Eternal Alchemy (Demo Verfügbar)

• Hallo euch allen,

ich arbeite schon sehr lange an meinem Projekt Eternal Alchemy und möchte jetzt gerne den Schritt gehen, es vorzustellen. Das Spiel ist geschichtlich fertig abgeschlossen, will aber natürlich alles verfeinern und optimieren, da ich den Wunsch habe, es in itch.io zur Verfügung zu stellen. Ich habe bis jetzt einen kleinen Teil des Spiels so weit es geht fertig gemacht und als Demo-Version zum Downloaden bereit gestellt. Mein Wunsch wäre es einen kleinen Feedback zu bekommen, wie die Demo ist und das ganze drum und dran und ob es Verbesserungsvorschläge gibt.

Im Spiel geht es darum, dass eine junge Frau die Alchemie für sich entdeckt hat, eine Kunst, was andere Menschen nicht beherrschen. Nach einer langen, intensiven Lernphase schafft sie es, das System dahinter zu verstehen. Einige Zeit ist vergangen und sie wird mit einer Krankheit konfrontiert, wo jegliche Versuche fehl schlugen. Nach dieser schweren Phase entschied sie sich, diese Krankheit zu besiegen und um dieses Ziel zu erreichen hat sie sich fest dazu entschlossen, die Alchemiekunst zu perfektionieren.

Für die, die gerne sich Zeit nehmen möchten die Demo anzuspielen und eine Meinung darüber bilden möchten, hier ist der Link zur Demo.

Danke an alle, die sich Zeit genommen haben, diesen Thread zu lesen :)

• Hallo Vincent E.

Hab die Demo grade etwas probiert.

Fine es sehr schön gestaltet.

Die STory ist auch mal was neues zumindest für mich.

Habe grade die anarconda besigt und find die schwierigkeit ausgeglichen.

Habe aaber auch ein paar kleinigkeiten zu bemängeln

1. Im Alechemiemenü Hackt es ...

2. im Alchemiesystem kann man zwar sehen wieviel man herstellen kann doch man sieht leider nicht wieviel man wovon hat. bzw was eine fehlt. wäre dadurch wesentlich leichter die sachen anzumichen und nicht jedes mal ins Itemmenü zu müssen

3. es ist gut die Sprache umzustellen leider Bleibt das system im Englich Kann man das nicht Ändern ???? Kenne mich damit nicht so gut aus oder zumindest die Beschreibung auch auf Deutsch zu schreiben wenn es um Fremdsprchen geht bin ich zimlich mies.

Aber ich kann das spiel auf jeden fall empfehlen

• Hallo Saturas,

erstmal vielen lieben Dank, dass du die Zeit genutzt hast es anzuspielen und für deinen Feedback :)

Zu Punkt 1, kannst du mir eventuell beschreiben, was genau das Problem beim Alchemiemenü ist bzw. was da hackt?

Zu Punkt 2, ja prinzipiell sollte ich es einbauen können, das man die bereits vorhandene Menge der Materialien beim alchemieren sehen kann, die man besitzt. Ich werde mir da paar Gedanken darum machen.

Zu Punkt 3, ja das ist leider etwas, was mir selber Schwierigkeiten bereitet, da ich in der Datenbank nur eine Sprache eintragen kann. Eventuell sollte es über ein Plugin "vielleicht" möglich sein, aber damit habe ich leider sehr wenig Erfahrung um selbst was einzubauen. Daher habe ich es auf Englisch belassen, weil das die deutschen als auch die englischen Spieler größtenteils verstehen können. Dafür habe ich die Enzyklopädie mit eingebaut, damit der Spieler von dort aus die englische als auch die deutsche Beschreibung nachlesen kann, je nach Einstellung.

Danke für deine Meinung und deiner Kritik, um das Spiel zu optimieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!