Hallöchen ![]()
Vor langer Zeit schon habe ich mir über Steam den RPG Maker MV gekauft und heute dann endlich mal runtergeladen und einmal gestartet. Ich wollte schon immer mal ein Spiel kreieren, war aber mit der Unreal Engine dezent überfordert. Ist ja dann doch eine dezent andere Welt, weil man darüber vieles, sehr vieles, machen kann, aber eben auch alleine machen muss. Deshalb wollte ich erst einmal ein, zwei Ideen mit dem RPG Maker realisieren, um zu schauen ob es überhaupt Sinn macht, das weiter zu verfolgen. ![]()
Eigentlich komme ich aus einer ganz anderen Ecke und zwar der Musik. Aber trotzdem wollte ich es zumindest versucht haben. Und als Newbie hat man natürlich exorbitant viele Fragen zu allem möglichen, mit denen ich den geneigten Leser aber jetzt mal nicht sofort überfordern will, weil der Fragenkatalog dann doch länger wäre als meine eigentliche Vorstellung.
Das für mich wichtigste, mit dem ich mich vor der Registrierung hier schon mal befasst habe, war, dass man die eigenen Charaktere aus der Chibi-Version heraus in eine realistischere Mensch-Version umwandeln kann. Aber für mich als Mathematik-Versager war diese starre 48x48 Maske und die Regeln, ab wann die Figuren perfekt angezeigt und angenommen werden, irgendwie zu hoch, als dass ich da durchsteige.
Vielleicht kann mir da ja mal jemand genaueres sagen und mir auch mal anhand von Beispiel-Grafiken und Erklärungen, wie man das ganze korrekt in das Programm einbindet, zeigen. (Ja, ich kenne den Thread hier, der sich damit befasst, aber den hab ich nicht kapiert
)
Na ja, Grüße an die Füße, Wiederschau'n und rein gehauen ![]()