Hallo zusammen,
ich wende mich heute an euch, weil mir unser Forum wirklich am Herzen liegt. Als ich hier angefangen habe, war ich begeistert – der Austausch rund um den RPG Maker, die kreativen Ideen und die tollen Diskussionen haben mich richtig inspiriert. Doch in letzter Zeit wirkt es so, als hätte sich etwas verändert.
Leider habe ich mitansehen müssen, wie nach und nach engagierte Teammitglieder und aktive Forenmitglieder, die immer viel Energie reingesteckt haben, weggegangen sind. Das hat bei mir einen Eindruck hinterlassen, dass sich unser einst lebendiger Austausch in Richtung eines eher ruhigen und stillstehenden Bereichs entwickelt. Besonders schmerzlich ist dabei, dass ich seit Oktober kaum noch Lebenszeichen von den Betreibern wahrnehmen konnte.
Ich weiß, wie viel Arbeit es bedeutet, eine Community zu leiten und zu pflegen, und ich verstehe auch, dass manchmal Dinge anders laufen als geplant. Trotzdem hoffe ich sehr, dass wir gemeinsam einen Weg finden, das Forum wieder zu dem lebhaften Ort zu machen, den wir alle so schätzen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, frischen Wind hereinzubringen – sei es durch regelmäßige Updates, neue Initiativen oder einfach mehr direkte Interaktion zwischen den Betreuern und uns Mitgliedern.
Ich spreche das an, weil ich sicher bin, dass ich nicht allein bin mit diesen Gedanken. Es wäre schön, wenn das Forum wieder zu dem inspirierenden Treffpunkt wird, an dem Ideen fließen und Projekte entstehen können.