Suche jemanden der mir Helfen kann

• Hallo alle zussamen ich bin noch neu hier und wollte mal fragen ob sich jemand auskennt wie ich ein gutes Touhou RPG Spiel mit dem RPG Maker MV machen kann.

Ich bin noch Anfänger und kenne mich noch nicht so gut aus.

Ich bin über jede Hilfe dankbar auch wenn sie noch so klein ist.

• Hallo und herzlich willkommen 😊

Es würde helfen wenn du erläuterst was du kannst, weißt und schon hast.

Klassisch gesehen musst du um vom Rpg Maker in dein Genre zu kommen ein wenig mehr in dein Kampfsystem stecken und vieles über Bild Bewegung und Hitboxen lernen.

Was verstehst du denn unter einem Touhou RPG und was soll deins können?

• Ich kann gute Storys mir ausdenken das programmieren lerne ich gerade.

Mein Touhou RPG soll ein rundenbasiertes Kampfsystem haben und es soll sich wie ein JPRG anfühlen.

Hilft euch das weiter? Sonst beschreibe ich besser was ich meine.

• Ein bisschen mehr wäre schon gut. :D

Rundenbasiert ist beim RPG Maker Standard.

Bisher klingt es so als würdest du mit den Standards gut auskommen.

Da suchst du dir am besten ein paar Tutorials auf YouTube.

Oder du erklärst genauer wo du aktuell Hilfe brauchst.

• Mein Problem ist das ich immer wenn ich eine Welt gebaut habe ich sie nicht gut finde und ich möchte ein Spiel mit Touhou Charakteren machen nur der Charaktereditor

vom RPG Maker MV trifft die Touhou Charaktere nicht ganz und mein Ziel ist es ein gutes Spiel zu machen mit einer ernsten und teilweise lustigen Story zu machen

und ich weiß ich könnte mit einem Pixeltool wie Asperite meine Charaktere genauso machen wie ich sie will nur kann ich überhaupt nicht gut Pixeln und ich weiß

nicht ob ich ob ich die Musik von Touhou in meinem Spiel verwenden darf. Und darf ich fragen was mit Standards gemeint ist?

• Hallo Touhoufan13

um mal etwas anzumerken Ein JRPG ist ein RPG Aus Japan dahe Wäre das eher ein GRPG (German Roll Play Game)

Touhou RPG ist echt etwas verwirrend ..... magst du eigen charakter entwickeln oder die oreginalen nehmen denn damit hättest du das selbe problem wie mit der musik "Copyright"

Mein Problem ist das ich immer wenn ich eine Welt gebaut habe ich sie nicht gut finde

Das ist normal am anfang, das ist wie mit allem anderen was man zum ersten mal macht Üben und testen bis es Passt

Dafür gibt es wenn ich mich nicht irre bei den Tutorials ein guten Artikel der ist Top !!!

Pixeln empfinde ich auch nicht als leicht :(

• Eine Frage würdet ihr ein Touhou Spiel interessant finden das eine eigene Story hat auch wenn die Charaktere nicht hundertprozentig wie die aus den Touhouspielen aussehen

aber ihre Namen haben und würde es passen wenn ich die Musik des RPG Maker MVs benutze?

• Ich hab gerade das touhou new world Mal angesehen was ja augenscheinlich ein jump'n run ist mit hau drauf Features.

Grundlegend ist ein gut gemachtes RPG für viele Personen, besonders die sich für diese Kategorie interessieren interessant. Hier in diesem und ähnlichen foren wirst du da auf jeden Fall ein paar Leute mit glücklich machen können.

Hab mir Mal grob das Copyright angesehen solltest du auch Mal den du darfst viel mehr benutzen als man denkt solange du es nicht verkaufen magst hast du echt viel Freiraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!