG Maker 2000 24,50 € auf 2,45 € reduziert (-90%)
Ebenfalls sind viele DLCs reduziert!
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Da mir @IanZarewitsch ihre Schrift geschickt hat, hab ich nun einmal das Slider Bild aktualisiert. Jeztzt ist alles aus einem Guss, der Inktober kann kommen!
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Na dann kann ich lange auf Font-Seiten nach der Schrift schauen!
Ich hab jetzt eine ähnliche gefunden um mal die neue Sliderbox zu nutzen und auf den Inktober hinzuweisen. Wenn du willst kannst du mir gern die Schrift schicken, damit es einheitlich aussieht.
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@IanZarewitsch kannst du mir bitte mal sagen welche Schrift du bei dem Pergamentbild genutzt hast?
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... 3 Käufe, 3 reinfälle bisher x( ^^ ich halte euch auf dem laufenden, damit ich ENDLICH Projekt Gigaconvert angehen kann^^
Du hast ja ein Pech und 3 mal bei Kinguin?
Also wie gesagt, dass Angebot steht noch. Du kannst mir auch das Projekt schicken und ich konvertiere es dir zum MZ.
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Hier nun die bessere Version des Explosionspfeils. Danach noch der Giftexplosionspfeil, der beim explodieren Gift in die Umgebung streut und somit mehrere Gegner vergiftet.
Pfeil und Animation funktionieren, jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass alle Gegner im Umkreis auch eine permanente Vergiftung bekommen.
Sprengstoffpfeil und Giftexplosionspfeilstreamable.com