Die wilde Schlacht

  • Die wilde Schlacht



    In diesem Moment zählt nur eines: Siegeswille!


    Heerscharen haben sich zu dieser Stund versammelt und bereiten sich auf eine erbarmungslose Schlacht vor!


    Aber wie sieht eigentlich eine richtige Schlacht aus?

    Selbst unser General grübelt mitten auf dem Schlachtfeld!

    Machen sie bei der Schlacht auch alles richtig?


    Sicher kannst du unserem General weiter helfen und ihm zeigen,

    wie eine richtige Schlacht auf pixeligen Gefilden auszusehen hat!



    Deine Aufgabe:

    • Mappe mit einer Engine deiner Wahl eine Schlachtszene und präsentiere der Community in diesem Thema dein Werk
    • keine Begrenzung der Technik (Standard-Mapping, Overlay-Mapping und Parallax-Mapping)
    • keine Zeitbegrenzung


    Belohnung:

    • Ein neuer Schatz für deine persönliche Schatztruhe!


    Viel Spaß beim Makern!


    Credits: RPG Maker MZ


  • Ich habe keine Ahnung, warum das Bild in so niedriger Auflösung gespeichert wurde, aber ich präsentiere: Winterwunder Schneeballschlacht auf der Greifenkreuz Universität. Jungs Dormitorium vs. Mädchen Dormitorium. Im "echten" Spiel erlebt man die Greifenkreuz Uni nur im Spätfrühling, aber für den Patreon Adventskalender gibt es ein kleines Minispiel auf der verschneiten Weihnachtsmap.


  • Ich habe keine Ahnung, warum das Bild in so niedriger Auflösung gespeichert wurde, aber ich präsentiere: Winterwunder Schneeballschlacht auf der Greifenkreuz Universität. Jungs Dormitorium vs. Mädchen Dormitorium. Im "echten" Spiel erlebt man die Greifenkreuz Uni nur im Spätfrühling, aber für den Patreon Adventskalender gibt es ein kleines Minispiel auf der verschneiten Weihnachtsmap.

    Klasse! An eine Schneeballschlacht hab ich da noch gar nicht gedacht. Auf jeden Fall sehr stimmungsvoll die Map. :grinsenderork:

    Trophäe wurde soeben zugestellt.

  • Danki~

    Ja, ich hatte mich zuerst an einer klassischen Schlacht versucht, hatte aber nicht den Nerv dafür, dass groß aufzuziehen. Das ist halt der Nachteil, wenn die Lieblingsspiele alle die ganz großen RPGs sind. Da kann Pixeloptik einfach nicht mithalten, es sieht immer lächerlich aus und ich ziehe sofort die Parallelen.

    Der Zweitversuch, Kuchenschlacht, hat mir zwar vor Augen geführt, wie viele Pixelkuchen ich besitze, ist aber auch gar nicht gut geworden.


    Und deshalb eher die Schneeballschlacht. Da ich derzeitig am liebsten im Eisfach wohnen würde, musste ich meine Gedanken eben runterkühlen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!