Suche für Charset

  • Hi!


    Ihr kennt doch sicher die Dateien 'Weapons1.png' und 'Weapons2.png' aus dem System Ordner des Projekts. In diesem sind die Waffen für die SV Kämpfer enthalten. Kennt ihr solche Waffen auch für die Map? Ich würde gern das meine Charaktere auch auf der Map eine Waffe tragen. Nur leider sind ja in den genannten Dateien nur die Waffen nach links vorhanden. Ich bräuchte sie noch für drei anderen Richtungen.

  • Ich würde sie ganz brutal einfach so, wie sie sind, spiegeln und dann so auch bei den Richtungen oben und unten einfügen. Ausgehend davon, dass das Schwert in der rechten Hand getragen wird, würd ich es einfach wie folgt vor dem Charakter "schweben" lassen:

    • Zeile 1 (geht nach unten): Schwert zeigt nach rechts
    • Zeile 2 (geht nach links): Schwert zeigt nach links
    • Zeile 3 (geht nach rechts): Schwert zeigt nach rechts
    • Zeile 4 (geht nach oben): Schwert zeigt nach links <- Wenn möglich hinter dem Charakter liegend, oder alternativ ggf. nur als Schwertspitze, man müsste es ausprobieren
  • Hast du den den Chara mit Waffe selbst erstellt oder irgendwo gefunden?

    Wenn es nur Speere und Schwerter sind, dann würde ich das genauso machen wie Bax.
    Was die verschwommenen Pixel angeht, muss du den Modus umstellen, mit dem du die Datei verkleinern willst.

    Hab das jetzt mal spaßigshalber mal selbst gemacht für den Frontview, geht das in die Richtung die du meintest?
    Unbenannt-1.png

    Photoshop hat die Funktion "nearest neigbour" und somit kann man Pixelgrafik skalieren, ohne Auflösungsverlust zu haben.


  • Ne, die Grafik hab ich gefunden. :)


    Aber ja die Idee von dir gefällt mir recht gut. Bei dem kleinen Bild hast du die Waffe einfach gekippt. Ich wollte da ganz anders rangehen und hätte neue Grafiken aus anderen Blickwinkeln gebraucht. Aber so würde das auch gut klappen. Mit unschärfe meinte ich dabei, dass nicht beim skalieren sondern drehen. Da werden die Kanten auch immer unscharf. Wäre gut wenn man das auf das Pixel genau drehen könnte und kein halben Pixel erzeugt werden. :hmm:

  • Mega das gute Programm, danke dafür.

    Hab jetzt mal quick and dirty einen Front View Bogen gebastelt, der mit dem Side View Bogen kompatibel ist, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.


    Denke aber, dass die chibis nicht darauf ausgelegt sind, dass im TV_Sprite cool ausliegt, die Arme müssten extrem lang sein, damit sie so einen Bogen halten könnten und dann haut das proportional nicht hin.

    Bogen.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!