[Empfehlung] deutschsprachiger "Der Selbstmanagement Podcast"!

  • Einen guten Tag zusammen,
    heute liefere ich euch noch eine weitere Empfehlung im Bereich der Podcasts! In diesem Podcast werden (studiengestützt) verschiedene Methoden und Theorien hinter (potenziellen) Blockaden, sowie für eine fokussiertere Vorgehensweise vermittelt.


    Der österreichische Host "Thomas Mangold" kommt aus dem Bereich der Sozialpädagogik (wo Psychologie natürlich kein unwesentlicher Bestandteil ist) und hat sich nach einer eigenen kleinen Krise näher mit diesem großen Themenkomplex befasst und schließlich mit seinem gesammelten Wissen selbstständig gemacht.

    Auch wenn zur (Re-)Finanzierung des Zeitaufwandes hinter dem Podcasts meist ein bestimmter Sponsor ("Braineffect") in den Videos auftaucht oder die eigenen Seminare beworben werden, finde ich die Inhalte sehr verständlich und gut aufbereitet.

    Unter anderem werden folgende Themen behandelt:

    Lasst mich gerne wissen was euch besonders interessiert hat und lasst uns alle in den Austausch gehen! =)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Das hört sich nach einer soliden Empfehlung an! Inhalte, die fachlich fundiert sind, mag ich persönlich ja besonders. Herzlichen Dank!

    Gerade das Thema Prokrastination ist für viele von uns Hobbyentwicklern sicher hin und wieder Thema. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!