Grüß euch, ich bin immer noch viele...

  • Grüß euch allesamt!

    Ich bin mal so faul und kopiere meine Vorstellung aus anderer Stelle hier rein, beziehungsweise Teile davon :P


    Einige dürften mich schon aus dem RMMV Forum, dem Gamedevcafe oder dem Atelier kennen.


    Eigentlich bin ich nur einer, und doch schimpfe ich mich auf diversen Plattformen "Legion", "Ich bin viele" oder "Lost in the Legion". Der Name kam mir, als ich mich nach Jahren wieder nach dem RPG Maker sehnte, und ich beschloss, mich wieder in den diversen Foren anzumelden: Denn das, was für mich die RM-Kultur auszeichnet, ist eine Community die zusammenhält, sich austauscht und hilfsbereit schon fast gemeinsam entwickelt. Ohne die Hilfe anderer wäre ich nie soweit gekommen, dass ich einen großen Teil meines Passionsprojekts Sanguine Skies spielbar gemacht habe (derzeit halt nur für mich und meine 2 Alphatester), und das war mir auch von Anfang an bewusst.


    Aber mal zu meiner Person: In freundschaftlichen Kreisen nennt man mich Nemo oder Omen, im Vornamen heiße ich Daniel, ich hab bereits 29 Jahre überlebt und komme aus Österreich, genauer aus der Umgebung des Bundeslands Salzburg.


    Ich bin eine offene und transparente Person, und lerne einfach zu gerne neue Menschen kennen, egal ob online oder offline. Andere Menschen bieten andere Blickweisen auf die Welt und eigene Werte, Persönlichkeiten, Erfahrungen und Weisheiten. Deshalb schreibt mir doch einfach mal eine private Nachricht, wenn ihr dazu Lust habt! :D


    Meine Hobbies sind entwickeln oder auch nur planen bzw. Welten erdenken, wenn die Entwicklung gerade links liegen bleibt; lernen, weiterbilden und meine eigenen Grenzen erweitern; zur Zeit sehr gerne Videospiele spielen, vor allem zu gerne in den höchsten Schwierigkeitsgraden; neue Musik finden, meist im Genre Metal und Punk; und bis vor kurzem noch E-Gitarre spielen und selbst Lieder erdenken. Leider musste ich vor einigen Monaten die Gitarre beiseite legen aufgrund einer Handgelenksverletzung, aber ich halte an der Hoffnung fest dass ich irgendwann, und zwar bald, wieder weitershredden kann... 1 Like = 1 Prayer.


    Ich freue mich dass nun eine weitere Community entstanden ist, und ich finde so eine gemütlich Atmosphäre wie hier hat viele tolle Aspekte, auf die ich mich schon freue mit euch auskosten zu dürfen!


    Viele liebe Grüße,

    Legion <3

    Or1urG

    "Erst wenn der letzte Sterbliche die Wahrheit der Vorsehung empfängt

    wird die Herrschaft des roten Regens enden."

  • Ha, dann ist Dein Vorname nun in den weiten des Internets verewigt!

    Ich freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen und bin auch schon gespannt, was Du mit "Sanguine Skies" noch alles erreichen wirst! Ich mochte bislang sehr, was man davon zu sehen bekam, welche Gedankengänge zu teiltest und wünsche Dir eine schöne Zeit im Forum, dass viele neue und spannende Kontakte entstehen und natürlich - dass Dein Projekt viele Liebhaber finden wird! :D

    PS: Von anderen stetig lernen zu wollen ist eine super Einstellung! =)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Hallo Legion,


    schön, dass du hier bist! :)


    Scheinbar sind wir eine Community voller Metalheads.

    <- Auch einer, höre aber auch gern chillige Meditationsmusik.

    <- Kann auch bisschen E-Gitarre spielen, aber besser singen als klampfen


    Besonders genial finde ich, dass du selbst komponierst! Vor einigen Jahren habe ich mich mit einer Freundin auch daran versucht, aber die Resultate waren akustisch das, was ich an Skizzen so fabriziere ... alles sehr schräg und in Anfällen guter Laune einfach übergesprudelt. Ich habe den Ordner heute noch.


    Ich drücke dir alle Daumen, dass deine Handverletzung gut ausheilt und du eines Tages wieder spielen kannst. :)


    Ich bin eine offene und transparente Person

    Hab dich mit diesem Satz schon in mein grünes Herz geschlossen.

    das, was für mich die RM-Kultur auszeichnet, ist eine Community die zusammenhält, sich austauscht und hilfsbereit schon fast gemeinsam entwickelt.

    Wahre Worte! :bier:


    Ich freue mich sehr darauf, was uns hier in Zukunft erwartet und wohin die Reise gehen wird. Und auf die neusten Impressionen deines Werkes!

  • Kann mich den anderen nur anschließen, willkommen und mir brennt es unter den Nägeln mehr zu sehen, hab das Projekt damals sehr gerne verfolgt.

    Und zum Umland in Salzburg sag ich nicht nein, so sehr ich mir die Ostseeküste lobe, ich vermisse die Berge aus meinen alpinen Wanderurlauben wahnsinnig.

    Das mit der Handverletzung tut mir leid, ich hoffe, es ist nichts chronisches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!