Julius Demo

• Hallo,

ich habe eine Demo entwickelt, es ist mein erstes Spiel. Du wirst für 15 Minuten Humor und Abendteuer erleben. Es geht um Julius, der Streit mit seinem Nachbar hat und sich der Streit immer mehr hochschaukelt, bis ins Absurde. Julius hat eine beste Freundin, Julia. Sie ist immer für ihn da, auch wenn er komplett bekloppt ist.

Ihr dürft mir gerne eine Rückmeldung schreiben und mir sagen, wie ihr das Spiel findet. Der Downloadlink ist unten. :)

Downloadlink:

"Julius" (Julius.zip) ist zum Herunterladen verfügbar
    Klicken Sie hier, um zum Herunterladen der Übertragung "Julius" (1 Dateien, 134 MB) mittels TransferNow zu gelangen
    www.transfernow.net

Background.png

• Hi Julius

Ich hab's gleich mal ausprobiert. Hat eigentlich nicht so meine Art von Humor, aber es wurde dann wie versprochen so absurd, dass es mich doch gecatched hat. Man merkt natürlich, dass es dein erstes Spiel ist, die Karten und Mechaniken sind sehr einfach gehalten, aber es hat alles so funktioniert, wie es soll und war bugfrei. Ich find's auch gut, dass du dich auf so etwas einfaches und kurzes beschränkt hast anstatt gleich mit einem Riesenprojket zu starten, das womöglich nie fertig fertig und dann mitten drin aufzugeben.

Tatsächlich finde ich, kann man aus der Idee und dem Prinzip, wenn man es weiterführt und es wirklich komplett absurd und übertrieben wird schon was machen. Wie gesagt, es war nicht ganz mein Humor, aber das ist nur persönlicher Geschmack und die Dialoge fand ich soweit glaubwürdig geschrieben - im großen Kontrast zu dem, was eigentlich passiert xD. Ich fand auch das Schweigen zwischen den einzelnen Dialogboxen ganz gut gesetzt.

Etwas, das wahrscheinlich nicht so beabsichtigt war: Na mehreren Stellen sind die Dialogzeilen länger als das Textfeld, sodass sie abgeschnitten werden und man sie nicht ganz lesen kann.

Hast du vor das weiterzuführen und aufzupolieren, willst du direkt ein anderes Projekt starten oder war das nur ein einmaliger Ausflug ins GameDev-Dasein?

Insgesamt waren es jedenfalls sehr unterhaltsame 15 Minuten :D

• Danke, dass du das Spiel gezockt hast und mir Feedback hinterlassen hast.

Den Bug werde ich besser machen. Danke für den Hinweis.

Ich werde noch weiter an dem Spiel arbeiten. Dann zeige ich euch später die Vollversion. Viel mehr Qualität wird das Spiel nicht haben, weil ich das Spiel beenden möchte. Ich möchte mich jetzt nicht so viel mit Plug Ins und so beschäftigen.

Du hast 15 Minuten gebraucht? Kannst du so schnell lesen? Oh man, ich stelle die Spielzeit oben richtig.

• Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie schnell ich im Vergleich zu anderen lese^^ Aber jab, ziemlich genau 15 Minuten.

Das Spiel erstmal zu beenden, ohne sich groß um alles andere zu kümmern ist gerade für den Anfang auf jeden Fall ein guter Vorsatz. Viel Spaß beim weitermachen. Ich hoffe Reinhard kriegt noch, was er verdient.

• Eigentlich ist diese Art von Humor nicht ganz mein Fall, aber trotzdem hatte ich viel Spaß mit der kurzweiligen Demo. Obwohl das Spiel auf den ersten Blick oberflächlich wirkt, gab es ein oder zwei Wendungen, die mich wirklich überrascht haben! Hast du vor, eine Fortsetzung zu machen? Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht... hahaha!

Ich gratuliere dir auch zu deiner ersten Vollversion! Vielleicht wäre es sinnvoll, die Texte nochmal Korrektur lesen zu lassen, da sich kleine Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel "Abendteuer" statt "Abenteuer".

Auch wenn der Humor etwas gewöhnungsbedürftig ist, steckt doch alles drin, was eine spannende Geschichte braucht!

• Ja ich arbeite noch an der Fortsetzung, das Spiel hat jetzt etwas mehr als doppelt so viel Spielzeit(Wenn ich mich dieses Mal nicht wieder vertan habe :D)

Ich korrigiere die Texte nochmal, danke für den Hinweis :)

Ja der Humor ist wahrscheinlich etwas speziell :D arbeite jeden Tag an dem Spiel, ich versuche so schnell es geht es vollständig fertig zu kriegen, dann stelle ich es hier rein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!