Skills im Kampf erzwingen

  • Heyho!


    Folgendes Problem (für den RPG Maker MV): Ich möchte in einem bestimmten Kampf für eine Cut-Scene die Skills bestimmen, die von den Akteuren eingesetzt werden und auch auf welchen Gegner sie zielen. Am einfachsten geht das mit dem Befehl "Aktion Erzwingen" im Truppenereignis. Allerdings wird hier der Skill sofort eingesetzt.


    Was ich erreichen möchte ist aber, dass der Skill sich, wie wenn er vom Spieler ausgewählt wird in die Kampfreihenfolge einreiht, sodass er erst ausgeführt, wenn der Akteur dran ist und ich somit mehrere Skills verschiedener Akteure hintereinander in Reihe setzen kann.

    Ich weiß nicht ob es da einen Skriptbefehl gibt, mit dem das möglich wäre, ich kenne nur


    BattleManager.forceAction


    mit dem sich dasselbe Problem ergibt: Der Skill wird sofort ausgeführt, unabhängig von der Reihenfolge.

  • Hallo,


    der von dir gepostete JS-Code ist lediglich das was hinter dem EventCommand Force Action steckt.


    Aktuell gibt es keine richtige Version um da einen Zug/einen Kampf zu simulieren als die Geschwindigkeit aller Teilnehmer auslesen und anhand von dieser die Force Action nacheinander ausführen zu lassen.

    Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau an euer Kampfsystem erinnern, aber in einem standard-Turnbase Kampfsystem ist dies noch sehr einfach zum umsetzten mit meiner Beschreibung von oben.

    lg Flip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!