Trailerupdate 1.1 [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit

  • Spielbeschreibung:

    Ein junger Ritter namens Cornelius trat beim Orden bei, er möchte sein Volk helfen und beschützen.

    Der König war hocherfreut, dass ein junger Ritter bei seinem Orden beitreten möchte.

    Sie nahmen ihn an und der Junge wird von einen strengen Lehrmeister ausgebildet.

    Dennoch hatte der Magier bei der Zermonieaufnahme des Ordens bedenken über die Absicht des jungen Ritters...


    Screenshots:

    Videos:

  • Das Projekt ist da! ^^

    Ihr kennt es alle bestimmt aus dem Anti-Jam von unseren alten Forum: "Eine alte Geschichte" :idee:

    Dies hier ist eine Weiterentwicklung des Antijamprojektes. :thumbup:

    Eine Demo ist leider im Moment noch nicht vorhanden, aber eines Tages bestimmt! :)


    Wie ihr am Startpost gesehen habt sind bei den 3 Bustfiguren einige helle Schattenumrisse,

    diese Grafiken werden nach und nach enthüllt im Laufe der Zeit. :)


    Wenn euch das Projekt intesessiert, könnt ihr einen Kommentar da lassen, oder diese Vorstellung abonnieren. :)


    Bleibt neugierig und gespannt!


    Seele

  • Hey Seele,
    willkommen in diesem Forum! :]

    Dein(e) Projekte kenne ich ja auch schon eine längere Zeit über und man konnte gut mitverfolgen, wie Du Deine Fähigkeiten immer weiter ausgebaut hast. Gerade der FSM-Stil für die neueren Maps, der alternative Modus für Epileptiker und die Idee des Charakter-Teasers gefallen mir! Dies ist nun Dein 3. Projekt, wenn ich das richtig sehe? :)

    Nach Betrachtung des Trailers scheint es so, als ob der Protagonist nach einem tragischen Erlebnis an einem Scheideweg steht. Das hat in meinen Augen viel Potenzial. Beispielsweise mochte ich damals den Einstieg in "Feuer um Mitternacht", wo man (ohne groß zu spoilern) erst mal mit einem anderen Charakter startete. Solltest Du da viel emotionale Tiefe und vielleicht auch wenige, aber tiefergreifende Entscheidungsmöglichkeiten einbauen, hätte das sicherlich schon mal seinen Reiz für sich! :)
    (Ich sollte mal endlich das Remake von Faible spielen!)

    Die Musik finde ich auch sehr gut gewählt - war für mich noch neu und somit erfrischend, untermalte zudem eine schöne mittelalterliche Atmosphäre! Wenn das Video mit dem Logo startet, empfinde ich jedoch die ersten Sounds (im Vergleich zum darauf folgenden Rest des Videos) als zu laut - vielleicht kann man das in künftigen Videos etwas leiser stellen.
    Was man vielleicht auch nochmal überarbeiten könnte, wären manche Sätze, wie beispielsweise mit den "gerechten" Kriegern der Gerechtigkeit (oder so ähnlich). Kleine Variationen an verschiedenen Adjektiven können beim Lesen schon einen großen Unterschied machen und die Spannung aufrecht erhalten! =)

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Projekt und der Community - halte uns gerne auf dem Laufenden!

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Hallo Seele, schön das du in unser Forum gefunden hast! :)


    Dein Projekt kenn ich ja schon eine ganze Weile und freue mich sehr, dass du immer noch dran bist und weiter daran arbeitest, dicker Daumen nach oben!

    Sehe ich es richtig, dass du dein Tileset geändert hast? :hmm: Ich habe jetzt gerade diesen düsteren Wald noch im Kopf den ich damals im Jam gesehen hatte. Gerade an der Stelle freue ich mich sehr über den Epilepsie-Schutz, Klasse das du darauf Rücksicht nimmst. :app:


    Die gezeichneten Busts sind echt kultig! :grinsenderork:

  • Hey Seele,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! :grinsenderork:


    Ich freue mich sehr, dass du weiterhin an deinem Projekt arbeitest und deine Fortschritte hier mit uns teilen möchtest. Als Fantasy-Fan gehört es zu den Projekten, die ich in besonderem Maße im Auge behalten werde. Die Hüter sind meine Lieblinge, ich mag die Typen. Ich bin gespannt, wer sich unter den grauen Silouetten noch verbergen mag.

  • So viele Projekte hier, bei denen ich auf die Demo warte und deins sieht sehr solide aus!


    Hab mal in die Trailer reingeschaut und finde es toll, dass du dir die Mühe machst, seitliche Sitzsprites zu machen, das war vermutlich eine Menge Arbeit.

    Hast du schon eine ungefähre Dauer ins Auge gefasst, wie lange das Spiel gehen soll?

  • Guten Abend, ich bin echt baff! 8o

    So viel Feeback auf einmal! :erstaunterork:

    Das freut mich sehr! :D

    Bevor ich zu dem Feedback widme habe ich eine kleine Neuigkeit zu meinem Projekt. :coolerork:

    Ich hoffe die Idee und Ausführung gefallen euch. =)


    Quote from ChimaereJade

    Dies ist nun Dein 3. Projekt, wenn ich das richtig sehe? :)

    Ja, dies ist korrekt:

    1. Projekt "Hüter und Seelen"

    2. Projekt "Hüter und Seelen - Flucht aus dem Finsterwald"

    3. Projekt "Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit"

    Quote from ChimaereJade

    ...empfinde ich jedoch die ersten Sounds (im Vergleich zum darauf folgenden Rest des Videos) als zu laut - vielleicht kann man das in künftigen Videos etwas leiser stellen.

    Das habe ich diesmal im neuen Video getan, ich hoffe es ist diemal passend. =)


    Quote from ChimaereJade

    Was man vielleicht auch nochmal überarbeiten könnte, wären manche Sätze, wie beispielsweise mit den "gerechten" Kriegern der Gerechtigkeit (oder so ähnlich). Kleine Variationen an verschiedenen Adjektiven können beim Lesen schon einen großen Unterschied machen und die Spannung aufrecht erhalten!

    Das werde ich tun, habe dann so angepasst: "Ein gütiger Ritter, der für die Gerechtigkeit kämpft."

    Und danke für all das Lob von meinen Fortschritten und sowie der guten Musik von meinem Musiker, dies hat mich alles sehr gefreut. :laechelderork:


    Quote from Kojote

    Sehe ich es richtig, dass du dein Tileset geändert hast? :hmm: Ich habe jetzt gerade diesen düsteren Wald noch im Kopf den ich damals im Jam gesehen hatte.

    Das Titleset ist eigentlich gleich geblieben nur weniger düster, dies ist von derselben Grafikern "Refmap" und auch "FSM" genannt.

    Der düstere Wald war wahrscheinlich das Projekt: "Hüter und Seelen - Flucht aus dem Finsterwald" dies war aber kein JAM-Projekt.

    Meine JAM-Projekte waren: "Eine andere Geschichte" , "Eine alte Geschichte" und "Eine finstere Geschichte"

    Danke für deinen dicken Daumen und für dein Lob. :dafuer:


    Quote from Baxeda

    Die Hüter sind meine Lieblinge, ich mag die Typen. Ich bin gespannt, wer sich unter den grauen Silouetten noch verbergen mag.

    Ich weiß, ich mag auch die Kuttenträger, sie strahlen ein mysteriöses Ansehen. :D

    Das sind wir alle auch. :grinsenderork:

    Und danke dass du mein Projekt im Auge behälst. =)


    Quote from IanZarewitsch

    ...dass du dir die Mühe machst, seitliche Sitzsprites zu machen, das war vermutlich eine Menge Arbeit.

    Danke für das Lob, die Sitzpose hatte mein Pixler: DerKIAS erstellt.

    Und das war eine ganz tolle Arbeit. :dafuer:

    Es werden in diesem Projekt eine ganze Menge Grafiken zu sehen, die selbst gepixelt wurden. =)


    Quote from IanZarewitsch

    Hast du schon eine ungefähre Dauer ins Auge gefasst, wie lange das Spiel gehen soll?

    Das ist im Moment schwer zu sagen, da das Projekt noch nicht zu Ende entwickelt wurde.

    Aber ich schätze mit 2-3 Stunden ist man dabei, dies handelt es sich um ein Kleinprojekt.

    Das Originalprojekt: "Hüter und Seelen" wird um weitem viel größer sein.

    Und danke für dein Lob! :)


    Ich hoffe ich habe alles beantworten können.


    Bis demnächst!


    Seele

  • Leider ist das "ü" nicht an der Schriftart angepasst, aber ich denke es ist nicht weiter schlimm.

    Da mag der Perfektionist aus mir sprechen, aber Schriftarten die keine Umlaute bilden sind eher mistig. Mir springt das total ins Aue und es wirkt dadurch gleich viel unprofessioneller. Ich an deiner Stelle würde nochmal schauen, ob du nicht eine ähnliche Schriftart findest, die aber alle Umlaute umfasst.

  • Hallo I.Z., :hallo:

    danke für dein Feedback. :anbet2:

    Quote

    Da mag der Perfektionist aus mir sprechen, aber Schriftarten die keine Umlaute bilden sind eher mistig. Mir springt das total ins Aue und es wirkt dadurch gleich viel unprofessioneller. Ich an deiner Stelle würde nochmal schauen, ob du nicht eine ähnliche Schriftart findest, die aber alle Umlaute umfasst.

    Ich werde nachsehen, ob ich es hinbekomme, in Ingame (Textbox) wird die Schrift korrekt angezeigt, vielleicht kann ich sie rüberkopieren und das Aufgabenfenster bearbeiten.


    Es gibt was neues! :)

    Bald ist es soweit! Trag den Termin in eure Kalender ein. :)

    An dem Tag wird es entweder in der Früh oder am Abend gezeigt. :hmm:

    Bleibt gespannt!


    Seele

  • Seele

    Changed the title of the thread from “[Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Terminstart zur Enthüllung! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.
  • Guten Morgen, werte Abenteurer und Abenteurerinnen,

    wie Angekündigt kommt heute die Aufdeckung:

    Viel Spaß beim Anschauen. :)

    Auf Feedback freuen wir uns.


    Seele

  • Seele

    Changed the title of the thread from “Terminstart zur Enthüllung! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Enthüllung! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.
  • Also die Veröffentlichung ist ja mal echt nice geworden. Klasse Idee am Anfang immer nur Ausschnitte zu zeigen! :laechelderork:


    Zum Charakter, echt cool der Typ! Wsa hat er da vor seinem rechten Auge? Ist das eine Augenklappe oder steckt da mehr dahinter? :grinsenderork:

  • Ich muss auch sagen, dass ich die Videopräsentation echt gut fand. Langsam glaube ich, dass in der Videobearbeitung eine verborgene Stärke von Dir stecken könnte! :)


    Der Charakter wirkt entschlossen uns stoisch - passt ganz gut zu seinem Rang, wie ich finde. :]

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Hallo ihr zwei, danke für euer Feedback, es hat mich sehr gefreut! =)

    Quote from Kojote

    Also die Veröffentlichung ist ja mal echt nice geworden. Klasse Idee am Anfang immer nur Ausschnitte zu zeigen! :laechelderork:

    Ja, ich fand die Idee auch gut, dieses sieht man ja auch in vielen Filmen oder Serien. =)


    Quote from Kojote

    Zum Charakter, echt cool der Typ! Wsa hat er da vor seinem rechten Auge? Ist das eine Augenklappe oder steckt da mehr dahinter? :grinsenderork:

    Im Moment sehen wir hier eine Art „Kreuzform“, aber warum dies so designet wurde, ist im Moment nicht bekannt.

    Vielleicht erfährt man dies demnächst im Projekt.


    Quote from ChimaereJade

    Ich muss auch sagen, dass ich die Videopräsentation echt gut fand. Langsam glaube ich, dass in der Videobearbeitung eine verborgene Stärke von Dir stecken könnte! :)

    Ja, das stimmt, ich danke dir! =)

    Ich habe auch viele Erfahrungen gesammelt indem ich immer wieder neue Videopräsentationen erstelle.


    Quote from ChimaereJade

    Der Charakter wirkt entschlossen uns stoisch - passt ganz gut zu seinem Rang, wie ich finde. :]

    Danke, diese Charaktereigenschaften wollte ich in diesem Bild präsentieren und es freut mich, dass es gelungen ist. =)

    Ein großes Lob an den Zeichner, der es ermöglicht hat. :dafuer:


    Der Gameplaytrailer hat auch ein Update erhalten!

    :wichtig: Achtung! Wer die Aufdeckung nicht gesehen hat, sollte es bitte vorher tun, bevor alle Spoilerkästchen aufgedeckt werden! :wichtig:

    Das Titelbild wurde auch aktualisiert!

    Das wäre alles von mir, bis demnächst! =)


    Seele

  • Guten Morgen, werte Abenteurer und Abenteurerinnen,

    wie Angekündigt kommt heute die Aufdeckung:

    Das ist eine schöne Sache mit den Aufdeckungen, gefällt mir. :laechelderork: So verschießt du dein Pulver nicht gleich am Anfang, sondern ziehst die Projektvorstellung quasi in die Länge, so dass man im Dialog bleibt. Das Design wirft natürlich Fragen auf, da auch einige der Hüter dieses Kreuz unter dem Auge tragen. Es bleibt spannend!


    Der neue Trailer ist interessant; besonders die Funktion des Notizbuches mit dem Markieren der Zeugenaussagen hat es mir angetan. Den Cursor als Feder zu gestalten ist ein schönes Detail.


    Das wäre alles von mir, bis demnächst! =)

    :hallo:

  • Guten Abend, ehrenwerte Entwickler und Spieler.

    Es gibt ein kleines Update:

    Achtung! Wer die Aufdeckung nicht gesehen hat, öffne bitte das Video nicht.

    Das war´s schon von meiner Seite.


    Seele


    Übrigends, danke für dein Feeback und dein Interesse zu meinem Projekt Baxeda :anbet2:

    Ich bin froh, es sehr interessant zu gestalten. :grinsenderork:

  • Seele

    Changed the title of the thread from “Enthüllung! [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit” to “Titelscreen und Erfolge [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit”.
  • Sieht doch sehr gut aus. Ist das ganze mit Events umgesetzt? Aus meiner Sicht wirkt es doch gut, ich sehe da jetzt keine Fehler. Was genau stört dich, vielleicht kann man dir weiter helfen. :)

  • Danke für das Lob, Kojote

    Entschuldige, dass ich mich so spät melde.

    Ja, das ganze wurde mit Event umgesetzt. :dafuer:

    Es freut mich sehr, dass ihr mir helfen wollt. =)


    So sollte es eigentlich ablaufen:

    Ich klicke auf Erfolge

    Übersicht wird geöffnet (Spielerteleport auf "Gewöhnliche Ereignisse" funktioniert nicht, wahrscheinlich fehlt die Startpostion, eine 2te Startpostion mit dem "Boot" statt "Spieler" habe ich versucht, aber ich wüsste nicht wie ich an das "Boot" rankomme statt dem "Spieler")

    Wenn Erfolg erfüllt ist, soll man über das Menü ansehen können (Funktioniert auch nicht, das der Save auf das Menü nicht geladen ist, es bleibt wie bei Bild 2)


    Meine Lösung:

    Es kann bei "Überblick und Belohnungen" angesehen werden, da der Save drinnen ist.


    Aber wenn ihr eine Idee habt, ob es machtbar ist wie es so ablaufen sollte, da wäre ich sehr dankbar. =)

    Und ihr bekommt den Namen auf die Credits. :dafuer:


    Seele

  • Quote from Seele

    Übersicht wird geöffnet (Spielerteleport auf "Gewöhnliche Ereignisse" funktioniert nicht, wahrscheinlich fehlt die Startpostion, eine 2te Startpostion mit dem "Boot" statt "Spieler" habe ich versucht, aber ich wüsste nicht wie ich an das "Boot" rankomme statt dem "Spieler")

    Doch, dass funktioniert und hab ich schon mit verschiedenen Makern gemacht. Wenn du willst kann ich dir da gern helfen und wir finden den Fehler zusammen. "Gewöhnliche Ereignisse" machen einem das Leben echt einfacher, merk ich gerade bei FF.


    Quote from Seele

    Wenn Erfolg erfüllt ist, soll man über das Menü ansehen können (Funktioniert auch nicht, das der Save auf das Menü nicht geladen ist, es bleibt wie bei Bild 2)

    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was meinst du damit?

  • Hallo Kojote

    Quote from Kojote

    Doch, dass funktioniert und hab ich schon mit verschiedenen Makern gemacht. Wenn du willst kann ich dir da gern helfen und wir finden den Fehler zusammen. "Gewöhnliche Ereignisse" machen einem das Leben echt einfacher, merk ich gerade bei FF.

    Das wäre großartig, wenn du mir dabei helfen könntest, wollen wir dies per PN machen?


    Quote from Kojote

    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was meinst du damit?

    Ich zeige es dir dies mal als Bildmaterial:

    ?thumbnail=1

    Ich habe den Erfolg im Spiel erfüllt und speichere das Spiel.


    ?thumbnail=1

    Ich schließe das Spiel und öffne es erneut und gehe auf Erfolge.


    ?thumbnail=1

    Mein erfüllter Erfolg ist sichtbar (Grün)


    Ich hoffe dies war verständlich.


    Seele

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!