Tag und Nachtzyklus

• Ich will Innenräume individuell tönen können und beim Verlassen wieder die aktuelle tageszeit (die im Hintergrund weiterläuft) sehen. Aber die Innenraumtönung wird beibehalten.

Bei einzelnen Räumen klappt es..Aber ich bin in ein Gebäude wo ich am Anfang eine Tönung beim Betreten eingestellt habe. Nach ein paar Übertragungen habe ich die Möglichkeit wieder rauszugehen, aber die Innentönung wird behalten.

Hier mein Setup als Anhang:

- Ein Switch der das startet.

- eine Tönung mit Tageszeiten

- Tür raus

- Zähler

• Ich würde das an deiner Stelle wie folgt mal versuchen:

Gib dem Uhrzähler einen eigenen Schalter, dieser Schalter soll immer aktiv sein, damit die Uhrzeit drinnen und draußen läuft.

Wenn du in einen Raum reingehst, dann stelle die Raumtönig automatisch so ein, wie du sie im Raum haben willst und deaktiviere den Schalter "t+n start", damit die Raumtönig nicht mehr vom Tag-Nacht-Zyklus beeinflusst wird, sondern die Raumtönung durch das betreten des Raums bestimmt wird. Solltest du nach draußen gehen, dann aktiviere "t+n start" wieder, damit die Tönung entsprechend der Uhrzeit angepasst wird. Da du die Uhr ja durch einen separaten Schalten hast weiterlaufen lassen, sollte es draußen genau so getönt werden, wie die Uhrzeit es vorgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!