Unsere kleine RPG-Maker-Ecke

• Werte RPG-Freunde,

wie ihr mitbekommen habt, sind aus privaten- und zeitgründen leider Ende letzten Jahres zwei unserer Moderatoren im Forum ausgeschieden. Damit waren wir die letzten Wochen nur noch zwei Administratoren. Leider wird auch Baxeda die nächsten Tage die Arbeit zumindest als Administrator nieder legen. Hierzu wird Baxeda selbst sich noch zu Wort melden. Grund ist auch hier das Privat- und Berufsleben, zudem die Tatsache das der Tag leider nur 24 h hat. Somit stehe ich allein auf meinem Posten. ABER: Keine Sorge, noch schlimmer wirds nicht! :grinsenderork:

Tja wie stehts zur Zeit bei mir? Bei mir stehts nicht viel besser als bei den anderen dreien, jedoch bin und bleibe ich hier, auch wenn ich gern mal unsichtbar unterwegs bin. :lachenderork:

Damit ist euch hoffentlich schon mal die Sorge genommen, ob es hier weiter geht. Das geht es definitiv! :coolerork:

Bei mir hat sich privat- und beruflich und halt auch zeittechnisch viel geändert. Neuer Job, nebenbei in der Freizeit noch Umschulung, Hund ist in die Familie eingezogen, daneben noch zwei Kinder, Ehefrau und eigene Projekte... Leider hat der Tag nur 24 h, manchmal etwas blöd. :verwirrterork: Zugegeben hat mich das Forum und seine Verpflichtungen die letzten Wochen auch ziemlich gestresst, da jetzt alle Arbeit auf meinen Schultern liegt. Mir ging daher schon die ein oder andere Idee durch den Kopf erst mal mir auch etwas Druck aus dem Nacken zu nehmen. Daher wird auch eines meiner Projekte (Cryptkeeper) erst mal auf Eis gelegt. Mehr dazu aber in dem Thema. Nächster Punkt wäre das 'Bild des Monats' und weitere Tutorials. Ich habe lange überlegt wie es hier weiter geht. Beides paralle schaffe ich nicht, von daher werde ich ab und an ein weiteres Tutorial heraus bringen, dass bringt der Community mehr als ein BdM.

Daher wird das BdM erst einmal auf Eis gelegt und durch ein Zufallsbilderanzeige ersetzt. AUSSER: Es findet sich jemand, der dies gewissenhaft übernehmen will. Falls hier interesse besteht, bitte per PN melden. :zwinkernderork:

So, wa gibts noch zu sagen? Ich freue mich mega wie es ansonsten läuft! Ihr seit Klasse! :zwinkernderork:

Grüße von Kojote

• Hey. Das "private Leben" hat immer Vorrang. Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Wichtig ist, sich nicht stressen zu lassen. Ich bin selber in diesem Forum erst neu dazugekommen, finde es aber schön hier :D.

Die RPG Maker Szene ist auch eine sehr große Nische, wie es scheint, was nicht weiter schlimm ist. Klar das es langsam ruhiger wird und die Leute mehr das Familienleben ansteuern. Der RPG Maker und die Foren sind nun mal ein Hobby.

Nichts des do trotz, ich freue mich auf die Tutorials. Bitte aber nur wenn Zeit und Lust dafür da ist :)

mfg

Spiderhombre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!